Eure Lieblings Metal richtung

Meine Lieblingsrichtungen sind Epic, Melodic, Hollywood, Power.
Hier meine Lieblingsbands:
- Freedom Call
- Rhapsody Of Fire
- Hammerfall
- Thy Majesty
- Sonata Arctica
- Wintersun
- Edenbridge
und andere.

Bei Metal läuft es mir immer Kalt dem Rücken runter. Die Musik ist mir zu Finster, richtig böse, ich kanns kaum beschreiben, einfach nur ANGST.
Metal Ist nix für mich.

Naja Coyote, siehs positiv.
Lieber Metal als Hansi Hinterseer :lol:
Oder DJ Ötzi.
Da hör ich mir lieber Punk und Metal an. Das ist meine Musik !

:-D Hört sich ganz gut an, aber sagt mal ist das Metal????:-D

Wo ich das hier grade so lese...Freedom Call machen zwar gute Musik -Powermetal- aber, grade im neuen Album, "Dimensions", machen sie so eine Musik à la: "Das Leben ist ja so geil, komm lass Party machen!!!!", sowas kann ich persönlich nicht immer haben...:?

Wo ich das hier grade so lese...Freedom Call machen zwar gute Musik -Powermetal- aber, grade im neuen Album, "Dimensions", machen sie so eine Musik à la: "Das Leben ist ja so geil, komm lass Party machen!!!!", sowas kann ich persönlich nicht immer haben...:?

Hat man im Techno und im Hiphop schon genug ... man sollte annehmen, das Leben besteht aus mehr als dem puren Hedonismus.

Naja, ich höre allgemein nicht so viel Metal, aber wenn dann Melo-Death-Metal (Heaven Shall Burn) und auch n bissl Viking-Metal/Folkmetal (Ensiferum).
Und sonst einiges an Metalcore, wobei ich das eher als Unterrichtung vom Hardcore einordne...

Also ich höre viel Rock, wobei dann viele Sachen so in Richtung Alternative Metal gehen. Ich tue mir immer ein bisschen schwer Bands einer bestimmten Musikrichtung zuzuordnen, aber spontan würde ich hier folgende Bands nennen:

+ Breaking Benjamin
+ Three Days Grace
+ Disturbed

Bitte nicht hauen, wenn ich total daneben liege :D

meine favorites:

gothic metal
folk metal
symphonic metal
scandinavian metal
death metal
nu metal
alternative metal

das krasse bei symphonic metal, zuerst spielts eine schöne symphonische melodie und nach einer halben minut wird das ganz von harten guitar riffs übertont
beispiel:
http://youtube.com/watch?v=nL9VKDaVz2o

das krasse bei symphonic metal, zuerst spielts eine schöne symphonische melodie und nach einer halben minut wird das ganz von harten guitar riffs übertont
beispiel:
http://youtube.com/watch?v=nL9VKDaVz2o

Und dann nennst du als Beispiel Nightwish NACH Tarja Turunen, mal ganz davon abgesehen, dass in diesem Lied die "symphonische" Melodie durch n Computer erzeugt wurde?

Warum nennt der eine Kommentator des Videos Immortal in einer Reihe mit Edguy, Children Of Bodom, Rhapsody und Typ O Negative? xD

Scandinavian Metal, was soll das sein? Schon wieder so nen Kommerztypo?

Nu Metal ist de facto kein Metal, die Nennung macht mich auch abseits der Trve-Ideologie aggressiv. Nu Metal sollte man auch als Fan als Nu Metal sehen und nicht als "einen" Metal-Substil, weil er zu wenig mit anderen Metalstilen gemein hat.

Spezifiziere mal Death Metal. Den klassischen Death oder die Melodeathvariante? Und welche Bands?

Nun gut, ich höre zwar Metal, aber ich kenn die Namen der einzelnen Richtungen nicht und kann somit die Bands nicht zuordnen, vll kann mir ja jemand dabei helfen ^^.

In Extremo
Dropkick Murphys
Hypocrisy
Slayer

Die einzige Richtung die ich benennen kann ist "Viking Metal", also Kopiklani, Isengard, Amon Amarth ....

mfg Pagan

@ Pagan

Slayer = Trash-Metal

,,In Extremo" ist lateinisch und bedeutet übersetzt "in Vollendung". Bin mir aber nicht sicher, ob das ne Metal Band ist.
Schlagt mich, wenn ich was falsches sage :)lol:) aber ich glaub das ist einfach so ne Mischung aus Mittelalter-Rock. So siehts jedenfalls aus, wenn man Videos von denen sieht ;).

Hypocrisy = Melodic death Metal

Aber die Dropkick Murphys gehören angeblich zum Genre "Folk-Punk". Hab mich da mal schlau gemacht. Ich kann aber nicht hundertprozentig sagen, dass das stimmt :?

Naja, ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Richtung die ich benennen kann ist "Viking Metal", also Kopiklani, Isengard, Amon Amarth ....

Korpiklaani machen Folk Metal.

Slayer = Trash-Metal

Aaaaaahhh verdammt nochmal es heißt Thrash Metal. Mit H!
Slayer machen sicherlich keinen Trash Metal. :-D

In Extremo" ist lateinisch und bedeutet übersetzt "in Vollendung". Bin mir aber nicht sicher, ob das ne Metal Band ist.
Schlagt mich, wenn ich was falsches sage :)lol:) aber ich glaub das ist einfach so ne Mischung aus Mittelalter-Rock. So siehts jedenfalls aus, wenn man Videos von denen sieht ;).

Joa, die machen Mittelalter Rock so weit ich das beurteilen kann. Mit (Folk) Metal hat das nicht viel am Hut.

• Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Und dann nennst du als Beispiel Nightwish NACH Tarja Turunen, mal ganz davon abgesehen, dass in diesem Lied die "symphonische" Melodie durch n Computer erzeugt wurde?
Zu Beginn ist vermutlich ein Keyboard zu hören. Dann kommt setzen Streicher ein. Warum sollte Nightwish eigentlich für die Streicher einen Computer nutzen, wenn sie ihr Album mit dem London Session Orchestra aufgenommen haben?

Aaaaaahhh verdammt nochmal es heißt Thrash Metal. Mit H!
Slayer machen sicherlich keinen Trash Metal. :-D
Joa, die machen Mittelalter Rock so weit ich das beurteilen kann. Mit (Folk) Metal hat das nicht viel am Hut.

Ich habe auf verschiedenen Metal-Seiten nachgeschaut, weil ich nicht sicher war.
Dort steht, dass Slayer Thrash-Metal machen.
Ich glaube, dass sich offizielle Metal-Seiten damit bestens auskennen. :roll:
Also ich glaub das, was da steht. Dort sind ein paar Videos mit aufgelistet,
das hört sich verdächtig nach Thrash an.

Aber beim Mittelalter-Rock haste recht. Mit Metal hat das echt nix zu tun.

Ich habe auf verschiedenen Metal-Seiten nachgeschaut, weil ich nicht sicher war.
Dort steht, dass Slayer Thrash-Metal machen.
Ich glaube, dass sich offizielle Metal-Seiten damit bestens auskennen. :roll:
Also ich glaub das, was da steht. Dort sind ein paar Videos mit aufgelistet,
das hört sich verdächtig nach Thrash an.

Aber beim Mittelalter-Rock haste recht. Mit Metal hat das echt nix zu tun.

Du verstehst den Punkt von Hellf1res Aussage nicht. Natürlich machen sie Thrash Metal, das weiß auch Hellf1re.

Es geht um die sachlich falsche Schreibweise von Thrash Metal ohne "H", welche sowohl Wortklang (man muss es nämlich mit englischem Th aussprechen) als auch Bedeutung (to thrash = dreschen ,vorzugsweise auf die Gitarre und das Schlagzeug, Trash = Müll) verändert, über die sich Hellf1re echauffiert. Zudem ist der Terminus Trash Metal in trven Kreisen für Kommerzprodukte modernerer Natur gebräuchlich, nicht aber für Klassiker wie Slayer.

Desweiteren bewirkt die falsche Schreibweise und Aussprache von Thrash Metal einen Aggressionsschub unter trven und wertebewussten Metallern.

Und noch was: Vertrau nicht immer darauf, was irgendwelche Webseiten über bestimmte Bands sagen und die sie dort und dort einordnen. Manchmal liegen sie damit sogar richtig, aber ich hab auch schon auf seriös aussehenden Seiten so Späße erlebt, dass (Vorsicht, Übertreibung) HIM unter Black Metal eingeordnet wurde, wegen der angeblich satanischen Texte *hust* *hust*