Fallout 3

Mothership Zeta für Fallout 3 veröffentlicht


Fallout-3-Mothership-Zeta-Details-And-Screens-Released.jpg


Bethesda Softworks veröffentlicht heute Mothership Zeta, das fünfte Addon zu Fallout 3.

Mothership Zeta steht ab sofort für Xbox Live und Games for Windows für 800 Microsoft Points zum Download bereit. Später wird es auch im Playstation Network angeboten werden, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

In der neuen Episode wird im Ödland der Hauptstadt ein merkwürdiges außerirdisches Funksignal empfangen, das von einem abgestürzten UFO gesendet wird. Handelt es sich um einen Notruf oder um etwas weitaus Bedrohlicheres? Diese Frage wird beantwortet, als ihr plötzlich an Bord eines riesigen außerirdischen Raumschiffs gebeamt werdet und euch nur eine einzige Möglichkeit bleibt - ihr müsst euch zur Brücke des Raumschiffs durchkämpfen und alles versuchen, um zu entkommen.

Quelle: Spieletipps
>Dante2000

Danke für die Info! Hört sich,finde ich spannend an. Ich finde es gut das Bethesda schon im Spiel vorhandene Elemente weiter ausbaut. Hab mich immer gefragt woher dieses Ufo gekommen ist :D.
 
Also ich hab's.

Ich glaube ich weiss jetzt warum Beth alle bisherigen DLC'S vermurkst hat.
Sie haben an Mothership Zeta gearbeitet^^
Ist echt mega klasse geworden. Ganz besonders der Endgegner (Nicht einfach Knarre raus und abballern und gut ist) sondern (nur lesen wenn ihr euch wirklich den Spaß verderben wollt)
"eine Weltraumschlacht mit einem anderen Ufo"]

Einfach klasse. Kann aber auch daran liegen das man mit dem Ufo genau meinen Nerv getroffen hat.
Kann es jedem nur Empfehlen. Grade wegen der anderen Lustigen Charaktere die vor kommen.
 
Vielleicht sollte ich Fallout 3 doch den Titel "niveaulose *******e" aberkennen und es nochmal ausprobieren ... so wie ihr hier davon schwärmt ...
 
Naja. Den Titel " Niveaulose ******e" kann Fo3 gerne behalten.
Das Spiel wird erst durch die Modder wirklich spielenswert, und das ist glaube ich nicht der sinn eines Spiels.

Mothership Zeta ist meiner meinung nach wirklich gut geworden und dafür hätte ich sogar Geld bezahlt (wenn ich es nicht Geschenkt bekommen hätte).
Die anderen DLC's (bis auf Point Lookout) sind ihre 10 € einfach nicht gerecht geworden.
 
Naja. Den Titel " Niveaulose ******e" kann Fo3 gerne behalten.
Wirklich?
Ich fand Fallout 3 immer ziemlich amüsierend und gut. Sicherlich ist es (auch wenn man wie ein richtiger Rollenspieler die ganze Gegend erkundet und nicht bloß die HQ runterschrubbt) etwas kurz gekommen, aber diese überzeugende und recht typische Fallout-Welt mit dem schwarzen Humor ist einfach toll, ich versteh die Kritik gar nicht.
Und dann sind da eigentlich die vielen Kleinigkeiten die es zu entdecken gibt, seien es einfach nur lustige Einträge in das Intranet eines Unternehmens, lustige Charaktere oder kanibalische zurückgebliebene Amerikaner.
Alles in Allem halte ich Fallout 3 für einen würdigen Nachfolger - allerdings etwqas angepasster und für die "tollen" Massen zurechtgeschnitten, wie alles heute ist.
 
Also mit den Vorgängern kann man Fallout 3 gar nicht vergleichen.

Ich habe 50 € für das Spiel bezahlt, dann hat Bethesda mit ihrem Patch 1.5 dafür gesorgt das Mod's nicht mehr spielbar sind (man musste zwei Monate auf den Fix warten). Und die Quests in Fallout 3 kann man ja schon fast an einer Hand abzählen (die HQ lasse ich mal aussen vor).

Fallout 3 wurde wie mittlerweile fast alle Spiele einfach nur Lieblos dahingeklatscht. Und die Charaktere kommen mir auch unwirklich vor. Die sind oftmals viel zu Höflich. Ein paar mehr Kraftausdrücke an bestimmten Stellen wären nicht verkehrt gewesen.

Ich persönlich könnte Fallout 3 nicht ohne Mod's spielen, da ich sonst wirklich vor Langeweile sterbe. Es ist wie es ist. Aber jeder hat da seine Meinung und meine ist eben halt das Beth zwar an sich ein Spielenswertes Spiel gemacht hat, aber es ist halt noch lange nicht so gut geworden wie es hätte werden können.
Und das ist der springende Punkt. Man siehe die ersten beiden Fallout spiele.

Da gab es Prostituierte, Junkie's, richtige Sklavenhändler und und und.

All das machten Die ersten Fallout Games besonders da sie perfekt in das Endzeit szenario passten.

Ich sehe Fallout 3 nicht als würdigen Nachfolger, aber als nettes Spiel für zwischendurch.
 
Ah, gut, dann behält es den Titel. Vielleicht versuch ichs aber trotzdem nochmal
 
Also mit den Vorgängern kann man Fallout 3 gar nicht vergleichen.
Also leugnest du das Endzeitszenario, die Mutys, die Brotherhood, den schwarzen Humor, Harold, die ganzen Fallout typischen Dinge, und und und?
Ich weiß nicht wie man da keine Ähnlichkeit erkennen kann. o_O

Ich habe 50 € für das Spiel bezahlt, dann hat Bethesda mit ihrem Patch 1.5 dafür gesorgt das Mod's nicht mehr spielbar sind (man musste zwei Monate auf den Fix warten).
Und für so viel...wie drück ich es am besten aus...?Unwissen? kann jetzt das Spiel was? Aus diesem Grund liest man Reviews, schaut sich Videos an oder spielt das Spiel bei einem Kumpel und kauft es sich nur, wenn es einen überzeugt hat.
Für diesen Fail-Kauf kann das Spiel ja nichts. :?


Und die Quests in Fallout 3 kann man ja schon fast an einer Hand abzählen (die HQ lasse ich mal aussen vor).
Wie bereits gesagt, F3 ist etwas zu kurz geraten. Und wie auch schon erwähnt, gibt es dafür viele andere lustige Dinge zu entdecken und einige MiniQuests die nicht als Quests sondern nur als LogEintrag erscheinen. Hast du denn schon jeden Ort entdeckt und dir mal angeschaut? Kannst du was mit dem Aufruf, dass Cola-Automaten nicht mit Kot beschmiert werden sollen, anfangen oder hast du diesen lustigen Text nicht gelesen, weil du nur oberflächlich gespielt hast?

Fallout 3 wurde wie mittlerweile fast alle Spiele einfach nur Lieblos dahingeklatscht.
Dahingeklascht wurde gar nichts - es wurde nur, wie auch schon oben erwähnt, auf die Massen zugeschnitten. Und wäre es das nicht, würdest du es wahrscheinlich auch nicht gespielt haben. >.>

Und die Charaktere kommen mir auch unwirklich vor. Die sind oftmals viel zu Höflich. Ein paar mehr Kraftausdrücke an bestimmten Stellen wären nicht verkehrt gewesen.
Damit sie nach jedem Satz "Alter" und "WixxA" sagen oder wie? Das würde viel zu bemüht klingen, denn kein Mensch redet so - dadurch erst, würden die Charaktere unüberzeugend.
Allerdings muss ich dir in der Hinsicht zustimmen, dass die Charaktere zu wenig Charakter haben, da fehlt es einfach ein bisschen an Tiefe.

Und das ist der springende Punkt. Man siehe die ersten beiden Fallout spiele.
Da gab es Prostituierte, Junkie's, richtige Sklavenhändler und und und.
Prostituierte und Sklavenhändler gibt es in F3 definitiv auch - Junkies kann ich nicht genau sagen. Hast du die durch die Wastelands ziehenden Slaver und ganz Paradise Falls etwa nie besucht? :roll:

Ich sehe Fallout 3 nicht als würdigen Nachfolger, aber als nettes Spiel für zwischendurch.
Ein würdiger Nachfolger ist es natürlich nur bedingt. Einfach weil F1, F2 und Tactics durch die Engine bedingt schon viel mehr Augenmerk auf den Rollenspielteil gelegt haben. Aber wenn ich mir Gothic3, Armed Assault2, Oblivion, usw. anschaue, dann finde ich das F3 einer der besten Nachfolger der letzten Jahre ist, einer der Wenigen, die nicht verkackt wurden.
 
Also leugnest du das Endzeitszenario, die Mutys, die Brotherhood, den schwarzen Humor, Harold, die ganzen Fallout typischen Dinge, und und und?
Ich weiß nicht wie man da keine Ähnlichkeit erkennen kann. o_O


Und für so viel...wie drück ich es am besten aus...?Unwissen? kann jetzt das Spiel was? Aus diesem Grund liest man Reviews, schaut sich Videos an oder spielt das Spiel bei einem Kumpel und kauft es sich nur, wenn es einen überzeugt hat.
Für diesen Fail-Kauf kann das Spiel ja nichts. :?



Wie bereits gesagt, F3 ist etwas zu kurz geraten. Und wie auch schon erwähnt, gibt es dafür viele andere lustige Dinge zu entdecken und einige MiniQuests die nicht als Quests sondern nur als LogEintrag erscheinen. Hast du denn schon jeden Ort entdeckt und dir mal angeschaut? Kannst du was mit dem Aufruf, dass Cola-Automaten nicht mit Kot beschmiert werden sollen, anfangen oder hast du diesen lustigen Text nicht gelesen, weil du nur oberflächlich gespielt hast?


Dahingeklascht wurde gar nichts - es wurde nur, wie auch schon oben erwähnt, auf die Massen zugeschnitten. Und wäre es das nicht, würdest du es wahrscheinlich auch nicht gespielt haben. >.>


Damit sie nach jedem Satz "Alter" und "WixxA" sagen oder wie? Das würde viel zu bemüht klingen, denn kein Mensch redet so - dadurch erst, würden die Charaktere unüberzeugend.
Allerdings muss ich dir in der Hinsicht zustimmen, dass die Charaktere zu wenig Charakter haben, da fehlt es einfach ein bisschen an Tiefe.


Prostituierte und Sklavenhändler gibt es in F3 definitiv auch - Junkies kann ich nicht genau sagen. Hast du die durch die Wastelands ziehenden Slaver und ganz Paradise Falls etwa nie besucht? :roll:


Ein würdiger Nachfolger ist es natürlich nur bedingt. Einfach weil F1, F2 und Tactics durch die Engine bedingt schon viel mehr Augenmerk auf den Rollenspielteil gelegt haben. Aber wenn ich mir Gothic3, Armed Assault2, Oblivion, usw. anschaue, dann finde ich das F3 einer der besten Nachfolger der letzten Jahre ist, einer der Wenigen, die nicht verkackt wurden.


Komm mal wieder runter.
Was ich sagen wollte ist das es einfach nicht ausgereift ist.
Die paralelen zu Harold, BoS etc. sind zwar schön und gut aber es geht mir nicht darum NPC's aus den Vorgängern wieder zu treffen.
Solche Sprüche wie Wixxa oder ähnlichem muss nicht sein. Ein gut platziertes "******e" oder Fi## dich hätten einiges zur Atmosphäre beigetan.
Durchs Ödland ziehende Sklavenjäger hab ich bisher nicht getroffen. Ödländer, Guhle und Jäger aber das war's auch schon.

Zum Nuka Cola Automaten nicht mit kot beschmieren: Wenn es ein Solches Schild geben könnte ich damit nichts anfangen. Mein Pc macht mit ganz ganz viel Glück grade mal die Mittlere Grafikstufe mit. Aber meistens Spiel ich sowieso mit Niedriger Grafik und da ein Schild lesen zu können ist wie sich mit dem Großen Zeh in der Nase zu bohren.

Und ein Fehlkauf war es eigentlich nicht. Sonst wäre es wieder im Laden^^
Es geht halt darum das ich Mörderrisch angepisst war, das Beth sich dermaße viel Zeit gelassen hat, um ihre Fehler im patch 1.5 zu beseitigen. Würde ich bei mir auf der Arbeit einen Fehler machen, müsste ich diesen noch nach Feierabend beseitigen. Ich wusste von Anfang an das Fallout 3 mit Mod's spielbar ist. Deshalb hab ich es mir gekauft.

An sich ist es zwar ein Tolles Spiel, kann sich aber auf keinen Fall mit seinen Vorgängern messen. Dafür gibt es halt zu viele Unterschiede am Gameplay.

Ein würdiger Nachfolger ist es natürlich nur bedingt. Einfach weil F1, F2 und Tactics durch die Engine bedingt schon viel mehr Augenmerk auf den Rollenspielteil gelegt haben. Aber wenn ich mir Gothic3, Armed Assault2, Oblivion, usw. anschaue, dann finde ich das F3 einer der besten Nachfolger der letzten Jahre ist, einer der Wenigen, die nicht verkackt wurden.
__________________

Besser hätte ich es nicht Sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich nur mit Mods spielen lässt, ist es kein tolles Spiel, dann ist es einfach nur *******e.
 
Zum Nuka Cola Automaten nicht mit kot beschmieren: Wenn es ein Solches Schild geben könnte ich damit nichts anfangen. Mein Pc macht mit ganz ganz viel Glück grade mal die Mittlere Grafikstufe mit. Aber meistens Spiel ich sowieso mit Niedriger Grafik und da ein Schild lesen zu können ist wie sich mit dem Großen Zeh in der Nase zu bohren.
Besagter Text ist kein Schild, sondern ein Text den du an einem Terminal als Log lesen kannst. In diesem werden Mitarbeiter aufgerufen, den Cola-Automaten nicht mit Kot zu beschmieren, zu treten oder zu boxen, wenn er kein Getränk auswirft. ;)

Es geht halt darum das ich Mörderrisch angepisst war, das Beth sich dermaße viel Zeit gelassen hat, um ihre Fehler im patch 1.5 zu beseitigen.
Sicherlich hat es seine Zeit gedauert, aber guck dir doch mal wieder Beispiel Gothic 3 an - da wurden von offizieller Seite nie alle Probleme gepatcht und das mussten die Fans übernehmen. Dann weiß man auch nie wie schwer solche Probleme für die Entwickler zu reproduzieren sind und wie kompliziert es ist sie zu beseitigen.

Wie auch immer - wir sind uns zumindest in der Hinsicht einig, dass F3 kein schlechtes Spiel ist, aber nicht an den Ruhm der Vorgänger herankommt.

Alles Gute zum Geburtstag btw... :)
 
Wirklich?
Ich fand Fallout 3 immer ziemlich amüsierend und gut. Sicherlich ist es (auch wenn man wie ein richtiger Rollenspieler die ganze Gegend erkundet und nicht bloß die HQ runterschrubbt) etwas kurz gekommen, aber diese überzeugende und recht typische Fallout-Welt mit dem schwarzen Humor ist einfach toll, ich versteh die Kritik gar nicht.
Und dann sind da eigentlich die vielen Kleinigkeiten die es zu entdecken gibt, seien es einfach nur lustige Einträge in das Intranet eines Unternehmens, lustige Charaktere oder kanibalische zurückgebliebene Amerikaner.
Alles in Allem halte ich Fallout 3 für einen würdigen Nachfolger - allerdings etwqas angepasster und für die "tollen" Massen zurechtgeschnitten, wie alles heute ist.
Kann ich voll und ganz unterschreiben! :good:

Ich habs für Xbox360, kann mich beim besten Willen nicht über Bugs beklagen, kann keine Mods installieren und hatte noch nicht das Bedürfnis dazu. Die Welt wirkt sehr stimmig, die Spielmechanik macht viel Spaß und es gibt sehr viel zu entdecken.

Keine Ahnung, warum manche es als ******e darstellen...:huh:

Achja: zu sagen, dass es anders als Fallout 1/2 wäre, ist kein Gegenargument! Nur weil ein Spiel etwas anders ist, ist es nicht gleich schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hm, Mothership Zeta scheint ja echt gut zu sein wenn man einigen vorherigen posts glauben schenken kann. Ich werds mir vielleicht mal angucken und dann meine Meinung hier reinschreiben.
EDIT: Warum kackt ihr eigentlich alle so auf F3 ab? Ich finds ganz Ok (abgesehen davon dass es mit Patch alle 10 sekunden pünktlich wie ein Uhrwerk abstürzt). Aber ich hab die Vorgänger nicht gespielt vielleicht liegts daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Fallout 3 sehr gut, ich spiele Vanille mit Patch 1.7, jedoch ohne DLCs.
Habe nur Cube Experimental (ich LIEBE es) als Mod laufen und muss sagen, dass Fallout 3 mich total gefangen genommen hat.
Gut, am Anfang hatte ich Munitionsmangel und war erstmal verwirrt im Ödland (so muss es doch sein) aber man entdeckt immer so tolle kleine Sachen. :)
Fallout 3 ist mein Spiel des Jahres 2008.

gruß
roobsi
 
Kann ich voll und ganz unterschreiben! :good:

Ich habs für Xbox360, kann mich beim besten Willen nicht über Bugs beklagen, kann keine Mods installieren und hatte noch nicht das Bedürfnis dazu. Die Welt wirkt sehr stimmig, die Spielmechanik macht viel Spaß und es gibt sehr viel zu entdecken.

Keine Ahnung, warum manche es als ******e darstellen...:huh:

Achja: zu sagen, dass es anders als Fallout 1/2 wäre, ist kein Gegenargument! Nur weil ein Spiel etwas anders ist, ist es nicht gleich schlecht!

Ich bin gar nicht der Meinung das es so schlecht ist. Wenn ich es so dargestellt hab dann tut es mir leid.
Mir ging es halt darum das es KEIN würdiger nachfolger der beiden Vorgänger ist. Beide haben so ihre Vorteile.

Fallout 1/2: Spieltiefe und richtig schnönes RPG feeling.
Fallout 3: 3D, Tolle Grafik (wenn man nen guten PC hat), Mod's.

Alles was ich sagte waren dinge die mir an dem Spiel nicht gefallen, und wenn man mir dann erklären will das ich unrecht habe werde ich Fischig. Wenn ich gewisse teile an einem Spiel oder sonstwas anprangere dann ist das meine Sache. Ich finde Fallout 3 an einigen stellen einfach zu Langweilig. Es wurde erst dann richtig Interessant als die DLC's kamen, da diese wieder was neues dazu brachten.

Ich fand das Fallout 3 im ersten Moment total Klasse war, aber es war leider viel zu schnell ausgelutscht. Genau wie Oblivion. So wie mein Fallout jetzt ist bin ich damit voll und ganz zufrieden.
 
Mothership Zeta ist für mich das beste DCL,das Ende war cool....wobei ich danach noch irgendwie auf etwas anderes gehofft hatte...

Von allen DCLs ist MZ das beste!

Gruß Dante 2000
 
Eine kurze Frage: Könnt ihr mir denn Mods auflisten, welche ansprechende weibliche Frisuren hinzufügen? Es nervt ehrlich gesagt, dass es nur hässliche und unpassende Frisuren für Frauen gibt ...
 
Das Problem Bei Fallout 3 ist das du nur eine Mod nutzen kannst die neue Frisuren einfügt. Ich würde mal A Good Hair Day ausprobieren.

Ansonsten fällt mir da noch das Hair Pack ein. Das fügt einen großteil der Frisuren von Ren aus Oblivion ein.
Dazu gibt es dann auch ein Addon mit dem Namen Fallout 3 Saram Hair.

Und dann wären da noch Asharas Hair Conversion die allerdings den Nachteil hat, das man ihre Frisuren erst noch mit dem Geck einbauen muss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person