Fallout 3

Ich vermute, es ist eher so gemeint, dass man es einmal auf zwei Kerne umstellt und rebooted, dann wieder auf die eigentliche Zahl an Kernen zurückstellt und wieder neustartet. Danach sollte man Fallout 3 auch mit mehr als nur den zwei Kernen spielen können.

Edit: In Anbetracht der Zeile "When you're done with Fallou 3 [...]", klingt SuiZiDeS Idee gar nicht mal so abwägig - es kommt wohl auf einen Test an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Das Problem hab ich auch immer, immer wenn er speichert, dann stürzt das Spiel ab. Ich hab aber ne Lösung ... ne komische ... :D Einfach wenn du im Hauptmenü auf "Weiter" Drückst oder nen Spielstand lädst und du dann im Spiel bist ... einfach selbstmord begehn ... jag dich in die Luft oder spring ne Klippe runter oder lass dich töten, dann läd er automatisch neu und du kannst soviel speichern wie du willst ... jedoch musst du das immer wieder machen, wenn du das Spiel neustartest. Ich weiß nicht ob ich den Tipp von hier hab, deswegen sry wenn der hier schon steht
 
So, bin jetzt schon ziemlich weit gekommen, hab Anchorage fertig gemacht und dadurch auch das Gauss Gewehr und die Chinesische Tarnrüstung + TB 51... oder wie die auch immer hiess.

Nur stellen sich mir grad ein paar Fragen:

1. Wie repariert man die Tarnrüstung ohne zu einem Händler zu gehen, das gleiche für Gauss-Gewehr und T51B, von der T51B hab ich ja noch die 2, aber die ist schon zerstört.

2. Bekommt man irgendwo die Wintertarnrüstung? Habe die sonst nirgends rumliegen sehen.
 
Die TB51-Kampfrüstung kann man, glaube ich, mit normalen Powerrüstungen reparieren.
Doch welche Tarnrüstung meinst du? Die der Chinesen? Diese gibt es nicht für den Spieler. Ich habe aber mal eine Mod gefunden, welche alle Rüstungen aus Anchorage spielbar macht. Einfach mal auf Fallout3Nexus suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
So, bin jetzt schon ziemlich weit gekommen, hab Anchorage fertig gemacht und dadurch auch das Gauss Gewehr und die Chinesische Tarnrüstung + TB 51... oder wie die auch immer hiess.

Nur stellen sich mir grad ein paar Fragen:

1. Wie repariert man die Tarnrüstung ohne zu einem Händler zu gehen, das gleiche für Gauss-Gewehr und T51B, von der T51B hab ich ja noch die 2, aber die ist schon zerstört.

2. Bekommt man irgendwo die Wintertarnrüstung? Habe die sonst nirgends rumliegen sehen.

Zu 1: Die Tarnrüstung lässt sich ausschließlich nur mit Aufklärerrüstungen reparieren. Zu den weiteren Dingen, zitiere ich mal aus dem GlobalGamereport Forum:

Auf alle Fälle solltest du mal nach Canterburry Commons und dort mit Onkel Roe (oder so) reden. Wenn du mit ihm über die Handelskarawanen zu plaudern beginnst hast du bald mal die Gesprächsoption das die Händler ihr Angebot aufstocken sollen. Das kostet dich pro Händler 700 (200/500) danach haben die Händler nicht nur mehr Kram zu verkaufen sondern reparieren auch wesentlich besser. Am besten repariert übrigens der "Müll"händler Crazy Wolfgang (82%?)

Zu 2: Weis ich leider nichts weiter...Notfalls mit dem G.E.C.K einfügen - kann ich dir auch machen, wenn du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ich hab auch nochmal n Frage zu OA: Bringt es etwas diese Informationen aufzusammeln? Kriegt man dadürch irgendwelche Bonusitems oder dergleichen?
 
Die TB51-Kampfrüstung kann man, glaube ich, mit normalen Powerrüstungen reparieren.
Doch welche Tarnrüstung meinst du? Die der Chinesen? Diese gibt es nicht für den Spieler. Ich habe aber mal eine Mod gefunden, welche alle Rüstungen aus Anchorage spielbar macht. Einfach mal auf Fallout3Nexus suchen.

Ich hatte die T51B mal versucht mit einer Powerrüstung der Lyons Pride zu reparieren, damit ging es nicht, muss ich nochmal mit normalen versuchen.

Und die Tarnrüstung gibt es für den Spieler, die liegt nach dem beenden von Anchorage auf einem der Regale neben der Powerrüstung. Die fügt auch keine Mod ein.
 
Hi,

hab mal wieder ein Problem.

Ich sterbe immer, egal was ich mache, von meinem letzten Save an vielleicht 1 Minute... maximal.

Woran liegt das? Mir fallen da nur 4 Möglichkeiten ein: 1. Das FEV-Virus, von dem Wasser hatte ich mal sehr lange Zeit vorher etwas gedrunken. 2. Dieser Gesichtschirurge, der sagte das die Todeschancen durch Infektionen bei 35% liegen, 3. dieses Epoxid-Harz der Aliens, weiss nicht mal was das macht, hatte das nur mal genommen und 4. Drogen, hatte sehr lange keine Drogen genommen war aber von irgendetwas abhängig.

Woran könntes liegen?
 
Hi,

hab mal wieder ein Problem.

Ich sterbe immer, egal was ich mache, von meinem letzten Save an vielleicht 1 Minute... maximal.

Woran liegt das? Mir fallen da nur 4 Möglichkeiten ein: 1. Das FEV-Virus, von dem Wasser hatte ich mal sehr lange Zeit vorher etwas gedrunken. 2. Dieser Gesichtschirurge, der sagte das die Todeschancen durch Infektionen bei 35% liegen, 3. dieses Epoxid-Harz der Aliens, weiss nicht mal was das macht, hatte das nur mal genommen und 4. Drogen, hatte sehr lange keine Drogen genommen war aber von irgendetwas abhängig.

Woran könntes liegen?

1. Mir ist unbekannt das man daran sterben könnte, ich denke eher nicht.

2. Hier ist mir auch noch nie so etwas passiert, direkt habe ich keine ahnung. Wie lange ist die Rekonstruktion her?

3. Das Harz repariert deine gerade ausgerüsteten Gegenstände, es tötet dich nicht.

4. Daran liegt es nicht.

Meine Frage wäre noch, wie stirbst du ? Augenblicklich oder durch permanente Abnahme von HP? Vielleicht liegt es auch an deinen Radioaktiven Wert?
 
Radioaktiver Wert ist niedrig, zumindest so niedrig das ich keine Erscheinungen hab.

Habe zum Zeitpunkt des Todes etwa 500 HP, diese gehen alle aufeinmal runter, heisst, wenn ich laufe kippe ich einfach so um.

Mir ist aber noch etwas anderes eingefallen, vorhin bin ich von einer eigentlich untötlichen Höhe gesprungen (etwa 2-3m) , beim Aufprall bin ich trotz voller Lebenspunkte gestorben. Das ist etwa 15 Minuten vor dem jetzigen Fall passiert.

Ich denke das hängt damit zusammen und man kann das irgendwie herrauszögern.

E: Grad noch was anderes gesehen, ich stehe dauerhaft auf RAD +4. Wenn ich Rad-X nehme gar nichts mehr. Kann aber auch nicht reisen, sofort nachdem ich irgendwo hin eine Schnellreise gemacht habe kippe ich tot um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radioaktiver Wert ist niedrig, zumindest so niedrig das ich keine Erscheinungen hab.

Habe zum Zeitpunkt des Todes etwa 500 HP, diese gehen alle aufeinmal runter, heisst, wenn ich laufe kippe ich einfach so um.

Mir ist aber noch etwas anderes eingefallen, vorhin bin ich von einer eigentlich untötlichen Höhe gesprungen (etwa 2-3m) , beim Aufprall bin ich trotz voller Lebenspunkte gestorben. Das ist etwa 15 Minuten vor dem jetzigen Fall passiert.

Ich denke das hängt damit zusammen und man kann das irgendwie herrauszögern.

E: Grad noch was anderes gesehen, ich stehe dauerhaft auf RAD +4. Wenn ich Rad-X nehme gar nichts mehr. Kann aber auch nicht reisen, sofort nachdem ich irgendwo hin eine Schnellreise gemacht habe kippe ich tot um.

Dann wird es an der Verstrahlung liegen, vielleicht hast du einen verstrahlten Gegenstand im Inventar? ( Wobei hier bin ich mir nicht sicher, ob es einen solchen überhaupt gibt).
 
Hi,
ich habe ein Problem. Und zwar bin ich gerade dabei Tennpennys Tower mit den Guhlen zu stürmen. Ich war im Foyer, in den Suiten und schließlich auch oben, bei Tennpeny. Ich habe es zwei mal geprüft und alle Einwohner sind im Norwanah. Aber trotzdem sagt Roy zu mir "Es werden Menschen getötet und verstümmelt, reden wir später."
Wißt ihr was da los ist? Ich habe bereits Quickload gemacht, Roy disable/enable und kill/resurrect gemacht...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG KP
 
@ Kaiserliche Palastwache:
Hast du schon versucht irgendwo außerhalb des Turms 2-3 Tage zu warten und dann nochmal mit Roy zu reden?
Oder hast du zufällig "Susan Lancaster" versklavt? Dann reise zum Sklavenlager, töte sie unauffällig und sprich noch einmal mit Roy.


@ Dante2000 bez. A Requiem for the Capital Wasteland:
Ja kenn ich (damals noch Version 7b).
Viel kann ich leider nicht berichten da mir das Spiel alle 10 Minuten sang- und klanglos abgestürzt ist. :(

Besitzer der deutschen Version müssen erst einmal "einen Weg finden", den Fallout Script Extender (FOSE) nutzen zu können, "denglische" Texte ingame inklusive.

Das was ich gesehen habe hat mir aber schon sehr gut gefallen. Alle Funktionen aus FNV haben im Wasteland einwandfrei funktioniert.
Das Anpassen der Werte der Waffen und Rüstungen war/ist wohl noch in Arbeit. Das chinesische Sturmgewehr z.B. wurde zwar preislich angepasst, technisch war es dem Sturmkarabiner aber noch deutlich überlegen.

Die Savegames, die man bevor die Mod installiert wurde abgespeichert hat, sind leider nicht mehr zu gebrauchen. Man kann sie zwar problemlos laden, der Charakter wird aber zurückgesetzt d.h. ein männlicher Amerikaner (hmm, Amerikaner *sabber*) auf Stufe 1 und alle Gegenstände werden aus dem Inventar entfernt.


Ich würde mich jedenfalls über einen ausführlicheren Bericht von dir freuen. :)
Vielleicht werde ich es auch noch einmal versuchen, erstmal wollte ich FNV neu installieren und Dead Money spielen und danach hatte ich "A Requiem for the Capital Wasteland" irgendwie vergessen.
 
Freut mich zu hören. Ich habe bereits eine englische Version von Fallout NV hier rumzuliegen und werde mir auch noch die Englischen Dateien für Fallout 3 organisieren. Ich melde mich dann in den kommenden 2 Wochen zurück. (Nur noch bis Dienstag und dann 1 1/2 Wochen Frei :))
 
Zuletzt bearbeitet: