Fallout 3

Perfekt entwerfen sie nie etwas, aber sie müssen mit diesem Produkt ihren Lebensunterhalt verdienen, und werden kaum unüberlegt ins Fenster klicken, nur damits voller wird...immerhin werden diese Spiele von zig Leuten getestet, und von deren Ergebnis hängen stark deren Verkaufschancen ab...außerdem haben die nen Namen zu verlieren. Glaube deshalb nicht das die da pfuschen ^^
 
außerdem haben die nen Namen zu verlieren. Glaube deshalb nicht das die da pfuschen ^^
Siehe GTA IV welches unspielbar versaut wurde, siehe Gothic III welches maßlos viele Bugs hatte.
Und wenn man sich dann nochmal anschaut wie sehr die Qualität von Oblivion im Vergleich zu Morrowind abgenommen hat, muss man in Erwägung ziehen das Bethesda in dieser Liga auch mal mitspielen will.

Wobei Fallout 3 wirklich ganz ok ist - m.M.n. fehlen dennoch wirklich die Herausforderungen.
 
Soo, ich habs mir nun auch endlich installiert - und gleich die erste Frage:

Als Auflösung kann ich nur 800x600 und drei andere Auflösungen (bis 1280x1024) einstellen. Mein Monitor hat aber eigentlich 1680x1050. Gibts da ne Möglichkeit, das dort auch einzustellen?

Danke schon mal...
 
siehe Gothic III welches maßlos viele Bugs hatte.


Da sind aber die Entwickler nicht schuld sondern Jowood hätten sie nicht so brutal auf einen release gepocht WÄRE G3 ein sehr gutes spiel werden können. So wurde es ja überall nur als bug-schleuder bekannt,
GENUG OFF TOPIC

Ich bin der meinung das die neue version von Enclave commander zu dauernden abstürzen führt. Bin mir da ber nicht sicher aber sollte das problem gelöst werden ist es wirklich die bisher beste Fallout3 mod.
 
Soo, ich habs mir nun auch endlich installiert - und gleich die erste Frage:

Als Auflösung kann ich nur 800x600 und drei andere Auflösungen (bis 1280x1024) einstellen. Mein Monitor hat aber eigentlich 1680x1050. Gibts da ne Möglichkeit, das dort auch einzustellen?

Danke schon mal...

Genau das Problem hatte ich gestern auch, siehe Post von mir etwas weiter oben. Die Lösung ist einfach:

Fallout 3 unterstützt Breitbildauflösungen, die lassen sich im Optionsmenü der deutschen Version aber nicht anwählen -- wahrscheinlich ein Bug. Um das Problem zu umgehen, müssen Sie die Datei »FalloutPrefs.ini« bearbeiten. Unter Windows XP finden Sie die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\IHR_BENUTZERNAME\Eige ne Dateien\My Games\Fallout3,
Vista-Benutzer schauen unter C:\Benutzer\IHR_BENUTZERNAME\Dokume nte\My Games\Fallout3.

Suchen Sie dann in der »FalloutPrefs.ini« nach den Einträgen »iSize W=« und »iSizeH=«. Tragen Sie dort Ihre gewünschte Auflösung ein. Wollen Sie zum Beispiel in 1680x1050 spielen, sehen die Einträge dementsprechend so aus:
iSizeW=1680
iSIzeH=1050


Quelle: Gamestar (http://www.gamestar.de/specials/spiele/1950528/fallout_3.html)

iSizeW und iSizeH musst du halt auf deinen Bildschirm anpassen...hier stimmts aber mit deinem schon überein :p
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Da sind aber die Entwickler nicht schuld sondern Jowood hätten sie nicht so brutal auf einen release gepocht WÄRE G3 ein sehr gutes spiel werden können. So wurde es ja überall nur als bug-schleuder bekannt,
GENUG OFF TOPIC

Ich bin der meinung das die neue version von Enclave commander zu dauernden abstürzen führt. Bin mir da ber nicht sicher aber sollte das problem gelöst werden ist es wirklich die bisher beste Fallout3 mod.

Das mit den Abstürzen steht ja beim Download-Link auf FO3 Nexus.

Das Hauptproblem der Mods, die mehr NPC/Gegner hinzufügen, ist imho, daß sie ziemlich an der Performance fressen. FO3 läuft bei mir trotz Highend-Systems ohnehin sehr instabil, aber seit ich einige dieser Mods installiert habe, haben sich die Crashes signifikant erhöht. In der Regel in der Nähe von Gegneransammlungen oder beim Laden von Bereichen (z.B. Schnellreise), in welchen sich viele NPC befinden. Hat man selbst Companions dabei, wird das Problem noch verstärkt, besonders Fawkes mit dem Gatling Laser verursacht Crashes.

Ich mag diese Verquickung von Kreaturen- und Balance-Mods bzw. große Mods, die zu viel am Spiel abändern, auch nicht so. Bei Oblivion habe ich auch nur eine frühere Version von Raimunds Mod installiert, wo nur Kreaturen eingefügt wurden. Betreffs Balance sind mir kleinere Mods lieber, wo man einzelne Details einstellen kann bzw. nicht gezwungen wird, Änderungen mit in Kauf zu nehmen. Das ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung.
 
@ Nilez: Vielen Dank! :)
Aber es ist richtig, dass es nach der Änderung in dem Optionsmenü trotzdem nicht erscheint? Da stehen nach wie vor die alten Auflösungen... Und wenn mich meine unscharfen Augen nicht täuschen, stimmt die Auflösung immer noch nicht... Bin ich jetzt zu blöd, die zwei Zeilen zu ändern...?

Edit: Ah ok, in deiner Quelle stand noch:
Aber Achtung: Gehen Sie beim Spielstart auf keinen Fall wieder in das Einstellungs-Menü, ansonsten wird Ihre eingestellte Auflösung direkt wieder überschrieben.
Dann versuche ich das nochmal...

Edit 2: Scheint zu funktionieren... Zumindest sehe ich keinen überdimensionalen Mauszeiger mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch eigentlich die Penny Arcade Comics von Fallout?
Das beste von allen find ich war die Stelle mit Vault 43 -
Bloß 20 Männer, 10 Frauen ... und ein Panther!.
 
Ich finde Falllout 3 eigentlich gar nicht so schlecht....und einige Mods machen es sogar noch besser. Allerdings hat eine Bunker-Mod das Spiel beim Ladn der Savegames immer abstürzen lassen...hat ewig gedauert, herauszufinden, welche Mod dafür verantwortlich war.hab näml. jede Menge davon drauf... :ugly::sick:

Am meisten stört mich, dass es zwar jede Menge "Female Body Replacer" gibt, allerdings nix für "Male". Oder kennt einer von euch sowas? :huh:
 
Schnullerbacke, ich muss dir leider sagen das du vermutlich die *rschkarte gezogen hast was das angeht, da sie vermutlich nur ein Pack erstellen werden wenn und das sollte auch dauern da sie dann Anchorage, The Pitt, und Broken Steel (Wenn es nicht als eigenes Addon rauskommt) alles zusammen stecken werden und du dann noch länger warten musst, morgen wird dann Anchorage erscheinen soweit ich weiß.Trotzdem bin ich mir sicher das du es nur downloaden kannst.
Tut mir leid für dich, aber wieso sind die gegen Download?Das macht voll keinen Sinn...
 
Tut mir leid für dich, aber wieso sind die gegen Download?Das macht voll keinen Sinn...

Sie sind halt Sturköppe.

Könnte man denn die dlc's denn für den pc auch wie auf der xbox kaufen?
Sprich, mit dem punkte kaufen in elektronikfachmärkten???

Dazu könnte ich sie vieleicht überreden da es ja ncht anders wäre wie mit nem Handy
 
Microsoft Points sind die Download Points, Schnullerbacke.
Microsoft Points sind die XBOX360 Download Punkte die dazu gebraucht werden um Sachen wie die Dlc zu kaufen oder neue Benutzerbilder die offiziel von spielen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Also versteh ich das jetzt richtig das ich auf die vin mir beschriebene art es nicht für den Pc downloaden kann???

wenn ja wie würde es sonst gehen??
 
Oh cool, hatte ganz vergessen, dass morgen das erste DLC rauskommt, freu mich schon. :)
Aber ich lese immer, dass man dann in einer Kriegs-Simulation spielt. Was heißt das?
 
Sie heißt Anchorage die Story beginnt damit das die Outcasts der Brotherhood neue Technologie wollen, dann bringen sie den Player zur Simulation, nach der Simulation kann man das Zeug dann im RL bzw Ingame außerhalb der Simulation auch benutzen.
Freue mich so sehr :D
Besonders auf den Chinesischen Kampf Anzug und die coolen neuen Waffen sowie die Winter Combat armor
*freu*

Edit:
@Katego:
Das heißt morgen ist ... Simulations zeit! Nieder mit den Commies!
 
  • Like
Reaktionen: Katego
Chance das es mir erlaubt wird die dlc's zu kaufen stehen bei 90 prozent:-D

Ich frag jetzt mal ganz blöd, wo man es denn morgen saugen(und kaufen) kann