Fallout 3

Hm ... also so besonders find ichs jetzt nicht ... die Umgebung ist nett, aber es fehlt der Antrieb, wirklich dem Vater nachzutrauern und ihn zu suchen ... Da hätte man mehr machen können (müssen). Die Flucht aus dem Vault ist auch ... naja, ich sags wie es ist, typisch Bethesda. Kaum Probleme beim Überwältigen von mehreren Gegnern, man fühlt sich an Oblivion erinnert. Taktisches Vorgehen ist auch weder Pflicht noch irgendwie nützlich, Deckungen sind sinnlos weil die Gegner sowieso nicht treffen und selbst wenn sie treffen bin ich nicht unbedingt schwer verletzt ... die Menschen müssen da ziemlich abgehärtet sein ...

Wenn man gegen die Tunnelschlangen kämpft um das Mädchen zu beschützen verliert man nichtmal ein bisschen Energie, was ich persönlich bescheuert finde ...

Ich habe das Gefühl, als habe Bethesda nicht das Zeug dafür, spiele mit Projektilwaffen zu erstellen (und ich sage das ohne die ersten beiden FOs gespielt zu haben).

Ein Pro ist aber die Umgebung, die im Gegenzug zu Oblivion viel, viel besser aussieht. Draußen wirkt es richtig schmutzig und schön zerstört, was bei Oblivion ja nicht der Fall war. Da wirkte alles zu steril. Anscheinend haben die Jungs von Bethesda dazugelernt. Die Waffen die ich habe wirken irgendwie seltsam, die 10 mm Pistole ist viel zu klobig und hässlich, in dem Gehäuse könnte man ja fast zwei Desert Eagles unterbringen ...

Das wars fürs erste, eventuell spiel ich weiter, dann kommt nochwas. Und hoffentlich nicht nur Kritik.
 
Nun Bethesda hat die Beiden (eigentlich drei) Vorgänger ja nicht entwickelt.
Nun, die lust geht sehr schnell flöten bei Fallout 3. Aber da hat man ja die möglichkeit tolle mods zu spielen. Wie die die weiter oben gepostet hab. Besonders die von Jaysus ist toll, da eine komplett neue ansiedlung, ausserhalb des Ödlandes erstellt wurde. Ein erweitertes Arsenal, tolle Quests, Tropen Feeling und und und. Solltest du echt mal ausprobieren.

Hier mal der Link
Übrigens

Wenn man Patch 1.6 ohne eine vorherige installation von 1.5 nutzt dann geht es recht gut. Man hat zwar öfters abstürze aber die halten sich im Rahmen der Ertragbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die BSA und die esm. von OA im Dataordner ?? Wenn man das Spiel in der Uncut version spielen will (also vorher die uncut hatte) dann sollte man die in den Data ordner packen. Ansonsten könnte vieleicht daran liegen das du nicht die nötige patch stufe hast. zur not würde ich diese beiden hier nutzen

Einmal Archive InvalidationArchive Invalidation (brauchst du nicht unbedingt da man das auch mit Mod Manager machen kann).

Und den BSA Manager

ansonsten weiss ich nicht wie ich dir helfen könnte.
hmm
Ich hab die Cut Version und hab dort Projekt Anchorage durchgespielt.

Jetzt installier ich den Uncutpatch und die Anchorage Meshes werden nciht mehr gefunden... das ist mein Problem...
 
Hallo zusammen,

habe mir jetzt überlegt ob ich mir Fallout 3 zulege, habe aber eine Frage:

Ist Fallout 3 brutal? Es ist zwar ab 18, aber ich kenne einige Spiele, die ab 18 sind und überhaupt nicht brutal oder gruselig sind.

Mit Blut oder abgetrennten Körperteilen habe ich kein Problem (welche aber in der Deutsch Version eh nicht vorhanden sind)
Was ich nicht mag ist folgendes:

Man ist in einem dunklem Gang, hat eine kleine Waffe mit einer Kugel, das Licht flackert und 3 Gegner kommen plötzlich mit einem Schrei auf dich zu und du sitzt vor dem PC und bekommst nen riesen Schreck.

Also wie ist es mit Fallout 3, ist es sehr brutal?
Das wird leider in keinem Test beschrieben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncut is es ziemlich brutal. Leider zu unrealistisch was mit der Zeit ziemlich nervig ist.
Horroreffekte sind eher selten.
 
Also derart horrormäßig ist es nciht, was nicht heißt das man sich manchmal nicht erschreckt. So saß auch ich schon schreind vor dem PC, asl cih dachte ich wäre IG allein und plötzlich kamen 5 Ghule angesprungen.:D Also ab und zu erschreckst du dich halt, hast aber keine Athmosphäre die der Bioshocks gleich kommt. Die Athmo ist aber - vorallema cuh in den von Raidern besetzten Dungeons - ziemlich gut, fidne ich. Uncut ist das Spiel aber weitaus besser, jedoch etwas zu unrealiustiscg, w dpüm schon sagte. Mit einem Hammer einen Arm abtrennen? Was für Hämmer haben die denn bitte?!
 
Wie beide Poster über mir muss ich auch zustimmen.

Fallout ist alles zwar recht Brutal, aber die von dir gemeinten Schockmomente sind eher selten bis garnicht vorhanden, sicher du erschreckts dich das eine oder andere mal wenn etwas unerwartetes passiert (Du im dunkeln schleichen und auf einmal springt dich von hinten etwas an) aber solche Momente sind reiner Zufall und nicht geskriptet, also hängt es davon ab wie du das Spiel spielst...

Brutal ist es in der Englischen Version tatsächlich, was auf dauer tatsächlich etwas "lästig" wird. feuerst du einer Person in den Kopf (egal mit welcher Waffe, selbst n Luftgeweher oder Pistole) ist der Kopf in 99% der Fälle ab, nur bei 1% bleibt er drann und der Gegner ist trotzdem Tod.

Oder du schlägst jemandem Tod und ihm fallen dabei beide Beine ab. Wtf?! Naja, ist halt nicht sonderlich gelungen die "Schadensabfrage", es ist sehr selten das ein Körper mal ganz bleibt wenn man jemandem Tötet, was auf Dauer tatsächlich etwas monoton ist... Ist halt Fallout. ;)


MfG,
Adama
 
hm. habt ihr eine ahnung, woran es liegen könnte, dass ich seit kurzem beim leveln negative skillpunkte verteilen soll? ich soll immer -35 skillpunkte verteilen. da das aber dummerweise nicht geht, komme ich aus dem skillbildschirm nach dem level-up nicht mehr raus.
ich muss beim starten des spiels per konsole das maximallevel auf mein aktuelles level setzen, um nicht zu leveln, damit ich spielen kann.
eine schlaue idee, wie ich das mit den skillpunkten gerade biegen kann?
vielleicht gibt es einen konsolenbefehl, der die zu verteilenden skillpunkte festlegt?
habe bislang leider noch nichts in der richtung gefunden... ^^
 
Das erste was mir durch denk Kopf ging war CHEATER. Aber auch nur weil ein Kumpel von mir alles Attribute hochgecheatet hat. Könnte es vieleicht daran liegen ?? Ich hab nämlich noch nicht erlebt das sowas ohne cheats passiert, also sei mir net böse wenn ich mich geirrt hab.

Wenn nicht solltest du dir mal den Patch 1.4 oder 1.6 saugen. Da sollte es einen fix geben der eben das Problem besitigen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: sativ
Das erste was mir durch denk Kopf ging war CHEATER. Aber auch nur weil ein Kumpel von mir alles Attribute hochgecheatet hat. Könnte es vieleicht daran liegen ?? Ich hab nämlich noch nicht erlebt das sowas ohne cheats passiert, also sei mir net böse wenn ich mich geirrt hab.

Wenn nicht solltest du dir mal den Patch 1.4 oder 1.6 saugen. Da sollte es einen fix geben der eben das Problem besitigen sollte.


na sicher ist das meine schuld... ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass es daran liegt, dass ich an allem möglichen herumgebastelt habe. xD
die statuswerte habe ich in der tat an die meines charakters in der playstation 3 version angepasst, weil ich nicht ganz von vorn anfangen wollte. ^^

den neuesten patch habe ich blöderweise schon... :/

trotzdem danke für deine idee... wenn nix hilft, muss mein charakter eben auf level 13 bleiben und ich füge die perks und statuswerte der levelups manuell hinzu.... xD
 
Wie wärs wenn du einfach das Spiel ohne Cheats spielst? :roll:

Dann gibts auch keine Bugs und in Fallout 3, ich weiß ja nicht wie du, aber ich brauche für gewöhnlich nach dem verlassen des Vault 101 etwa 2 Stunden um auf Level 13 zu kommen, ich denke das ist doch machbar...

Du wirst feststellen das das Game deutlich mehr Fun macht wenn du nicht cheatest... Wenn es dir immernoch zu langsam geht hol dir Mart´s Mutant Mod, der fügt soviele neue Gegner hinzu (vorallem Ghule in Metros) das du noch schneller auf hohe Level kommst (vorrausgesetzt du bist ein guter Kämpfer :-D)


MfG,
Adama
 
immer diese sofortigen "CHEATER" aufschreie... ich habe das spiel auf meiner ps3 bereits durchgespielt... und damit meine ich nicht nur die mainquest... level 20 mit den vielen der nebenquests.
wenn ihr spaß daran habt, nach dem erarbeiten von level 20 noch mal ganz von vorn anzufangen (egal, wie lange es dauert) ist das in der tat beneidenswert... mir fehlt dazu die motivation. ich wollte mir einfach nur mal die pc version anschauen und die mods ausprobieren...

gute güte... dass man bei euch pc spielern immer sofort als buhmann dasteht, wenn man seine statuswerte auch nur ein bisschen verändert... xD
wenn ich ein spiel noch nicht kenne, mache ich das doch auch nicht... ^^

mart's mutant mod habe ich übrigens schon... ohne die wäre mir das spiel auch zu langweilig geworden, schließlich kenne ich das meiste ja schon. ^^
 
Es geht ja nich darum das du Cheatest. Eher darum das du dir dein Savegame dadurch zerschossen hast. Ich hab mein Save auch vor kurzem zerschossen (ohne cheats) und hab einen neuen Char angefangen und nutze ab und an auch den god mode damit ich meinen Char auch wieder auf das Nivau kriege, auf dem er war bevor sich mein Savegame verabschiedet hatte.
 
Es geht ja nich darum das du Cheatest. Eher darum das du dir dein Savegame dadurch zerschossen hast. Ich hab mein Save auch vor kurzem zerschossen (ohne cheats) und hab einen neuen Char angefangen und nutze ab und an auch den god mode damit ich meinen Char auch wieder auf das Nivau kriege, auf dem er war bevor sich mein Savegame verabschiedet hatte.
Ich muss mich auch als Cheater outen :oops: Ich benutze ab und zu den god mode, beispielsweise wenn ich grade einer Gegnerhorde gegenüberstehe und keine Muni mehr hab oder über meinem Gewicht bin :oops:
Übrigens der God Mode zerschießt glaub ich keinen Save aber alle "additem" Befehle und ich glaube auch Statusveränderungen.
 
Bin ich den der einzige der nicht Cheatet? :-D

Um meinen Senf dazuzugeben sage ich das ich nur manchmal manche Türen oder Behälter mit dem "open" Befehl öffne wenn es mich besonders interessiert was deren Inhalt ist. Davor wird aber immer brav das Game gespeichert und nach dem überprüfen des Inhalts wieder geladen... Mach ich türlich nur wenn ich Skill oder Werkzeugbedingt eine Kiste/Tür nicht aufmachen kann...

Ich benutze hingegen nie Godmode... Das ist mir echt zu langweilig, wenn die Ghoule in der Metro zu viel werden (Marts Mutant + increased increased Spawns) dann zieh ich die Ghoulmaske an und umgeh die Gegner lieber. :)

@Sativ:

Ich wollte dich nicht als Cheater beschimpfen, sondern nur darauf hinweisen das du durch Cheating selbst Schuld bist das dein Spiel zerschossen ist, also wunder dich nicht...


MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: sativ
Naja, das was ich mache kann man eigentlich nicht cheaten nennen oder ??

Ich versuch ja nur so schnel wie möglich meinen alten Char wiederherzustellen.

Aber da du mart's mutant dingens nutzt kannst du mir vieleicht helfen. Und zwar hab ich es gesaugt, aber ich weis nicht welche der vielen esp's ich aktivieren soll. Ich möchte nämlich nur neue Muty's und guhle. Auch diese "neuen" viecher welche auf den screens auf Nexus zu sehen sind wären gut. Aber ich will keine Todeskrallen, da ich die Farbvariationen nicht mag. Oder gibt es gar keine Farblichen unterschiede ??

Würd mich freuen wenn du mir irgendwie helfen könntest.
 
Also bei der Mart´s Muties Grundversion sind "farbliche" Änderungen schon miteinbegriffen, damit musst du halt Leben.

Du kannst mit den Zusatz ESP´s nur bestimmen welche der neuen Vicher nicht im Spiel vorkommen sollen (bsp. NO Gekos), aber du kannst bsp. nicht abschalten das es durch MM "Deathclaw Youngs" gibt als Beispiel, also eine Abart der Orginal-Deathclaws, genau wie die Farbvariationen bei Feinden und die Tatoos bei den Raidern.

Was du weiterhin bestimmen kannst sind die Respawns. (Die ESP Zone Respawns, fixed das auch in Indoor Locations Respawns an Gegnern stattfinden, just as Oblivion) Mit Increased Respawns werden mehr Gegner an einem Spawnpunkt erstellt, wenn ich mich recht entsinne ist der Multiplikator bei Increased Spawns statt einen Gegner 3 Gegner. Also bei einer Gruppe von 3 Gegnern ohne IS sind es nun 9 Gegner. Mit Increased Increased Respawns liegt der Multiplikator glaub ich bei 5 oder 6, also schon heftig, vor allem bei den Super Mutants in DC.

Mit Ghoul Rampage werden in den Metros (unabhängig von IS) mehr, deutlich mehr Ghoule gespawnt und es kommen neue Ghoul abarten hinzu, bsp. Ghoul Rambler usw usw... Ich glaube allerdings das auch ohne Ghoul Rampage Esp. die Ghoule (die normalen) Farbliche unterschiede haben, das ist halt ein Feature von MM. Ich finds logisch, denn jeder sieht halt anders aus, nicht bei jedem muss die Mutation ja genauso verlaufen oder?



Um nun auf deine eigentliche Frage zurückzukommen:

Nein, wenn ich mich recht erinnere gibt es keine farblichen unterschiede bei den Todeskrallen, stattdessen gibt es 3 oder 4 verschiedene Abarten von Deathclaws.. Aber sicher bin ich mir nicht. :?


Hoffe ich konnte das ganze etwas verständlicher machen..

MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Danke. Mir gefallen nur die anders farbigen Deathclaw's nicht so. Ich hab da zum bsp. mal eine in Rot gesehen, und das hat mir nun überhaupt nicht gefallen. Bei Guhlen und Muty's stört mich das nicht so. Aber vielen dank das du mir das mal näher erklärt hast.
 
@ Adama: nein, ich cheate auch nciht (außer halt wie du bei den Kontainern und danach wird wieder schn ellgeladen).;)

@ sativ: downloade dir doch von z.B. Nexus ein Save in dem (so gut wie) alles geschafft wurde und gehe dann zum Gesichschirurgen in Rivet City (Pinkerton oder wie der heißt) und danach zum Friseur in Underworld. Das sollte wesendlich einfacher als cheaten sein und auch keine Probleme hervorrufen. Eventuell solltest du Fallout 3 davor noch mal neu auflegen, ich weiß nicht ob du dir nur das alte Save oder das ganze Game zerschossen hast.;)
 
  • Like
Reaktionen: sativ