EMOs

Ob ich weiß was das ist? Ja klar weiß ich umgefähr was Straight edge ist! Eine Bewegung die aus dem Punk entstanden ist, die jeglichen Konsum von Drogen (Alkohol, Tabak, Hasch, Heroin, Crack, Speed, alle möglich Drogen halt.) und teilweise auch sex mit wechselnden Partnern ablehnt. Ich glaub oftmals kommt dazu dann noch Vegetarismus bzw. Veganismus außerdem gibts da ,wie in allen Bewegungen eigentlich, einige verschiedene Ansätze.
 
goldrichitg :)

ich esse trotzdem gern fleisch :lol:

lehne aber eben drogen und so ab und ich habe nur eine freundin

Straight Edge Emo halt xD
 
Wenn man danach geht ob ich Drogen zu mir nehme oder Sexuell sehr freizügig bin lebe ich auch nach Straight Edge (bis darauf das ich einiges an Koffein zu mir nehme aber ansonsten keine Drogen^^) aber ich habe keine wirkliche Bindung zur Scene an sich. Also ein Punk der nach einigen der Grundsätzen der Straight Edge Bewegung lebt :)
 
Wenn man danach geht ob ich Drogen zu mir nehme oder Sexuell sehr freizügig bin lebe ich auch nach Straight Edge (bis darauf das ich einiges an Koffein zu mir nehme aber ansonsten keine Drogen^^) aber ich habe keine wirkliche Bindung zur Scene an sich. Also ein Punk der nach einigen der Grundsätzen der Straight Edge Bewegung lebt :)

das bin ich ja auch wieder rum nicht bin eher Emo

daswegen schrieb ich ja "schon"
 
ich bin Punk und ich bin Frei *sing*:lol:
Naja Emo kommt wie wir bereits feststellten aus der Punk scene.
Wenn ich mir einige Punks angucke die ihren Hass über das was in der Welt passiert in Bier ertränken kommt mir irgendwie immer die Galle hoch...ich mag diesen Drogenkonsum einiger der Punkscene einfach nicht, ich Diskutiere lieber über das Unheil der Welt als es in Bier zu ersaufen.
 
hehe genau so siehts aus ....

wie soll ich am besten sagen ich lebe nach meinem vorstellung das entspricht so ziemlich der der emos und trage eben teiel der straight edge kultur in mir was drogen angeht so könnte man es schreiben :p
ich hab z.B keine tattos :lol:
 
Faharin schrieb:
Naja Emo kommt wie wir bereits feststellten aus der Punk scene.
Das stimmt imho nicht ganz. Emo entwickelte sich anno 1986 aus dem Hardcore Punk, der aber seinerseits sicherlich vom Punk stammt.
Wenn du gefragt wirst, von wem du abstammst, sagst du ja auch erst den Namen deines Vaters und dann auf Nachfrage den Namen des Großvaters :)
 
um nochmal auf die straight edge zukomm ...

die trinken ja eigentlich kein bier naja

daran sieht man auch das ich nicht 100pro so bin weil

ich 2-3mal im jahr schon bier trinke nähmlcih auf der kirmes bei uns im dorf :p *erwischt* spaß beiseite bischen sünde darf ja sein :lol:
 
um nochmal auf die straight edge zukomm ...

die trinken ja eigentlich kein bier naja

daran sieht man auch das ich nicht 100pro so bin weil

ich 2-3mal im jahr schon bier trinke nähmlcih auf der kirmes bei uns im dorf :p *erwischt* spaß beiseite bischen sünde darf ja sein :lol:

OOOOOOOOOOh jetzt kommst du sicherlich in die Straight Edge Hölle in der du so lange mit Drogen zu gepumpt wirst bis du freiwillig schwörst nie wieder Drogen zu nehmen^^

Ne mal im ernst ich habe kaum Erfahrungen mit Alkohol gemacht und die die ich gemacht habe fand ich nicht sehr toll deswegen will ich auch garnicht wirklich mehr ausprobieren als ich bereits probiert habe
 
OOOOOOOOOOh jetzt kommst du sicherlich in die Straight Edge Hölle in der du so lange mit Drogen zu gepumpt wirst bis du freiwillig schwörst nie wieder Drogen zu nehmen^^

Ne mal im ernst ich habe kaum Erfahrungen mit Alkohol gemacht und die die ich gemacht habe fand ich nicht sehr toll deswegen will ich auch garnicht wirklich mehr ausprobieren als ich bereits probiert habe


ich glaub ich geh besser fasten xD dann verzeih die mir wieder :lol:

ich trink au wenig besauf mich ja net :? und 2-3mal im jahr 5 bier :D bringt mich schon nett um oder doch :huh: vill verkürzt es mein leben um 3 tage :shock: oh gott :lol: ich trink nie wieder :p scherz
 
Darf ich nochmal einen Vortrag über Straight Edge halten? :-D
Straight Edge geht auf Ian MacKaye zurück, der damals anno 1980 in Washington D.C. in der Hardcore-Punkband Minor Threat gesungen hat, die heute als eigentlcher Urvater des HC angesehen wird. (Ja, die Bandlandschaft in den 80'ern des Washington D.C. war sehr vielfältig). Jedenfalls brachten Minor Threat eine EP namens Filler raus, mit dem Song "Straight Edge".
Ich kopiere mal den Songtext raus, das Manifest, worauf sich die gesamte SxE-Szene gründete.
Minor Threat - Straight Edge schrieb:
I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and fuck my head
Hang out with the living dead
Snort white **** up my nose
Pass out at the shows
I don't even think about speed
That's something I just don't need

I've got the straight edge

I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and smoke dope
'Cause I know I can cope
Laugh at the thought of eating ludes
Laugh at the thought of sniffing glue
Always gonna keep in touch
Never want to use a crutch
Es ist ersichtlich, dass Ian MacKaye nichts, aber absolut gar nichts von Drogen oder sonstigen Rauschmitteln hielt, was sich auch in seiner Jugend schon abzeichnete (während seine Freunde ab und zu mal saufen waren oder etwas Dope rauchten, saß Ian daneben und konsumierte nichts).

Ian MacKaye erkannte womöglich als einer der ersten, dass Drogen erst am Verfall des Punk in den 60'ern schuld waren - und in den turbulenten 80'ern, dem Geburtsjahrzehnt des Hardcore Punks, konnte man Drogen überhaupt nicht gebrauchen.
Viele Fans nahmen daher die Straight Edge-Mentalität an und schworen allen Rauschmitteln ab.
Zusätzlich dazu begannen auch viele, sich vegan/vegetarisch zu ernähren. Das schwarze Kreuz auf dem Handrücken, das imho jeder kennen müsste, wurde von einer gänzlich unpolitischen Sache entlehnt. Kurzer Exkurs: Anfang der 1980'er war es nicht selbstverständlich, dass Unter-18-Jährige auf eine Show gehen durften. Um diejenigen, die jünger waren, den Zutritt nicht zu verwehren, ließ sich die Branche einen Trick einfallen: ihnen wurde am Eingang ein großes, schwarzes X auf den Handrücken gemalt. Die Straight-Edger übernahmen dies einfach.

Bemerkenswert ist vor allem, dass Ian MacKaye die Errichtung einer solchen Szene nie vorgesehen hatte.

*seufz* So, ich hoffe, ich konnte wieder mal etwas Einblick in die Geschichte des Hardcore geben ;)
 
Ich finde Emos nicht so gut.
Ich respektiere eigentlich alle Szenen und Einstellungen (außer die Rechten), aber bei den Emos gibt es mir einfach zu viele Leute, die nur den Emo-Trend im Kopf haben.
Ich persönlich kenne nur Trend-Emos, richtige sind mir noch nie über den Weg gelaufen.
Außerdem mag ich die Einstellung nicht so sonderlich. Ich weiß auch, dass die Welt nicht immer gut ist, aber ständig Trauern und Mitleid erregen wollen ist meiner Meinung nach irgendwie arm :?.

@Vadding
Das Lied ist cool! ;)
 
Die Lovestory ist ja mal lustig :lol:


Emos ... naja, eigentlich ist mir das egal. Ich kenn einige Emos und die heulen nicht den ganzen Tag rum ...

Emocore gefällt mir eigentlich sogar, also schlecht ist diese Musik auf keinen Fall ...
 
Saphira_01 schrieb:
Ich weiß auch, dass die Welt nicht immer gut ist, aber ständig Trauern und Mitleid erregen wollen ist meiner Meinung nach irgendwie arm .
Informier dich mal :roll:
Denen [den Echten] geht's gar nicht darum, Mitleid zu erregen oder sonst was. Sie steigern sich einfach nur viel mehr in ihre Gefühle rein. Nur schimmert eben diese ganze Fixierung auf Trauer usw. durch, weil das der Teil ist, von dem man am Häufigsten hört.
 
  • Like
Reaktionen: End
Informier dich mal :roll:
Denen [den Echten] geht's gar nicht darum, Mitleid zu erregen oder sonst was. Sie steigern sich einfach nur viel mehr in ihre Gefühle rein. Nur schimmert eben diese ganze Fixierung auf Trauer usw. durch, weil das der Teil ist, von dem man am Häufigsten hört.

Lustigerweiese sind nämlich die Freunde von mir, die am Besten drauf sind meistens Emos.
Vielleicht haben sie auch nur den Style, aber Emo hei´ßt eben nicht unbedingt traurig zu sein, sondern nur mehr seine Gefühle zu zeigen. Mit glücklichen Emos zusammen zu sein ist deshalb auch extrem lustig, weil sie ihr Gefühle stärker zeigen und die auch immer dann mit aufmich abfärben^^

mfg. Anton
 
die meisten (pseudo?)-emos die ich kenne, wirken auf mich immer ein bsichen lächerlich durch das übertriebene zur schau stellen ihrer gefühle...
außerdem kann ich schminken bei männern einfach nciht nachvollziehen...
 
Dafür kann ich das Tragen von blinkenden Halsketten und Klamotten in Übergröße ebenso wenig verstehen.
Es sollte meiner Meinung nach nicht darum gehen zu verstehen was jemand macht, sondern es zu tolerieren. Ich verstehe zum Beispiel das Verhalten von Hippos nicht, aber ich habe nichts dagegen, solange man mich nicht versucht "rüberzuziehen".
Ich kenne ein paar Mode-Emos(wobei ja eigentlich(fast) alle Emos Mode-Emos sind...) und komme super mit ihnen aus - auch wenn ich ihr Verhalten und ihren Kleidungs- und Aussehensstil nicht nachvollziehe.
 
Informier dich mal :roll:
Denen [den Echten] geht's gar nicht darum, Mitleid zu erregen oder sonst was. Sie steigern sich einfach nur viel mehr in ihre Gefühle rein. Nur schimmert eben diese ganze Fixierung auf Trauer usw. durch, weil das der Teil ist, von dem man am Häufigsten hört.

Ich meinte damit auch eher die möchtegern Emos. ;)
Ich kenne NUR möchtegern Emos. Andere sind mir noch nie unter die Augen gelaufen, deshalb kann ich die Einstellung der richtigen Emos nicht bewerten.