Eure Lieblings Metal richtung

@ VinC

Ach so. Gott bin ich blöd :oops:.
Tschuldigung an alle Metal-Fans für "Trash". Ich hör ja selbst auch Metal, aber mit den vielen Richtungen kommt man schon mal durcheinander.

Naja, aber es war ne offizielle Seite, deshalb dachte ich, dass das, was da steht, stimmt :?.
Hast wahrscheinlich recht. Im Internet steht nicht immer das richtige...

@ VinC

Ach so. Gott bin ich blöd :oops:.
Tschuldigung an alle Metal-Fans für "Trash". Ich hör ja selbst auch Metal, aber mit den vielen Richtungen kommt man schon mal durcheinander.

Naja, aber es war ne offizielle Seite, deshalb dachte ich, dass das, was da steht, stimmt :?.
Hast wahrscheinlich recht. Im Internet steht nicht immer das richtige...

Naja, gut, im Falle von Slayer ist es ja einigermaßen klar, dass sie Thrash Metal machen und wenn man auf ihre offizielle Seite guckt, wirds wohl auch stimmen. Andererseits, gibt auch genug Kommerzbands, die sich dann Klöpse wie "Vampyric Dark Metal" (Cradle Of Filth ?!) ausdenken, die keine eindeutig stilistische Bezeichnung darstellen, sondern "ihren Stil" vor allem aus Kommerzgründen (damit es kuhl und trve klingt) so betiteln und dann doch sehr gewöhnliche Sachen dahinterstecken.

Hmmm, mag stimmen.

Aber was ist "in extremo" jetzt eigentlich genau ?
Ich meine, so nen "Mittelalter-Rock" gibts doch eigentlich nicht, oder ?
Ich habe das bloß als Wort verwendet, weil es danach aussieht :?.

Doch, Mittelalter-Rock gibt es durchaus als festen Begriff. Verwendet man bei etwas weniger harten Spielarten von Mittelalterbands, die halt keinen Folk Metal oder Viking Metal spielen, aber trotzdem beispielsweise E-Gitarren verwenden. Ein recht klares Unterscheidungsmerkmal sind dabei zum Beispiel klarer Gesang im Mittelalter-Rock und Growling in Folk- und Viking Metal.

Aufgrund dessen, was ich von In Extremo weiß, sind sie daher wohl auch im Mittelalter-Rock anzusiedeln.

Komisch, von Mittelalter-Rock habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
Vielleicht sollte ich mal auf google gehen, und mir einige Videos von solchen Bands anschauen. Dann weiß ich bescheid ;)

Komisch, von Mittelalter-Rock habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
Vielleicht sollte ich mal auf google gehen, und mir einige Videos von solchen Bands anschauen. Dann weiß ich bescheid ;)

Empfehlungen: Schandmaul; In Extremo; Subway To Sally (bzw. die früheren Sachen, die modernen Teile fahren eher die Gothic-Schiene)

Schandmaul gehören auch dazu ??? :eek:
Na, die kenn ich aber.
Juhu, ich kenne eine Mittelalter-Rockband, ohne es zu wissen :lol:

Joa, dann werd ich bei denen mal ins Album reinhören.
Ein paar Lieder kenne ich schon, aber lange nicht alle.

Ja Schandmaul sind wirklich gut. Sie bringen ja auch demnächst ihr neues Album "Anderswelt" heraus, *freu* aber im Moment bevorzuge ich noch "Wie Pech und Schwefel", das ist so ziemlich das lyrischste Album in meinem CD Schrank :-D.

Und zum Thema Mittelalterrock insgesamt würd ich dir noch einige Lieder von Schelmisch empfehlen. Kleine Hörprobe: hier(mit Text).

...Faun ist übrigens auch eine ganz gute Band.

Ein Raben-Lied.
Auch nicht schlecht :lol:

Naja, aber es ist echt komisch, dass ich bis jetzt noch nie was von Mittelalter-Rock gehört hab. *grübelgrübel*

Aber jetzt kenn ichs ja :)

Ein Raben-Lied.
Auch nicht schlecht :lol:

Das war das Einzige, von denen was ich als Studio Version gefunden hab. Wenn du die auch live ertragen kannst, bitte.

Ich spar mir mal jeglichen Kommentar dazu. Aber ich betone nochmal dass ich gesagt habe dass nur einige Lieder von ihnen gut sind. Zu diesem hüll ich mich in einen Mantel eisernen Schweigens ;)

Aber die Dropkick Murphys gehören angeblich zum Genre "Folk-Punk". Hab mich da mal schlau gemacht. Ich kann aber nicht hundertprozentig sagen, dass das stimmt :?

genau genommen spielen die Irish Folk Punk, wobe die Punkanteile dieses Stiles eher minimal sind. Irish Folk Punk is aber ein Substil des Folk-Punks, welcher aber Hauptsächlich als Hig Speed Folk bezeichnet wird.;)

genau genommen spielen die Irish Folk Punk, wobe die Punkanteile dieses Stiles eher minimal sind. Irish Folk Punk is aber ein Substil des Folk-Punks, welcher aber Hauptsächlich als Hig Speed Folk bezeichnet wird.;)

Ja, ich habe auch schon mal was von Folk Punk gehört.
Aber ich war mir nicht sicher, ob die Dropkick Murphys dazu gehören ;)

Ja, hat mir geholfen, danke.

Gut, das In Extremo Mittelalterrock ist, das wusste ich, ich dachte nur, vll gibt es im Metal Bereich auch nen anderen Namen dafür... aber es ist ja nicht mal Metal ^^ .... egal, danke.

Mein hertz gehört eindeutig dem guten alten Power Metal aber ich kann mich auch durch aus mit Death und Heavy Metal identifizieren.

Ich mag das, was eher weniger Leute aus meiner Umgebung mögen: :-D
Thrash Metal, Speed Metal, Heavy Metal, Metal, Alternative Metal, Metalcore ...
Und das wars ... glaub ich ^^

Zuletzt bearbeitet: