Eure Lieblings Metal richtung

Ich mag das, was eher weniger Leute aus meiner Umgebung mögen: :-D
Thrash Metal, Speed Metal, Heavy Metal, Metal, Alternative Metal, Nu Metal ...
Und das wars ... glaub ich ^^

Zuerst hätte ich gesagt, du wärst aufm richtigen Weg ... das war, bevor ich das Alternative und Nu gelesen habe :p

Eigentlich alles, aber die Schwerpunkte liegen bei 80er Thrash, Speed, Heavy, Doom und NWoBHM Bands.

Black Metal gefällt mir nur der rotzige ala Nifelheim, Desaster, etc.

Death Metal höre ich auch viel, aber hab mir seit ewigen Zeiten nichts mehr von "neuen" Bands gekauft, weil sich da kaum noch was besonderes tut. Die alten Klassiker sind auch da unübertroffen (Death, Obituary, Cancer, Morbid Angel, Deicide...)

Mal in Bands: Manilla Road (alles), Destruction (Bevorzugt 80er), Iced Earth (bis Burnt Offerings genial, bis Horror Show gut, danach Müll!), Sacred Steel, Gehennah, Iron Maiden (erst seit den neuen Platten so richtig), Macabre (bevorzugt die alten Scheiben, Sinister Slaughter ist ungeschlagen!).....

Aber seit geraumer Zeit gefallen mir auch andere Stilrichtungen recht gut, so bin ich seit der Steel this Album zum SoaD Freund geworden, außerdem höre ich auch viel Rotzrock und Bombast Klassik.

Kann mir jemand sagen was Children of Bodom und Celldweller für Metal Richtungen sind?

Danke.

mfg Pagan

Children Of Bodom ist Melodeath oder Melodic Metal, Celldweller ist gar kein Metal.

@Hellf1re: Ja, immerhin ein Anfang ... *rümpf*

Da fällt mir grad ein: Der ehemalige Sänger von Hypocrisy hat ja ne eigene Band gegründet. Pain heißt die glaub ich oder? Was ist das denn für ne Richtung, das hört sich für mich nähmlich irgendwie wie Retro Rock an...(jedenfalls Stellenweise)

mfg Pagan

Da fällt mir grad ein: Der ehemalige Sänger von Hypocrisy hat ja ne eigene Band gegründet. Pain heißt die glaub ich oder? Was ist das denn für ne Richtung, das hört sich für mich nähmlich irgendwie wie Retro Rock an...(jedenfalls Stellenweise)

mfg Pagan

Ehemalig? Ich dachte, Tägtgren singt noch immer?

Wie ich schon mal im Metaltest-Thread erwähnt habe ist mein lieblings Metal der Folkmetal.

MfG Wasaki

PS.Wir brauchen noch mal so ein Headbang Smile in der Smile Liste

Also, ein Kumpel von mir hat mir erzählt, das der Sänger von Hypocrisy die Band verlassen hätte und ne neue namens Pain gegründet hätte, aufjedenfall hab ich nen Album von denen ^^ ... Vll war es ja nen früherer Sänger, und Pain ist auch schon etwas älter .... Kein Ahnung, ich kenn mich da nicht so aus :-D

mfg Pagan

- Viking Metal
- Heavy Metal
- Death Metal
- Gothic Metal
- Doom Metal
- Black Metal/Dark Metal
- Progressive Metal
- White Metal/Unblack Metal
- (Extreme) Power Metal/Speed Metal
- Pagan Metal
- Melodic Metal
- Symphonic Metal
- Nu Metal
- New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM)
- Hair Metal
- Thrash Metal
- Industrial Metal
- Grindcore
- Fun Metal
- True Metal
- Funk Metal
- Metalcore
- Melodic Death Metal (New Wave of Swedish Death Metal)
- Extreme Metal
- Epic Metal
- Folk Metal
- Alternative Metal
- Stoner Metal / Stoner Rock
- Hard Rock
(hab die liste von vynk kopiert, da ich so ziemlich alle Metalrichtungen in der Liste höre)
Die fett geschrieben sind meine absoluten Favoriten

Was ist das denn für ne Richtung, das hört sich für mich nähmlich irgendwie wie Retro Rock an...(jedenfalls Stellenweise)

Pain ist nicht so leicht zuzuordnen. Auf jeden Fall sind da einige Industrialelemente mit drin. Hab mich jedoch noch nicht sonderlich mit der Band befasst.

Also, ein Kumpel von mir hat mir erzählt, das der Sänger von Hypocrisy die Band verlassen hätte und ne neue namens Pain gegründet hätte, aufjedenfall hab ich nen Album von denen ^^ ... Vll war es ja nen früherer Sänger, und Pain ist auch schon etwas älter .... Kein Ahnung, ich kenn mich da nicht so aus :-D

Pain ist legendlich das Nebenprojekt von Tätgren. Bei Hypocrisy spielt der noch immer und war ja sogar Mitbegründer der Band.

Pain ist nicht so leicht zuzuordnen. Auf jeden Fall sind da einige Industrialelemente mit drin. Hab mich jedoch noch nicht sonderlich mit der Band befasst.

Wenn man davon absieht, dass diese Form des Industrial nichts mit der namensgleichen Musikrichtung zu tun hat.

Ich hör vor allem Power Metal wie Nightwish oder Hammerfall. Aber auch die etwas härteren Richtungen, vor allem Blackmetal sagen mir zu.
Allerdings nicht dieses True-Blackmetal-Gebolze ala Gorgoroth oder Endstille, sondern lieber Mischstile wie Dimmu Borgir oder Helrunar machen. Eisregen ist auch was feines :), wobei ich glaube die kann man auch nicht wirklich in ein Genre einordnen, genauso wie CoB.
Melodic Death ist auch immer gut, wie zB Amon Amarth.

Allgemein finde ich dieses Klassendenken eh nicht so toll, hauptsache die Musik hört sich gut an, egal welches genre das jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nightwish sind Metal ??? :eek:
Das wusste ich ja noch gar nicht.

Ich dachte immer, die gehören zu irgendeiner "normalen" Rock Art.

Allerdings nicht dieses True-Blackmetal-Gebolze ala Gorgoroth oder Endstille, sondern lieber Mischstile wie Dimmu Borgir oder Helrunar machen.

Nur das du dann keinen Black Metal mehr hast, sondern Dark Metal, und das ist sowohl stilistisch wie auch ideologisch ein Unterschied.

Jetzt mal ne frage zwichendurch was ist eig. der unterschied zwichen extrem power metal und normalem power metal und könnte mir jemand mal ne extrem power metal band nennen:-D

Jetzt mal ne frage zwichendurch was ist eig. der unterschied zwichen extrem power metal und normalem power metal und könnte mir jemand mal ne extrem power metal band nennen:-D

Bestenfalls ist das irgendnen selbstgewähltes Werbelabel, mit dem sie sich selbst zu hypen versuchen. Anderenfalls kann Extreme Power Metal für besonders schnell gespielten Power Metal stehen.

Dann wär ja Dragonforce "Super EXtrem Power Metal" :D.
Aber ich denke eher, dass deine erste Theorie zu trifft, da Bands oft neue Substile begründen, um sich von der Masse abzuheben.