Hallo liebe Community!
Nachdem ich nun mehr als massiv mit dem bekannten Blackscreen-Problem zu kämpfen hatte, glaube ich einen Weg gefunden zu haben, welcher mir das spielen von F3 ermöglicht.
Oben genanntes BlackScreenProblem entsteht scheinbar dadurch, dass der Bildschirm die Hertz-Zahl ins Unendliche erhöhen will.
Auslöser dafür ist die vertikale Synchronisation.
Zumindest in meinem Fall (1280x1024) kann ich Fallout3 problemlos ohne VSync spielen. Früher habe ich immer ein kurzes Stocken wahrgenommen, bevor der BlackScreen auftrat - habe ich jetzt dieses Gefühl, tritt kurz danach kein Problem auf.
Im Moment habe ich weiterhin das
AntiAliasing abgeschaltet - ob dieses nun Bestandteil des Problems war, muss ich noch erproben.
Weiterhin ist natürlich zu prüfen ob VSync bei allen Systemen die Wurzel des Problems ist und ob es damit 100%'ig gelöst ist (bisher habe ich es nur ~1 Stunde getestet, damit aber schon knapp 50-55 Minuten länger am Stück gespielt als sonst).
Wer ähnliche technische Schwierigkeiten hat, könnte das auch freundlicherweise mal ausprobieren und Feedback geben. Vielen Dank!
-----------------------------------------
Ich habe ein kleines anderes Problem. Bei mir sind nirgendwo mehr Maulwurfsratten (Engl. Version: Molerats [Thx Tommy]) vorhanden. Kennt jemand den Spawnbefehl via Konsole?
Außerdem würde ich mich gern nochmal vergewissern, ob die Truhen in Megaton wirklich nicht respawnen? Wären auf einmal all meine Gegenstände weg, wäre das der GAU für mich. :lol: Und gibt es außer dem Haus von Lucas Simms noch einen Ort wo man gut lagern kann? Meine Veranlagung in den diebischen Fähigkeiten ist nämlich etwas zu niedrig....