Fallout 3

Es ist auch scheinbar eine .esp, die mit einer The Settler Version mitgeschickt wurde, die ich gesucht habe. Auf jeden Fall Danke dafür ;)

Das ganze kann mir durchaus helfen, da ich momentan mit Venom 2 + Living Wasteland + CBO und den Spieleinstellungen auf Sehr Schwer spiele. Also rundum kaum machbar ;)
 
Hat sich mittlerweile erledigt, der Launcher stürtzt immer ab, starte ich das spiel direkt über die Exe gehts.
 
So.. hab jetzt auch ein Problem, oder eher 2.

Ich hatte mir einen Mod fuer neue Haare runtergeladen und installiert, funktioniert ja auch. Das erste mal als ich das Spiel gestartet habe konnte ich das Gesicht etc. im "Haarmenu" noch sehen, jetzt aber gar nicht mehr, es ist nur noch der schwarze Hintergrund zu sehen. Weiss vielleicht jemand woran das liegt? Verwende ausser diesem Mod sonst keine weiteren.

Dannoch noch das 2.
Ich wollte mir FOSE installieren, funktioniert aber auch nicht, bin mir da nicht ganz sicher ob es an Steam liegt. Wenn ich FOSE starten will erscheint immer: "You have an old Version of the German uncensored Version of Fallout. Please upgrade to 1.7.0.3"
Habe jetzt bereits mehrmals den Patch selber installiert, wird trotzdem weiterhin angezeigt. Ausserdem patcht ja Steam eigentlich von alleine.
 
Auch wenn RTS NW nicht mehr weiterentwickelt wird, so möchte es doch noch jemand ins Deutsche übersetzen.

Da in der bisherigen Übersetzung, gestern ein schwerwiegender Fehler gefunden wurde, ist das Downloaden der Datei noch NICHT empfohlen. Trotzdem sollte man das im Auge behalten. ;)
Hier die neuste RTS EV und hier, die hoffentlich bald funktionierende, DV.

EDIT: oha, RTS hat sich ja mächtig entwickelt...*Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich den Patchstand meines Fallouts sehe?

Habe jetzt schon sehr viel ausprobiert, Patch manuell downloaden, bei GfWL registriert, was es ja auch gepatcht hat aber irgendwie trotzdem nicht funktioniert, usw.

Dadurch funktioniert eigentlich sogut wie kein Mod. FOSE zeigt immer wieder an das ich zu 1.7.0.3 patchen soll, egal was ich mache.

Hatte gelesen das man die Patchversion irgendwo im Spiel sieht, das scheint aber wieder an der komischen Auflösung meines Fallouts zu liegen. Habe eigentlich genau die gleiche Auflösung wie bei jedem anderen Spiel, dennoch sieht man z.B. die Konsole nur zur Hälfte.

E: Auflösung ändern bringt da auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich FOSE starten will erscheint immer: "You have an old Version of the German uncensored Version of Fallout. Please upgrade to 1.7.0.3"

Wie denn das? Verwendest du einen Uncut-Patch? Dann musst du natürlich den aktualisieren oder löschen.

Die Versionsnummer kannst du unter Eigenschaften der Fallout3.exe bzw. Fallout3ng.exe ("no gore" Version) oder ingame unter Optionen/Anzeige unten links sehen.
 
Nein, verwende keinen UncutPatch.

Habe das nach einer Beschreibung gemacht die ich auf einer Seite gefunden hab.
Die Fallout3 Dateien aus dem Ordner raus nehmen und bei den Fallout3Ng überall das Ng wegnehmen, also halt ganz normal zu Fallout3.
Die Fallout3ng welche jetzt Fallout3 ist steht auf 1.7.0.3 , die normale Fallout.exe ist weiterhin auf 1.0.0.3 (oder was das auch immer war)

Trotzdem zeigt es halt an, das ich auf die neueste Version patchen soll.
 
Habe das nach einer Beschreibung gemacht die ich auf einer Seite gefunden hab.
Die Fallout3 Dateien aus dem Ordner raus nehmen und bei den Fallout3Ng überall das Ng wegnehmen, also halt ganz normal zu Fallout3.
Die Fallout3ng welche jetzt Fallout3 ist steht auf 1.7.0.3 , die normale Fallout.exe ist weiterhin auf 1.0.0.3 (oder was das auch immer war)

Also da steig ich nicht mehr durch :-D


Du hast die Steam-Version der Fallout 3 Goty, also sowieso schon Version 1.7.0.3. Dann lädst du dir die aktuellste Version von fose (1.2 b2 ist sowohl mit Steam als auch mit der deutschen Version kompatibel) herunter und kopierst "fose_loader.exe" und alle .dll-Dateien in den Fallout 3-Ordner, nicht patchen, nichts umbennenen, feddisch.


Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein...evt. wieder so ein Windoof Vista/7-Problem? :?

Gruß
 
Die Steamversion wird nicht durch Steam gepatcht, sondern durch Games for Windows Live, so wie ich das herrausgelesen habe. Das hatte gestern aber auch einen Patch für Fallout installiert.

Naja, ich werd mal Fallout deinstallieren und wieder installieren...
 
Fallout 3 Modproblem

Moin,
also ich hab ma wieder Angefangen Fallout 3 zu daddeln und wollte diesesmal mit Mods spielen. Ich hab mich da spiziel auf Waffenmods konzetriert und den Mod "Apocalypse Armory" gefunden und gesaugt.
Mod funzt prima, coole neue Waffen und so, nur ist mir jetzt aufgefallen, das die gegner nur noch selten Schusswaffen haben.
Häufige Waffen bei Raiders:
Messer
Fäuste (sehr oft)
Laserpistole (selten)
Granaten
Feuerwehraxt (neu durch Mod)

Stählernde Bruderschaft
Fäuste
Fäuste
Fäuste

??? Was ist da los?
Liegt das am "noch" niedrigen Level oder wie?

Ich bezweifle das ich hier schnell ne Antwort bekomm, deswegen werd ich mehr in anderen Foren suchen, wäre aber trotzdem toll wenn jemand ne Lösung findet ;)
 
So, komme grad mal wieder nicht weiter, mehr oder weniger, da es nicht mit einer Quest zusammen hängt.

Ich bin grad in irgendeinem Büro, ist glaube ich eines der Presse. Das findet man in der nähe vom Plaza L'Enfant.
In diesem Haus findet man den toten Gibson der nur eine Notiz und einen Schlüssel bei sich hat, auf der Notiz steht nur :"Das Haus durchsuchen!".

Habe da jetzt schon so gut wie alles durchsucht, finde aber nichts.
Weiss da jemand weiter?
 
So, komme grad mal wieder nicht weiter, mehr oder weniger, da es nicht mit einer Quest zusammen hängt.

Ich bin grad in irgendeinem Büro, ist glaube ich eines der Presse. Das findet man in der nähe vom Plaza L'Enfant.
In diesem Haus findet man den toten Gibson der nur eine Notiz und einen Schlüssel bei sich hat, auf der Notiz steht nur :"Das Haus durchsuchen!".

Habe da jetzt schon so gut wie alles durchsucht, finde aber nichts.
Weiss da jemand weiter?
Gibsons Haus steht in Minefield ... in seinem Haus steht irgendwo so Modell-Haus, welches du mit dem Schlüssel aufschließen kannst
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Lol! Ich hab letztens das Modelhaus gefunden und das ganze Haus, eine Stunde lang, nach dem Schlüssel durchsucht x'D genau das Gegenteil =)
Wo genau ist das Büro?

Btw: Der Fehler mit den Waffen hat sich übrigens erledigt ;)
 
In der Nähe von "L'Enfant South", über dem Gebäude steht "Capitol Post".
Falls du eine Wegbeschreibung brauchst, hier. ;)
 
Hätte glaub ich niemals in Minefield gesucht.:-D

Mal eine andere Frage: In letzter Zeit stürzt Fallout bei mir wirklich sehr oft ab, meistens wenn ich in Interiors bin, aber auch nicht in allen.
Hab das Gefühl das es an den Speicherständen liegt oder Schnellspeichern da es manchmal abgestürzt ist sobald ich F5 drücke.

Die anderen Crashs in Interiors sind nicht wirklich Crashs, das Spiel friert einfach nur ein bis ich es dann über den Task Manager ausschalte
Manchmal kommt es vor das es alle 5 Sekunden einfriert, nur in manchen Interiors. Mir ist auch aufgefallen, je länger ich Fallout spiele, desto öfter friert es ein.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Mods die ich habe sind nur ein Haarmod und 2 Rüstungsreplacer und die ganzen DLC's. Denke aber nicht das es an den Mods liegt weil es vorher auch schon passiert ist.

Mein Speicherstand ist 5,8mb gross. Schnellspeicher 20-40kb kleiner.
 
Probier mal das hier.
Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3
Find the line:

bUseThreadedAI=0

change it to:

bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:

iNumHWThreads=2

This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

-------FOR THE PEOPLE WHO STILL CRASH--------

Instead of iNumHWThreads=2, change it to iNumHWThreads=1

.:Many thanks to plurliquid for pointing that out:.

Hat mir enorm geholfen.
 
Danke dafür, scheint mir auch sehr geholfen zu haben, zumindest hatte ich bis jetzt keinen einzigen Crash.
 
Ich kenn mich da nicht so aus, aber da steht noch was:
"For those who still experience crashes, you will have to force your system to reduce to 2 cores. This is most likely true for quadcore and i7 cpus.

Use msconfig (click start, type msconfig into the search box, press enter), click on the boot tab, click advanced options, check off "Number of processors:", and select 2, apply the change, then reboot. When you're done with fallout 3, do the same in reverse (uncheck "Number of processors:") and reboot again to use your extra cores.

Becase of reduced number of cores you WILL notice somewhat of a fps slowdown now and then.
If you didn't experience this before, then Fallout.ini method didn't work out for you".
.:Thanks to Rygar666:.

Sieht aber so aus, als müsste man da extra für F3 immer umstellen...