EMOs

HI ;)

Wollte ma fragen was ihr so für Emo Bands hört und der Thread soll auch zu der Allgemeinen Diskussion führen also nicht nur die Musik Richitg auch den Style und evtuelle Vorurteile ^^

Nebenbei bin ich ein Emo :pfeif:

dann legt ma los ....

Achso:

Ein paar nette Bands:

- Jimmy eat World
- Three Days Grace
- My Chemical Romance
- Billy Talent
- Metallica (metal)
- Ärzte (punk)

mehr fällt mir net ein erstma :?


Da steht emo band = metallica
ich hab das nicht gesagt!
 
Ja, nagut, hatte ich nicht gesehen...aber ich frage mich trotzdem, wie man Metallica als Emoband abstumpfen kann :blink:
 
ICh hab das so verstanden, dass Arion meint, er höre diese Band ganz gerne, aber ich sehe da nirgendwo, dass er schreibt, Metallica sei emo.
 
HI ;)

Wollte ma fragen was ihr so für Emo Bands hört und der Thread soll auch zu der Allgemeinen Diskussion führen also nicht nur die Musik Richitg auch den Style und evtuelle Vorurteile ^^

Nebenbei bin ich ein Emo :pfeif:

dann legt ma los ....

Achso:

Ein paar nette Bands:

- Jimmy eat World
- Three Days Grace
- My Chemical Romance
- Billy Talent
- Metallica (metal)
- Ärzte (punk)

mehr fällt mir net ein erstma :?
_________________________________

also ich hab das mir mal aus diesen sachen zusammen gereimt
 
Nothing Else Matters ist Kult, kein Emo. Aber egal, zurück zum Thema, würde ich sagen...;)


(800 die mindestens DRITTE :roll: )
 
Zitat:
Zitat von Arion Beitrag anzeigen
HI
Ein paar nette Bands:

- My Chemical Romance
- Billy Talent
...du weißt aber hoffentlich das die beiden auf jedenfall keine Emobands sind und meistens nur von den mitläufern gehört werden damit die dann behaupten dürfen sie wären echte Emos ()

Ja klar weiß ich das^^ ..... außerdem steht bands: nicht emobands: lesen bringt euch weiter :roll: :lol:.......... ich behaupte nicht aus mode gründen einer zu sein ,ich werde bloss so angesproche, ich war schon so drauf da wussten die meinsten nicht mal das es so was gibt und wieso :? seit der mode welle werd ich bloss zu bezeichnet warum sollte ich das nicht übernehm gefäält mir besser als "freak" oder "nerd" so wurde ich früher betitelt -.-
......................................
und bei metallica steht extra da hinter das es metal ist :eek: ohmann ich verbesser den start post am besten
......................................

Außerdem geht es in dem Thread darum andere leute zu finden die auch Emo sind nicht um zu zeigen das ich einer bin das bloss ein nebeneffekt ob das positiv ist bezweifel ich ... jeder hat das Recht zu leben wie er will ...

achso und metallica ist meine lieblings band ich bin seit jahren fan besitze alle alben und ich weiß das es metal ist ^^

um noch was klar zustellen ich höre die musik weil sie mir gefällt emo zu sein hat weder mit dem äußeren noch mit der musik zutun ! ...... es ist eine lebenseinstellung .....
und es ist eine einstellung die NEGATIV ist emo zu sein ist nicht toll das leben hat es aus MIR gemacht .... ich entfinde es sogar als beleidigung so genannt zu werden hab mich bloss damit abgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jeder hat das recht so rumzulaufen und so zu sein wie er will. Keiner hier hat ja was dran kritisiert das du nen Emo bist.
Es ging gerade nur um die Musik...du hast dich da leider bisschn schlecht ausgedrückt, aber jetzt is das ja geklärt.

Und ja, emo is nich nur Musik oder Style sondern auch ne Lebenseinstellung, aber das Emos immer Negativ drauf sind den ganzen Tag in einer ecke sitzen und heulen oder sich die arme aufschlitzen sind völlig überholte Klisches und das ist ziemlich nervig wenn diese dinge immer mit dem wörtchen "Emo" in verbindung gebracht werden -.-
 
  • Like
Reaktionen: Arion
Och nein ..irgendwann musste das ja kommen -.-"
Jetzt geht diese endlose, tolle Emo-Diskussion wieder los, wie geil xD
90% der Leute wissen nicht mal, was Emo(core) eig wirklich ist. Heutzutage is ja eh alles nur n großer Trend, um den viel Rummel gemacht wird. Dieser typische Emo-Style von heute, Emo-Klischees (Ritzen, Selbstmord-Rumgeheule) ist der letzte Sch**ß, der im Laufe der letzten Jahre entstanden ist, un sich so schön als typisches Klischee in den Köpfen der Leuten festgesetzt hat -.-"
Emo(core) is ne Unterrichtung des Hardcores, das Emo daher, weil halt die Texte etc emotionaler sind/waren. Jedoch hatte Emo nichts mit Selbstmord und sinnloses Rumgeheul zu tun. Genauso gab es damals kein Emo-Aussehn, das ist ebenfalls nur n dummer Trend. Heutzutage hört man oft: ,,Oh Emos, oh Emos die sind ja so sche****, die heuln nur rum, un dauernd deren Selbstmordrumgeheule "... xD Emo ist im eig. Sinne kein Kleidungsstil, wie man heutzutage (LEIDER!) viel zu oft sieht. Ich höre selber recht gern n bissl Emo(core), und möchte da auch Leuten, die gern Emo(core) hören, die großartige "After the Eulogy" von boysetsfire ans Herz legen.

PS: wollte mich eig nich weiter sehr aufregen, aber ist mal wieder passiert :oops:

Edit: White hats erfasst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arion
Nochmal zurück zu dennen die sagen 90% des Lebens is Blöd, ja das stimmt naj vllt nicht so viel, aba das is nunmal so das das Leben unfair is, das ergeht aba nicht nur euch sondern auch anderen menschen.
Jedem passiert das das man mal denkt mensch iwie is mein leben blöd, in letzter zeit hab i aba nur pech, aba trotzdem gibts bei euch doch tage wo ihr nur feiern könnt.


Mfg. Coyote grrr
 
Nochmal zurück zu dennen die sagen 90% des Lebens is Blöd, ja das stimmt naj vllt nicht so viel, aba das is nunmal so das das Leben unfair is, das ergeht aba nicht nur euch sondern auch anderen menschen.
Jedem passiert das das man mal denkt mensch iwie is mein leben blöd, in letzter zeit hab i aba nur pech, aba trotzdem gibts bei euch doch tage wo ihr nur feiern könnt.

Genau da liegt doch das Problem! Wenn man begreift das das Leben ******* ist und das es fast allen Menschen so geht, sollte man vielleicht nicht feiern und seine Sorgen glücklich in Alkohol ertränken sondern evtl. mal das ändern was einem stink! Oder zumindest überlegen wie man es ändern könnte statt schon zu planen wann es einem so gut geht das man die nächste Feier mit machen kann.:mad::mad::mad:
 
Genau da liegt doch das Problem! Wenn man begreift das das Leben ******* ist und das es fast allen Menschen so geht, sollte man vielleicht nicht feiern und seine Sorgen glücklich in Alkohol ertränken sondern evtl. mal das ändern was einem stink! Oder zumindest überlegen wie man es ändern könnte statt schon zu planen wann es einem so gut geht das man die nächste Feier mit machen kann.:mad::mad::mad:

Öhhh ok aba so hab i das mit Feiern nicht gemeint. sry mein fehler i mein des so das man an den Tag Mit nem Dicken fettes :D durch die Welt wandert.


Mfg Coyote Grrr
 
@Oberst

Das hast du sehr schön geschrieben. Ich habe ja mehr oder weniger das gleiche von mir gegeben, nur nicht in einem so schönen langen Text :D

Freut mich übrigens riesig hier einen gleichgesinnten zu haben der auch weiß das Emo nicht nur einfach ein Style ist. Mir geht das ja ziemlich aufn nerv wenn ich auf der Staße immer wieder Leute sehe die so rumlaufen aber nichtmal einen Funken ahnung haben.
Da bekommt man auf die frage warum sie so rumlaufen die Antwort "Na das machen doch gerade alle - is doch voll cool!" :roll:


Bevor hier übrigens gleich wer kommt mir die Worte verdreht und dann meint ich hab was gegen Emos - Nein, ganz und gar nicht. Ich muss sogar zugeben das ich diesen Leuten innerlich recht ähnlich bin (heißt gefühlsmässig, von der Einstellung zum Leben etc.) jedoch Kleide ich mich deshalb nicht anders nur um den Menschen um mich herum zu zeigen wie es mir geht -.-
...ausnahme sind meine Haare, die sind schon ziemlich lang und ich bin auf dem rechten Auge Blind :p (oder besser Blind gewesen, der Friseur hat heute zu viel weggeschnippelt - ist schon toll mal wieder ein richtiges räumliches Vorstellungsvermögen zu haben ^^)
 
  • Like
Reaktionen: End
Hab ich irwas nicht mitbekomm? Ich dachte das geht um EMO bzw. EMOCORE im allgemeinem und damit AUCH um die Musik?? Steht das nicht auch irwie im Anfangspost?
 
Ja geht es auch, ich habe n bissl abeseits vom Thema geschrieben. :oops:
Hier geht es schon um die Musik, deshalb noch ein paar Worte von mir dazu:
Halt wie schon gesagt, empfehlenswert:
- "After The Eulogy" von boysetsfire
- "Tell All Your Friends" von Taking Back Sunday
 
Ich denke, wenn du Satzzeichen, wie Kommata und Punkte und sowas benutzt, wird ein Post lesbarer. Und einen gewissen Sinn sollten Posts auch haben. Das, was du da machst, hat keinen Sinn :roll:
 
Schon wieder so eine Diskussion.

Ich verstehe nicht warum man unbedingt immer diesen Schubladendenken anwenden muss und sagt: "DU bist ein Punk/Hopper/EMO (Mal den Teufel an die Wand!)" Ich habe keine Ahnung wo ich da eigentlich hingehöre, ich höre viel älteren Rock, Guns n' Roses, Nirvana, ZZ Top, Creedence Clearwater, aber auch neueren Rock wie z.B. Metallica, Flyleaf, Rise against, usw. Dazu manchmal noch ruhigere Lieder wie die vom John Butler Trio oder Jack Johnson und manchmal sogar Hip-Hop (Mal den Teufel gleich ein zweites Mal an die Wand, er hats zugegeben, ER IST HOPPER, ab auf den Scheiterhaufen!:shock:), aber dann auch ordentlichen Hip-Hop oder Rap, nämlich solche die noch etwas aussagen oder wenigstens nicht diesen typischen Aggro-Berlin "Stil" verfolgen.

Ich höre also jede Menge Musikstile, was bin ich jetzt? Ein Punk? Ein Hopper? Oder ein verdammter Idiot der keine eigene Meinung hat und nur mitläuft!!11111einseinself

:bong:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Coyote hats schon gesacht...

naja egal ich hör nicht so viel Emo da mir vorallem die Texte bzw. die Art der Musik des HC-Punks, des Anarcho/Politpunks, Deutschpunks und Punk im allgemeinem mehr meine Musikrichtung sind.
So und um jetzt mal was in den Raum zu werfen...
Habt ihr es auch schonma erlebt das jemand es wagt diese kleinen ******** von Tokio Hotel als Emoband bezeichnet? Ich meine TH ne Emoband? Abgesehen davon das ich TH schei*e finde, ist das doch nicht die Bohne Emocore oder? Nagut der Sänger versucht son bischen... ne Ka was genau er darstellen soll^^
 
wie recht du nur hast, dPüm...

@Topic:
:lol: EMOS! Ein trauriger Haufen potenzieller Suizidanhänger! - laut Klischee
ich halt von der ganzen Emobewegung gar nichts! Diese Jammerei a la das Leben ist sch***e, ich bring muich um, ich kann/will nicht mehr blablabla...
wenn man was sagt, dann soll man es auch halten, aber das ist bei Emos nicht der Fall(zum glück...?)
Wenn jemand die Güte hätte mich über das Warum und wozu mal aufzuklären, thx...