Fallout 3

Neue Waffen-Modelle gibt es nicht, aber einige Variationen von Spinnenminen und Granaten, z.B. in der Ausführung Psycho, mit dem Gegner durchdrehen und sich gegenseitig angreifen. Ausserdem gibt es craftbare Kampf-Drohnen.
Allerdings sind alle DLC-Waffen, die nicht Unique oder Alien sind, im gesamten Ödland eingebaut. Doppelläufige Hillbilly-Flinte, Unterhebelrepetiergewehr, Pitt-Infiltrierer, Äxte, Metallsäge(die haben auch Muties und Talon). Also ich komme damit klar, obwohl ich auch auf eine feine Sammlung von SMGs, Schrotflinten aus NV und andere Prügel(z.B. Schreckenhandschuh) Zugriff hätte.
Meine primären Waffen sind Nagelschlagring, Gleisgewehr, Doppeläufige und Heckenschützengewehr und okay, die ballistische Faust, die bei mir privat die Powerfaust ersetzt.

Bin heute noch ein wenig durchs Ödland, um den Spawn zu überprüfen und noch einige weitere Dinge umzusetzen. Rockopolis hat jetzt einen Map-Marker und das Tennpenny-Tor geht automatisch auf, wenn man mal Zugang erlangt hat.
Zudem habe ich noch die Beleuchtung von Tenpenny und Robco verbessert. Freue mich jetz noch auf das Nuka-Cola-Werk, wo Nukalurk-Königin und Nurklinge auf mich warten. Ausserdem hat das ebenfalls einen verbesserten Beleuchtungsstil, den ich noch nicht gesehen habe.
Zuerst muss ich aber mal die Ghule in den Turm lassen. Würde ich sonst nie machen, aber in dem Fall muss ich alles austesten, ob es technisch einwandfrei läuft und ob der neue Beleuchtungsstil für den überfallenen Tenpenny passt.

Und hier noch ein paar creepy Screens und eines vom Tenpenny vor dem Angriff :D
Beim Verkleinern verliert das noch an Brillanz und Details, aber auf meinem Fernseher kommt es mir vor, wie wenn die Ghule aus einem fetten Kino-Blockbuster entkommen sind, die Haut der Ghule sieht richtig zum Fürchten und feucht vor Blut aus.
 

Anhänge

  • Fallout3-098.jpg
    Fallout3-098.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 150
  • Fallout3-101.jpg
    Fallout3-101.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 139
  • Fallout3-102.jpg
    Fallout3-102.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 157
  • Fallout3-106.jpg
    Fallout3-106.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 152
  • Fallout3-109.jpg
    Fallout3-109.jpg
    63 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar ausgewählte Bilder von meiner Tour durchs Ödland, wo ich gerade in der Tranquility war, um Papa zu holen.

Bin mir gerade am Überlegen, ob ich Papa ein neues Package geben sollte, damit er mir folgt, statt dass ich ihm nachrennen muss. Fand das immer schon sinnlos, wie das umgesetzt wurde, dabei wäre es für manche sicher reizvoll, in Echtzeit mit Papa nach Rivet City zu gehen. Macht in Vanilla einfach keinen Sinn, da der nur rennt. Dabei wäre er mit WLW jetzt verstärkt, mutiger und trägt vernünftige Low-Level-Waffen.
Ich möchte allerdings schon aufpassen, welche Vanilla-Elemente ich ändere, ich kann nicht einfach alles nach meinem Geschmack anpassen. Aber in dem Fall hat man ja die Wahl, ob man schnell reist oder im Dialog sagt, dass man ihn begleitet.

Anders sieht es mit meiner privaten WLW-Tweaks(oder auch Director's cut ;) ) aus, wo ich mich nicht um den Geschmack anderer Leute kümmere und einige Dinge abschleife, die ich als Extrem-Fallout-3-Spieler schon zu oft gesehen habe:
-Projekt Purity: ein Klick auf egal welche Zahl stellt die Maschine ab(mag an meinen Game-Settings liegen, aber ich schaffe es irgendwie nicht, die richtigen Tasten zu treffen, habe es aber auch schon von anderen gehört)
-Tranquility: ein Klick auf egal welches Ding lässt das Failsafe-Programm starten(ich kann mir vieles merken, aber die Kombination gehört nicht dazu, erspart mir das Wiki)
-Zeta: stellt den Spawn von Müll im Kern ab
-deaktiviert die hässlichen und clippenden Backpacks sämtlicher Waffen(Rösti, Gatling, MG)
-stellt unnötige Piep-Töne aus dem UI aus oder ersetzt sie durch bessere
-alle Message-Boxen(Tutorials, DLC-Benachrichtigungen und sinnlose Meldungen) sind entweder gekürzte Info-Box oder leer

Edit:
Schon geil, das Modding. Wenn einem irgend eine Schnapisdee einfällt oder einem der Zeh drückt, kann man sofort loslegen und es fixen oder hinzufügen...
Habe noch eine neue Pistole "Leichen-Desintegrator" eingebaut, damit man beliebige Leichen entfernen kann, wenn sie einem für Screenshots auf den Geist gehen oder man in einer Bude einziehen möchte, die voller gemetzelter Raider ist :D Ja, ich weiss, wie man das per Konsole kann, es nervt mich nur, wenn ich dafür mein Pad ausstöpseln muss, so ist es viel komfortabler.
Und Dad folgt mir bereits hübsch nach Rivet City und greift auch selbst mit Nagelbrett und 32er ein. Ja, ich weiss, dass er Wissenschaftler ist, aber irgendwie muss er es ja auch zur Vault 112 geschafft haben :)

Nochmals Edit:
Klappt übrigens hervorragend mit Dad, der kloppt tüchtig rein und wir sind schon fast beim Nuka-Cola-Werk unten.
Fühlt sich doch gut an, mit Dad in den Kampf zu ziehen, allerdings werde ich dann doch springen, denn es ist noch nicht lange her, dass ich das Teilstück unten gemacht habe und das dauert doch seine Zeit, da es da Talons, Raiders und Muties hat.
 

Anhänge

  • Fallout3-112.jpg
    Fallout3-112.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 161
  • Fallout3-113.jpg
    Fallout3-113.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 153
  • Fallout3-114.jpg
    Fallout3-114.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 137
  • Fallout3-116.jpg
    Fallout3-116.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 160
  • Fallout3-115.jpg
    Fallout3-115.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nagelbrett? Gibt ihm doch dann lieber ein Messer oder etwas in der Richtung. Aber ein Brett? Da wirkt doch wirklich nur ein Mutie mit einem Degen unpassender ...
 
Ich werd mir die mod mal saugen und in den Ferien ausprobieren ;)
Die E_Mod zu deinstallieren war leichter als sie zu installieren, ich kenn das nur andersrum
 
Das Nagelbrett ist eine behelfsmässige Waffe, wie man sie im Ödland verwendet. Zumindest ich würde ein Nagelbrett einem Messer vorziehen, vor allem, wenn man damit ungeübt ist.

Ich werd mir die mod mal saugen und in den Ferien ausprobieren ;)
Die E_Mod zu deinstallieren war leichter als sie zu installieren, ich kenn das nur andersrum
Sorry, hatte das verpasst. Das freut mich natürlich. Wann hast du denn Ferien, damit ich vorher die neueste Version raufladen kann?
 

Anhänge

  • Fallout3-117.jpg
    Fallout3-117.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 169
  • Fallout3-118.jpg
    Fallout3-118.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 160
  • Fallout3-119.jpg
    Fallout3-119.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 174
  • Fallout3-120.jpg
    Fallout3-120.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, was ihr zu folgenden Dingen meint.

Zuerst mal zur Lore: Bin der Meinung, dass es keine Probleme gibt, wenn ich feuerspuckende Blähfliegen oder Variationen von Ameisen oder anderen Kreaturen einbaue. Im Gegenteil finde ich sogar, dass es gut tut, wenn es auch Nukalurk-Königinnen und Sumpflurklinge gibt. Und es spricht auch nichts dagegen, weibliche Talon zu haben.
Todeskrallen in Lookout als Begleiter der Stammesschamaninnen sind deaktivierbar, bin nicht nur deswegen der Meinung, dass das nicht allzu problematisch ist. Im Gegenteil finde ich die sogar passend in die Landschaft, auch wenn es manchem ungewohnt erscheinen mag.
Es gibt vereinzelt Trogs im Ödland, keine Ghule in Pitt, dafür für die Ghule eine Variante von ghulifizierten Supermutanten.
Ausserdem gibt es auf Friedhöfen vereinzelt Untote, die nur nachts erscheinen.
Was meint ihr dazu?

Zu Quests: Ich habe schon lange keine Plotstopper mehr erlebt, vor allem, weil ich auch einige mögliche Fehlerquellen behoben habe , darunter den groben, dass man nach dem Endvideo einfriert, wenn man eine andere Rasse, als eine aus Vanilla hat. Ich verschiebe auch manche Marker, z.B. im Taft-Tunnel, um ein Rumwuseln der Quest-Begleiter abzuschwächen.
Okay, wenn man den Hardcore-Ghul-Modus drin hat, dann werden einem viele Quests verunmöglicht, was man selbst wissen muss. Scheinbar gibt es aber zumindest keine technischen Probleme etwa in der Tranquility, man wird zum Ghul-Kind und wandelt sich anschliessend zum normalen Ghul zurück. Würde aber sicher keinen Quest-Mod damit angehen, der Rassen wechselt.
Ausserdem achte ich darauf, das man keinen unkontrollierten Mehrspawn an heiklen Quest-Stellen hat, stecke ja jetzt gerade im Taft-Tunnel, wo ich den Spawn leicht begrenze. Kann mich ja noch an Venom erinnern, wo die Quest im Statesman-Hotel unschaffbar war, weil er da einen Gewaltsspawn drauf hatte, der die Reilly-Ranger unweigerlich alle killte, bevor man überhaupt hin konnte.
Aber natürlich bleibt der Taft-Tunnel ein knallhartes Pflaster, ich finde nicht, dass ich da leichte Ghule und Enklave einbauen und mehr Begleiter Essential machen sollte, Dr. Li ist ja auch in Vanilla Essential und man muss nur die durchbringen. Ich habe es allerdings schon mehrfach geschafft und nehme es als eine schwere, aber interessante Aufgabe, alle durchzubringen, die ich nicht unterpowert angehen sollte.

Zu Änderungen an Vanilla-Quests: Ich versuche möglichst, keine Quests zu ändern, damit man(alte Fallout-3-Spieler) anschliessend nicht mehr weiss, was jetzt abgeht oder dass ich gar neue Bugs einbaue. Davor habe ich Respekt.
Allerdings musste ich es teilweise tun, um Begleiter besser einzubinden, z.B. damit sie nach Lookout können oder für weitere sinnvolle Erweiterungen des Spiels. Und ich finde das gerechtfertigt, weil WLW ein Overhaul und nicht etwa ein Klamotten-Mod ist. Aber ich mache es nicht, nur weil ich es kann.
Dafür gibt es z.B. je eine Option für Pitt und Zeta, dass sich die Spielerkiste erst nach Abschluss der Mission öffnet., damit man sich seine Waffen selbst erstellen muss.

Der Taft-Tunnel ist so ein Beispiel eines verbesserungswürdigen Quest-Designs, wo ich auf der Kippe stehe, ob ich es tun soll oder nicht.
Da wird ja automatisch nach 45 Sekunden(ab der ersten Enklave-Welle) die Türe zum Taft-Tunnel geöffnet und die Quest-Begleiter folgen dahin, selbst wenn man sie auf Warten gesetzt hat. Das führt dazu, dass man nebenan immer noch etwa zwei schwere Enklave-Kämpfer hat, worauf das Team in Panik gerät und den Ghulen vorne dran ins Messer läuft. Es ist ein nerviges Gewusel, über das man keinerlei Kontrolle hat. Nervte mich schon in Vanilla und es nervt mich immer noch, dabei versuche ich, die Tunnels vorne zu reinigen, um die schwachen Wissenschaftler zu schützen. Das Team ist zwar fair verstärkt, aber ich habe es nicht so geändert, dass sie keine Angst haben und in den Kampf eingreifen.
Im Prinzip wäre es einfach, das im Dialog so zu regeln, dass Warten auch Warten bedeutet und dass Dr. Li die Türe erst öffnet, wenn man sie ruft. Aber eben: mancher wird vielleicht erwarten, dass es wie Vanilla ist und wird vielleicht nicht auf die Idee kommen, dass man Dr.Li erst per Dialog rufen muss, damit sie das Tor entriegelt. Aber eigentlich kann man auch selbst darauf kommen, mit den Leuten zu sprechen, die man auf Warten gesetzt hat.
Was meint ihr dazu?

Edit
Habe das mal so trotzdem mal eingebaut und es scheint hervorragend zu klappen, dass Dr. Li das Terminal knackt, um die Türe zu öffen.
Und wenn man sie sofort wieder auf warten setzt, hat man eine gute Chance, dass sie dort bleiben, während man die Ghule vorne killt.
Werde jetzt noch einen weiteren Bock ausbügeln, der mich nervt. Und zwar werden egal welche Begleiter, ob sie warten oder nicht, in das zweite Stück des Taft-Tunnels gebeamt. Wenn ich Dogmeat in Megaton warten lasse, wieso sollte der auch plötzlich im Taft-Tunnel auftauchen?
Wieso man beamt, ist nachvollziehbar, man möchte nicht, dass ein Begleiter in oder ausserhalb Purity wartet, wenn der Zaun hoch ist, vor allem, da es in Vanilla keinen so komfortablen Begleiter-Rufer wie in WLW gibt. Die Umsetzung ist allerdings wieder mal als "der Weg des geringsten Wiederstands" zu werten: keine Abfrage, wo und ob sie warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vereinzelt Trogs im Ödland, keine Ghule in Pitt, dafür für die Ghule eine Variante von ghulifizierten Supermutanten.
Was ist mit der Ghulvariante die durch Pitt mitgeliefert wird? Die waren nicht nur passend, sondern auch geile Gegner. Vor allem, wenn man ihnen die Schädeldecke mit einer automatischen Axt weggehackt hat.:)

Ausserdem gibt es auf Friedhöfen vereinzelt Untote, die nur nachts erscheinen.
Klingt eher unpassend für Fallout (Lore), kann ich mir aber gut vorstellen. Am besten deaktiverbar einbauen, denn damit bist du auf der sicheren Seite: Lore ist berücksichtigt (deaktiviert), aber Passendes eingebaut (aktiviert).

Aber eben: mancher wird vielleicht erwarten, dass es wie Vanilla ist und wird vielleicht nicht auf die Idee kommen, dass man Dr.Li erst per Dialog rufen muss, damit sie das Tor entriegelt. Aber eigentlich kann man auch selbst darauf kommen, mit den Leuten zu sprechen, die man auf Warten gesetzt hat.
Was meint ihr dazu?
Schreibe doch einen Hinweis ins Questlog. Von wegen: "Sprich mit Dr. Li, wenn sie die Türe öffnen soll".

Wieso man beamt, ist nachvollziehbar, man möchte nicht, dass ein Begleiter in oder ausserhalb Purity wartet, wenn der Zaun hoch ist, vor allem, da es in Vanilla keinen so komfortablen Begleiter-Rufer wie in WLW gibt. Die Umsetzung ist allerdings wieder mal als "der Weg des geringsten Wiederstands" zu werten: keine Abfrage, wo und ob sie warten.
Kannst du nicht ein Skript einbauen, dass die Begleiter zu ihrem Standardposten zurück bringt (Dogmeat bspw. zur 101) und das Begleiter-(bzw. Master-Slave-)Verhältnis auflösen? Damit umgehst du jedes Problem durch Begleiter im Taft-Tunnel.
 
Die Trogs sind eben die Ghule aus Pitt.

Ich finde, ein Vorgang in einem Spiel sollte sich möglichst logisch und realistisch anfühlen. Dass Begleiter unnötig entlassen oder rumgebeamt werden, weil man sich ein paar Abfragen ersparen möchte, gehört nicht dazu.
Eigentlich hätte ich eine Routine gescriptet, die mit einer Zeile Befehl alle Begleiter auf warten setzt, aber in dem Fall brauchts die nicht.
Habe es jetzt so gelöst, dass sämtliche Begleiter, die sich in Purity, Taft-Tunnel oder einer Aussenzelle des Ödlands befinden, zu einem Marker bei der Zitadelle gebeamt werden. Die letzte Abfrage ist eine Vereinfachung, da ich annehme, dass Begleiter, die im Ödland sind, vor Purity abgestellt sind. Man stellt ja eigentlich keine Begleiter vor der Hauptquest in der Pampa ab.

Habe mir das auch noch überlegt mit der Quest. Ich musste ja auch irgend wann mal rausfinden, wie man am besten durch die Tunnels kommt. Und aus meiner Sicht gibt es keine vernünftige Möglichkeit, durch die Tunnels zu kommen und die Leute zu schützen, ohne man sie warten lässt. Wer es noch nicht kennt, wird sich nicht überrascht fühlen, wenn Li wartet, bis man sie wieder ruft und die anderen werden sich darüber feuen, dass die endlich vernünftig reagieren. Wenn Li nicht nachfolgt, geht man halt halt 500 Meter zurück, um sie anzusprechen, worauf sie sofort folgt.
Und es widerspricht nicht mal der Beschreibung auf dem Wiki, dass man Dr. Li haben muss, um das schwere Ding zu hacken.
Da wird es ja ausserdem als Bug beschrieben, dass Dogmeat(oder ein anderer Begleiter) plötzlich in den Tunnels auftauchen kann, dabei ist es nur ein Script, das schon auf den ersten Blick unvollständig und unausgegoren erscheint.
Klappt übrigens bereits und Dogmeat, den ich vor Purity zurück gelassen hatte, wartete brav vor dem Ausgang des Taft-Tunnels.

Hier noch ein Pic von Li, wie sie das Terminal knackt. Ausserdem als Beweis, dass ich ohne Plotstopper durch gekommen bin, meine private Starpaladin Cross ;) Die sollte ungefähr so aussehen, wenn man die WLW-Follower.esm und Type 3 verwendet.
 

Anhänge

  • Fallout3-121.jpg
    Fallout3-121.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 153
  • Fallout3-122.jpg
    Fallout3-122.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 168
Das Nagelbrett ist eine behelfsmässige Waffe, wie man sie im Ödland verwendet. Zumindest ich würde ein Nagelbrett einem Messer vorziehen, vor allem, wenn man damit ungeübt ist.


Sorry, hatte das verpasst. Das freut mich natürlich. Wann hast du denn Ferien, damit ich vorher die neueste Version raufladen kann?

Nächste fangen sie an. Ich hab auch nur eine Woche kann aber auch über die ferien drüber spielen ;)
 
Im Moment muss ich nochmals über die Karawanen, da gab es einen neuen Bug durch die Sandbox-Funktionen. Sollte sich aber relativ rasch beheben und austesten lassen. Vielleicht kann ich gegen Wochenende die neueste Version raufladen. Auf jeden Fall ist jetzt wieder Feinschliff und Testen angesagt und kein Einbau von neuen Features.

Muss übrigens heute mal noch ein paar Dinge austesten. ich habe den Verdacht, dass die sporadischen Slowdowns eher mit dem Licht, als mit übermässigem Spawn zu tun hat.
Arlington ist sicher eine grosse und offene Zone,wo extrem viel los ist, und man meint sofort, es könbne nur an der Schlacht da unten liegen. Aber diesmal kams mir auch bei normalem Spawn zu extrem vor.
Was ist denn noch anders da unten? Die Lichter aus Streetlights, es gibt nirgends mehr auf einem kleinen Raum.

Und vor Citadel ist es mir auch aufgefallen, wo ich im nahen Raider-Posten neue Lampen und Feuertonnen hinzugefügt habe.
Wenn ich mich in der Nähe der Zitadelle befinde, in einem Abstand, indem man die Lichter knapp noch sieht und mich dann um meine eigene Achse drehe, gehen die Frames jedes Mal krass runter, wenn ich Richtung Feuertonnen schaue. Das kann so kein Zufall sein und Licht ist perfromancefressend.
Habe nämlich letzthin die Settings für die Distanz von sichtbaren Lichtern stark erhöht und inzwischen bin ich fast sicher, dass es daran liegt. Und da wirkt sich wahrscheinlich eben gerade in Gebieten mit hoher Sichtweite voller Lampen aus Streetlights und anderen Mods stark aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage : Die E-Mod überschreibt ja einige Texturen und Icons. jetzt ahbe ich sie entfernt und frage mich ob ich das spiel noch normal spielen kann oder es neu installieren muss :huh:

EDIT: Hat sich erledigt. Funktioniert alles einwandfrei.
Ich ahbe noch eine idee für ein Feature von WastelandWarrior. Am ende der Hauptquest stirbt man ja an der Strahlung und warum sollte man da nicht zum Ghul werden ? Wer das nicht will kanns ja auch ausschalten und ich würde es nur logisch finden
 
Zuletzt bearbeitet:
das müsste sich mit dem einen dlc/plugin/addon beißen, dass die geschichte fortsetzt. außerdem muss man ja nicht selbst reingehen ;)
 
Ich ahbe noch eine idee für ein Feature von WastelandWarrior. Am ende der Hauptquest stirbt man ja an der Strahlung und warum sollte man da nicht zum Ghul werden ? Wer das nicht will kanns ja auch ausschalten und ich würde es nur logisch finden
Richtig, das macht so durchaus Sinn. Daher meide ich auch stets die Ukraine und seit zwei Jahren Japan, obwohl mir die Japseninsel ehrlich gesagt schon seit '45 suspekt war ...

Selbst im Falloutuniversum mutiert nicht jeder Mensch - und ganz bestimmt nicht bei einer Strahlungserhöhung von 0 auf 100 in wenigen Sekunden, wie es dort der Fall ist.
 
Da alle DLC Pflicht sind, kann man gar nicht sterben.
Klingt auf den ersten Moment sinnvoll, ist es aber nicht unbedingt. Ich bin sonst schon der Meinung, dass erwachsene Spiele einem nichts ersparen sollten und dass es möglich sein sollte, zu versagen oder Quests zu verunmöglichen.
In dem Fall sollte die Ghulifizierung aber deaktiviert sein, muss gleich nachsehen, ob ich es nicht schon getan habe.
Es gibt ja bei mir zwei Modi der Ghulifizierung bei lebensgefährlicher Verstrahlung(was in Purity passiert): in der einen sieht man nur so aus, wie ein plündernder Ghul, im zweiten wird man auch verfolgt.
An sich ist die rein optische Variante Casual, denn wenn man aussieht, wie ein plündernder Ghul, sollte man auch so behandelt werden. Hingegen würde man bei der zweiten Variante in der Zitadelle sofort angegriffen werden und das kann keiner so wollen, denn dann ist Broken Steel eigentlich sinnlos. Das ist ausserdem technisch eine relativ komplexe Sache, was da alles passiert und ich möchte keine Plotstopper riskieren.
 
War nur sone idee ;)
Ist das Weiße haus schon im Vanill Fallout drin ? Ich wusste immer nur das es das Kapitol gibt aber vom weißen haus wusste ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schon gut, dass ich auch alle Quests durchspiele und genau darauf achte, was alles passiert.
Bin gerade in der Vault 87 und habe die Begleiter Dogmeat, Cross und Bittercup in Little Lamplight auf warten gestellt, wie immer eigentlich.
Diesmal haben aber die Begleiter eine erweiterte Sandbox, was erklärt, wieso die in die Szene mit Colonel Autum laufen, während ich am Boden liege.
Stellt sich natürlich trotzdem die Frage, was sich Bethesda dabei gedacht hat, wieder alle Begleiter ohne Abfrage nach Hause zu schicken. Und wieso die Begleiter dazu zuerst in die Vault 87 gebeamt werden und zwar drei Meter von der Autumn-Szene weg, statt sie zumindest direkt nach Hause zu schicken.

Werde es jetzt so lösen, dass ich den temporären Marker weiter weg schiebe und davor eine Abfrage setze, ob die sich in der Vault 87 befinden oder nicht warten.
Und wahrscheinlich werde ich am Eingang von Lamplight eine Message zeigen, dass Begleiter nach Hause geschickt werden, wenn man sie in die Vault mit nimmt.
 
Naja ich ahbe fallout 3 einmal auf der ps3 und ohne dlcs durchgespielt. danach sagte mir mein hirn immer :" Du kennst es doch schon alles."
Vault 87 fand ich immer leicht gruselig.
 
Und du getraust dich, mit WLW zu zocken? :D
Aber nein, ich finde es sogar ideal, denn WLW vereint ein grosses System von vielen (hoffentlich) Spielverbesserungen, für die du sonst haufenweise kleine Mods, die sich gegenseitig stören könnten, installieren müsstest.
Man kann das Spiel mit WLW, WLW-Lighting und WLW-Effects starten und dann fehlt nur noch ein Wetter, ein gutes Körper-Mesh und ein paar Ausrüstungsgegenstände nach Geschmack, Tipps zu zusätzlichen Mods gibts ja auch in der Read Me. Es bietet ja auch solche kleinen Komfort-Funktionen, wie ein deaktivierbarer PipBoy oder Schönheitsoperationen im Menu, neben neuen Rezepten für Medikamente oder Diagramme für Kampfdrohnen. Natürlich kann ich nicht alles abdecken, aber WLW ist schon ein vernünftiges Komplett-Paket.
Hier die Vault 87 mit WLW-Lighting, ausserdem das blaue Katzenauge, für das man Rezepte finden oder sie kaufen kann. Gibt auch noch die Versionen grün und weiss.

Würde mit WLW für den Beginn nicht unbedingt auf zu hohe Schwierigkeit gehen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich es auf der XBox teilweise sehr heftig fand, z.B. die Talon bei den Metros waren ein Horror. Aber da fehlte mir auch noch die Erfahrung und Übung.
 

Anhänge

  • Fallout3-124.jpg
    Fallout3-124.jpg
    117 KB · Aufrufe: 144
  • Fallout3-125.jpg
    Fallout3-125.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 153
  • Fallout3-126.jpg
    Fallout3-126.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 144