Fallout 3

Fallout 3 = Gothic 3?

Hiho,

Langsam werde ich wahnsinnig,mein Spiel hat jetzt ganze 20 Sekunden bis zum CTD gebraucht...(ich rufe mal Bethesda an,müsste ja schon ne Rekordzeit sein :roll: )

Habe den Patch 1.6 drauf....(Bethesda werden es wohl nie schaffen einen richtigen Patch rauszubringen....das erinnert mich stark an die Gothic 3 Bug-Serie....)

Ist sowieso ohne Sinn für jeden DCL kommt ein neuer Patch raus....lieber das DCL entwickeln als noch mehr Bugs in den nächsten Patch zu kloppen.

Ich poste mal meine Mod Ladereihenfolge:

Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
Brokensteel.esm
HairPack.esm
DieWächterdesÖdlands.esm
RTS.esp (neuste Siedler Version! Link unten!)
RTS Leben eines Raiders.esp
GPs Arefu Wohnhaus.esp
Tchos Vault 101 Sealed Wing.esp

Ist an der Reihenfolge was falsch?

Ich bekomme zwar am Mittwoch nen neuen High-End Rechner,würde es aber gerne auf meinem alten PC nochmal richtig zum laufen bringen wollen! (Das ging auch ne Zeit lang ohne irgendeinen abturz!!!)

___________________________________________

Die Siedler Mod neuste Beta Version in Deutsch!

Erster Eintrag :) Hier

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Tja... in meinen vielen, vielen Falloutstunden (Mainquest, viele Nebenquests, 1 Char bis St.20 und ein weiterer irgendwo bei der Halbzeit) ist das Spiel vielleicht 2 oder 3x eingefroren...
Also auf meiner XBOX läuft es prächtig. Ich bin echt positiv überrascht über dieses stabile Spiel :D

EDIT: Nehmt mir das jetzt nicht übel, aber es sollte erwähnt werden, dass die Konsolenversion gar nicht so übel ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Spiel am PC auch wunderbar durchspielen ganz ohne Abstürze ... wobei ich nicht diese "neueren" Patches installiert hatte, da es die da noch nicht gab - kann zu denen also keine aussage treffen, ansonsten lief das Spiel wunderbar

Werd sobald Semesterferien sind mal nen neuen Anlauf wagen, mal schaun was wird ;)
 
Was könnt ihr mir denn so für (Quest) mods empfehlen?:) Am besten auf deutsch, da es jha schon bei Oblivion pProbleme mit englischen Mods gab. Wer weiß wie das jetzt in Fallout 3 ist?*g*^^
 
Zum einem kann ich dir "Cube" empfehlen. Aber das hast du ja bereits.
Zum anderen ist die einzige andere Deutsche Questmod die ich kenne RTS (Real Time Settler) den link findest du oben in Dante's post. Mehr kenne ich leider nicht. Sorry
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich hab das Spiel heute gekauft und wollte mal fragen, welche Patchstufe denn bis jetzt die beste ist. Da Schnullerbacke über die 1.6er jammert, will ich das geklärt haben ...
 
Oder du benutzt den Fake-Patch, damit kanns tdu vorgaukeln, dass du den Patch draufhast, und die Mods funzen immer noch....zumindest bei mir. :D
 
@dostha

Also ein Kumpel von mir meint ich könnte den Patch 1.6 ruhig Installieren. Nur darf ich vorher nicht 1.5 drauf haben. Ich werde das demnächst auch mal ausprobieren, aber es geht kann ich dir leider nicht sagen. Zur not würde ich erstmal auf 1.4 Patchen (oder bei 1.0.0.15 bleiben, da hast du nicht das problem welches viele im VATS fenster haben). Wenn der Tipp für 1.6 geht sag ich dir bescheid, dann kannst du es auch mal versuchen. Aber Installiere NIEMALS 1.5 denn das ist der pure mod Killer.
Hoffe das ich dir zumindest ein wenig helfen konnte.
 
sowiet ich weiss ist der noch in der mache. Musst dich wohl noch ein bischen gedulden. Aber für Point Lookout gibt es bereits einen patch für das problem das man im Sumpf kein Wasser sehen kann wenn man nich 1.6 drauf hat.
 
Ich werd am Anfang sowieso ohne Mods spielen, weil Mods bei mir IMMER das Grundfeeling zerstören, und, bei allem Respekt, kein Modder bekommt die Atmosphäre so gut hin wie die Macher des Spiels.

Eventuell versuch ich später mal Waffenverschönerungen, das wars aber auch schon.
 
Wenn du mal lust auf ein bischen Denksport hast dann solltest du noch "The Cube" von Sureai spielen. Die Quest fängt perfekt die Atmosphäre des Films ein. Wirklich empfehlenswert.
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich einen Mod aktiviere dann auf ok geh und wieder aufmach, dass dan die häckchen wieder weg sind und die mods dann deaktiviert sind.... ist doch nicht normal oder?
 
Noch n Problem...
Also, ich will das Spiel uncutten.
Doch wenn ich das gemacht habe findet das Spiel iwie die Anchorage Meshes nciht. DAs Schwert dieses Generals is dann eben so n blödes rotes Ausrufedings

Weis jemand woran das liegen kann?
 
Hast du die BSA und die esm. von OA im Dataordner ?? Wenn man das Spiel in der Uncut version spielen will (also vorher die uncut hatte) dann sollte man die in den Data ordner packen. Ansonsten könnte vieleicht daran liegen das du nicht die nötige patch stufe hast. zur not würde ich diese beiden hier nutzen

Einmal Archive InvalidationArchive Invalidation (brauchst du nicht unbedingt da man das auch mit Mod Manager machen kann).

Und den BSA Manager

ansonsten weiss ich nicht wie ich dir helfen könnte.
 
The Cube

Jaysus High Sea Caravansery (Final)

RTS (Real Time Settler)

andere hab ich jetzt grade leider nicht im kopf. Such einfach mal auf Fallout3nexus danach. Ich bin grade zu faul um dir die Links zu suchen. Sorry
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel