Fallout 3

Ich habe die Mod Directional Piplight und die EMOD installiert, doch der Lichtstrahl ist mir zu klein - sowohl vom Radius, als auch von der Länge her.
Kennt ihr eine effektivere Mod? Das Licht sollte nicht dunkler als in der DP-Mod sein.
So schaut das ganze bei mir aus:



Grüße
 
Wen des Rätsels Lösung interessiert:
Ich habe die Mod Flashlight genutzt. Sie basiert auf der Directional PipLight-Mod, die ich eingangs verwendete. Doch hier ist es einfacher, das Licht entsprechend anzupassen:
Ladet die Mod als "Active File" im GECK.
Es gibt unter dem Eintrag "Lights" 42 Lichter, welche dieser Mod zuzuordnen sind, die alle auf die gleiche Weise editiert werden müssen. Die Namen beginnen alle mit "dl", bzw. "dm".
Klickt doppelt mit der linken Maustaste auf die LIchter. In den sich öffnenden Fenstern könnt ihr dann den Radius verändern.
Um die Lichtstärke zu verändern, müsst ihr entsprechend im selben Menü wie beim Radius den Eintrag "Fade" vergrößern oder verkleinern - je nach dem, was ihr erreichen wollt.
Falls jemand die Länge des Lichtstrahl verändern will, so muss er das Script "dlQUESTSCRIPT" öffnen und bearbeiten. Irgendwo in dem Script befindet sich eine Zeile "dlinc2", welche ihr ganz einfach finden könnt, in dem ihr die Tasten "Strg" und "F" gleichzeitig drückt. In dem sich nun öffnenden Suchfenster könnt ihr direkt nach dem oben genannten Eintrag suchen. Ändert ihr nun die Zahl hinter dem "dlinc2"-Eintrag, welcher standardmäßig "50" sein sollte, vergrößert ihr die Lichtstrahllänge. Verkleinert ihr den Wert, dann - man soll's nicht glauben - verringert sich auch die Länge des Strahls.

Doch nun eine zweite Frage meinerseits: Ich nutze die EMOD, doch ist mir die Nacht viel zu dunkel. Ich möchte mir also die Nacht wieder so anpassen, wie sie im Vanilla-Spiel vorhanden war.
Wie kann ich dies tun?
 
Hi,

hab seit ein paar Tagen FO 3. die Spiel des Jahres Version.

Ebend hab ich grad einen sehr großen Fehler gemacht: Nachdem der Vater stirbt muss man ja mit den überlebenden aus den Kanälen flüchten, da bin ich ja auch soweit gekommen... bis zu dem Bruderschaftsneuling den ich getötet habe weil ich dachte er gehöre der Enklave an... Daneben ist ja gleich der Ausgang, wenn ich den verlasse, hab ich ca. 10sek zum leben und bin tot da die anderen Bruderschaftstypen mich ja jetzt als feindlich ansehen.

Gibtes irgendeine Möglichkeit da wieder rauszukommen oder das ich mich mit denen wieder anfreunde?

Mein letzter Speicherstand war als ich das erste mal im Memorial war...
 
Danke, hat funktioniert.

Ich hab da auch noch ein anderes Problem. Manchmal werden mir fehlende Meshes angezeigt, allerdings nur sehr selten.

Die waren bis jetzt 3x da, eine Stelle an die ich mich erinnern kann ist in einem Haus von Springvale.

Weiss eventuell wer woran das liegt?
Hab wie oben gesagt die Goty Edition. Ausserdem alle esp.s/esm.s aktiviert.

E: Jetzt fällt mir der 2 Platz ein, im Memorial mit dem Wasseraufbereitungsgebiet, direkt vor dem Gerät in das man Zahlen eingeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist was bei der Installation schiefgelaufen, oder ein Bug aber zweiteres kann ich mir nicht vorstellen da ich das nicht habe...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
Hat jemand eine SSD und Fallout 3? Ich überlege mir langsam eine SSD für mein Hauptsystem und Fallout 3 zu holen. Gerüchte zufolge, sollen damit diese stressigen Nachladeruckler verschwinden.
 
Hi,

war grad in Pittsburgh und habe dort die Sklaven befreit. Die Troggs haben auch schon Uptown überfallen.

Jetzt wollte ich grad wieder ins "normale" Ödland. Nur ein Problem hab ich noch: Wo bekomm ich meine Ausrüstung wieder her?
Die wurde mir ja von einer Torwache zum Anfang abgenommen.
Wernher ist außerdem tot, der hat mich komischer weise auch angegriffen als die Torwachen mich angegriffen haben.
 
Sein Zeug bekommt man gleich nachdem man im "Loch" gesiegt hat wieder - ist in einem der Spinde verstaut. Das ist da wo der Typ aufgetaucht ist, der dir gesagt hat dass du jetzt frei bist und mit dem Chef sprechen sollst.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Danke, da war es. Wäre jetzt ziemlich doof gewesen wenn ich meine ganzen Aliensachen usw. verloren hätte.

Habe aber mal noch 2 andere Fragen:

Wie kann man einem Begleiter sagen welche Waffen er verwenden soll? Ich habe meinem Begleiter viele verschiedene Waffen gegeben, benutzt aber immer nur die eigene die man nicht mal in dem Inventar sieht.

Und: Wo findet man denn die Stromversorgung fuer den Fahrstuhl im Statesman Hotel? Hab jetzt das ganze Hotel durchsucht, aber nirgends was gefunden.
 
Der Begleiter rüstet immer je nach Modus die beste Nah- bzw. Fernkampfwaffe in seinem Inventar aus wenn er auch die nötige Munition dafür hat.

Meinst du die Kernspaltungsbatterie? Im Restaurant liegt irgendwo ein kaputter Protectron der eine im Inventar hat.
 
Ich finde dort irgendwie keinen Eingang zum Restaurant.

Es gibt doch sicherlich nur ein Statesman Hotel oder? Kann ja sein das du ein anderes meinst.
 
Das Problem ist ja eher das ich nicht den Eingang zu den ganzen anderen Räumen finde.:-D
Ich lauf jetzt schon ewig in der Eingangshalle rum.
 
So, nach langer Zeit hab ich mich entschlossen, Fallout 3 zu kaufen. Zack, Über Steam gekauft, Game Of The Year Edition. Will ichs nun starten, stürtzt es immer ab, ich bekomme nen shcwarzen Bildschirm und danach die Meldung "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Einziger Tipp durch googeln war, eine Dauer-Ausnahme in der Firewall zu setzen. Das hab ich erledigt, hat nix geholfen.

edit: Minedstanforderungen sind erfüllt, er stellt Standardmäßig Hohe Einstellungen ein. Aber auch umstellen bringt nix...

edit2: Sehe grad dass mein Prozessor unter den Mindestanforderungen liegt... verdammt. Gibts da iwas was man tun kann ausser PC aufrüsten?

edit3: Denn Fallout hat tatsächlich schonmal funktioniert bei mir... Da hatte ich noch meine alte Grafikkarte, die aber unter den Systemanforderungen sogar lag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000