EMOs

...und das besch***enste ist, dass die MöchtegernEmos auch noch immer von allen genug Aufmerksamkeit bekommen :roll:
 
streng genommen sind alle emos modeemos, da niemand, der auch nur ansatzweise noch was mit dem HC zu tun hat, sich niemals als Emo bezeichnen würde, genausowenig, wie es die Bands tun.
Auch ist dieses "stäkere zeigen" von gefühlen nicht darauf bezogen, das sie ständig die voll intensität ihrer gefühle zeigen, sondern, das sich derren musik Hauptsächlich mit emotionallien dingen beschäftigen und sie oft über sowas nachdenken,w as dazu führt, das die ganzen modeemos rumheulen wie die kleinen kinder...dies macht diese gesamte Szene zu verrättern, da politische Themen gegen emotionalle themen ausgetauscht wurden um den HC massentauglich zu machen, wer sich aber mit HC auskennt, weiß, das er nicht massentauglich ist und das ist auch gut so.
die ....naja..ich will sie nich emos nennen....diejenigen, die ich kenne und da reinpassen und nich als modemos durchgehen, zeigen ihre gefühle wie jeder normale mensch auch, sie reden vielleicht öfer darüber, aber trotzdem gibt es keine übertriebene emotionsdarstelölung.
 
Was mir hier auffällt, definiert ihr einen Menschen anhand des Musikstils den er hört und dann gehört er automatisch zu einer bestimmten Gruppe?
 
nicht zwingend, aber es gibt nunmal in vielen bereichen starke zusammenhänge zwischen der Subkultur des einzellnen und des bevorzugten musikgeschmackes.
so hören Punker vorzugweise Punk Rock, Emos hören Emocore, Metaller hören metall. Hopper bevorzugwn Hip Hop/Rap usw.

es ist wzwar nicht immer so, das ein mensch der einen Musikstil bevorzugt, der hauptsächlich von einer gewissen Subkultur gehört wird, dieser subkutlur auch angehört.
Aber es ist bei fast allen Musikstilen so, das sie die ansichten vertretten/behandeln auf deren Hauptaugenmerk eine bestimmte Subkultur gerichtet ist. So beschäftigt sich Emocore hauptsächlich mit Inhalten, die auch Emos beschäfftigt.
das kann dazu führen, das menschen aus anderen subkulturen den Text nicht verstehen oder nicht gut finden, weil er eben andere ansichten hat oder dinge behandelt, die einen nich interesieren.
Und ich kenne keinen Menschen, der musik hört, derren Texte ihm/ihr nicht gefallen. es sei denn, man is so oberflächlich und achtet nur auf Klang, statt auf den Sinn des Textes.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenschritt
Im Grunde genommen nerven mich diese ganze Einordnungen in irgendwelche Kästen extrem. Irgendwelche Jugendliche haben mittags nichts zu tun. Was machen sie? Sie identifizieren sich mit irgendwelchen Gruppen. Ob sie jetzt Punks, Emos, Skinheads, Hopper oder sonstwas werden hängt wohl hauptsächlich vom Freundeskreis ab. Wenn dort jetzt alles voll mit Emos ist dann fangen sie an sich zu schminken und rumzujammern und ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen :roll: wenn alles voll mit Hoppern ist dann fangen sie an Kanacken-Deutsch zu reden und weite Hosen anzuziehen u.s.w
Mich nervt das einfach nur noch tierisch, diese kindische Einordnung in irgendwelche Gruppen. Ich höre die Musik die mir gefällt ob da jetzt Emo, Punk oder sonst was drauf steht ist mir sowas von scheiß egal und ich mache das was mir gefällt und was ich für richtig halte und nicht das was besser zu irgendeiner Gruppe passt.
Ich bin Mensch. Das reicht völlig, wer die eigene Individualität durch das pressen in Schubladen beschneiden will soll das tun. Mich jedenfalls nervt es nur noch.

Was mir gerade noch so auffällt: Mh ich finds eigentlich ganz witzig dass Vadding hier eigentlich genauso Vorurteilen aufsitzt wie andere seiner Meinung nach bei Punks. Bei Punks regt er sich über solche Aussagen auf, wie er sie auf der 1. Seite in Bezug auf Emos gemacht hat und in Bezug auf andere Gruppen ist er nicht anders...
 
Naja Proggi, da muss ich dir aber - im Bezug auf mich - widersprechen.

Hier bei uns gibts auch hauptsächlich Hopper, Emos und Gabber ...

Trotzdem zähle ich mich zu den Metallern, da ich

1) die Musik höre und
2) mir der Stil gefällt.

Ich höre nicht nur Metal, sondern auch Rock und ein bisschen Emocore ... bin ich deswegen ein Emo? Nein, ich denke nicht.

Und wer sich - nur wegen seinen Freunden - einer Gruppe zugehörig machen will, der ist bei mir sowieso unten durch ...


Ich kenne übrigens keinen Emo, der sich ritzt und dauernd rumheult. Wenn es so einen gibt - bitteschön.
 
also ich höre fast nur emo musik aber auch ein bissel Death meral
aber ich bin kein Emo ich kenne auch emos aber davon ritzen sich alle aber ich kenne keinen einzigen der ständig rumheult
 
Im Grunde genommen nerven mich diese ganze Einordnungen in irgendwelche Kästen extrem. Irgendwelche Jugendliche haben mittags nichts zu tun. Was machen sie? Sie identifizieren sich mit irgendwelchen Gruppen. Ob sie jetzt Punks, Emos, Skinheads, Hopper oder sonstwas werden hängt wohl hauptsächlich vom Freundeskreis ab.
wut? ich höre hip-hop, aber kenne kaum jemanden, der "wirklichen" hiphop hört und es hat also ncihts mit gruppenzwang zu tun, dass ich hiphop höre


wenn alles voll mit Hoppern ist dann fangen sie an Kanacken-Deutsch zu reden und weite Hosen anzuziehen u.s.w
vorurteil! vorurteil! und alle rothaarigen sind hexen, oder wie?

Mich nervt das einfach nur noch tierisch, diese kindische Einordnung in irgendwelche Gruppen. Ich höre die Musik die mir gefällt ob da jetzt Emo, Punk oder sonst was drauf steht ist mir sowas von scheiß egal und ich mache das was mir gefällt und was ich für richtig halte und nicht das was besser zu irgendeiner Gruppe passt.
right, aber das schließt ja eine einordnung trotzdem nciht aus

und generell muss man sagen, dass der begriff hopper viel zu schwammig ist. hiphop ist so unterschiedlich... es hört nicht jeder hopper das gleiche!

peace
 
es hört nicht jeder hopper das gleiche!

Doch: HipHop - ich kenne mich wahrlich nicht mit HipHop aus, das gebe ich zu, aber ich weiß, dass ich bisher noch nirgendwo einen Unterschied gehört habe(weder textlich, noch musikalisch)
Aber wir driften vom Thema ab und abgesehen davon ist mir wie erwähnt recht egal was Hopper hören und machen, solange ich da nicht auch zu überredet werde;)
 
Doch: HipHop - ich kenne mich wahrlich nicht mit HipHop aus, das gebe ich zu, aber ich weiß, dass ich bisher noch nirgendwo einen Unterschied gehört habe(weder textlich, noch musikalisch)
Aber wir driften vom Thema ab und abgesehen davon ist mir wie erwähnt recht egal was Hopper hören und machen, solange ich da nicht auch zu überredet werde;)

wie du schon sagtest, du kennst dich mit hiphop nicht aus!
und glaub nicht, dass die texte von massiv oder nas die gleichen seien...
 
außerdem kann ich schminken bei männern einfach nciht nachvollziehen...
Ich denke niemand verlangt, dass man das nachvollziehen kann, man sollte es aber zumindest akzeptieren.

Emos... Ja was sind schon Emos?
Szeneneinteilung halte ich ohnehin für Blödsinn, daher betrachte ich es recht simple: Es gibt solche und eben solche.
Welche, die ständig nur am rumjammern sind (die bekommen von mir nichtmal ein müdes Lächeln) oder welche, die zwar diesen Stil haben, sich sonst aber mehr oder weniger vernüftig verhalten.
Schließlich macht nicht die Kleidung den Charakter.
Ich bin da recht tolerant, auch wenn ich die Ritzerei ziemlich bescheuert finde.
Es gibt sicher welche, die ernsthafte Probleme haben, aber bei manchem Emo, den ich kennen gelernt habe, ist das doch auch nur ein dämliches Stilmittel, was meienr Meinung nach zu weit geht.

Gruß, Doom
 
Doch: HipHop - ich kenne mich wahrlich nicht mit HipHop aus, das gebe ich zu, aber ich weiß, dass ich bisher noch nirgendwo einen Unterschied gehört habe(weder textlich, noch musikalisch)
Aber wir driften vom Thema ab und abgesehen davon ist mir wie erwähnt recht egal was Hopper hören und machen, solange ich da nicht auch zu überredet werde;)

redest du über Quantenphysik(nur als Beispiel)?? nein! warum? weil du keine ahnung davon hast, also lass es, über dinge zu reden, von denen du, wie du selbst zugiebst, keine ahnung hast! thx...
hiphop ist sooo unterschiedlich, wenn man das nicht hört - gn8 :roll:
unterschiede im text hängen mal extrem stark von den skills und dem umfeld des rappers ab - nur um mal 2 punkte anzuführen...

@Topic:
pseudoemos: :lol: ach wie ich sie liebe! so was von erbärmlich, wie sie sich schminken und rumheulen, alles ist *******, ich bring mich um - sie sollen es tun und die welt wär, in meinen augen, besser - wobei sie panikattacken bekommen würden, wenn sie sich das ritzen vorstellen! okay, das war hart, aber ich hab einfach kein verständnis für die selbstmittleidtour von denen...

richtige emos: naja, wenn sie der lifestyle glücklich macht - peace...
 
ich hab ja nicht geschrieben, dass ich es nicht tolerieren würde.
was genau soll eigentlich dieses ritzen bringen?
frustrauslassen oder ist es eher eine art acessoires?
ich würd mir eher einen boxsack kaufen, wenn ich dampf ablassen wollte...
 
was genau soll eigentlich dieses ritzen bringen?
frustrauslassen oder ist es eher eine art acessoires?
ich würd mir eher einen boxsack kaufen, wenn ich dampf ablassen wollte...


Also, wir haben so ca 5 bis 15 Emos auf der Schule. Von denen hat nicht einer in irgendeiner Weise Ritzen ( hört sich jetzt doof an ... ) oder Wunden. Ob wirklich sich schon einmal ein Emo "geritzt" hat, wage ich zu bezweiflen, die auf meienr Schule fangen schon an zu plärren, wenn man die komisch anguckt ( Und so ungefähr jeder guckt die an, da die wirklich schrecklich aussehn ... )
 
also ich höre fast nur emo musik aber auch ein bissel Death meral

*hust* Was für Death Metal? */hust*

Habe im SchülerVZ mal wieder eine Poser-Emo-Gruppe (bitte die Wortstellung beachten, ich versuche damit auszudrücken, dass es sich um eine Gruppe von "Emos" handelt, die in erster Linie am Rumposen ist; nicht, dass man mir unterstellt, ich würde alle Emos als Poser ansehen :roll: ) "entdeckt", die sich mit folgendem Bild präsentiert ...

6-3fba7bde538c4a06.jpg


Irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich das noch schön finden soll, peinlich, anmaßend oder einfach nur uninteressant...
 
redest du über Quantenphysik(nur als Beispiel)?? nein! warum? weil du keine ahnung davon hast

Redest du über Emos? Ja! Warum? Ist doch egal, solange es wirkt als wenn man Ahnung hätte:roll:

Ich solle nicht über etwas reden mit dem Argument, dass ich keine Ahnung davon habe in einem Thread in dem 90% der Posts genau das sind... nein, kling irgendwie komisch.

Aber lass uns nicht darüber streiten. Ich sagte ja bereits, dass mir bewusst ist, dass ich keine Ahnung habe und nur schildere, was ich beim "vorbeihören" aufgeschnappt habe - genau wie du auch dasselbe beim Thema "Emo" und(wie ich mir denken kann) bei vielen anderen Themen tust.

Wenn du weiter Gesprächsbedarf hast lass uns das per PN fortführen;)
 
ich denk mal, dass ich 'ahnung' habe, zumindest von pseudoemos, da sich sowas ja auch hierzulande beobachten lässt, aber du hasts ja schon angebracht -> PN ;)
 
Im Grunde genommen nerven mich diese ganze Einordnungen in irgendwelche Kästen extrem. Irgendwelche Jugendliche haben mittags nichts zu tun. Was machen sie? Sie identifizieren sich mit irgendwelchen Gruppen. Ob sie jetzt Punks, Emos, Skinheads, Hopper oder sonstwas werden hängt wohl hauptsächlich vom Freundeskreis ab.
wut? ich höre hip-hop, aber kenne kaum jemanden, der "wirklichen" hiphop hört und es hat also ncihts mit gruppenzwang zu tun, dass ich hiphop höre

Es ist ein Unterschied ob man Hip Hop hört oder ob man es wirklich lebt. Du kannst auch einfach Hip Hop hören weil dir die Musik gefällt. Es gibt auch Hip Hop Lieder die mir gefallen. Aber ich bezeichne mich trotzdem nicht als Hopper. Allerdings kann man HipHop im Grunde gar nicht richtig leben, wenn man sich die Ursprünge mal betrachtet. Oder sind Hip Hopper eine Gruppe von Unterdrückten aus niederen Lebensbedingungen? ( wie damals die Afroamerikaner ) Naja ich schweife ab... Aber in der Regel ( sprich: Aus meiner Erfahrung heraus ) kennen Leute die sich wirklich absolut so einer Gruppierung zuordnen auch einige oder gar hauptsächlich andere Leute aus dieser Gruppierung.


wenn alles voll mit Hoppern ist dann fangen sie an Kanacken-Deutsch zu reden und weite Hosen anzuziehen u.s.w
vorurteil! vorurteil! und alle rothaarigen sind hexen, oder wie?

Ja natürlich sind alle roothaarigen Hexen. Sie können es nur gut verbergen :ugly:
Das war nur ein Beispiel. Ich meine dass es davon abhängt was im Umfeld so abgeht. Wenn dort jetzt Hopper sind die Kanacken-Deutsch reden dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich andere Leute aus dem Umfeld dieser Gruppierung zuordnen. Wenn es jetzt Hopper sind die was weiß ich intelligent sind und dauernd über Literatur und Wissenschaften reden (Ich hab mal gehört, die solls geben. Nur scheinbar nicht in meinem Umfeld...)
dann ist es wahrscheinlich, dass Leute aus dem Umfeld Verhaltensweisen übernehmen.