Euer erstes PC Spiel

meins war son jump&run game mit so nem hasen wo man irgen welche viecher abballern musste ich such des game bis heute und weis net wies heist ^^ des hat immer voll fun gemacht
 
F-22 air dominance fighter :D

f22adf03.jpg
 
Mein erstes Spiel überhaupt war Super Mario 64, mein allererstes PC-Spiel waren Löwenzahn Lern-Spiele (ich war 5 und brachte die Fakten!) aber mein erstes Spiel, war Theme Park World, war ganz lustig. Hätte Lust es nochmal zu spielen, wenn ich es noch hätte....
 
Mein erstes Spiel überhaupt war Super Mario 64, mein allererstes PC-Spiel waren Löwenzahn Lern-Spiele (ich war 5 und brachte die Fakten!) aber mein erstes Spiel, war Theme Park World, war ganz lustig. Hätte Lust es nochmal zu spielen, wenn ich es noch hätte....

Äh, kannste mir die ganzen ersten bitte mal erklären? Ich blicke da gerade nicht durch...
 
oh ja die guten alten dos spiele^^ die zock ich auch grade, im moment Nightmare on Elmsstreet oder so:lol:
 
Mein erstes Spiel? Dürfte Midtown Madness gewesen sein (war damals beim PC dabei). Das erste selber gekaufte Spiel war Age of Empires II - und das zock' ich heute noch! :-D
 
das ganz erste.. damals auf meinem mit 90mhz *grübel grübel*..
caesar I und so ne alte dosvideospielesammlung..

dann kam ganz klar (auf dem neuerem pc, dann schon 1 ghz.. 99/2000 war das) Anno 1602, das genialste Spiel dass dieser Markt überhaupt je gesehen hat.. tagelang, nächtelang, wochenlang, monatelang ohne pause :eek:
Leider ist keiner der Nachfolger auch nur Ansatzweise an die Klasse dieses Spiels herangekommen :cry:

Najo, daneben gabs dann noch
Die Siedler 2, Pharao.. caesar III..

Die genialen Monkey Island I-III teile hatte ich auch ma bekommen.. hatte die ersten beiden aber nich benutzen können da ich mit dos nix anfangen konnte.. jahre später dann wieder ausgepackt und sofort verliebt ..
 
Freddy Fish ein Adventure Unterwasser ,dass hab ich mit 7 Jahren bekommen:lol: und war auch gar nicht mal so schlecht. Aber das erste bekannte das ich gespielt habe war AgE II (60€:roll:) ,da war ich 8 und da ich schon immer ritterfan war und der Nostalgie wegen spiel ich das auch heute noch sehr gerne.:D
 
Mein erstes war Löwenzahn 1. Haben mir meine Eltern einfach so gekauft, ich hatte vorher noch nie am PC gesessen (da war ich 6..). Wer jetzt denkt: boah, ist doch kein PC-Spiel: dann kann ich nur sagen, dass ich im Jahr darauf mir von einem Freund Age of Empires 1 kopiert hab, war da ja noch legal. Das war eigentlich auch der Zeitpunkt, ab dem ich mich auch noch außerhalb von Spielen mit dem PC beschäftigt habe. Mein weiterer PC-Lebenswandel:

Mit 7 hab ich ein eigenes W98 bekommen und hab begonnen, mit ihm rumzuspielen. Kurz darauf hab ich dann geschnallt, wie man Sachen löscht, die schreibgeschützt sind.

Mit 10 oder 11 hab ich mir dann ein Buch über die Programm-Sprache Blitz-Basic ausgeliehen und mein erstes Script geschrieben.

Mit 12 hab ich dann die Modding-Welt entdeckt und erst mal ne Menge Scheixx gemacht. Mit 13 hab ich dann meine ersten Texturen verändert und gleichzeitig hab ich begonnen, Oblivion zu zocken. Dann hab ich mir versucht, das CS anzueignen und hab's irgendwie geschafft (auch wenn ich zu wenig Zeit hab, um großartig an Mods zu basteln).

Und nun bin ich da...
 
Mein erstes Pc-Spiel war 'Prince of Persia'. Mein erstes Computerspiel war übrigens 'One man and his Droid' (Commodore 16 - ah, die gute alte Zeit...)