Euro 2012

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Da es ja hier doch ein paar Fußballinteressierte gibt, dachte ich mir, mache ich doch mal n Thema zur Europameisterschaft dieses Jahr auf.

Ich muss sagen die Polen hab mich enttäuscht, die haben einfach viel zu wenig aus der Überzahl Situation gegen Griechenland gemacht, da muss eigentlich mehr kommen. Speziell die Innenverteidiger müssen dann eigentlich mitmachen und Griechenland in die eigenen Hälfte drängen, um die Übezahl auszunutzen und sich nicht hinten verstecken. Grundsätzlich waren die Polen auch viel zu rechtslastig, da muss Smuda irgendwie schaun, dass er das hinbekommt.

Die Russen dagegen fand ich sehr stark. In der Abwehr nicht immer soo sattelfest aber dafür schnell beim Kontern, da sieht man einfach, dass die viele schnelle technsich starke Leute im Kader haben. Wenn deren ihr Mittelstürmer nur die Hälfte seiner Chancen genutzt hätte wäre das Spiel wohl deutlich höher ausgegangen.

Die Dänen haben dann recht unverdient gewonnen wie ich finde. Holland hatte soviel gute Chancen und nutzt einfach gar nichts. Robben einfach mal unterirdisch (haste sch*iße am Schuh, haste sch*iße am Schuh :roll: ) und auch v.Persie fand ich nicht gut. Für mich sieht das aber schon länger so aus, als ob es in der Mannschaft nicht stimmt, aufgrund der hohen Konkurrenzsituation. Die Dänen dagegen mit ner guten mannschaftlichen Leistung, vor allem Kvist fand ich stark.

Das Deutschlandspiel hab ich jetzt nicht gesehen, aber war ja anscheinend nicht so überragend gespielt. Wie geil wäre dass denn wenn Deutschland als 3. rausfliegt und Dänemark weiterkommt? :p

Ich bin sehr gespannt heute auf Italien gegen Spanien. Das wird ein wahrscheinlich, für den neutralen Zuschauer, total langweiliges Spiel, weil sich viel im Mittelfeld abspielen wird aber für Taktikfreaks hochinteressant. ;) Aber Europameister werden wir Spanier trotzdem. :-D

Ich würde eher sagen, dass Deutschland und Dänemark weiterkommen :p
Das Deutschland-Spiel war das einzige, das ich bisher gesehen habe, aber das war ja wohl nichts. Die haben nicht mal ansatzweise an die Spielfreude und Dynamik der WM angeknüpft; hoffentlich steigert sich das noch, sonst sehe ich schwarz nach der Vorrunde...

reybourbe schrieb:
Aber Europameister werden wir Spanier trotzdem
Dann bekomme ich wenigstens die Extrapunkte im Tippspiel :ugly:

Abgesehen davon, dass Schweinsteiger ein Totalausfall war, kann ich mir nur dem Kommentar von Mehmet Scholl anschließen: "Über weite Teile des Spiels hatte ich Angst, dass sich Gomez wundliegt." :evil:

Da es jetzt auch ein Thread dafür gibt, zitiere ich meine Meinung nochmal:

Kurze Zusammenfassung des zweiten EM-Spieltages:

Mein Topfavorit: Russland

Niederlande - Dänemark
Niederlage im Endeffekt doch verdient, da Hollands Trainer zwei essentielle Spieler erst gegen Spielende ins Spiel gewechselt hat. (Huntelaar und Van der Vaart)

Deutschland - Portugal
Verdammt glücklicher Sieg für Deutschland der im Gesamtbild jedoch nicht verdient ist. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Nur Neuer und Hummels waren in normaler Form. Dazu kommt noch ein sehr bemühter Podolski. Der Rest war unterirdisch. Die Aussagen von Memeth und Löw finde ich schlichtweg stumpfsinnig. Wo war denn heute bitte etwas von Leidenschaft und Ehrgeiz zu sehen? Das Spiel war auf Hertha Niveaue, da auch Portugal erschrecken schwach gespielt hat.

Ich bin mit unserem 1:1 gegen Italien voll zufrieden, dafür dass Italien eine sowohl individiuell, als auch taktisch ne sehr gute Mannschaft ist und wir mit der 3 Madrid Spielern ( o_O ) gespielt haben war das voll in Ordnung. Ich hab nur Angst vor Irland, man stelle sich mal vor, wie wir Spaniern gegen die Iren Freistöße, Flanken und Ecken verteidigen wollen.

@Dante
Ich denke mal weder Huntelaar noch v.d.Vaart haben wirklich das ganz große Niveau von denen, die in Hollans Offensive spielen. Allerdings muss die Abwehr und die Balleroberung besser werden, das war sehr schwach, genauso wie die Chancenverwertung. Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie halt hinten.

Ich halte Portugal für nicht gerade stark, aber ich denke, dass sich Deutschland noch enorm steigern wird. Bei denen steigt und fällt die Leistung eh mim Gegner.

- Ich werde mein "Patenkind" (Baby), erst wieder aus dem Arm nehmen, wenn dieses "Fußballspiel" und das "Gehupe" vorbei ist!...nein, es wird nicht "weinen" ...vor Angst!

HRW