Anbei möchte ich eine Frage zu Vaddings Char stellen, da ich glaube ich das bisher missverstanden habe. IST dein Char unsterblich? Dein Volk ist bisher nicht ganz in meinen Geist vorgedrungen.
Mein Char ist ein Mensch, genauso wie 70% der Bevölkerung seines Kontinents, von dem er stammt.
Ja er ist Unsterblich, dies hat aber nicht das geringste mit seinem Volk zu tun. dies ist eher etwas individuelles, das sich nur auf den Orden der Balanmae bezieht.
Diese Priester bekommen ihre Unsterblichkeit von einer höheren Macht über ein heiliges Artefakt zugesprochen.
Allerdings hat dies zur folge, das sie komplett anders auf Magie reagieren, um es anders zu sagen, auf direkte Magie wirken sie gar nicht mehr. Währen Feuerbälle sie dennoch verbrennen, kann man weder ihre Gedanken lesen/beeinflussen noch auf magische Art und weise heilen.
Sie leben quasi in einer Welt ohne Magie.
Ich muss dazu nochmal den Lexikon Artikel aktualisieren und einiges neu formulieren, zB. fehlt noch der logische Zusammenhang zwischen Unsterblichkeit und magischer Unabhängigkeit.
Sehe ich das richtig, dass in deinen Augen die Elfen seelentechnisch etwas besseres sind als z.B. die Menschen, weil sie ein höheres Alter erreichen?
nun, es wäre zumindest ein Erklärungsversuch, warum es die verschiedenen Völker schaffen ihre Körper unterschiedlich lang zu erhalten.
Es mag zwar ein freies RPG sein, aber es darf trotzdem nicht zu viele Widersprüche geben.
Meiner Auffassung nach, war es in diesem RPG bisher immer so, das Seelen in Oblivion landeten, warums ollte man das jetzt ändern?
außerdem ist es wie gesagt logischer alle Seelen in einen Topf zu werfen, statt sie vorher mühsam zu trennen und aufzuteilen, wenn die jeweilige macht keinen erkennbaren nutzen daraus hat.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, gab es nicht auch einen Handlungsbogen, indem die Gruppe in Oblivion unterwegs war um einen Kameraden von dort zu befreien?