Fallout 3

Hallo ich habe mir heute (...oh wir haben schon morgen, also gestern^^) Fallout 3 gekauft.
Habe es eben kurz angeschaut.

Nun habe ich eine Frage zu den Optionen:
Was heißt bei den Grafikeinstellungen "hoch", Balken rechts oder links?

Und dann wollte ich eben auf die version 1.7 Patchen (den Patch habe ich von hier).
Doch bekomme ich immer die Meldung: "Die Ordnungzahl 5360 wurde in der Dll "xlive.dll" nicht gefunden".
Was heißt das und was kann ich dagegen tun?
 
Und dann wollte ich eben auf die version 1.7 Patchen (den Patch habe ich von hier).
Doch bekomme ich immer die Meldung: "Die Ordnungzahl 5360 wurde in der Dll "xlive.dll" nicht gefunden".
Was heißt das und was kann ich dagegen tun?
Möglicherweise findet er die xlive.dll nicht. Öffne mal die DVD und führ mal die XLiveRedist(irgendwas).msi aus. Das installiert zwar LIVE, aber die dll müsste wieder funktionieren. Hatte als ich den Patch installieren wollte einen ähnlichen Fehler.
 
Also ich habe XLiveRedist01.... gestartet.

Konnte Live aber nur deinstallieren.
Also habe ich dies gemacht, danach ging das Spiel gar nicht mehr.

Also habe ich es wieder installiert.
Nun habe ich den gleichen Fehler wieder... .
 
Nimm einfach einen andere Patch. In F3 hat Bethsoft - was Patches betrifft - große, große Schei*e gebaut. Nach einigen Patches gibt es bei SPielern Probleme, nach anderen geht es wieder, etc. :roll:
 
Ich hätte nochmal 1-2 Fragen.
Nachdem ich die Hauptquest beendet habe und diese blöde Anlage verlassen habe tauchen ab und an mal wieder Helikopter der Enklave bei mir auf. Die sehe ich entweder wenn sie gerade landen, oder sie stehen schon längere Zeit da rum. Nun ist mir aufgefallen, das überall, wo diese Enklaventypen auftauchen immer so eine komische Antenne aufgebaut ist.

So, Frage Nummer 1.: Kann man irgend etwas mit diesen Antennen machen, bzw. dienen die irgend einem Zweck den man als Spieler auch mitbekommt?

Und Frage Nummer 2.: Gibt es irgend einen Mod mit dem man die Helikopter steuern kann?
Ich war nämlich doch etwas enttäuscht als ich mich bis zum Kapitol vorgekämpft hatte, mich gegen so einen komischen Mutanten und 3 Enklaventypen zur Wehr gesetzt habe und dann nicht einmal den Helikopter fliegen durfte. :D
 
Zu Nummer 1: Ich bin mir sicher diese Antennen dienen nur Optischem Zweck.
Nummer 2: Mir ist leider keiner bekannt. Aber Lord Kain hat mal Enclave Commander übersetzt. Dort kannst du dich unter anderem mit einem Heli zu verschiedenen Orten transportieren lassen. Leider bekommt man davon nichts mit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also in Broken Steel war es möglich eine kurze zeit in einem Vertibird zu verbringen. War halt einfach: Hinsetzen und warten bis man am ziel ist.

Und zu Lord Kains übersetzung: Ist zwar toll geworden, aber leider noch auf einer der früheren versionen (wenn ich mich nicht irre) von enclave Commander. Die neueren version bieten halt mehr optionen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Guten Abend, ich hätte da nochmal eine Frage.
Ich habe nochmal mit einem weiblichen Char angefangen und mir das Extra "Schwarze Witwe" geholt. Da ich einmal vorhatte sehr böse zu spielen wollte ich Megaton natürlich in die Luft jagen. Als ich dann mit Mr. Burke sprechen wollt kam dank meines Extras "Schwarze Witwe" eine neue Gesprächsoption. Ich habe mich dann dadurch etwas bei ihm eingeschmeichelt und etwas davon gesagt, ich würde in Megaton wohnen und er könne mir die Zerstörung doch nicht antun.
Der Gute Mr. Burke hat mir dann gesagt er würde noch einmal mit Tenpenny (oder wie hieß der doch gleich?) sprechen und er würde eine andere Person vorbeischicken und dass ich nicht all zu lange warten müsste.
Tja alles schön und gut doch nun habe ich das Problem, dass auch nach einigen Tagen immer noch keine "neue" Person da ist.
Meine Frage ist jetzt folgende: Besteht noch die Möglichkeit Megaton in die Luft zu jagen? Achja, erscheint auch noch irgendwann eine Person die von Burke geschickt wurde?
Einen früheren Spielstand laden würde auch nicht gehen, da ich leider immer nur mit Quicksave gespielt habe.
 
Guten Abend, ich hätte da nochmal eine Frage.
Ich habe nochmal mit einem weiblichen Char angefangen und mir das Extra "Schwarze Witwe" geholt. Da ich einmal vorhatte sehr böse zu spielen wollte ich Megaton natürlich in die Luft jagen. Als ich dann mit Mr. Burke sprechen wollt kam dank meines Extras "Schwarze Witwe" eine neue Gesprächsoption. Ich habe mich dann dadurch etwas bei ihm eingeschmeichelt und etwas davon gesagt, ich würde in Megaton wohnen und er könne mir die Zerstörung doch nicht antun.
Der Gute Mr. Burke hat mir dann gesagt er würde noch einmal mit Tenpenny (oder wie hieß der doch gleich?) sprechen und er würde eine andere Person vorbeischicken und dass ich nicht all zu lange warten müsste.
Tja alles schön und gut doch nun habe ich das Problem, dass auch nach einigen Tagen immer noch keine "neue" Person da ist.
Meine Frage ist jetzt folgende: Besteht noch die Möglichkeit Megaton in die Luft zu jagen? Achja, erscheint auch noch irgendwann eine Person die von Burke geschickt wurde?
Einen früheren Spielstand laden würde auch nicht gehen, da ich leider immer nur mit Quicksave gespielt habe.
Nope, Burke kommt nicht wieder. Aber du wirst Liebesbriefe bekommen, die du dir bei Moriarty abholen kannst. xD
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jetzt darf ich Megaton nicht mehr kaputt machen. :cry:
Aber immerhin mag Burke mich. :oops: xD
Naja dann werde ich wohl nochmal neu anfangen. Wird wohl nicht so lange dauern wieder zum alten Status zu gelangen.
 
Hallo, spielt jemand von euch mit der Mod RTS - Der Siedler?
Wenn ja, könntet ihr ja mal ein paar Bilder eurer Siedlungen zeigen^^

Für die, die die Mod nicht kennen: sie ermöglicht dem Spieler, seine eigene Siedlung aufzubauen etc.
Einfach downloaden und Handbuch durchlesen, da steht eig alles geschrieben ;)
 
Hallo, spielt jemand von euch mit der Mod RTS - Der Siedler?
Wenn ja, könntet ihr ja mal ein paar Bilder eurer Siedlungen zeigen^^

Für die, die die Mod nicht kennen: sie ermöglicht dem Spieler, seine eigene Siedlung aufzubauen etc.
Einfach downloaden und Handbuch durchlesen, da steht eig alles geschrieben ;)

Die Mod hatte ich früher hier im Forum vorgestellt. Hier sind ein paar Screens:



Hoffe die reichen xD

Ich finde das Häuserbau-Limit zu gering. Ich würde am liebsten mein eigenes Megaton aufbauen.....

Gruß Dante
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich früher mal gespielt bis mir die ewigen Wartezeiten, bis mal ein bisschen Ressourcen angeschafft wurden, zu blöde wurden...

Ansonten im Grundgedanken eig. ein Super-Mod. :)


MfG,
Adama
 
Bei mir tritt leider schon ein Problem mit der Mod auf. :(
Im laufe des Tutorials soll man ja ein Krähennest bauen. Das wäre ja alles schön und gut, nur nachdem ich das jetzt gebaut habe, bzw. es in die Landschaft setzen wollte, taucht es nicht in meinem Inventar unter "Hilfe" auf.
Es weiß nicht zufällig jemand wo man das findet?
 
Bei mir tritt leider schon ein Problem mit der Mod auf. :(
Im laufe des Tutorials soll man ja ein Krähennest bauen. Das wäre ja alles schön und gut, nur nachdem ich das jetzt gebaut habe, bzw. es in die Landschaft setzen wollte, taucht es nicht in meinem Inventar unter "Hilfe" auf.
Es weiß nicht zufällig jemand wo man das findet?

Das Krähenenst-Projekt könnte sich in der Werkbank befinden. Im Tutorial wurde das automatisch geladen. (Drücke mal den HotKey,dann wird das Projekt automatisch geladen.)

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke, habs auch gerade in der Werkbank gefunden. :)
Übrigens nettes Dorf das du da hast. ;)
 
Ich selber spiel die Mod auch jetzt seit 1-2 Wochen ... bin aber gerad auf der Suche nach nem tollen Bauplatz^^

Im übrigen kommt demnächst auch die neue Version raus, die FOSE unterstützt und viele neue Features bietet, Beispiele:
Blueprints
Vanilla-Objekte reparieren
zerstörte Häuser sanieren bzw wiederaufbauen
nicht begehbare Häuser begehbar machen

Arcoolka (der Modder) lässt die aktuelle Version zur Zeit testen usw. Bis diese erscheint wird es demzufolge sicherlich nicht mehr lange dauern. Und auf die deutsche Version werdne wir wohl auch nicht lange warten müssen.

@Dante2000: schaut nett aus :)