Fallout 3

Also ich hatte selbiges Problem auch und hab da leider nur eine EXTREM Radikale Lösung. FORMATIEREN. Bei mir ging es danach, aber es kann ja sein das es noch eine bessere lösung gibt.

Nunja es ist sehr merkwürdig. Konnte seit dem ich meinen letzten Post hier geschrieben habe ohne Ruckler und abstürze F3 spielen.
Wüsste aber trotzdem woran das liegen könnte.

Gruß Dante 2000

Ich weiss nicht ob ich falsch liege, doch ich meine mich zu entsinnen dass F3 nach dem Patchen bei einigen zu Problemen mit VATS entstanden.
Dafür existiert ein fgut funktionierender Fix als MOD bei http://www.fallout3nexus.com/.

Auch wenn es in deinem Fall eher unwarscheinlich ist, kann es durchaus auch vorkommen dass sich bestimmte MODs in ihrer Reihenfolge stören. Mit FOMM kannst du ihre Lade-Reihenfolge anpassen. (Fallout.esm/anchorage.esm etc zu Beginn setzen)

Moin Leute.

Sagt mal kennt ihr ein Gutes DEUTSCHsprachiges Fallout 3 Forum ???
Mich würde nämlich mal interesieren was in der Deutschen "Modder-Scene" so läuft.

Mod-Vorstellung Die Siedler DV und die Bank Mod DV

Moin Leute.

Sagt mal kennt ihr ein Gutes DEUTSCHsprachiges Fallout 3 Forum ???
Mich würde nämlich mal interesieren was in der Deutschen "Modder-Scene" so läuft.

Hier ist ein Fallout 3 Forum eingebaut,scheint laut namen auch eines der Größten deutschsprachigen F3 Foren überhaupt zu sein :)

Mod Vorstellung: Die Siedler

Basiert auf Großartigen Original von arcoolka !!!

Baut eure eigene Siedlung! Sucht euch einen schönen Ort im Ödland und legt den grundstein für eine neue Kzukunft! Sucht euch Ödländer als Siedlungsbewohner. Baut verschiedene Gebäude und Anlagen! Fangt wilde Brahmins ein, um eine Herde aufzubauen. Und und und......

Features:

- Maximal 8 Bewohner
- Bewohner können auch als Begelitung benutzt werden.
- Manche Gebäude können erst nach gewisser Zeit gebaut werden.

- Verschiedene Materialen benötigt für den Bau.

- Eigener Händler möglich!

- Und vieles mehr!

HINWEISE:

- Vor Platzierung von Gebäuden immer saven, da nicht immer eine optimale Platzierung funzt!

- Testet erstmal irgendwo die ganze sache aus, damit ihr wisst wie es funzt, bevor ihr euch einen schönen ort für eure "echte" Siedlung sucht!

-Empfohlen wird die "Baumeister"-Variante (ingame einstellbar)
- Anfangs nicht enttäuscht sein wenn zu wenig Gebäudetypen u.ä. verfügbar sind, je nach anzahl dr bewohner bzw. siedlungsgröße wird mehr dazu kommen!!!!

WICHTIG:
Liest auf jeden Fall die Notizen im Pip Boy!

ZU finden ist der ist der DV Download hier :)

Die Ödland Bank DV

Basiert auf den Original von ZableBlaze (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3440)

------------
Beschreibung
------------

Eröffen Sie ein Bankkonto in der Ödland Bank ! Erwirtschaften Sie Zinsen auf ihre eingezahlten Kronkorken!

--------

Standort der Bank ist oberhalb des Craterside Supplies

Die Mod (DV) ist Hier zu finden :)

Es könnten noch ein paar Mods hinzukommen,doch suche ich nach Mods die das Spielerlebnis nichts drastisch verändern,auch soll es keine Cheat Mod sein mit dem man in 5 Minuten 5000 Kronkorken bekommt.

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Wuah und hey! :D
Laut Eurogamer.com, hat Bethesda heute in London den Ableger der Serie für PC, XBox 360 und Playstation 3 angekündet!
Zitat von Pete Hines:
"Fallout: New Vegas ist ein eigenständiges Spiel, das im gleichen Universum angesiedelt ist, nicht aber eine direkte Fortsetzung zu Fallout 3 ist. Es sei allerdings ein RPG wie der Vorgänger, kein Spin-off á Fallout - Brotherhood of Steel oder Fallout Tactics."

Fallout: New Vegas wird übrigens nicht von Bethesda selbst enwickelt, sondern von dem Studio Obsidian Entertainment, die u.a. auch Neverwinter Nights 2 entwickelt haben.

Und das Beste zum Schluß:
Es erscheint schon Anfang nächsten Jahres. :)

mfg
Katego.

• Like
Reaktionen: Dante2000
Wuah und hey! :D
Laut Eurogamer.com, hat Bethesda heute in London den Ableger der Serie für PC, XBox 360 und Playstation 3 angekündet!
Zitat von Pete Hines:
"Fallout: New Vegas ist ein eigenständiges Spiel, das im gleichen Universum angesiedelt ist, nicht aber eine direkte Fortsetzung zu Fallout 3 ist. Es sei allerdings ein RPG wie der Vorgänger, kein Spin-off á Fallout - Brotherhood of Steel oder Fallout Tactics."

Fallout: New Vegas wird übrigens nicht von Bethesda selbst enwickelt, sondern von dem Studio Obsidian Entertainment, die u.a. auch Neverwinter Nights 2 entwickelt haben.

Und das Beste zum Schluß:
Es erscheint schon Anfang nächsten Jahres. :)

mfg
Katego.

Und weiß man schon genaueres? wird die gleiche Engine verwendet? Bleibt die Grafik so ähnlich,oder wird es das neue Crysis?

Hört sich interessant an,wobei ich erstmal die Enden von Fallout 3 durchspielen muss. Stimmt es eigentlich das es 500+ Spielenden gibt???

Gruß Dante 2000

Nein, keine Ahnung..:?
Aber Fallout: New Vegas wir NiCHT an Fallout 3 anknüpfen.
Öhm 500? Ich mein, zu jeder Karmaart ein Ende also ca. 7!?
mfg
katego.

• Like
Stimmt es eigentlich das es 500+ Spielenden gibt???
Also in Vanilla wären mir nur 3 bekannt:

Gut: Du gehst selber rein und aktivierst das Ding, stirbst dafür.

Neutral: Du sendest einen deiner Gefährten rein, dieser stirbt dann statt dir.

Böse: Du gehst rein und benutzt dieses Teil was du vom "Präsidenten" bekommen hast.

• Like
Okay,habe die Info von den 500+ Spielenden eigentlich von einer anderen Fallout 3 Seite,die ich momentan nicht mehr finden kann aber Hier berichtet man über 500 Spielendungen bei Fallout 3 :)

Naja selbst 3 Endungen sind genug,außerdem macht das Spiel einfach nur unglaublich viel spaß :D

EDIT: Woher bekommt man eigentlich The Pitt? Im Downloadbereich bei F3 wird ne etwas gefunden

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nur über Games for Windows LIVE downloaden. Genauso wie Oparation Anchorage.

PS: ich hab mir heute ein packet mit Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics.
Für zwanzig Eier. Das musste ich einfach mal loswerden.

EDIT: Erster Screenshot für Broken Steel und ein Interview.
Hier: http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/fallout3/news.html?sid=6208228

NOCHMAL EDIT: Es wurde bereits der Nächste Fallout teil Angekündigt welcher FALOUT NEW VEGAS heißen soll. Und er soll bereits nächstes Jahr Rauskommen.
Hier ein Link zum Report. http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1955475/fallout_new_vegas.html

Zuletzt bearbeitet:
Nunja,ich vestehe dann aber nicht warum ich es nicht downloaden kann. Bin bei Win Live angemeldet,der Download Bereich im F3 Hauptmenü gibt immer nur folgende Meldung "Keine Downloadinhalte verfügbar". Ich klickte da also rauf und musste ein Update für mein Win XP ziehen und installieren. Gesagt getan,nun komme ich auf den Windows Live Markt, doch dort gibt es auch keine Addon-DCL Beiträge....

Woran liegt das?

Ich denke zwar das sich die Addons sowieso nicht lohnen,trotzdem möchte ich da sichergehen das es klappen würde...

EDIT: Im Bereich Marktplatz ist immer eine Fehlermeldung...da steht das momentan keine Inhalte verfügbar sind und ich es später nochmal probieren soll ...

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon mal. Das Problem hab ich gelöst indem ich Gfwl deinstalliert und noch mal neu Installiert habe. Dann noch mal den Patch raufknallen und es sollte wieder Funzen. Es kann aber auch sein das du den Patch nur runtergeladen hast und nicht Installiert. Schau auch da noch mal nach und zur Not Installiere ihn noch mal. Sonst wüsste ich nicht wie ich dir Helfen könnte.

• Like
Moin,

ich hab nen Problem:
Egal wo, aber wenns ausserhalb von der Vault 101 is, dann kackt mir das Game ab und es kommt ned mal eine Fehlermeldung.

Was ich installiert hab:
- Fallout 3 DV
- Deutscher Patch 1.4
- Fallout 3 Uncut Patch
- Österreichischer Patch 1.4 (kann ich machen, da Uncutpatch)
- Raimunds Fallout Overhaul (RAFO)
- Flames Better Barter Shops

Mehr ned. Und bisher kommt es nur vor, wenn ich die Vault verlassen will und danach in der kompletten Welt.
Ich hoffe (ned zum Negativen^^) dass ihr das selbe Problem habt und wisst, wie man das behebt.

LG

Moin,

ich hab nen Problem:
Egal wo, aber wenns ausserhalb von der Vault 101 is, dann kackt mir das Game ab und es kommt ned mal eine Fehlermeldung.

Was ich installiert hab:
- Fallout 3 DV
- Deutscher Patch 1.4
- Fallout 3 Uncut Patch
- Österreichischer Patch 1.4 (kann ich machen, da Uncutpatch)
- Raimunds Fallout Overhaul (RAFO)
- Flames Better Barter Shops

Mehr ned. Und bisher kommt es nur vor, wenn ich die Vault verlassen will und danach in der kompletten Welt.
Ich hoffe (ned zum Negativen^^) dass ihr das selbe Problem habt und wisst, wie man das behebt.

LG

Nunja ich kenne mich zwar in den Mod-Bereich von F3 noch nicht so gut aus,weiß aber das dein Zweiter Patch,der Österreich-Patch, überflüssig ist...vll stürtzt deswegen dein Spiel ab....hatte mal ein ähnliches Problem.

Einfach F3 mit dem Deutschen Patch auf 1.4 patchen und danach einfach den aktuellesten Uncut Patch raufmachen dann sollte es laufen :)

Gruß Dante 2000

Hmmmm^^

Also, das is sowiso erstmal 2. Schwierigkeit, muss erst mal um SMS kümmern xD
Danach kann ich mal sagen ob es ohne RAFO geht, denn zufälligerweise, könnte es daran liegen, dass RAFO mich ned mag :cry:

Bin ja sowiso nur am "rumcheaten" (ey klappe halten, mache das just 4 fun, einfach geil wenn du 3 Heavy Weapons in form von flamer, minigun und fatman hast xD), sprich dauer explore und kann somit schön sehn, ob die teile (aka crashes) auftreten und mache damit keinen verlust.

Achja, das lolligste seitdem war:
Ich hab Splittergranate, und durch RAFO stehn bei D.C. ca 15 Raider in nem Haufen (Gruppe halt xD) und ich wirf einfach ma schön ne nade rein und zack 15 leichen, nix leben :D

Aber sonst:
ich hab nen uncut - keks patch (kann nix dafür, das is der einzige working uncut patch bei mir iwi), gruppe weiß ich ned, vitality glaub ich, jedoch interessiert mich ja nur uncut, crack is unnötig ... und der basiert auf 1.4.0.6 oder wie die version auch immer genannt werden möchte :D

LG

/edit: Achja, die EV mit DV Patch (aka Sprachpatch) hat mit dem Deutschen Patch bzw Englischen auch nix gebracht, kommt ja nur bei "ab RAFO" vor, in meiner DV gibts da auch stress (man warum muss ich das heute in klein schreiben, das is hässlich xD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal. Hab ich das jetzt richtig verstanden das wenn du Fallout 3 OHNE PATCH UND OHNE PI'S installierst genauso wie ich keine Durch die gegendfliegenden Körperteile hast ??? wenn ja ist da das Problem. Du kannst nicht einfach einen Uncut-patch auf die Cut-version klatschen. Wenn ich mich irre und du bereits die Uncut version gekauft hattest dann entschuldige diesen sinnlosen post.

DV -> Uncut -> ÖV -> ÖV Patch able xD

So einfach ist es^^

In der EV (*räusper* kein kommentar *räusper*) wo es schon standard war, kam das gleiche ;)