Ressourcen-Icon

Elveons Kampfelefant 1.0

elveon

Ehrbarer Bürger
Hallo mal wieder :) Auch ich möchte mal wieder was von mir hören lassen. Dieses Mal geht es um einen Kampfelefanten, den ich vor einiger Zeit mal erstellt habe. Er ist klar für den Dschungel oder die Wüste gedacht, allerdings noch nicht animiert. Er kann gerne weitergenutzt werden, ich bitte nur um ein Credit...


Beschreibung:
Diese Elefanten werden von den Eingeborenen der Wüste gezüchtet, sie empfinden keine Schmerzen, weshalb sie auch für Kampfzwecke eingesetzt werden, die Elefanten werden mit der dafür vorgesehenen Ausrüstung versehen, sobald sie zwei Jahre alt sind. Dann kann der Widerstandsfähge Körper der Elefanten, bzw. die dicke Haut die Pflöcke verkraften. Die Plattformen dienen Bogenschützen oder einfach nur zu Wachzwecken. Zu Kriegszwecken bekommt der Elefant seine weitere Rüstung angelegt und kann so auch angreifen, dafür werden die sogenannten Stachelmanchetten angelegt, damit stößt der Elefant durch die vordere Gegnerfront. Der Kampfelefant ist ein sehr teures und gefährliches Kriegsgerät, das schwer zu bezwingen ist. Nur wenn der Lenker dieses Elefanten tot ist, kann der Elefant bezwungen werden.
Screen:




Download:

http://www.sendspace.com/file/gqzkrn

Es würde mich freuen, wenn er auf dem Portal hochgeladen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat diese Plattform ein Dach? Und wer rammt dem Elefant die Stützen in den Leib? Und was sind das für Stracheldinger? Sado Maso Plüsch oder sowas? :huh:
 
Nicht schlecht aber für Oblivion kaum geeignet! Zumindest wüsste ich nicht, wo "Rüsselchen" sinnvoll eingearbeitet werden könnte. Mit Animationen wäre natürlich auch besser für Modder z.b.!

Maximus
 
Nutzen wir es doch damit auch als Aufruf an alle Animatoren, die Resource weiterzuentwickeln :)
Für alle Mods, die eine Wüste beeinhalten halte ich das für eine Bereicherung, in einer geskripteten, Sequenz durch eine Landschaft zu reiten sollte einigen Spaß bringen...
 
Gute Arbeit. Besonders bei der Textur. :good:

Was ist mit dem Stachelarmbändern? Die sehen polygonlastig aus.
 
Yep das sind sie, ich habe den Elefanten nicht noch einmal überarbeitet, aber die Dinger sollte man wahrscheinlich einfach entfernen...
 
Naja entfernen nicht gleich unbedingt. Aber einfach was modellieren, mit weniger Stacheln. So 3 Stachelreihen würden auch reichen. Zwei an den Außenseiten und eine in der Mitte und die Reihen bissl versetzt. Naja weißt, was ich mein.
 
Sehr schön gemacht, mit Animationen wäre er aber noch besser :-D

Vielleicht bräuchte man gar keine neuen Animationen, man könnte den Elefanten ja z.B. mit den Animationen des Schafes oder so versehen. Mr_Siika hat soweit ich weiss bei seinem Mammut auch die Schaf-Animationen gebraucht.
 
Geil, geil!:) Ich stelle mir das extrem geil vor damit durch die Landschaft zu ziehen.......hmm.^^ Nur eine Frage: was ist denn nun mit den Animationen? Kann man trotzdem darauf reiten doer ist das vorerst nur eine Ressource, die icht nutzbar ist. Jedenfalls nicht reitbar-nutzbar. Und falls man doch reiten kann: wie steigt man auf? Setzt man sich dann auf das Holzgerüst doer wie?:huh:

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Sehr schön, gefällt mir! Kann ich auch gut verwenden. Für meine Zwecke msus ich nur Kleinigkeiten verändern. Das mesh gefällt mir sehr, die Textur ist auch klasse!

Ach ja, Was die polygonreichen Stachelbänder angeht: nimmst einfach ein paar Planes her, die du um den Fuß platzierst, packst die Textur mit den Stacheln und passendem Alphakanal drauf, und in NifSkope adddest du eine NiAlphaProperty und NiStencilProperty (damit die Textur auf beiden Seiten zu sehen ist).
 
Ich kenne nur Malo als sehr fähigen Animator, falls noch jemand anderes das übernehmen könnte (sonst frage ich mal Malo) melde er sich bitte in dem Thread :)
 
Vom Model her eigentlich ganz gut gemacht.
Nur musstest du ihm unbedingt diese Pflöcke reinrammen, der arme Elefant :)
Ne Art Sattel, mit Gurten usw, hätts doch auch getan. :)
 
Könnte man nicht die Animationn von mr_siikas Mammut nehhemn, das ist doch aniemirt (oder?) und würde ungefähr passen.
Man müsste blos fragen.
 
Vielleicht bräuchte man gar keine neuen Animationen, man könnte den Elefanten ja z.B. mit den Animationen des Schafes oder so versehen. Mr_Siika hat soweit ich weiss bei seinem Mammut auch die Schaf-Animationen gebraucht.

Wenn das so ist, dann braucht man nicht zu fragen.

Schön gemacht Elveon =) Das lässt sich mit Sicherheit in manche Dschungelmods sehr gut einbauen.
 
Ich habe bei dem elefant einfach keine vernünftige aufteilung der Textur hinbekommen, es gelang mir nicht zufriedenstellend den bauch und den rücken abzutrennen, sry.