Fallout 3

achso - ich war davon ausgegangen du warst da schon, da sich dort die einzigen Ausgestossenen befinden die mit dir sprechen ... die Basis ist Fort Independence und befindet sich SSW von Megaton, ums mal grob die Richtung anzugeben.

Zu deinem Tipp mit den Nuka-Granaten will ich noch sagen, dass Nuka Cola Quantum, welche deren Hauptzutat ist, nur sehr begrenzt im Spiel vorhanden und zudem Questgegenstand ist (für eine Quest brauch man gleich mal 30 solcher Flaschen), wenn man wirklich alles erkundet sind ein paar Flaschen zu verschmerzen aber wenn man es nicht ganz so genau nimmt sollte man lieber vorerst keine Nuka Granaten bauen. Meiner Meinung nach ist so ein Teil für eine einfache Todeskralle auch viel zu schade - ein Kopfschuss aus dem Hinterhalt reicht auch aus bzw. 2-3 Kopfschüsse wenn das Tierchen auf dich losstürmt. Übrigens sind das auch keine mutierten Warzenschweine sondern mutierte Dreihornchamäleons ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kyrand
Und wofür möchtest du die Nuca Cola Quantums dann benutzen? Bei der Quest wo du die 30 Flaschen abgeben musst, bekommst du als Belohnung ja nur den Bauplan der Granate, den gibt es jedoch noch ein zweites Mal für lau.
 
Verehrte Mitspieler - wieder eine Frage...
Damals am Anfang des Spiels, hatte ich unbedachterweise den Aufseher erschossen. Das nehmen mir die Bewohner von Vault 101 scheinbar immernoch sehr übel.
Nun wollte ich dem neuen Aufseher, einem Schwein mit Namen Allen Mack, nicht hinterherschleimen und habe ihn kurzerhand mit ein paar Schüssen in die Gliedmaßen hingerichtet. Nun bleiben mir offensichtlich zwei Lösungsmöglichkeiten:
- Ich sage Amanda wie es passiert ist, dass es gut und nötig war. Aber irgendwie bringt mir das nichts.
- Andererseits kann ich die Wasseraufbereitungsanlage in die Luft sprengen (wobei Stanley leider sterben muss) und so den Vault evakuieren. Ein Bekannter sagte mir das bringe wenigstens schlechtes Karma.
Aber wenn ich Amanda verabschiede passiert einfach nichts? Sie verschwindet und auch dort keine richtige Belohnung.

Kann mir jemand den ganzen Quest erklären? Was für Möglichkeiten gab es? Welche bleiben mir? Und wieso bleibt eine Belohnung (bis auf diese richtige Sicherheitsrüstung) aus? :huh:
Vielen Dank für Antworten!
 
Kann dir wenigstens, diesmal helfen Frosfels ^^.
Also, eine möglichkeit wäre ja, (ich weiß das dachtest dir ja schon ) es zu sprengen, eine Zweite wäre ja die Rebellion zu unterstützen(als belohung erhälst du Butch als Begleiter, du findest ihn in RIVET City. Außerdem, kannst du soweit ich weiß, auch wenn der Overseer tod ist, wenn du Speech hoch genug hast, das selbe erzielen.Allerdings hab ich ihn nicht erschossen(spiele trotzdem böse, mehr oder weniger, ich spiel so wies mir grade passt ^^) Also ich hätte es dann so getan, Rebellion = Butch = Begleiter = Kannonenfutter!!!!!^^ Nein ich mein das jetzt ernst, hilf der Rebellion , sind eh die bösen Jungs... ich meine Ist Butch nicht böse?Er verärgert Amata, er hat ne Gang, Sein Kumpel Paul Hannon ist nach 3 Jahren der Security Chief, Er ist Friseur, er hat ne tolle Frisur.Ok bevor du wieder meinst ich bin nicht nützlich
Hier sind zwei böse vorschläge für den Bösen Hausmann des Bösen VAULT-TEC.
Erstens:SPRENG EIN VERDAMMTES LOCH! REIN! DU BIST IMMERHIN EIN BÖSER GAMER?!!?!?!?!?!?!
Zweite:Die Rebellion:Hilf den Rebellen.
Dritte:Hol dir ne Nuka Granate... steck sie Alan in die Hose... und Renn wie der Wind!^^
So der Mittlere und obere, sind die besten, den Letzten hätte ich selbst genommen, aber wir kennen mich ja halbwegs?Ich bin irre...
 
@Frosfels
hier mal was ich so ermitteln konnte - bei der Heimatfront-Quest hast du folgende Optionen:

1) Aufseher töten oder überreden ... Rebellen kommen raus
2) Rebellen töten oder überreden ... alle bleiben drin
3) Evakution, also Wasserchip deaktivieren ... alle müssen raus
4) Sabotage, also das Luftfiltersystem sabotieren ... alle sterben

Belohnungen:
- bei 1 bis 3 kannst du Butch später rekrutieren (bei 4 bin ich nicht sicher)
- bei 2 bekommst du ein bissel Essen und Munition vom Aufseher (obwohl er dir eigentlich ein GEEK versprochen hat), wenn du bei der Flucht Amatas Vater gekillt hast bekommst du vom Neuen nen Unique-Vaultanzug

Karma sollte ja mehr oder weniger klar sein
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
wieso abraten? Kommt auf das selbe hinaus wie Quarls Texture Pack Redimized.. von abraten kann also ned die Rede sein

Das einzige was ich momentan kenne, was man unbedingt tun sollte
>> die Düsen der "Mr Gutsy" Roboter, die sollte man irgendwie bearbeiten da sie sehr viele Frames in Anspruch nehmen. Sobald einer davon irgendwo rumfliegt gehen die Frames runter wie nix und ein Kampf stottert sich des öfteren einen ab

Es ist zwar kein wirklicher Spoiler mit Spielinhalten, aber wayne...
 
Okay. Vielleicht werde ich diesen Roboter finden, ihn auseinander nehmen und mit den Düsen herum fliegen. Ansonsten, weil ich noch "neu" bin: Der "Papa" ist doch dieser verrückte Wissenschaftler, der Menschen klont, oder?

Cherubion
 
Mr Gutsy ist in diesem Fall kein spezieller Roboter sondern alle Roboter des Typs, die mit Düsen fliegen.

Bei mir führen die allerdings nicht zu Problemen.
 
ALso ich spiele auf allen Einstellungen hoch, und mein Bruder auch, und beide haben dieses Phänomen, das die Düsen von dem extrem ziehen. Sobald du die aber umpustest, is alles wieder cool, dürfte ja also eindeutig sein an was es liegt ^^

Man sieht die auch schon, wenn man sie ned sieht.. wenn ihr wisst was ich meine ^^ ich brauch den ned ma zu sehen, da weiss ich schon das in der Richtung einer rumfliegt

Son High Res Paket dürfte hingegen kein Thema sein, ich nutze bei Obli auch QTP3 Redimized ohne Streamline ;)

Gruss, Terry
 
Mal eine Frage zum Quest "Blutsverwandschaft"
Ich war jetzt in der Halle der "Familie", der Wächter hat mich ganz ohne Gewalteinwirken durchgelassen^^ als ich dann mit Vance geredet hab, ich will ja einmal als "gute" Person durchspielen, hab ich drauf zugesteuert seine kleine Gilde auszuräuchern. Gesagt, Getan. mit West geredet, wieder zurück zum Eingang wo dann auch Rob schon mit der Knarre im Anschlag gewartet hat. Als ich den dann umgepustet hab kam plötzlich die Meldung "Sie sind der Familie und den Bewohnern von Arnefu nun feindlich Gesinnt." ... hä? die Familie gibts nichtmehr, das stört mich eher weniger, aber die Leute aus dem kleinem Highway-Dorf müssten doch eigentlich... zufrieden mit mir sein, weil ihr Problem beseitigt ist. Ich wollt aber gern den Quest beenden. werd mich das nächste mal bei Rob vorbeischleichen und ruhe im Schacht aber trotzdem komisch.

also mal eben die Frage: Bug oder hab ich irgent eine Beschränkung übersehen? :?
 
Wenn ich das jetzt die richige Quest vor Augen habe, dann habe ich das so gemacht:

Ich habe mich zum Versteck der Familie in den Metrotunneln begeben und dort ein bisschen mit den Leuten geredet, um an den Jungen oben in dem Raum zu kommen.
Mit dem habe ich dann gesprochen und ihn dazu gebracht, auszusteigen.
Dann habe ich mit dem "Obervampir" (^^) und den Leuten aus Arnefu das ganze so gelöst, dass die Familie das Dorf bewacht und die Dorfbewohner dafü Blut spenden.

Gut, du hast die Familie wohl ausgelöscht.
Rob steht aber eigentlich immer mit gezogener Waffe hinter dem Haufen Sandsäcken oder hat der auf dich geschossen?
Wenn nicht, musst du dir um den keine Sorgen machen, sondern nur mit ihm reden.
 
Kann sein das ich mich irre(ok diesmal eh nicht ^^ ) Aber, es gibt Aufzeichnungen in der ROBCO Facility das die Reihe (Gutsy und Handy) einer Reihe angehören mit dem Namen Mr. Series.Handy ist das Buttler Modell (oder wie in Vault 101 ... das Schreckensdoktor Modell ^^) und Gutsy das Armee Modell das Robco kurz vor dem Atomic War released hat.
 
@Verganon
Naja wenn man es genau betrachtet sind das ja nur arme arme Menschen, die aufgrund eines Gendefekts, der aufgrund seiner Verbreitung wohl auf eine Art Mutation hindeutet, ab und zu einen gewissen Heißhunger auf ihre Nachbarn verspüren. Da sie aber wissen, dass das ein gesellschaftlicher Tabubruch ist, sich aber auch nicht dagegen wehren können haben sie sich bestimmte Regeln auferlegt: so sich beispielsweise nicht fortzupflanzen um den Defekt nicht weiterzugeben, nicht zu töten sondern nur Blut zu nehmen um mit ihrem "Problem" fertig zuwerden (anders als die anderen "Infizierten" aka die Raider) ... also im Grunde nur Menschen, die versuchen mit ihrem schweren Erbe zu leben und eigentlich nichts Böses wollen. Wenn du die Hintergründe verfolgst müsstest du rausgefunden haben, dass Ian auch diesen Gendefekt hat und deshalb seine Eltern getötet hat, und dass die Familie nur versucht hat ihm irgendwie zu helfen wie das früher auch seine Schwester getan hat.

Deshalb ist es "gut" die Familie zu unterstützen bzw. sie zu überreden Arefu zu helfen - können ja nix dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Wenn ich das jetzt die richige Quest vor Augen habe, dann habe ich das so gemacht:

Ich habe mich zum Versteck der Familie in den Metrotunneln begeben und dort ein bisschen mit den Leuten geredet, um an den Jungen oben in dem Raum zu kommen.
Mit dem habe ich dann gesprochen und ihn dazu gebracht, auszusteigen.
Dann habe ich mit dem "Obervampir" (^^) und den Leuten aus Arnefu das ganze so gelöst, dass die Familie das Dorf bewacht und die Dorfbewohner dafü Blut spenden.

Gut, du hast die Familie wohl ausgelöscht.
Rob steht aber eigentlich immer mit gezogener Waffe hinter dem Haufen Sandsäcken oder hat der auf dich geschossen?
Wenn nicht, musst du dir um den keine Sorgen machen, sondern nur mit ihm reden.

ist der richtige Quest.

Er stand zu beginn des Quests am Eingang hinter den Säcken (Waffe gehalftert, Kompass zeigt neutralität) wenn man mit Vance allerdings den Streit anfängt werden alle Familienmitglieder Feindlich. sprich Rob stand dann wieder bei den Sandsäcken, allerdings als Feind Markiert, griff mich auch an.
Naja hab den Quest jetzt abgeschlossen ;) einfach mit nem Stealth-Kit (hab ja genug davon) an ihm vorbei und so mein kleines Problem umgangen :roll: allerdings kann ich dafür das Lager nicht leerräumen, ohne Karmaverlust wegen Diebstahl reingewürgt zu bekommen ^^"

@Tommy: naja nu ists zu spät^^ ich hab Vance und den anderen Zwar zugehört, hab aber angenommen das es irgentwo doch nur eine "faule Ausrede" ist. :roll: jaja... die Welt ist ungerecht, aber es ist zum glück ja nur ein Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, das G.E.C.K ist draußen!

Hier auf dem Nexus zu finden

G.E.C.K Wiki

Ich werds später gleich mal testen und schauen, ob ich nicht ein Testbericht schreiben kann, falls gewünscht.

Edit:

Ich bin nicht müde, also hab ich mir das schon mal angesehen^^

Wie es die meisten es vermutet hatten: Es ähnelt vom Aufbau her dem CS, ist alles dabei von Active File bis der Baum-System-Liste der Objekte, Sounds und ähnliches. Sogar die Leveledlists gibts noch.

Nur bei den Waffen stelle ich einen grooooßen Unterschied fest:


Nicht übel, da hat man schön viele Möglichkeiten an Einstellungen.

Edit2:
Und bei den Rüstungen sieht es auch besser aus als erwartet:


Und unter den Actors gibts sogar eine neue Kategorie: Talking Activators o_O
 
Zuletzt bearbeitet: