Fallout 3

Ahja, danke. Blöde idioten^^
Naja jetzt habe ich eine T-51b und eine Wintertaugliche T-51b Rüssi :-D
Und das Gleisgewehr ist einfach zum niederkniehen :)
Naja ich bin jetzt in Oasis gewesehen und muss schin sagen... die Entwickler sind krank :ugly: :lol:

LG KP
 
Ahja, danke. Blöde idioten^^
Naja jetzt habe ich eine T-51b und eine Wintertaugliche T-51b Rüssi :-D
Und das Gleisgewehr ist einfach zum niederkniehen :)
Naja ich bin jetzt in Oasis gewesehen und muss schin sagen... die Entwickler sind krank :ugly: :lol:

LG KP
oh ja, ich hab auch zuerst daran gedacht, dass ich es mit einer abgespaltenen sekte aus megaton zu tun hatte oder mit leuten aus Point Lookout.
 
Hm, da wir schonmal einen Thread zu F3 haben, möchte ich ihn mal benutzen, um folgendes loszuwerden... und zwar: ich habe seit einiger Zeit einen komischen Grafikfehler. Sobald ich in die 3. Person schalte, fehlen meinem Charakter Teile (also z.B. fehlt einfach ein Stück des Modells, sodass ich glatt durchgucken kann; hoffentlich ist klar, wie das gemeint ist :/)
Weiß jemand, was ich da tun kann?
 
Tur mir Leid Eternus, da weiß ich nicht weiter.

Posten tu ich aber, weil ich ein anderes Problem habe.

Undzwar:
Mein Fallout 3 erkennt mein BrokenSteel nicht mehr. Gegen Anfang des Spiels kam noch die Meldung, dass die Levelgrenze auf 30 erhoben wurde (Ist anscheinend von BrokenSteel). Mittlerweile fehlt der Questeintrag. Ich habe sicherlich mit der Zeit einige weitere MOds hinzugefügt, jedoch passiert beim deaktivieren dieser auch nichts.

Bitte um Hilfe, danke.
 
Mein Fallout 3 erkennt mein BrokenSteel nicht mehr. Gegen Anfang des Spiels kam noch die Meldung, dass die Levelgrenze auf 30 erhoben wurde (Ist anscheinend von BrokenSteel). Mittlerweile fehlt der Questeintrag. Ich habe sicherlich mit der Zeit einige weitere MOds hinzugefügt, jedoch passiert beim deaktivieren dieser auch nichts.
Welcher Questeintrag? BrokenSteel beginnt ja erst nach der HQ von Fallout 3 ... vorher gibt es auch keinen Questeintrag. Wenn du die HQ also noch nicht durch hast, ist wahrscheinlich noch alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Hm, da wir schonmal einen Thread zu F3 haben, möchte ich ihn mal benutzen, um folgendes loszuwerden... und zwar: ich habe seit einiger Zeit einen komischen Grafikfehler. Sobald ich in die 3. Person schalte, fehlen meinem Charakter Teile (also z.B. fehlt einfach ein Stück des Modells, sodass ich glatt durchgucken kann; hoffentlich ist klar, wie das gemeint ist :/)
Weiß jemand, was ich da tun kann?
Offenbar fehlen dir Texturen, bzw. diese wurden nicht bei den *.nifs aufgelegt. Vermutlich nutzt du eine gemoddete Rüstung. Falls es eine aus dem Vanillaspiel ist, dann entpacke mit dem FOMM einfach mal deine Textures.bsa und ggf. noch deine Meshes.bsa in deinen Installationsordner.

Doch, bloß hat die dann aufgehört und ich hab eine Mod installiert um weiterzuspielen.
Trotz aktiver .esp
Du hast BS installiert, wolltest nach der HQ weiterspielen, was nicht klappte und hast dann eine Mod dafür aufgelegt? Vermutlich behindern sich BS und die Mod. Installiere BS noch einmal neu und werfe die Mod 'raus.

Grüße, Derd
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Guten Tag,
ich habe mal wieder F3 neubegonnen,
nun habe ich mir überlegt Clover als Begleiter mitzunehmen.

Hat einer ein Mod, der ihr das Inventar leert,
damit ich ihr andere Waffen geben kann und damit das Halsband weg ist.

(Und/Oder könnte mir bitte jemand erklären,
wie man so etwas, im GECK, machen kann?)

MfG
Dunkler
 
*Damit* kannst du ihr zumindest einmal das Sklavenhalsband abnehmen.

Aber warum willst du ihr Inventar entleeren?
Clover hat ein chinesisches Offiziersschwert und eine abgesägte Schrotflinte (für die sie immerhin unendlich Munition hat); du musst nur eine bessere Waffe und bzw. die dazu passende Munition in ihr Inventar legen...
 
Guten Tag,
danke erstmal für die Antwort,
hat aber leider nicht so richtig funktioniert.

Habe nun das Spiel neuinstalliert und ein paar andere Mods benutzt:
Fallout3.esm
Sydney Follower.esp
DarNifiedUIF3.esp
RAFO.esp
RAFO - 000 REPARATURKITS.esp
RAFO - 000 WEIBLICHE GEGNER - SEXY.esp
RAFO - RESPAWN - ZONEN.esp
RAFO - RESPAWN - MUNITIONSKISTEN.esp
RAFO - RESPAWN - ERSTE HILFE KAESTEN.esp
RAFO - MEHR MONSTER 1-4.esp
RAFO - HAENDLERIN MALIKA.esp
RAFO - BALANCING - PIPBOYHANDSCHUH.esp
RAFO - BALANCING - DUNKLE NAECHTE.esp
RAFO - BALANCING - STIMPAKS.esp
RAFO - BALANCING - KARAWANEN unsterblich.esp
RAFO - BALANCING - NO AUTO AIM.esp
RAFO - BALANCING - SKILLS.esp
RAFO - BALANCING - PERKS.esp
RAFO - COMBAT ENHANCEMENT.esp
RAFO - BALANCINGS - REICHE HAENDLER EXTREM.esp
RAFO - CBO - STARTMAPMARKER.esp
RAFO - Spielerhaus - byCaesar.esp
AN-94_Abakan.esp
AS50.esp
MiniHideout.esp
KelseyCompanion.esp
JessiCompanion.esp

Nun habe ich wieder ein Problem.
Das Spiel stürzt plötzlich beim Speichern,
in allen (getesteten) Gebieten,
außer bei der Tankstelle (Mini Hideout) in der nähe von V101,
ab.

Aber wie gesagt erst seit kurzem.
Davor ging alles gut.

Mfg Dunkler
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
erstmal danke für die Antwort,
hat aber leider auch nichts gebracht... .

Was in gewisser weise auch zu erwarten war,
da anfangs alles gut ging.
Der Fehler kam erst nachdem
ich ein zeit lang gespielt hatte.

MfG Dunkler
 
Geh mal ins folgende Verzeichnis: C:\Users\<Username>\Eigene Dokumente\My Games\Fallout3\
Und lösche dort die Fallout3.ini.
Falls du irgendwelche Einstellungen darin gespeichert hast, mache ein Backup. Die Ini wird beim Starten des Spiels neuangelegt. Falls also ein Fehler in der Ini vorhanden ist, wird dieser ausgemerzt sein.
 
Dann fällt mir nur noch die Letzte und bitterste Lösung ein: Deaktiviere alle deine Mods und aktiviere nach und nach immer mehr von ihnen. Also du schaltest erst alle aus und fängst dann an, mit den ersten fünf zu spielen. Wenn das Spiel normal läuft, aktivierst du die nächsten fünf, usw. Sobald das Spiel negative Veränderungen aufweist, deaktivierst du vier der fünf zuletzt aktivierten Mods, bis du den Übeltäter gefunden hast.
Mache vorher ein BackUp deines Savegames.

Ansonsten fallen mir jetzt gerade noch zwei Dinge ein:
1.) Hast du, bevor die Abstürze begonnen, ein Änderung vorgenommen (z.B. eine Mod installiert)?
2.) Funktioniert das Speichern denn noch in deinen alten Savegames? Denn vielleicht ist aus irgendeinem Grund einfach nur dein letztes Save korrumpiert.
 
Mal ne Frage, darf man nun wieder über Venom und co reden? Der "von hier verbannte User" hat nämlich das Entwickler Team, Nuclear Modding, verlassen und moddet nun nicht mehr für Fallout.
 
Ich bin im Besitz der deutschen Version und wüsste gerne ob ich die Sprachausgabe in Englisch umstellen kann. Gibt es dafür einen Eintrag in der Ini?
 
Bei Fallout 3 ist das gleiche Problem wie auch schon bei Morrowind und Oblivion; die Sprachversion ist untrennbar mit der .esp bzw. .esm-Datei verknüpft, was bedeutet, dass die Spielversionen nur einsprachig sein können. Eine andere Sprache wäre somit leider mit dem Neukauf des Spiels verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Irgendwie interessant, da meckern alle Ps3 Besitzer das die Konsole gehackt wurde, und schlussendlich ermöglichen gerade diese Hacker, Fallout 3 auf Konsole zu modden...

Ich bin mal gespannt wie Fallout 4 aussehen wird. ^^

EDIT: Besonders interessant ist es, das die verwendung des "Moddingtools" nicht illegal ist, da man keine Sony Sicherungen umgehen soll.