So wie ich das hier beobachtet habe scheinen ziemlich viele ihr Leben zu 90% Schei*e zu finden. Also ich weiß nicht, wie man so viel in seinem Leben falsch machen kann. Wenn man geschiedene Eltern hat und bei einer alkoholsüchtigen, Zigarretten rauchenden Mutter lebt, die als Prostituierte arbeitet und man selbst zu dritten Mal sitzen geblieben ist und keine Freunde hat, dann fange ich an Verständnis für dieses Selbstmitleid zu empfinden und den Drang, sich selbst Schmerzen zuzufügen (ritzen) oder sich gar das Leben zu nehmen.
Ich denke, dass dies nirgendwo hier im Forum und auch sonst wo nicht der Fall ist und von daher habe ich absolut kein Verständnis für den endlosen See der schwarzen Tränen, weil man ein ach so grausiges Leben hat.
In einer Sache muss ich Doombringer widersprechen.
Die Kleidung sagt eine Menge über einen Menschen aus, wenn auch nicht alles und auch nicht immer richtig. Es gibt Ausnahmen, wie überall, die nicht dem Standart des jeweiligen Stils entsprechen, aber es sind nunmal nur Ausnahmen. Die meisten Menschen, die sich die Haare schwarz färben, die standartmäßig nur schwarze Sachen und stachelversehene Armbänder oder Halsbänder tragen, sich die Augen mit schwarzen Ringen verzieren und sich piercen, die immer eine selbstmitleidige Miene ziehen und Musik in diesem Stil hören sind seelenkranke Menschen die denken, dass die ganze Welt ein einziges Geschwür ist, denken, dass keiner sie leiden mag, denken, dass sie von jedem Mensch, der nicht so denkt wie sie selbst, beleidigt werden.
Dies ist natürlich die Bilderbuchbeschreibung eines Emo´s, doch wie wir alle wissen, findet man diese Bilderbuchbeschreibungen äußerst selten im wirklichen Leben. Von daher stimmt es gerade bei Emo´s, dass viele, die sich so nennen, einfach mehr Aufmerksamkeit wollen oder mit dem Strom fließen. Ich selbst habe einen Emo in der Klasse, der auf diese Bilderbuchbeschreibung pass wie der sprichwörtlich A*sch auf Eimer. Ich habe allerdings auch ein Mädchen in der Klasse, die sich zwar so kleidet, aber keinerlei "Symtome" eines Emo´s im Verhalten aufweist.
Daraus folgt:
Es ist, gerade bei Emo´s, schwer festzustellen, ob der Mensch wirklich einer ist. Bei Metalern oder Rockern ist es einfacher, da sie nur in geringerem Maß auf emotionaler Ebene ihren Stil ausleben.
MfG Wave