Euer erstes PC Spiel

Ein Point'n'Click Adventure namens "Erben der Erde". Die Grafik ist echt schick, oder etwa nicht? :D

abbildung2.png


PS: Das Spiel ist übrigens aus dem Jahre 1994.
 
Mein erstes PC Spiel war DBZ-Mugenedition 2. Das war ein tolles Spiel aber ich hatte da manchmal voll Angst vor wenn da immer das Blut gespritzt ist.
 
Mein erstes PC-Spiel

Einmal abgesehen von Tetris Pac-Man und Co war mein erstes echt cooles PC-Spiel der Flugsimulator European Airwars (leider CD defekt).
Dann kamen schnell Microsoft Combat Flight Simulator und Line of Sight Vietnam.
Mein Lieblingsspiel aber ist und bleibt The Elder Scrolls III GOTY Deutsch
 
Meine ersten Pc spiele waren Hollyday Island, Prince of Persia (das in 2d [hieß das überhaupt so?]) und Counter Strike ich weiss net genau in welcher reihenfolge aber das sind die ersten Spiele an die ich mich erinner.
Auf der Konsole weiss ichs aber noch genau Crash Bandicoot und danach Tony Hawk´s proskater:D
 
hmmm...vllt kennt das wer glaub scorched hies es
2 farbig.
da musste sich der eine Panzer mit dem anderen bekriegen
richtig geil^^
 
:D sim town! das fand ich damals ganz toll, wie man die bewohner gesehen hat, und die kinder. :roll: doch eigentlich hatte ich 2 erste PC Spiele, denn neben sim town hatten wir (mein bruder und ich) auch noch ein schachspiel bekommen. :hah: wir spielten damals glaube ich auf nem 98er oder so...
 
ich habe eigentlich schon gezockt seid ich 6 war aber mein erstes wirklich brauchbares spiel war age of empires 1
*in alten zeiten schwelg*

das waren noch zeiten wo ich im onlinemodus immer alle gekillt habe. ich war irgendwie süchtig nach dem ding, bis dann Aoe2 rauskam und ich ganz verwundert war wie ich bisher ohne den 2. teil überleben konnte.

screenshot_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendson DOS jump&Run game mitsom Gefängniss.
Einen Shooter(??) namens First Agend.:roll:,ach ja Komik(oder so)
Das alles auf einem DOS Pc ohne Maus und mit schwarz Weiß Bildschirm.:-D
 
hmm bei mir war es glaub ich entweder Siedler 2 oder Pharao

beides tolle spiele ^^

kann sein das ich davor mal sowas wie löwenzahn oder so hatte ka
 
Mein erstes Computerspiel war Heroes 3. Das Game spielte immer mein großer Bruder und ich hab dabei zugeschaut. Wenn er mal nicht da war, spielte ich selbst. Mitlerweile mache ich mir Gedanken wie ich denn Heroes spielen konnte. Da ich zu dieser Zeit noch nicht Lesen konnte:huh:

Naja hab mir das vermuhtlich bei meinem Bruder abgekuckt, hab ja oft gewonnen.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Game war Peter Lustig :-D extrem lehrreich und für die zukunft sehr förderlich^^ danach kam holiday island (sehr geiles game)
 
Meins war Oblivion...
...
...
Neeeee, war nur ein scherz^^
Also, an mein erstes Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern... War vielleicht Zelda für den Alten Gameboy....