E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Folgende Erfahrung haqbe ich bisher mit der 1.3 Version gemacht:
1.
Sie sieht, wenn sie dann läuft um Längen besser aus
2.
HighRes Texturen sind nichts für schwache Rechner
Zum Vergleich: Die Normale Texturen BSA hat ca 9 MB
Die HighRes hat fast 27 MB
3.
Im Gegensatz zur 1.28 Version dauert es ohne ein Neues Spiel zu starten etwas länger bis die Effekte gezeigt werden.
4.
Bei mir war die Deinstallation bzw das Upgrade eine einzige Katastrophe. Trotz der eigentlich eindeutigen ReadMe konnte Oblivion danach nicht mehr starten weil die Oblivion Exe nicht mehr gefunden wurde.
Nun, ich wollte eh alles neu aufsetzen. Alte Spielstände wurden aber problemlos wieder übernommen.
Ich persönlich empfehle bei der Verwendung der ScreenShader die Anwendung von Bloom. HDR brachte ungewöhnliche nicht reproduzierbare Probleme bis hin zu verzerrten LOD.
Bei der Verwendung von anderen Shadern (Verzauberungen auf Rüstungen und dergleichen kann es im Dunklen sein, das die Rüstungen aussehen wie die Leichengeister bei ROO III
Eventuell überlagern sich die Shader teilweise. Aber wie geschrieben nur im Dunklen zu sehen. Stört auch nicht weiter
So wie es Greuel oben schon schilderte: Bei der Versionm 1.3 bitte zuerst OBSE installieren wenn nicht geschehen. Dann das Pluggy Tool und anschließend die ScreenShader Effekte. Am Besten auch als eine OMOD
Ganz zum Schluß erst Enhanced Weather. Hier empfehle ich wiederum eine OMOD zu erstellen und ebenfalls aus dem Ordner BSA Highres Texturen eine OMOD zu erstellen.
Ziehen die Texturen zuviel Leistung dann einfach beide OMOD deaktivieren und nur noch die normale Enhanced Weather mit dem Normaltexturenpaket wieder aktivieren.
Edit:
Was mit Sicherheit interessant wäre das sind die Ini Einstellungen. Hier kann man sich ja bei der Version 1.3 sogar die Prozentualen Häufigkeiten der Wetterverteilung in den einzelnen Region einzeln einstellen.
Das heißt: Jeder kann sich sich sein eigenes Wetter für Oblivion zusammenstellen wie er es möchte.
Beispiel:
'In den Jerall Bergen und in den Vallus Bergen ist es ja prozentual häufiger möglich das im Winter Schneefälle zu erwarten sind. Trotzdem gibt es aber immer noch die Möglichkeit das es dort regnet.
Wer das anders haben will setzt dann den Wert eben für Snow? auf 45 und reduziert dann dafür Rain oder Foggy um den jeweiligen Prozentsatz. Wichtig scheint es hier zu sein das alle Werte addiert wieder 100 ergeben. Einigen wird dies aus dem CS von Morrowind noch bekannt vorkommen wo bei Region Weather eben auch diese Zuordnungen vorgenommen werden konnten.
Eventuell könnt ihr ja mal eure Ini Einstellungen hier posten (Spoiler)
1.
Sie sieht, wenn sie dann läuft um Längen besser aus
2.
HighRes Texturen sind nichts für schwache Rechner
Zum Vergleich: Die Normale Texturen BSA hat ca 9 MB
Die HighRes hat fast 27 MB
3.
Im Gegensatz zur 1.28 Version dauert es ohne ein Neues Spiel zu starten etwas länger bis die Effekte gezeigt werden.
4.
Bei mir war die Deinstallation bzw das Upgrade eine einzige Katastrophe. Trotz der eigentlich eindeutigen ReadMe konnte Oblivion danach nicht mehr starten weil die Oblivion Exe nicht mehr gefunden wurde.
Nun, ich wollte eh alles neu aufsetzen. Alte Spielstände wurden aber problemlos wieder übernommen.
Ich persönlich empfehle bei der Verwendung der ScreenShader die Anwendung von Bloom. HDR brachte ungewöhnliche nicht reproduzierbare Probleme bis hin zu verzerrten LOD.
Bei der Verwendung von anderen Shadern (Verzauberungen auf Rüstungen und dergleichen kann es im Dunklen sein, das die Rüstungen aussehen wie die Leichengeister bei ROO III
Eventuell überlagern sich die Shader teilweise. Aber wie geschrieben nur im Dunklen zu sehen. Stört auch nicht weiter
So wie es Greuel oben schon schilderte: Bei der Versionm 1.3 bitte zuerst OBSE installieren wenn nicht geschehen. Dann das Pluggy Tool und anschließend die ScreenShader Effekte. Am Besten auch als eine OMOD
Ganz zum Schluß erst Enhanced Weather. Hier empfehle ich wiederum eine OMOD zu erstellen und ebenfalls aus dem Ordner BSA Highres Texturen eine OMOD zu erstellen.
Ziehen die Texturen zuviel Leistung dann einfach beide OMOD deaktivieren und nur noch die normale Enhanced Weather mit dem Normaltexturenpaket wieder aktivieren.
Edit:
Was mit Sicherheit interessant wäre das sind die Ini Einstellungen. Hier kann man sich ja bei der Version 1.3 sogar die Prozentualen Häufigkeiten der Wetterverteilung in den einzelnen Region einzeln einstellen.
Das heißt: Jeder kann sich sich sein eigenes Wetter für Oblivion zusammenstellen wie er es möchte.
Beispiel:
'In den Jerall Bergen und in den Vallus Bergen ist es ja prozentual häufiger möglich das im Winter Schneefälle zu erwarten sind. Trotzdem gibt es aber immer noch die Möglichkeit das es dort regnet.
Wer das anders haben will setzt dann den Wert eben für Snow? auf 45 und reduziert dann dafür Rain oder Foggy um den jeweiligen Prozentsatz. Wichtig scheint es hier zu sein das alle Werte addiert wieder 100 ergeben. Einigen wird dies aus dem CS von Morrowind noch bekannt vorkommen wo bei Region Weather eben auch diese Zuordnungen vorgenommen werden konnten.
Eventuell könnt ihr ja mal eure Ini Einstellungen hier posten (Spoiler)
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