Fallout 3

Okay, für die ganz lahmen^^

Deutsche Version + Uncut Patch = Österreichische Version; Österreichisch Patchbar

so schwer?^^
 
Also hast du die cut version. Daran wird es wohl liegen. So wie du das machst hatte ich das auch bereits verucht und hatte auch dauernt CTD's.

EDIT: das mit dem "Für die ganz Lahmen" und " so schwer" kannst dir sparen. ich versuch dir hier zu helfen und da hab ich keine lust sowas lesen zu müsse.
 
naja, aber wenn man das obere ned kapiert ....
und an dem liegts ned, da die uncut (englisch, mit deutschen sprachfiles) version auch in crashes ausartet, wenn man RAFO installiert hat.
 
Ich muss hier Schnullerbacke nur verteidigen, denn deine obere Erklärung war absolut unverständlich. Mit diesen Pfeilen hab ich zuerstmal gedacht du hast auf die deutsche Version nen Uncutpatch, dann die österreichische version draufgemacht (häää) und dann den österreichischen Patch.
 
Hilfe bitte

Moin Leute:cry:

Ich hab grad ein echt großes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Und zwar hab ich haufenweise CTD's wenn ich meinen savegame lade und danach beispielsweise nach Megaton Schnellreise und dann dort Speichern will, DANN KOMMEN DIE CTD'S. Hab jetzt gedacht: Ok dann rennst du ab jetzt überall zu Fuss hin aber das hilft auch nicht. Nach jedem cell wechsel ist mit dem Speichern geschichte.

Das Problem hab aber erst seit ich den Patch 1.5 raufgeklatscht hab. Anfangs hatte ich zuerst den Uncutpatch welchen auch Mythos nutzt auf meine version 1.4 geklatscht und dannach den Ösi Patch für v.1.5. Nachdem das nicht so geklappt hat wie es sollte hab ich Fallout 3 deinstalliert und den Ordner wo die exe. ist auch geleert (aber nicht den Ordner wo die esp.'s und Texture u. Meshes ordner sind)

Aber auch nach dem Deutschen Patch geht nichts mehr. Dann hab ich es wieder Neuinstalliert und den alten Patch 1.4 benutzt und der geht auch nicht mehr. Selbst wenn ich alle PI's deaktiviere geht nichts mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im vorraus.
 
Ich hab ein paar Fragen zu Fallout 3:
Wie viel kostet es immoment?
Lohnt es sich die Erweiterungen zu downloaden?
Ist es sehr gruselig?
Wie lang ist die Spielzeit ungefähr?
Ist die Waffenauswahl groß?
Währe nett wenn mir das jemand beantworten könnte :D.
 
Ist es sehr gruselig?
Kein bisschen. Allerhöchstens wenn es stockdüster ist und ne Horde Ghule auf dich zu rennen kann man mal 'nen Schreck bekommen. Kann aber auch an mir liegen, ich find eigentlich nichts gruselig:D

Wie lang ist die Spielzeit ungefähr?
Bei mir sinds rund 100 Stunden geworden. Mit Mods wird's wohl wieder aud Oblivion-Niveau kommen, wenn man es mag/mochte.

Ist die Waffenauswahl groß?
Groß genug. Geht von simplen Revolvern bis zu Fatmans und Plasmawaffen über. Wenn sie zu klein ist -> Mods:-D
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
:hah::idea::ugly: FATMAN:hah::idea::ugly:

Ne ich finde auch das es eigentlich sehr gut ist.
Ich erschreck mich eigentlich immer wenn mich auf einmal von hinten einer dieser Ghule angreift aber ich bin bei sowas auch sehr schreckhaft;)

PS: ES funzt wieder bei mir (ich hoffe es zumindest).

Edit: wie es ausschaut werden wir bald mit einer richtig guten Enclave Powerrüstung aus Fallout 2 beglückt. wer sich das mal angucken will, hier ein link
http://thenexusforums.com/index.php?showtopic=116070&st=40
Einmal ganz nach unten scrollen und da seht ihr das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn verändert? Oder ist es "von alleine" wieder gut geworden. Habe nämlich das gleiche Problem, komme nicht in mein Megaton-Haus rein nach Patch 1.5.
 
Das hatte ich auch mal mit dem Haus ich habe mal mit den Mods geschaut also einen ausgemacht und dan geguckt usw dan gings bei mir also wen du Mods am laufen hast einfach mal die letzten die du hattes mal aus machen es kann auch sein das es an deinen alten mods liegt die sich mit dem Patch oder den neuen mods nicht vertragen einfach mal ausprobieren

@Chuck Norris
Ohja naja bei mir ist es so du läufst durch die Metrotunnel guckst dich um drehst dich ein mal rum und dan hast du so nen Ghul vor dir stehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanies Es hat einen Grund das irgendjemand die Satzzeichen erfunden hat...
Tatsächlich sind Mods aber nicht Schuld an den crashes, vielmehr der Patch. Der sorgt dafür das jedes 2. Speichern (das schließt Autospeichern mit ein) zum Absturz führt. Das bedeutet für mich, das ich nicht durch 2 Türen hintereinander gehen kann. Auch ist es für mich unmöglich, nach dem Schnellreisen ein Interior zu betreten. Hat irgendwer eine Lösung? Im Internet ist nichts zu finden.
 
Oi sagt nicht einmal danke und übt direkt kirtik obwohl ich helfen wollte o0 tja da sag ich einfach mal reinstallation und neu patchen wen es dan nicht geht einfach mal das patchen sein lassen und dan kann man nur sagen pech gehabt oder alles andere tuhen was mir nicht einfällt...

Und nein ich werde keine satz zeichen benutzen der Grund ist halt keine lust o0
 
Das ist bockmist den du Erzählst. (entschuldige bitte meine direktheit)

Ich hab das Problem nur so grade eben beseitig. Es stürtzt nicht immer ab hat aber so seine Macken. Das ist ein Problem das wir Bethesda zu verdanken haben weil die haben irgendwas mit den Exterior's gemacht sodas wenn man durch ein PI eine Exterior celle verändert das es auf kurz über lang zu CTD's kommt.

Ich hatte erst ganz normal auf 1.5 deutsche cut version gepatcht. dannach hatte ich den Uncut patch den ich dir Elros per PN schick raufgeklatscht. Dann hab ich die dateien aus dem Uncutpatch umbenannt von Fallout3ng.exe in Fallout3.exe. Also bei allem einfach das ng wegmachen. Und dann hab ich über Live mir den Ösipatch rauf machen lassen. seit dem geht es einigermaßen. Aber Bethesda sollte sich lieber beeilen mit dem Hotfix für ihren vermurksten Patch sonst gibt es was auf die 12.

EDIT:
Oi sagt nicht einmal danke und übt direkt kritik obwohl ich helfen wollte o0 tja da sag ich einfach mal reinstallation und neu patchen wen es dan nicht geht einfach mal das patchen sein lassen und dan kann man nur sagen pech gehabt oder alles andere tuhen was mir nicht einfällt...

Und nein ich werde keine satz zeichen benutzen der Grund ist halt keine lust o0

1. Danke für die Erleuchtung
2. Vieleicht hat Elros ja aus dem selben grund wie ich auf 1,5 gepatcht. Ich zum bsp. will Broken Steel spielen.
3. Wenn ich mich nicht irre steht in den Foreregeln das man auf eine Korrekte Rechtschreibung achten soll. Wir Tollerieren zwar Rechtschreibfehler wie man bei mir sieht aber so eine antwort zu geben nachdem man darauf Aufmerksam gemacht wurde gehört sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einmal die Forenregeln zu zitieren:

Erscheinungsbild der Beiträge
  1. Beim Verfassen von Beiträgen ist auf korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Dazu sollte ein Text vor dem Veröffentlichen auf Fehler überprüft werden. Rechtschreib- und Tippfehler sind unvermeidbar, aber der Respekt vor den Anderen erfordert, dass man sie auf ein Minimum reduziert, um das Lesen und Verstehen von Beiträgen möglichst zu erleichtern.
  2. Absätze und Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit eines Textes ungemein.
 
ich will niemanden i-wie beschimpfen, aber ich glaube, dass es jetzt nicht soooo ein großer aufwand ist, satzzeichen zu machen, oder? ;)
vllt irre ich mich aber auch, ich war ne woche nicht zu hause ^^ da kann sich viel ändern xD

aber zurück zum thema, ich spiel gerade the pitt und bin richtig geschockt, wies da zugeht :eek:

blöde frage, bin noch nicht so weit, aber...

SPOILER!!!

...wann bekomme ich meine ausrüstung wieder??? (sorry, i-wie funzt der spoiler knopf bei mir nicht -.- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hier hat das gleiche Problem wie ich. Sobald ich Schnellreise und danach in eine Interiorcell gehe, oder auch wenn ich einfach 2x speichere, das Spiel stürtzt ab. Wer macht denn einen Patch, der solche und ähnliche Probleme verursacht?

Edit1: @Schnullerbacke Hast Recht, war wohl doch ein Trugschluss (*Dr.HouseStyle* Auch wenn die Symptome gleich sind kann die Ursache
eine andere sein) Es betrifft bisher wirklich nur Megaton Interiors, dafür aber fast alle von denen... creepy. Danke für den Uncutpatch als
Lösung, aber ich spiele Uk-Import ;-)
Edit2: Auch Rivet City...
Edit3: Und Tenpenny Tower
Edit4: Und viele, viele mehr, wenn auch nicht alle. Das heißt, einige Interiors verursachen CTDs, andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja gut vielleicht war meine Antwort zu der "freundlichen" aufmerksamkeit nicht gerade gut aber ich finde es gibt einen grund das jemand Satzzeichen erfunden hat, auch nicht gerade höfflich o0
Naja zurück zum Thema also ich erzähle bockmist? gut dan habe ich die perfekte Fallout 3 CD erwischt, den bei mir ist nach dem Patchen bisher nicht abgestürzt.
Es kann aber auch dran liegen das ich schweine glück hatte und sie den patch noch mal überholt haben was ich aber bezweifle.
Ausserdem kann ich keinen bockmist erzählen, da ich wie gesagt habe, ich nicht allwissend bin und auch nicht alle lösungen auf eure probleme habe.
1. ich will nur helfen.
2. bisjetz noch kein einziges danke gelesen, sondern nur du erzählst bockmist und es gibt einen grund das jemand die satzzeichen erfunden hat.
3. Das allerwichtigste wieso ich kein bockmist erzähle ist ich schreibe nur was ich für möglich halte und was eine mögliche problemlösung sein könnte.

MFG
Sanies

PS: ich möchte jetz keine kritik vonwegen na war das den so schwer oder sowas hören und wen jetz auch noch jemand ankommt mit du erzählst bockmist rasste ich förmlich aus :D den ich finde sowas beleidigend und so weit ich weiß verstößt es gegen die Foren regeln.

Edit: Nun sage ich euch den grund wieso ich keine satzzeichen gemacht habe weil ich nie wirklich gut im platzieren der dinger war ich weiß man frage sich nun wie? das ist doch nicht schwer aber es gibt auch leute die nicht richtig sprechen können, was für uns natürlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa. ich würde sagen Bethesda Softworks macht solche Patches. Das Problem soll nur bei esp. mods vorkommen, nicht aber bei esm.'s.
Beth arbeitet so weit ich weiss bereits an einem Hotfix aber der soll doch bitte bis dienstag fertig sein, da ich mir extra die Nächste woche Frei genommen hab. (Dafür brauch man nur einen Netten chef und einige Überstunden)

@dpüm: Bist du jetzt Beleidigt oder wie ?? Wir meinen es ja nicht böse oder so. Nebenher ist es soweit ich weiss erleubt das mit dem Bockmist zu schreiben. Hätte ich jetzt zum beispiel geschrieben : Erzähl nicht so eine Schei#e und Verpi## dich. das würde gegen die Forumregel verstossen. Und zum danke, finde ich die begründung nur weil du kein Danke gesehen..... hast ziemlich absurd. Ich schreibe auch nicht: He Danke es geht immer noch nicht. Ein Danke zu vergeben ist kein muss sondern etwas freiwilliges (auch wenn es von jedem als Normal angesehen wird ein danke abzugeben). Und jetzt kannst du meine Ehrlichkeit entweder als beleidigung sehen oder einfach nur als einen gut gemeinten Ratschlag sehen. Das liegt ganz bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich weiß ja nicht welche Mods er aktiv, hat das hat er ja nicht gepostet.
Das mit der reinstallation und neu patchen wäre trotzdem eine idee, da es bei mir schon einige fehler behoben hat, zb das einige monster die ganze zeit getanzt haben :lol:
Noch ne möglichkeit wäre aber bevor du patcht, ihn nochmal runter zuladen, vielleicht fehlerhaft runtergeladen?