Euer Erlebnis in Himmelsrand

Hab mir letzte Woche diesen Mod installiert Airborne Perching Birds V0.92B.

Er fügt neue herumfliegende Vögel in Skyrim ein, die neue Zutaten mit sich bringen.

Nach dem Verzehr eines Ei von einem der neuen Vögel passierte das:

Umgefallen.jpg

Muss wohl einschläferische Effekte haben.. LOL
 
Auf dem Weg von Drachenbrügge nach Einsamkeit, traf ich ein Bauernpaar. Als sich sie ansprach, sagte sie, dass sie vor den Drachen geflohen waren. Habe ihnen dann etwas Gold gegeben. Sie bedankten sich und sagten noch, immer schön den Himmel im Auge behalten. Sekunden später, kam ein Rudel Wölfe aus dem Wald, und bevor ich eingreifen konnte, waren Beide Futter.
Wie sagte schon meine Grossmutter: "Wer die Drachen fürchtet, sollte die Wölfe nicht vergessen."
 
Das mit der "y"-Taste ist schon so eine Sache. Ich habe in Oblivion viel und gerne meine Häuser dekoriert, da konnte ich mich stundenlang mit beschäftigen, wenn ich mal keinen Bock auf's Questen hatte. Als Skyrim dann auf meiner Platte war hab ich in Brisenheim des öfteren einen Schrei losgelassen und war Anfangs dann im 1. Moment doch ganz schön irritiert^^.
Ist wirklich schade, das das Dekorieren in Skyrim so umständlich und nervig ist. Das führt dazu, das ich, wenn ich keinen Bock auf irgendwelche immer gleichartigen Radiant-Quests habe, was anderes spiele, anstatt in Skyrim meine Häuser mit den vielen, durchaus interessanten oder auch hübschen Gegenständen zu dekorieren.
 
Ich geh gemütlich durch flusswald, ein Spaziergang in der frühen Morgensonne. Frodnar, ein kleiner Junge, und sein Hund Stump stehen vor dem "Schlafenden Riesen". Stump bellt, worauf Frodnar ihn anschaut und abschätzig "Dummer Hund" hervorrotzt. Dann, zwei Sekunden später, bellt Stump wieder. Frodnar: "Guter Hund!"
 
Hatte gerade ein echtes Highlight :D
Ich habe mit der AFT-Mod herumgespielt und dabei versehentlich u.a. alle meine Bekleidungsstücke verloren bzw ich gab sie meinem Begleiter, woraufhin der rief: "Jemand hat die Kleider des Dovahkin gestohlen! Wachen! Wachen!" Wir standen in einer Höhle und er hatte meine Kleider... aber ansonsten :D
 
Rüstungspuppen können echt creepy sein.
Bei mir kommt es des öfteren vor, dass, wenn ich mein Haus betrete (derzeit Severin-Anwesen), die Rüstungspuppen sich wie NPC durch den Raum bewegen. Wenn sie dann merken, dass ich da bin, lösen sie sich in Luft auf und erscheinen kurz darauf dort, wo sie eigentlich stehen sollten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich erschreckt hab, als ich dass das erste Mal erlebt habe. Da kommt man nach Hause, ahnt nichts Böses, und dann sieht man wie vier Manneqiuns durch den Flur spazieren und dann einfach verschwinden. Noch schlimmer ist's, wenn eine der Puppen in Morag-Tong-Rüstung oder nem kompletten daedrischen Set umherstolziert.

Wenn der Besitzer aus dem Haus ist, tanzen die Mannequins auf dem Tisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprinte durch den Wald, hetze durch das Gebüsch weil ich eine Quest kurz vorm Schlafen gehen noch beenden möchte. Aufeinmal Kampfmusik. Ich bleib stehen und plötzlich bricht vor mir... ein schreiender Jäger aus dem Gebüsch, rennt panisch an mir vorbei und verschwindet im dickicht hinter mir. Gleich darauf kam auch der Grund, zwei Bären und ein Zweigling... Und ein Hirsch, die ihm hinterher rennen ^^ ja ich musste lachen.
 
Rüstungspuppen können echt creepy sein.
Bei mir kommt es des öfteren vor, dass, wenn ich mein Haus betrete (derzeit Severin-Anwesen), die Rüstungspuppen sich wie NPC durch den Raum bewegen. Wenn sie dann merken, dass ich da bin, lösen sie sich in Luft auf und erscheinen kurz darauf dort, wo sie eigentlich stehen sollten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich erschreckt hab, als ich dass das erste Mal erlebt habe. Da kommt man nach Hause, ahnt nichts Böses, und dann sieht man wie vier Manneqiuns durch den Flur spazieren und dann einfach verschwinden. Noch schlimmer ist's, wenn eine der Puppen in Morag-Tong-Rüstung oder nem kompletten daedrischen Set umherstolziert.

Oh doch! Kann ich sogar sehr gut. Ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen. Bei mir war es eine Häusermod. Der Eingang war recht schmal und auf beiden Seiten standen je 3 Puppen. Ich komm also rein und alle stehen sie in der Mitte, als würde sie beratschlagen. Wenige Sekunden nach meinem Eintritt gehen sie einen Schritt zurück und stehen nun an ihren Positionen (was ich bis dahin noch nicht wusste, die Mod war für mich ja neu) so dass sie einen Schmalen Durchgang für mich freimachten. Ich habe nach einem großen Schreck also erstmal meine Waffe gezogen und bin gaaanz misstrauisch an ihnen vorbei gegangen. Ich hab einfach nicht geglaubt, dass es nur Puppen sind, da sie sich so merkwürdig benahmen. Ich hatte immer erwartet, dass sie mir jede Sekunde in den Rücken fallen...

Das war lustig :D
 
Ich bin mit Lydia, Delphine und Esbern auf dem Weg zur Karthspitze. Als höflicher Nord, lass ich den beiden Klingen den Vortritt (mal sehen, welchen Weg die wählen). Die marschieren dann nach Rorikstatt, obwohl Esbern mehrfach fragt, "seid ihr sicher, das dies der richtige Weg ist?". In Rorikstatt ist gerade die Hölle los, 2 Drachen attakieren gerade das Dorf. Nach gewonnener Schlacht rennen Beide Richtung Karthwasten weiter, und Esbern wieder, "seid ihr sicher, das dies der richtige Weg ist?". Au man, denke ich, der dichteste Weg ist das nicht gerade :roll:. Irgendwann drehen dann beide um und rennen wieder Richtung Rorikstatt und Esbern wieder.. Ich Augen gen Himmel roll. Am nächstbesten toten Baum, der am Wegesrand liegt, rennen dann Beide in eine Astgabel und hängen fest, wie auf einem Laufband. Ratet was Esbern dazu sagt :cry:. ich entscheide mich daraufhin, mit Lydia alleine weiter zu ziehen (natürlich auf dichtestem Wege). An der Brücke südlich des Lagers der Abgeschworenen sind die Beiden als ich eintraf gerade mit einem Drachen beschäftigt, kannten wohl eine Abkürzung :huh:. Nach dem dann auch im Lager der Abtrünnigen Ruhe herrschte, ging es dann in die Karthspitze. natürlich meinte Esbern noch 2 mal "seid ihr sicher, das dies der richtige Weg ist?" :headwall:
 
Alter, nein, ich glaubs nicht oO
In meinen ganzen fast 900 Stunden ist mir DAS noch nie passiert ... und ich habe definitiv keine Mod, die da was dreht ...
Also, ich marschiere gerade völlig normal wie sonst auch bei Nacht durch die Wildnis. Mein Ziel ist Alftand, weil ich da wen rekrutieren soll ... egal, das hat damit nichts zu tun.
Nun, auf dem Weg begegnet mir ein Jäger. Und jetzt kommt's: Ohne Vorwarnung verwandelt der sich in einen Werwolf! Junge, dass glaube ich immer noch nicht so wirklich. War das schon von Beginn an im Spiel? Oder seit Dragonborn (gibt da ja auch Werbären auf Solstheim)?
Da meint man, schon alles gesehen zu haben ...
 
Nö, sich in Werwölfe verwandelne NPCs gab es auch schon vor Dawnguard, nur waren die anfangs noch friedlich, sprich sie griffen einen nicht an, sondern trotteten einfach davon.
Ich hatte so manches seltenes oder einmaliges Erlebnis.
Das coolste und von mir mal wieder erhofftes war ein Drachenangriff in Weißlauf direkt vor Schmiede/Briesenheim, sogar mit Finisher. (Absolutes Vanillaspiel)

Ist bestimmt schon gut ein Jahr her, seit dem warte ich auf eine Wiederholung, die einfach nicht kommen will. Der "Geier" hatte sich vermutlich bei einer Schnellreise nach Weißlauf mit eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Das mit den Puppen ist ja echt gruselig :D. Gibts dafür nicht so ein Patch oderso?

Naja...

Ich bin gerade auf dem Weg zum Lager "Stehender Strom" gewesen, um mir das "Mineralerz umwandeln" Buch zu besorgen. Natürlich habe ich all die feindlichen Banditen getötet und im Anschluss noch fix das Buch geschnappt.
Kaum gehe ich 1 Schritt aus dem Lager, greifen mich 3 Thalmor an :blink:. Normalerweise sagen sie ja, dass ich abhauen soll. In diesem Fall aber haben die mich einfach angegriffen.
War schon ein schwerer kampf gewesen, weil ich mit einem Low-lvl Char unterwegs war.
Ein paar Gesundheitstränke hier und da mal eingesetzt und die waren dann nach 4 Minuten tot.

Ich habe die gleich untersucht, bis mir dann ein Brief auffiel. Hab den natürlich an mich genommen und gelesen was drin stande. Ich war erstmal überrascht gewesen, denn dort stand drin, dass die Thalmor mich finden und töten sollen, sie aber dabei vorsichtig sein müssen, weil ich sehr gefährlich wäre :D.

Naja, wie dem auch sei...bin dann wieder auf dem Weg nach Weißlauf gewesen weils schon langsam dunkel geworden ist. Aufeinmal höre ich von Weitem ein Drache schreien...
Leicht genervt habe ich den Bogen gezückt und versucht ihn zu erlegen...er griff aber lieber 2 Mammuts und 2 Riesen an. Ich ging dann zu den "Riesenlager" und habe von dort aus mit dem Drache weiter gekämpft.. bis plötzlich die 2 Mammuts und 2 Riesen auf mich los gingen :eek:. Es wurde natürlich von der Tageszeit her immer später und dunkler.
Ich habe gedacht, dass ich das nie überleben werde...denn aufeinmal zog auch der Drache auch auf mich aggro.
2 Riesen, 2 Mammuts und 1 Drache waren also hinter mit her.
Bin so schnell wie nur möglich wieder in's Lager Stehender Strom gerannt, die Tür zu gemacht, mich auf der Zinne versteckt und von dort aus gegen den Drachen mit dem Bogen gekämpft...
Es dauerte nicht lange dann kam 1 Riese aufeinmal hoch auf die Zinne (dachte der wär so dumm und bleibt unten :roll:). Ich bin wieder wie ein Irrer aus dem Lager rausgerannt in Richtung Weißlauf, als mich aufeinmal 3-4 Banditen mit Pfeil & Bogen beschossen haben. Der Riese von der Zinne kam natürlich hinterher...
Ich dachte echt, dass mein Leben nun sein Ende gefunden hat. Doch das Blatt wendete sich, als der Drache so weit geschwächt war, dass er öfters landet. Das geschah dadurch, weil
ein Riese nicht mehr auf mich aggro gewesen war, sondern auf den Drache. Inzwischen war es dann schon 19 Uhr abends. Ich bin ein Stück weit von dem Drache und dem Riese weggegangen, um die 2 Mammuts und 1 Riese zu erlegen. Ein Mammut von 2 wurde nun von mir getötet.
Es blieben aber immer noch 2 Riesen, 1 Mammut, 3-4 Banditen und ein Drache übrig.

Der Riese, der sich mit dem Drache geprügelt hat, war langsam am Gewinnen. Der andere Riese und das letzte Mammut rannten mir aber dennoch hinterher. Plötzlich kam bei mir der "AHA! Effekt" und ich hatte eine Strategie entwickelt, wie das Mammut den Riese fertig macht.
Ein paar Schüsse mit dem Bogen und einer der 2 Riesen war tot. Nun blieben also noch 3-4 Banditen, 1 Drache, 1 Riese und 1 Mammut übrig.

Das Mammut habe ich in die Schussbahn von den Banditen gelockt und habe gerade so noch gewonnen. Gesundheit war fast auf 0 und ich wollte mir schnell ein paar Tränke reinschütten, bis ich gemerkt habe, dass die alle sind :shock:.
Schnellheilungszauber angewandt, Magicka war alle. Zum Glück hatte ich noch Magickatränke einstecken und habe mich so wieder auf volle Gesundheit gepusht.
Zwischenstand:
1 Riese, 1 Drache, 3-4 Banditen, alle Mammuts tot.

Naja...schließlich habe ich dann aus weiter Entfernung mit dem Bogen auf den fast toten Drache eingeschossen, der dann schließlich starb. Der letzte Riese, der die ganze Zeit mit dem Drache gekämpft hat, hatte aber natürlich dann die Aggro auf mich.
Habe den Riese dann so schnell es nur geht beschossen und gleichzeitig auch noch in die Schussbahn der Banditen gelenkt.
Immer mal wieder ein paar Magickatränke reingeschoben um schnellheilung zu benutzen war nicht so ein Problem :). Der Riese war dann zum Glück erlegt. Blieben also nur noch die Banditen übrig, bloß die Magickatränke waren auch alle und meine Gesundheit war auf der Hälfte. Zeit: 20:00.

Ich bin im Zick-Zack auf die bogenschießenden Banditen losgerannt, damit die mich mit keinen einzigen Pfeil treffen. Die Gesundheit war ja so schon niedrig genug. Schließlich bin ich auch bei denen angelangt und habe erstmal die Bogenschützen erlegt.
1/4 Leben hatte ich noch und 1 Banditenanführer blieb noch offen.
Meine Rettung war, dass auf dem Tisch, wo die Banditen vorher gerastet haben bevor sie mich entdeckt haben, ein Gesundheitstrank zu finden war. Schnell reingeworfen und mit 3/4 Leben auf den Banditenanführer gekloppt.
Gott sei dank habe ich dann noch gewonnen und war danach richtig aus der Puste.




Um nochmal alle Gegner zusammenzufassen:
2 Riesen, 2 Mammuts, 3-4 Banditen, 1 Drache. Noch dazu wurde es immer später und die Nächte waren pechschwarz, durch die Mod Realistic Lighting.
Ich konnte es kaum glauben, dass ich gegen all diese Gegner mit einem lvl 18 Char gewonnen habe :D. Das war bisher mein schwierigster Kampf und mein schlimmstes Erlebnis zugleich :lol:.

Grüße
xFaX
 
Nö, sich in Werwölfe verwandelne NPCs gab es auch schon vor Dawnguard, nur waren die anfangs noch friedlich, sprich sie griffen einen nicht an, sondern trotteten einfach davon.
Ich hatte so manches seltenes oder einmaliges Erlebnis.
nope, der einzige umherwandernde Werwolf war Sinding und das war mehr ein bug als alles andere. Die anderen Werwölfe waren nur der Gefährtenzirkel und der böse Wauwau der dunklen Bruderschaft. Das sich Jäger in Werwölfe verwandeln gibts erst seit dawnguard. Quelle
 
Also eine lustig Sache die ich erlebt habe ist das kuriose Eigenleben der drachenskelette wenn man einen drachen besiegt bleibt ja immer ein Skelett zurück und die entwickeln ein eigenleben z.B. habe ich mal Zwei Drachen bei winterfeste besiegt und als ich dann mal wieder in Winterfeste war lag das eine Skelett auf dem Dach einer der Häuser und das andere bewegte sich hin und her und verschwand zum teil im boden und so ist es bei allen orten wo ich einen Drachen besiegt habe
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ja, und manchmal verrotten die auch nicht mal. Hatte auch schon mehrfach, dass wenn ich irgendwo langging wie gegen eine Barriere lief. Dann tauchte der Name des besiegten Drachen auf. Er war zwar noch da, aber nur nicht mehr zu sehen (fällt wohl nur auf, da ich dead body collision nutze) .

Bald ist bei mir Zickenkrieg: Bin mit Lydia unterwegs, und neuerdings sagt sie gerne, nachdem wir eine Höhle leergeräumt und verlassen haben, (oh, schaut eine Höhle, was da wohl drin sein mag) :headwall:. warscheinlich stammt sie aus Dementia :lol:.
 
Ich hab Flusswald zugemüllt :D Ich spiele im Moment die Winterfeste-Questreihe, und hab vor kurzem, wie hier beschrieben, vor Alftand einen ziemlich heftigen Kampf gegen 6 mechanische Dwemerdrachen bestehen müssen. Als ich dann per Schnellreise nach Flusswald gehüpft bin, hab ich wohl alle 6 toten Drachen mitgenommen. Dank Dead Body Collision muss man nun den Umweg über die Sägemühle nehmen, da die Hauptstraße von Flusswald durch 4 drachen unpassierbar ist :D
 
  • Like
Reaktionen: xxXRIPXxx
Bald ist bei mir Zickenkrieg: Bin mit Lydia unterwegs, und neuerdings sagt sie gerne, nachdem wir eine Höhle leergeräumt und verlassen haben, (oh, schaut eine Höhle, was da wohl drin sein mag) :headwall:. warscheinlich stammt sie aus Dementia :lol:.

Ich hab Lydia versehnlich getötet sie lief mir vor die waffe :headwall: als wir gegen mehrere gegner kämpften tja so kanns gehen