Mothership Zeta für Fallout 3 veröffentlicht
>Dante2000
Bethesda Softworks veröffentlicht heute Mothership Zeta, das fünfte Addon zu Fallout 3.
Mothership Zeta steht ab sofort für Xbox Live und Games for Windows für 800 Microsoft Points zum Download bereit. Später wird es auch im Playstation Network angeboten werden, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.
In der neuen Episode wird im Ödland der Hauptstadt ein merkwürdiges außerirdisches Funksignal empfangen, das von einem abgestürzten UFO gesendet wird. Handelt es sich um einen Notruf oder um etwas weitaus Bedrohlicheres? Diese Frage wird beantwortet, als ihr plötzlich an Bord eines riesigen außerirdischen Raumschiffs gebeamt werdet und euch nur eine einzige Möglichkeit bleibt - ihr müsst euch zur Brücke des Raumschiffs durchkämpfen und alles versuchen, um zu entkommen.
Quelle: Spieletipps
Wirklich?Naja. Den Titel " Niveaulose ******e" kann Fo3 gerne behalten.
Also leugnest du das Endzeitszenario, die Mutys, die Brotherhood, den schwarzen Humor, Harold, die ganzen Fallout typischen Dinge, und und und?Also mit den Vorgängern kann man Fallout 3 gar nicht vergleichen.
Und für so viel...wie drück ich es am besten aus...?Unwissen? kann jetzt das Spiel was? Aus diesem Grund liest man Reviews, schaut sich Videos an oder spielt das Spiel bei einem Kumpel und kauft es sich nur, wenn es einen überzeugt hat.Ich habe 50 € für das Spiel bezahlt, dann hat Bethesda mit ihrem Patch 1.5 dafür gesorgt das Mod's nicht mehr spielbar sind (man musste zwei Monate auf den Fix warten).
Wie bereits gesagt, F3 ist etwas zu kurz geraten. Und wie auch schon erwähnt, gibt es dafür viele andere lustige Dinge zu entdecken und einige MiniQuests die nicht als Quests sondern nur als LogEintrag erscheinen. Hast du denn schon jeden Ort entdeckt und dir mal angeschaut? Kannst du was mit dem Aufruf, dass Cola-Automaten nicht mit Kot beschmiert werden sollen, anfangen oder hast du diesen lustigen Text nicht gelesen, weil du nur oberflächlich gespielt hast?Und die Quests in Fallout 3 kann man ja schon fast an einer Hand abzählen (die HQ lasse ich mal aussen vor).
Dahingeklascht wurde gar nichts - es wurde nur, wie auch schon oben erwähnt, auf die Massen zugeschnitten. Und wäre es das nicht, würdest du es wahrscheinlich auch nicht gespielt haben. >.>Fallout 3 wurde wie mittlerweile fast alle Spiele einfach nur Lieblos dahingeklatscht.
Damit sie nach jedem Satz "Alter" und "WixxA" sagen oder wie? Das würde viel zu bemüht klingen, denn kein Mensch redet so - dadurch erst, würden die Charaktere unüberzeugend.Und die Charaktere kommen mir auch unwirklich vor. Die sind oftmals viel zu Höflich. Ein paar mehr Kraftausdrücke an bestimmten Stellen wären nicht verkehrt gewesen.
Prostituierte und Sklavenhändler gibt es in F3 definitiv auch - Junkies kann ich nicht genau sagen. Hast du die durch die Wastelands ziehenden Slaver und ganz Paradise Falls etwa nie besucht? :roll:Und das ist der springende Punkt. Man siehe die ersten beiden Fallout spiele.
Da gab es Prostituierte, Junkie's, richtige Sklavenhändler und und und.
Ein würdiger Nachfolger ist es natürlich nur bedingt. Einfach weil F1, F2 und Tactics durch die Engine bedingt schon viel mehr Augenmerk auf den Rollenspielteil gelegt haben. Aber wenn ich mir Gothic3, Armed Assault2, Oblivion, usw. anschaue, dann finde ich das F3 einer der besten Nachfolger der letzten Jahre ist, einer der Wenigen, die nicht verkackt wurden.Ich sehe Fallout 3 nicht als würdigen Nachfolger, aber als nettes Spiel für zwischendurch.
Also leugnest du das Endzeitszenario, die Mutys, die Brotherhood, den schwarzen Humor, Harold, die ganzen Fallout typischen Dinge, und und und?
Ich weiß nicht wie man da keine Ähnlichkeit erkennen kann.
Und für so viel...wie drück ich es am besten aus...?Unwissen? kann jetzt das Spiel was? Aus diesem Grund liest man Reviews, schaut sich Videos an oder spielt das Spiel bei einem Kumpel und kauft es sich nur, wenn es einen überzeugt hat.
Für diesen Fail-Kauf kann das Spiel ja nichts. :?
Wie bereits gesagt, F3 ist etwas zu kurz geraten. Und wie auch schon erwähnt, gibt es dafür viele andere lustige Dinge zu entdecken und einige MiniQuests die nicht als Quests sondern nur als LogEintrag erscheinen. Hast du denn schon jeden Ort entdeckt und dir mal angeschaut? Kannst du was mit dem Aufruf, dass Cola-Automaten nicht mit Kot beschmiert werden sollen, anfangen oder hast du diesen lustigen Text nicht gelesen, weil du nur oberflächlich gespielt hast?
Dahingeklascht wurde gar nichts - es wurde nur, wie auch schon oben erwähnt, auf die Massen zugeschnitten. Und wäre es das nicht, würdest du es wahrscheinlich auch nicht gespielt haben. >.>
Damit sie nach jedem Satz "Alter" und "WixxA" sagen oder wie? Das würde viel zu bemüht klingen, denn kein Mensch redet so - dadurch erst, würden die Charaktere unüberzeugend.
Allerdings muss ich dir in der Hinsicht zustimmen, dass die Charaktere zu wenig Charakter haben, da fehlt es einfach ein bisschen an Tiefe.
Prostituierte und Sklavenhändler gibt es in F3 definitiv auch - Junkies kann ich nicht genau sagen. Hast du die durch die Wastelands ziehenden Slaver und ganz Paradise Falls etwa nie besucht? :roll:
Ein würdiger Nachfolger ist es natürlich nur bedingt. Einfach weil F1, F2 und Tactics durch die Engine bedingt schon viel mehr Augenmerk auf den Rollenspielteil gelegt haben. Aber wenn ich mir Gothic3, Armed Assault2, Oblivion, usw. anschaue, dann finde ich das F3 einer der besten Nachfolger der letzten Jahre ist, einer der Wenigen, die nicht verkackt wurden.
Ein würdiger Nachfolger ist es natürlich nur bedingt. Einfach weil F1, F2 und Tactics durch die Engine bedingt schon viel mehr Augenmerk auf den Rollenspielteil gelegt haben. Aber wenn ich mir Gothic3, Armed Assault2, Oblivion, usw. anschaue, dann finde ich das F3 einer der besten Nachfolger der letzten Jahre ist, einer der Wenigen, die nicht verkackt wurden.
Besagter Text ist kein Schild, sondern ein Text den du an einem Terminal als Log lesen kannst. In diesem werden Mitarbeiter aufgerufen, den Cola-Automaten nicht mit Kot zu beschmieren, zu treten oder zu boxen, wenn er kein Getränk auswirft.Zum Nuka Cola Automaten nicht mit kot beschmieren: Wenn es ein Solches Schild geben könnte ich damit nichts anfangen. Mein Pc macht mit ganz ganz viel Glück grade mal die Mittlere Grafikstufe mit. Aber meistens Spiel ich sowieso mit Niedriger Grafik und da ein Schild lesen zu können ist wie sich mit dem Großen Zeh in der Nase zu bohren.
Sicherlich hat es seine Zeit gedauert, aber guck dir doch mal wieder Beispiel Gothic 3 an - da wurden von offizieller Seite nie alle Probleme gepatcht und das mussten die Fans übernehmen. Dann weiß man auch nie wie schwer solche Probleme für die Entwickler zu reproduzieren sind und wie kompliziert es ist sie zu beseitigen.Es geht halt darum das ich Mörderrisch angepisst war, das Beth sich dermaße viel Zeit gelassen hat, um ihre Fehler im patch 1.5 zu beseitigen.
Kann ich voll und ganz unterschreiben! :good:Wirklich?
Ich fand Fallout 3 immer ziemlich amüsierend und gut. Sicherlich ist es (auch wenn man wie ein richtiger Rollenspieler die ganze Gegend erkundet und nicht bloß die HQ runterschrubbt) etwas kurz gekommen, aber diese überzeugende und recht typische Fallout-Welt mit dem schwarzen Humor ist einfach toll, ich versteh die Kritik gar nicht.
Und dann sind da eigentlich die vielen Kleinigkeiten die es zu entdecken gibt, seien es einfach nur lustige Einträge in das Intranet eines Unternehmens, lustige Charaktere oder kanibalische zurückgebliebene Amerikaner.
Alles in Allem halte ich Fallout 3 für einen würdigen Nachfolger - allerdings etwqas angepasster und für die "tollen" Massen zurechtgeschnitten, wie alles heute ist.
Fallout 3 ist mein Spiel des Jahres 2008.
Kann ich voll und ganz unterschreiben! :good:
Ich habs für Xbox360, kann mich beim besten Willen nicht über Bugs beklagen, kann keine Mods installieren und hatte noch nicht das Bedürfnis dazu. Die Welt wirkt sehr stimmig, die Spielmechanik macht viel Spaß und es gibt sehr viel zu entdecken.
Keine Ahnung, warum manche es als ******e darstellen...:huh:
Achja: zu sagen, dass es anders als Fallout 1/2 wäre, ist kein Gegenargument! Nur weil ein Spiel etwas anders ist, ist es nicht gleich schlecht!