Euer erstes PC Spiel

Mein erstes Pc Spiel war Domm 2 und danach Dungeon Keeper,
beides einfach Klassiker kann sie aber auf Vista leider nicht mehr spielen :cry:
 
Hm, schwer zu sagen welches Spiel ich zuerst gespielt habe. Darunter waren No-Name-Spielesammlungen die mein Vater mal geholt hat, Commander Keen, das Toffifeespiel (Fantasy Forest) und diverse Spiele vom Mega Drive meines Onkels. Ach ja, unser Nachbar hatte so eine Pong-Konsole. :-D
 
Was ist eine Pong-Konsole :huh:
Edit: Beinahe hätt ich es vergessen unter meinen ersten Spielen war auch Unreal dabei
 
Oxyd, geniales Geschicklichkeitsspiel für den Atari! :D

Nein, wie Krass!! des spiel ich heut Noch (auf nem alten Atari von Meinem Vater):-D:-D
tipp: ein Spiel mit dem selben prinzip gibts heut noch zum Kostenlosen download, kenn leider die Seite nich aber es nennt sich "Enigma" cool fuer zwischendurch!:D

Mein erstes spiel... Wehe jemand lacht! hies: "Oscar der Ballonfahrer, und die geheimnisse des Waldes":eek::shock::eek: Oh mann, ich wunder mich jetzt nicht, wenn mein Account geloescht wird:cry::cry: bei so einer Vergangenheit...:shock::cry:
 
Mein erstes PC Spiel hieß Blood & Magic. Das war so ein DOS-Strategiespiel mit dem Setting der Vergessenen Reiche.
Ich hab Stunden damit zugebracht und war doch so schlecht, dass ich ohne Cheats nicht weiterkam.
Leider läuft es heute nicht mehr, ich würde es gerne mal wieder spielen.

Es hatte nämlich zwei Besonderheiten:
1) Man konnte wählen, auf wessen Seite man die Kampagnen bestritt, also ob gut oder böse. Und je nachdem änderten sich dann die Szenarien.

2) Die Einheiten hatten alle eine Schwachstelle. Es war also wie das Schere-Stein-Papier Prinzip, weil keine (naja bis auf feindliche Paladine) Einheit unbesiegbar war...

Irgendwie hats mir Spaß gemacht und die Grafik war garnicht mal so schlecht.
 
Mein erstes selbst gekauftes Computerspiel war:
The great American cross Country Road Race
auf einer Datasette für den C64.
Ein Autorennspiel, bei dem man quer durch die USA fahren musste. Bei der Kampagne kam es darauf an auch die Strecken selbst zu wählen, um den kürzesten Weg zu finden, dazu gab es Nacht-, Eis- und Regenstrecken. Das war übrigens 1985...

Mein erstes PC Spiel, nun ich hatte mir schon einen ganzen Stapel Spiele auf einen Schlag gekauft bevor ich meinen ersten PC hatte. Darunter waren Wing Commander 1 + 2, Rebel Assault, Superheroe League of Hoboken, diverse Sierra Adventures und wohl noch ein paar mehr.
 
Die ersten beiden Spiele, an die ich mich erinnern kann, sind Age of Empires 1 + Addon und Clonk, das aber glaube ich erst später.
Mit den beiden Spielen hab ich viele unterhaltsame Stunden verbracht, und wenn ich Clonk übers Internet zum laufen bringe, werde ich wahrscheinlich noch sehr viel mehr mit ein paar Freunden zocken, und unter anderem mit einem gewissen Seilpack Schlösser zum Fliegen bringen!:lol:
 
Ich glaube mein erstes war Die Siedler 2. :D Ich finds immer noch lustich von Zeit zu Zeit.