Euer erstes PC Spiel

Mein erstes Spiel war (und ich verfluche diese tatsache) ein indiana jones adventure und son jump and run mit namen Trolls (durch sie story blick ich bis heute nicht durch):lol:
 
Mein erstes Spiel war oder waren eher die Sammlung Soccer Kid, Majong, Die Wickinger, Jun in the Jungle (weiß leider nicht mehr genau wie sie hieß) und ganz besonders Mario is Missing was ich nie ohne meine Gewister schaffte.
 
Anno 1602

Hatt mich damals stundenlang gefesselt. 1503 habe ich auch noch gespielt. Jetzt der neuste Teil der schon seit etwas längerer Zeit draußen ist, leider noch nicht. Wird aber vielleicht noch nachgeholt.
 
Mein erstes war glaub ich Age of Empires :?:

Aber ne totale Urzeit-Version.
Auf meinem damaligen PC konnte man genau 1 Spiel installieren. Dann war die Festplatte voll :lol:
Ganz schön deprimierend.
 
Mein erstes "richtiges", eigenes PC Spiel war Age of Empires I.
Vorher habe ich sowas wie Peter Lustig gespielt.
Ich steh aber dazu, dass ich die Spiele richtig gerne gespielt habe :lol:
 
Mein erstes Spiel ganz eindeutig ... ... ... Sea fight and the pirates

das war so ein 2 D spiel das ich vor 6 jahren spielte jetzt intressiert mich sowieso kein einziges Schiff mehr ^^:lol:

AJa und age of ampires II hätt ich fast vergeßen!!!
 
also jetzt müßte man pc definieren.

mein allererstes spiel war centipede auf dem c16. da war ich 6-7 jahre alt. kennen viele hier nicht mehr. da wurden noch spiele via kasetten geladen (ja, richtig. kasetten wie musik kassetten)

wenn ihr den "heutigen" pc meint war das duke nukem 3d und blood :-D
 
Meine ersten Spiele habe ich damals auf einem 6502 selbst programmiert. War nicht einfach mit 2 KB Speicher... Aber immerhin besser als die fest verdrahteten, die ich Ende der Sechziger zusammengestöpselt hab.
 
Mein war Twinson ^^ Versucht das mal zu finden ^^ Das ging sogar noch auf dem guten alten Win95 mit 133MHZ und 16 MB RAM, mit nen Schwarz-Weiß Monitor. :lol:


Admiral Adama