Fallout 3

Moin
Mir wurde erzählt das es einen Raum in F3 gibt wo alle gegenstände in 1000er packs rumliegen. Stimmt das? Ohne Modding oder Cheats..
Wenn man Tenpenny getötet hat, kann man immernoch den Turm von Ghulen stürmen lassen?
Ist das Spiel komplett vorbei wenn man das Hauptquest abschließt, weil man stirbt ja.
Habe GotY und somit die erweiterungen.
Kann ich ohne zu zögern den HQ weiterspielen oder werde ich nach meinem ableben das Spiel beendet haben?

Mfg ScHiZo
 
Zuletzt bearbeitet:
sterben musst du nicht,wenn du dich vorher mit fawkes angefreundet hast kann der die aufgabe übernehmen und ihr beide überlebt
nur leider ist mir das spiel gestern beim schlussvideo abgeschmiert,hab also noch kp ob es weitergeht(müsste es aber eigtl)

edit:es geht weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der normalen Version hört es bekanntlich auf.

Jedoch wäre das doch fast sinnwiedrig, mit den ganzen DLC's.

Ich denke das wurde behoben, das hoffe ich zumindest. Ansonsten gäbe es noch diverse Mods dafür.
 
Das DLC "Broken Steel" hebt das Spielende am Ende der Hauptquest auf.
Wer also die GotY Edition hat, und alle DLCs, braucht hier keine bedenken haben.

Einen Raum mit allen Gegenständen in 1000er Packs habe ich nie gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass es so etwas wie eine Testhalle ist, welche aber vermutlich nur über Konsolenbefehl zu ereichen ist.
 
So einen Raum gibt es vielleicht ,aber ohne Cheats ist dieser bestimmt nicht zu erreichen.
 
1. Tu verdammt nochmal Spoiler in eine Spoiler Box! "weil man stirbt ja" Danke, echt. :Bad::mad:

2. Weiß jemand zufälligerweise von euch wie die Musikstücke heißen die bei GNR laufen?

LG KP
 
Noch was:

Ich habe jetzt mit der komischen Frau gesprochen, welche behauptet für die Androiden zu sein. Ich weiß schon, wer er ist usw., jedoch weiß ich nicht, mit wem ich noch sprechen muss, dass der Hinweis kommt, ich müsste ins andere Teil des Schiefs gelangen (Mirelurk-verseucht.

Kann mir jmd. weiterhelfen? Danke im Vorraus!
 
@Bauer

Warst du schon bei Dr.Zimmer ? Wenn dort nichts ausgelöst wird , geh einfach zu Dr.Pinkerton, die Tür dazu befindet sich glaube, an dem Ort wo Rivet City auseinander gebrochen ist ,auf der lokalen Karte sieht man den Eingang schnell.
 
Frage:
Ich habe das HQ zu ende gespielt und Fawks sterben lassen..
Ich wollte mir grade Charon als Begleiter holen aber der sagt nur das mein Team zu groß ist. Ich habe anscheinend Fawks immernoch als Begleiter angezeigt aber warum?
Kann ich das irgendwie wegmachen?
Wäre dumm keine Begleiter mehr zu haben und 2000 Kronkorken verloren zu haben. Und n andere möglichkeit ihn beim HQ sterben zu lassen hab ich ja net wenn ich weiterspielen will:huh:
 
@ ScHiZoPhReN
Fawkes stirbt nicht (weil er Strahlungsresistent ist) und müsste nach deinem Erwachen normalerweise gleich in der Nähe stehen.
Du musst ihn ansprechen damit er dir wieder folgt.

Wenn nicht (den kannst du ja eigentlich schlecht übersehen haben :lol:), dann schau evt. mal beim Aufbereiter oder am Eingang zu Underworld nach ihm.
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Fawkes sollte es eigentlich überleben. Aber wenn du mit dem DLC "Broken Steel" spielst, würdest du es selbst auch überleben, wenn du dich quasi "opferst". Du liegst dann einfach ne Weile platt und bist dann dem Tode gerade so von der Schippe gesprungen. Also richtig heldenhaft ;)
 
Pff ich weiß nicht was daran Heldenhaft sein soll, wenn man doch ganz genau weiß, dass Metamutanten und Ghule dabei sowieso nicht sterben können; das ist doch idiotisch. Aber der Abspann und das Karmasystem wollen es ja so :roll:

Ich glaube da ist noch eine Frage offen...
Wenn man Tenpenny getötet hat, kann man immernoch den Turm von Ghulen stürmen lassen?
Ja klar

Ein Raum mit Gegenständen in 1000er Pack
Selbst die Testhalle hat fast alle Items nur einfach vorhanden.
 
Hi,
ich mache gerade die Quest vom Mister Crowley aus Underworld.
Dukov habe ich bereits mit fragen durchlöchert und den Schlüssel "erredet". Doch bei Ted Strayer gibts ein Problem, ich habe ihn mal blöd angemacht und nun ist er nur noch am fliehen...
Weder Disable/Enable noch Kill/Resurrect funktionieren, er geht sofort wieder in den Fliehen Modus. Und ich möchte, und kann, ihn nicht umbringen, gensuao wenig bestehlen.
Umbringen -> Bin gut, und will auch ihn mit fragen durchlöchern. Außerdem überall zeuegn (ist im großen Raum mit den vielen betten in Rivet City)
Beklauen -> Geht nicht wegen fliehen.

Habt ihr einen Rat? Achso und neu anfangen geht nicht, habe ich schon mit einem 30h Char gemacht und der ist auch schon um die 25h alt :(

LG KP :)

EDIT:
Hat sich erledigt, ich konnte ihn unbemerkt umbringen als am Morgen niemand im Gesellschaftsraum war. Habe zwar Karma verlorn bin aber trotzdem noch Großstadt Mythos^^
Mach mich jetzt zum ersten mal auf den langen Weg zur Republik Dave. Wenn ich Mister crowley alle Schlüssel gegeben habe werde ich ihn umnieten und mir die schöne Power-Rüssi aus dem Fort holen. Welche Feinde sind dort?

LG KP
 
Zuletzt bearbeitet:
In Fort Independence triffst du auf mehrere Robohirne, Projektrons und auch auf ca. 3-4 Wachbots welche eigentlich die einzigsten Probleme bereiten ;D
Alles Roboter.
Betrete das Fort am besten über das Offiziers Quatier, und falls du sie noch nicht hast, schau mal ein Stockwerk tiefer, da ist ein offener Safe mit der Wackelpuppe für große Waffen.

Mfg ScHiZo
 
Kurz vor Ausgang der Enklave (RavenRock), kam so ein Starker Typ raus, der einen Plasmawerfer (Flammenwerfer mit Plasma) hatte. Davor hat er die beiden Wachbots mit Raketen zerschossen.

Nachdem is mir gelang diesen Typ mit dem Gatling Laser zu töten, habe ich seine Ausrüstung angenommen. In seinem Inventar befand sich u.a. seine Rüstung (enforcer irgendwas) und 100 Bleistifte?!:lol:

Naja, wie auch immer. Seine Ausrüstung ist ziemlich overpowered und selbst auf schwer für mich ganz leicht zu spielen.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?! :lol:
 
Ich brauche hilfe.
Ich habe Broken Steel aktiviert doch trotzdem endet das Spiel! Ich kan nach dem Abspann nicht weiterspielen, egal ob ich oder die Tussi reingehen. Außerdem will Fawkes es nicht machen...
Weiß einer was ich tun soll? Ich komme nach der efolgreichen Codeingabe zum Abspann zu den Credits und danach zum Hauptmenü wo ich nur den Save anwählen kann indem ich kurz vorm reingehen bin...:cry:

LG KP