Fallout 3

Es gibt Mods mit denen man die Gore (klingt doof) regulieren kann.
Zum Thema Helme/Brillen manche Helme belegen beide Slots. Auf Tes.. ääh Fallout 3 Nexus gibt´s ne Korrektur für das "Problem".
 
Was denn? :-D Fallout hat dieselbe Engine (zumindest hauptsächlich) wie Oblivion, nicht wie Gothic 3 (<- Da gab's "Spawn");)


Tja, was ich von sowas halte? Reinster Unsinn. Bei 'nem Fatman Angriff wäre das ja noch etwas anders, aber bei diesem Minikaliber... Unsinn.

Oh mann... ich zock zuviel Gothic... bin schon zum 3. mal durch^^

Sag ich ja: 32.er + "Kopf-Peng" = Blöd.

Aber Fatman? Da dürfte eig. nix übrigbleiben^^
 
Wie ist eure Meinung zur Uncut Version von Fallout eig? Ich find die einfach nur eklig....
Du bist laut Altersangabe auch erst 15 und dürftest dazu eigentlich keine Meinung haben.
smiley_emoticons_langenase.gif

Ich finde die Uncut-Variante ziemlich toll. Sicher ist es kein "must-have" und es gibt auch Spiele die versuchen mit diesen Effekten einfach nur Popularität oder Verkaufszahlen zu bekommen - aber das ist bei Fallout3 definitiv nicht der Fall.

Außerdem gibt es doch kaum etwas lustigeres als eine Granate die in eine Menschenmenge fliegt oder der Schuss mit der Kampfflinte in das Gesicht eines NPC's (möglichst aus der Nähe) - wenn man einfach mal Langeweile hat oder die Waffen erproben möchte. :)
 
Außerdem gibt es doch kaum etwas lustigeres als eine Granate die in eine Menschenmenge fliegt oder der Schuss mit der Kampfflinte in das Gesicht eines NPC's (möglichst aus der Nähe) - wenn man einfach mal Langeweile hat oder die Waffen erproben möchte. :)

Von solchen Dingen hab ich etwa 200 Screenshots:ugly:

Ich mag den Uncut-Patch. Ich kanns mir garnicht ohne vorstellen...
 
wenn ich recht drüber nachdenke, nimmt die geschnittene version auch etwas von der Fallout-Atmo weg! Denn ich kann mich an keinen FO Teil errinnern indem keine Körperteile flogen!^^
Das wär ja wie in einem Gothic-Teil mit Orks sprechen.... *hust*
 
Dass da dauernd irgendwas abfliegt und zerbröselt stört mich mittlerweile etwas, weniger aus moralischer sondern eher aus Übersichtsgründen. Wenn man 8 Raider mit der Schrottflinte abwehrt und dann geschätzt 300 Einzelteile auf einem Haufen vor sich liegen hat ist das Einsammeln der Ausrüstung etwas mühselig. Was die Gore-Regulierung angeht so gibt es im Spiel nur eine Möglichkeit - das Talent "Blutiger Tod" ... ohne hat man ab und zu Gore-Effekte (vornehmlich bei Criticals), mit Talent wirklich immer ... mehr Regulierung ist leider nicht drin.

Was das Thema Ausrüstung angeht kann man offene Helme bzw. Mützen mit Brillen kombinieren - geschlossene Helme nicht. Ausrüstungsslots gibts für Rüstung, Waffe, Helm, Brille und Rucksack (z.B. das Tesla-Backpack). Ich selber kann zwar aus beinahe jeder Art von Ausrüstung wählen (hab quasi alle Arten von Power-Rüstungen) ... nur tragen tu ich die trotzdem nicht, Schadensreduktion brauch ich nicht, denn selten kommt ein Gegner an mich ran - die verbrauchen also nur immens viel Traglast. Bin die erste Hälfte des Spiels nur mit dem Söldner-Charmeur-Outfit rumgerannt (sieht am besten aus, siehe Screens) und nutze nun die Ranger Rüstung von Reilly wegen der Boni ... Helme hab ich bisher gar keine getragen (wieder aus ästhetischen Gründen :-D).
 
Dass da dauernd irgendwas abfliegt und zerbröselt stört mich mittlerweile etwas, weniger aus moralischer sondern eher aus Übersichtsgründen. Wenn man 8 Raider mit der Schrottflinte abwehrt und dann geschätzt 300 Einzelteile auf einem Haufen vor sich liegen hat ist das Einsammeln der Ausrüstung etwas mühselig.
Du brauchst die Gegenstände der Kollegen nicht einzeln einzusammeln. Egal wie weit die Waffe wegfliegt - du kannst sie in jedem Fall einfach über das Interface der Leiche aufnehmen. ;)
 
Du brauchst die Gegenstände der Kollegen nicht einzeln einzusammeln. Egal wie weit die Waffe wegfliegt - du kannst sie in jedem Fall einfach über das Interface der Leiche aufnehmen. ;)

Ich glaub er meint mit den 300 Einzelteilen nicht die ausrüstung, sondern das es recht schwer ist an kleinen blutigen klümpchen zu erkennen, welche er schon geplündert hat, und welche nicht.. geht mir aber auch so^^
 
@Tommy
Es gibt Mods mit denen man die Gore (klingt doof) regulieren kann.
Das mein ich so wie ich´s geschrieben hab ;). Man kann die teils ekelerregenden Effekte mit einem Mod regulieren. HIER. Ich hab mich mal an eine Retexturierung vom Pipboy gewagt. Ich poste morgen mal ´nen Screen.
 
Ich glaub er meint mit den 300 Einzelteilen nicht die ausrüstung, sondern das es recht schwer ist an kleinen blutigen klümpchen zu erkennen, welche er schon geplündert hat, und welche nicht.. geht mir aber auch so^^
Bei den bereits geplünderten Leichen steht doch unter dem Namen [LEER], oder hab ich mich verguckt?

Übrigens ist diese uncut-Version irgendwie unlogisch. Schieß einem Supermutanten ins Bein und sein Körper explodiert. Hau mit einer Powerfaust gegen den Kopf einer Menschenleiche und der Kopf fällt ab. Töte einen Gegner im TCL Modus, und sein Körper (bzw. was davon übrig bleibt) verkrüppelt á la Oblivion und man kann noch Augen und Unterkiefer zusammenstecken sehen^^

Ich find das gleichermaßen doof wie geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/5382-Fallout_3.html#

Dieser Link führt zu einer Seite mit allen Lösungen der Quests in Fallout 3. Man beachte die Überschrift und vergleiche dies mit der Anzahl der Nebenquests.Hmm, da steht tatsächlich "Komplettlösung", und sagt mir wenn ich mich verzählt habe das da NUR 6 Nebenquests sind ?!?! :eek: Betone nochmals : Komplettlösung+Fallout 3 Welt(sehr groß)+Zu kurze Kampagne=6 Nebenquests ?

Bethesda hat voll ein Ei am wandern :blink: Ich habe all diese Quests die dort aufgelistet sind gelöst und es wird stinklangweilig ! Dafür gab ich 45 Euro :(
 
Es gibt einiges an Aufgaben, die nicht Quests sind und nicht in der Questliste geführt werden. Einfach mal auf eigene Faust die Welt erkunden.

Ich meine aber auch, da ist wieder was halbfertiges geliefert worden. Wird Zeit für das CS.
 
@The Warmaster
naja ganz so drastisch ist es nicht mit den Nebenquests ... insgesamt gibt es wohl 17 Nebenquests plus ca. 20 Mini-Quests ohne eigenen Eintrag ... wobei das trotzdem etwas wenig für den Umfang der Fallout-Welt ist ... wenn man die Sammelaufträge mitzählt wären das nochmal ca. 8 mehr, aber das sind ja eigentlich keine richtigen Quests. Auf der Gameswelt-Seite sind soweit ich das erkennen kann nur die Nebenquests aus dem Startgebiet (Megaton und Umgebung) aufgelistet.
 
Dieses mal ein richtiger Spoiler, Achtung ;) -bibber-

Wenn man die Enklave hochgejagt hat, warum kommen die Knilche dann noch mit ihren Flugdingern? Weiss das einer? Kommt nämlich ein wenig bekloppt rüber *g*

Gruss, Terry

PS da steht nur Einkaufsliste, weil man ja bei euch sonst 2 Mal "Spoiler" stehen hat, was relativ sinnlos is.. also wollte ich mir mal nen Scherz draus machen : P
 
Es gibt einiges an Aufgaben, die nicht Quests sind und nicht in der Questliste geführt werden. Einfach mal auf eigene Faust die Welt erkunden.

Ich meine aber auch, da ist wieder was halbfertiges geliefert worden. Wird Zeit für das CS.


Ne glaub net das das unfertig war bzw weniger unfertig als Oblivion.
Kuckt euch dooch diesmal die Sprachausgabe und die Objektnamen an.
ich sag nur Gr. t. de. lebe.
 
@ Terry:

Ich hab's zwar auch nicht verstanden, warum, aber soweit ich verstanden habe, hatt sich Col. Autumn (so hieß er doch, oder?) gegen Eden verschworen (was auch die gegenseitige Bekriegerei erklärt.). Wahrscheinlich konnten noch ein paar von den Enklavensoldaten entkommen, bevor die Basis in die Luft geht. Beim Endkampf sind da ja auch überall welche. Ich denke einfach mal, diese anderen Soldaten sind irgendwo falsch abgebogen *g*

PS: Ist euch schonmal aufgefallen, das die Enklavensoldaten dieselbe Stimme haben wie die Elfenrassen aus Oblivion^^? Da macht wohl wieder derselbe Sprecher mit.

Ne glaub net das das unfertig war bzw weniger unfertig als Oblivion.
Kuckt euch dooch diesmal die Sprachausgabe und die Objektnamen an.
ich sag nur Gr. t. de. lebe.
Die ganzen Übersetzungsfehler machen das aber auch nicht besser. Ich sag mal nur Locker oder Footlocker, bzw...
... in Vault 87 gibt's auch "Failed FEV Subject":lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun sind auch die ersten DLC's angekündigt:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1951393/fallout_3.html schrieb:
Fallout 3
Drei Mini-Addons angekündigt

Nochmals wenden wir uns am heutigen Tag dem Rollenspiel Fallout 3 zu. Wie der Entwickler Bethesda Softworks jetzt bekannt gegeben hat, erscheinen in den kommenden Monaten gleich drei Mini-Addons im Downloadformat.

Den Anfang macht dabei das Content-Pack namens "Operation: Anchorage", das im Januar 2009 veröffentlicht wird. Darin werden Sie Teil einer großen Befreiuungsschlacht um die Stadt Anchorage in Alaska. Im Februar folgt mit "The Pitt" bereits der nächste Download, der Sie in die gleichnamige Stadt führt, welche auf den Ruinen von Pittsburgh errichtet wurde. Im März steht dann die Veröffentlichung von "Broken Steel" an, wo sich alles um die Brotherhood of Steel und deren Aktivitäten dreht.
Ob und wie viel die Download-Pakete kosten werden, steht bisher allerdings noch nicht fest.
naja mal schaun was draus wird