EMOs

Wie geil :lol: :lol:
Dass die nicht selbst merkt, wie dämlich sie sich da verkauft mit dem komischen Singstarmike in der Hand :lol:

*harrr* *sichnichtmehreinkrieg* :lol:
 
So wie ich das hier beobachtet habe scheinen ziemlich viele ihr Leben zu 90% Schei*e zu finden. Also ich weiß nicht, wie man so viel in seinem Leben falsch machen kann. Wenn man geschiedene Eltern hat und bei einer alkoholsüchtigen, Zigarretten rauchenden Mutter lebt, die als Prostituierte arbeitet und man selbst zu dritten Mal sitzen geblieben ist und keine Freunde hat, dann fange ich an Verständnis für dieses Selbstmitleid zu empfinden und den Drang, sich selbst Schmerzen zuzufügen (ritzen) oder sich gar das Leben zu nehmen.

Ich denke, dass dies nirgendwo hier im Forum und auch sonst wo nicht der Fall ist und von daher habe ich absolut kein Verständnis für den endlosen See der schwarzen Tränen, weil man ein ach so grausiges Leben hat.

In einer Sache muss ich Doombringer widersprechen.
Die Kleidung sagt eine Menge über einen Menschen aus, wenn auch nicht alles und auch nicht immer richtig. Es gibt Ausnahmen, wie überall, die nicht dem Standart des jeweiligen Stils entsprechen, aber es sind nunmal nur Ausnahmen. Die meisten Menschen, die sich die Haare schwarz färben, die standartmäßig nur schwarze Sachen und stachelversehene Armbänder oder Halsbänder tragen, sich die Augen mit schwarzen Ringen verzieren und sich piercen, die immer eine selbstmitleidige Miene ziehen und Musik in diesem Stil hören sind seelenkranke Menschen die denken, dass die ganze Welt ein einziges Geschwür ist, denken, dass keiner sie leiden mag, denken, dass sie von jedem Mensch, der nicht so denkt wie sie selbst, beleidigt werden.

Dies ist natürlich die Bilderbuchbeschreibung eines Emo´s, doch wie wir alle wissen, findet man diese Bilderbuchbeschreibungen äußerst selten im wirklichen Leben. Von daher stimmt es gerade bei Emo´s, dass viele, die sich so nennen, einfach mehr Aufmerksamkeit wollen oder mit dem Strom fließen. Ich selbst habe einen Emo in der Klasse, der auf diese Bilderbuchbeschreibung pass wie der sprichwörtlich A*sch auf Eimer. Ich habe allerdings auch ein Mädchen in der Klasse, die sich zwar so kleidet, aber keinerlei "Symtome" eines Emo´s im Verhalten aufweist.


Daraus folgt:

Es ist, gerade bei Emo´s, schwer festzustellen, ob der Mensch wirklich einer ist. Bei Metalern oder Rockern ist es einfacher, da sie nur in geringerem Maß auf emotionaler Ebene ihren Stil ausleben.

MfG Wave
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Ich denke, dass dies nirgendwo hier im Forum und auch sonst wo nicht der Fall ist und von daher habe ich absolut kein Verständnis für den endlosen See der schwarzen Tränen, weil man ein ach so grausiges Leben hat.
Ich denke, dass die Ansicht "Mein Leben ist ******e" relativ ist. Es liegt ganz daran wie man aufgewachsen ist, was man erlebt hat, etc.
Dein Beispiel ist natürlich(von außen betrachtet) ein sehr guter Grund das Leben schlecht zu finden, aber ab wann und inwiefern das Leben von jemandem als schlecht und überflüssig angesehen wird liegt wohl an der Person an sich. So kann bei einem eigentlich tollen Leben zum Beispiel die Trennung der Freundin/des Freundes ein Auslöser für diese Lebensanschauung sein.

In einer Sache muss ich Doombringer widersprechen.
Die Kleidung sagt eine Menge über einen Menschen aus, wenn auch nicht alles und auch nicht immer richtig. Es gibt Ausnahmen, wie überall, die nicht dem Standart des jeweiligen Stils entsprechen, aber es sind nunmal nur Ausnahmen. Die meisten Menschen, die sich die Haare schwarz färben, die standartmäßig nur schwarze Sachen und stachelversehene Armbänder oder Halsbänder tragen, sich die Augen mit schwarzen Ringen verzieren und sich piercen, die immer eine selbstmitleidige Miene ziehen und Musik in diesem Stil hören sind seelenkranke Menschen die denken, dass die ganze Welt ein einziges Geschwür ist, denken, dass keiner sie leiden mag, denken, dass sie von jedem Mensch, der nicht so denkt wie sie selbst, beleidigt werden.
Abgesehen von den Hals-/Armbändern und der Schminke trifft das etwa auf mich zu... willst du deswegen jetzt sagen, dass ich automatisch einer von den "Sweet Emo BoyZz" bin? Weil ich mich zufällig so kleide wie eine alberne Modeerscheinung? Ich denke nicht, dass du das von meinem äußeren beurteilen kannst...

Es ist, gerade bei Emo´s, schwer festzustellen, ob der Mensch wirklich einer ist.
Das stimmt allerdings... ein Emo ist aus meiner Sicht jemand, der Emocore hört und seine Emotionen(die eher negativer Art sind) offen auslebt und ein "Mode-Emo" ist aus meiner Sicht jemand, der diesen Kleidungsstil trägt und nach Aufmerksamkeit schreit. So lässt es sich grob bestimmen, aber auf die Allgemeinheit übertragen wohl kaum.
 
Ich stimm master-of_games vollkommen zu. Ich kleide mich auch nur schwarz und habe auch verschiedene Nietengürtel und Armbänder. Meine Haare sind zwar (noch) nicht schwarz, aber schminken tu ich mich auch nicht ...
 
Ich kleide mich auch mit Nieten und Stacheln, aber ein wenig bunter als Emos es sind :-D

Ne, aber im Ernst: ich stimme dostha und master_of-games zu.
Heutzutage ist es einfach schwer geworden, Leute bloß an den Klamotten (und vielleicht auch der Miemik) in eine Schublade zu ordnen.
Es gibt viele, die den Style einer Einstellung oder Szene haben, die aber trotzdem komplett anders denken oder in Wirklichkeit zu etwas anderem gehören.
Meiner Meinung nach jedenfalls...
 
Abgesehen von den Hals-/Armbändern und der Schminke trifft das etwa auf mich zu... willst du deswegen jetzt sagen, dass ich automatisch einer von den "Sweet Emo BoyZz" bin? Weil ich mich zufällig so kleide wie eine alberne Modeerscheinung? Ich denke nicht, dass du das von meinem äußeren beurteilen kannst...

Ich denke, dass ein wichtiger Bestandteil des Äußeren eines Emo´s die Schminke ist. Ob sich nun jemand schwarz kleidet (Ich selbst finde schwarz cool) oder sich ausschließlich roter Sachen annimmt macht für mich keinen Unterschied. Wenn du vom Gesicht her ganz normal erscheinst würde kein Mensch (außer ein paar Trottel) meinen, dass du ein Emo bist, nur weil du schwarz trägst.

Heutzutage ist es einfach schwer geworden, Leute bloß an den Klamotten (und vielleicht auch der Miemik) in eine Schublade zu ordnen.

Du ahnst vielleicht nicht wie viel man über einen Menschen allein durch seine Gesichtszüge erfahren kann. Das es heutzutage schwieriger geworden ist, durch jemandes Mimik etwas über ihn sagen zu können, stimmt meiner Ansicht nach einfach nicht. Auch das mit der Kleidung stimmt nicht. Der Großteil der Menschen, die einen sehr charakteristischen Stil verfolgen, werden ihn auch durch beispielsweise Kleidung repräsentieren.

MfG Wave
 
Wenn man die Kommentare unter dem Youtube Link so durchliest frag ich mich eher wer hier therapeutische Hilfe bräuchte. Echt unglaublich wie unsagbar primitiv manche Leute sind. Entweder sinds Ausländer oder Homo's oder politisch nicht genehme Leute an denen man seinen Frust über's eigene verkorkste Leben auslassen muss oder jetzt sind's eben mal Emo's. Leben und leben lassen ist doch viel unstressiger als sich immer über jeden aufregen zu müssen und ihm Pest und Hölle an den Hals zu wünschen nur weil er anders ist.
 
Emos sind dieser tage allgemein ein heikles thema da man unterscheiden muss zwichen den "echten" und den "mode emos", für meine wenigkeit gilt das ich lztere art verabscheue da sie nur tun als ob und das ganze wie einen hype betrachten diese leute haben mit den "echten" emos nicht viel zu tun da die "echten" durch ihre musik und handlungen nicht auf sich aufmerksam machen wollen was volkommen in ordnug ist. Da die von mir benanten "mode emos" eigentlich das genaue gegenteil tun sind sie meiner meinung nach verabscheuungswürdig.Des weiteren ist zu sagen das man was musik angeht das selbe sagen kann da (wenn ich mich nicht vollkommen vertuhe) sich bands wie billi talent nur auf diese musik spezialisiert haben weil sich diese momentan gut verkauft und nicht weil sie etwas zum ausdruck bringen wollen ansonsten kann es ja jedem s****** egal sein was die tun und lassen.
 
Billy Talent macht nicht im Geringsten Emo... nichtmal Mode-Emo, aber sie verkaufen sich so *kopfschüttel*
Deinem Post kann ich im Übrigen nur zustimmen. - Ich habe es jetzt durchsetzen können ein Referat über Emo(core) zu machen und vielleicht werd ich dazu ein paar Posts hier aus dem Forum zur Hilfe nehmen.
Ein wenig Aufklärungsarbeit sollte keinesfalls schaden... vielleicht tun es mir ja ein paar hier nach;)(Referate bessern ja auch auch nebenbei meistens die Note auf:lol:)
 
  • Like
Reaktionen: Orgon