PixelMurder
Angehöriger
Es gibt mehrere Spawn-Systeme, die man auch deaktivieren oder deren Grösse man sogar sehr dünn einstellen kann. Und dieses hier wird wahrscheinlich oft nur in den äusseren Regionen aktiv, ich meine, es gibt meistens 30 Actors in der Memory, von denen man 10 wahrscheinlich nie sehen wird.
Viele Spawnpunkte werden auch erst nach Zellen-Reset wieder aktiv.
Das ganze System ist auch mit einem Quest-Script verknüpft, das Spielbedingungen ermittelt und inzwischen ziemlich ausgefeilt ist. Viele Regionen sind für solchen Spawn gesperrt, z.B. kann nichts in der Nähe von Map-Markern von Rivet City, Tennpenny, Republik von Dave oder Canterburry gespawnt werden. Manche Systeme können ausschliesslich im Worldspace Wasteland aktiv werden, d.h. nicht in Mod- oder DLC-Worldspaces. Ich habe einen speziellen Mehrspawn von Raidern und Sklaven in Pitt und auch Point Lookout wird separat behandelt und es hat da keinen artfremden Spawn, z.B. Brotherhood, dafür aber Banditen.
In Interiors greifen ausschliesslich manuelle Aktivatoren oder Mehrspawn auf Gegnern, es wird mehr vom selben gespawnt,was es schon hat.
Zudem achte ich immer mehr darauf, dass nicht nur Gegner kommen, sondern auch Wanderer, Karawanen oder friedliche Tiere.
Ich bin auch nicht interessiert, andauernd gepiesackt zu werden und ich habe Grenzen davon, was ich als realistisch wahrnehme. In den Default-Einstellungen soll das Ödland lebendiger werden, aber es soll auch nicht andauernnd Trubel herrschen.
Viele Spawnpunkte werden auch erst nach Zellen-Reset wieder aktiv.
Das ganze System ist auch mit einem Quest-Script verknüpft, das Spielbedingungen ermittelt und inzwischen ziemlich ausgefeilt ist. Viele Regionen sind für solchen Spawn gesperrt, z.B. kann nichts in der Nähe von Map-Markern von Rivet City, Tennpenny, Republik von Dave oder Canterburry gespawnt werden. Manche Systeme können ausschliesslich im Worldspace Wasteland aktiv werden, d.h. nicht in Mod- oder DLC-Worldspaces. Ich habe einen speziellen Mehrspawn von Raidern und Sklaven in Pitt und auch Point Lookout wird separat behandelt und es hat da keinen artfremden Spawn, z.B. Brotherhood, dafür aber Banditen.
In Interiors greifen ausschliesslich manuelle Aktivatoren oder Mehrspawn auf Gegnern, es wird mehr vom selben gespawnt,was es schon hat.
Zudem achte ich immer mehr darauf, dass nicht nur Gegner kommen, sondern auch Wanderer, Karawanen oder friedliche Tiere.
Ich bin auch nicht interessiert, andauernd gepiesackt zu werden und ich habe Grenzen davon, was ich als realistisch wahrnehme. In den Default-Einstellungen soll das Ödland lebendiger werden, aber es soll auch nicht andauernnd Trubel herrschen.