Ressourcen-Icon

Release Die Suche nach Astalon 1.0 DV 1.0

Hallo mastme,

also an der Statue kann ich spielen bis ich schwarz werde - die Mauer bleibt einfach da wo sie ist!

Habe das Problem zwischenzeitlich mit "tcl" gelöst ... :-D

Ne anderes Problem/Frage:
Bei der Tusse im Dungeon (Thronsaal, vor der Schatzkammer) ist der Dialog dermaßen schnell, dass ich mit dem lesen nicht nachkomme! Sagt die mir irgentetwas wichtiges? Soll ich se zu ihren Ahnen schicken, oder kann se da stehen bleiben bis zum Ende aller Tage?

Hab' se jetzt mal da gelassen und den Transporter benutzt ...

Noch mal ein ganz dickes Lob loswerden will! Super mod, schwierig und sehr einfallsreich (nicht so der übliche 0815 ...)
 
Danke fürs Feedback

Nabend erstmal,

@Islanzadhi:
Arbeitest du mit dem Oblivion Mod Manager?
Ich habe einige mods laufen und habe auf Version 1.2 gepatcht (obwohl ich nicht SI spiele ;) ), funktionierte bei mir aber von Anfang an - also bereits mit den ersten Betaversionen vom PI. Eine kleine Modliste könnte ganz hilfreich sein, vielleicht funkt dir was dazwischen. Oder die Ladeliste optimieren, z.B. mit dem OBMM.


@Inslandeinischaun:
:flower: Danke für die Blumen.
Das mit der Tusse - die Äon - ist der Dialog, der leider noch nicht vertont wurde. :oops: Wir haben stille mp3s benutzt, um den Dialog zu verlangsamen. Scheint aber noch nicht so gut zu funktionieren.
Vielleicht findet sich ja eine nette Sprecherin, die den Dialog mal sprechen kann. Wir würden dann mal schauen, dass wir das in einem Update aktualisieren. (Wenn Asterix damit einverstanden ist. ;) )

Und ja, die sagt schon was wichtiges, nämlich wo es weiter lang geht.
Das ist die Äon Flucs, Wächterin des Gleichgewichts und letzte Verteidigungslinie vor den königlichen Gemächern. Ausserdem sagt sie dir, dass der Schlüssel zu ihrer Kammer in o.g. zu suchen ist. Danach musst du nochmal zurück zu den Kammern der Leibgarde. Ab da, ergibt sich der Rest von selbst. Hoffentlich war die Reihenfolge jetzt richtig. *grübel*
Kannst sie ja mal angreifen, aber ich sage dir, das Echo wird sehr laut werden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein fettes DANKE!!!
Geiles Haus!!! Mit Hund, sehr geil!!!! Ich liebe Hunde.

Ich bin schon seid längerem dabei, ein passendes Haus für mich zu finden.... gar nicht so leicht, da ich noch nicht einmal sagen kann, was ein Haus für mich haben muss. Hab auch schon mehrere Mods ausprobiert.... das Patrizierhaus ist ganz nett... hm.... Forsthaus dingends auch... Wolfshöle auch ganz nett... aber irgendwie war alles nich richtig für mich.

Das Haus allerdings find ich sehr geil! Auch die Wanne... alles ist sehr liebevoll gemacht. Würd auch gerne mal so ein Haus basteln, aber kein Plan wie.
Weiss nur nicht so genau, wie ich meine Waffensammlung in die Schaukästen legen kann. Kann natürlich auch die Puppen benutzen, aber ein paar besondere Stücke würd ich gerne da ablegen....

Gibt es nicht einen Film Aen Flux? :)
Mit der Tür hinter dem Skelett teste ich mal... ist der Schalter an der Statue zeitlich begrenzt -d.h. schliesst sich die Tür wieder? -
Hatte den Schalter schon betätigt, aber die Tür war zu. Aber weiss nicht mehr, ob ich vorher die magische Tür offen hatte... werde es nochmal teste.
 
@dantes_inferno: :flower: sag ich mal ganz einfach!

Hallo erstmal,

Das mit den Schaukästen ist so eine Sache. Zum einen dürfen Objekte nicht zu groß sein, sonst passen die nicht rein oder zucken wegen der Kollisionsabfrage wie verrückt. ;) Zum anderen muss man, wenn man sie aus dem Inventar entfernt, beim Schließen des Inventars eine Taste festhalten oder die Maustaste - bin ich grad nicht mehr so sicher - dann behältst du das Objekt in der Hand und kannst es positionieren.

Yo, das ist wohl so. "Aeon Flux" habe ich im Kino gesehen und so schlecht ist der Film gar nicht. ;) Das mit der Tür funktioniert bei mir sehr zuverlässig, wenn man hinter dem Vorhang im UG durchgeht. Und es ist wohl zeitgesteuert, denn wenn man später wieder zurückkommt, ist die Türe zu. Ergibt ja auch Sinn, man will ja keine ungebetenen Gäste im Keller habe - Diebe, Ratten und sonstiges Gesocks. :lol:
 
@mastme

Hmm :huh: das versteh' ich jetzt nich so ganz ... gibts noch was wichtigeres als die "blöde" Statue und den Schatz? - Nix für unguat (wia ma bei uns a so soagt) - aber wat hat se mir denn zu bieten ... (Alba in Latex ist mir da schon lieber) :oops:
 
Wächterin

Hallo erstmal,

@Inslandeinischaun:
die Wächterin ist schon jemanden anderem versprochen :lol: Du kommst leider zu spät. :p Und sie vererbt ja noch ein paar items an den wagemutigen Helden/in. Wir wollten es mit den Belohnungen an der Stelle nicht übertreiben. Es gibt ja eigentlich massig genug, wenn man das dungeon überlebt hat. ;)

@all:
es ist von asterix, soweit ich weiß, das allererste Quest. Und er musste sich dafür auch noch ins CS richtig reinwühlen. Ich war da mit Tests und Ideen in der komfortableren Position. Schön, das es bis jetzt gefällt. Vielleicht bauen wir ja noch einmal ein anderes. :huh: :D

Lief sonst soweit alles glatt? Hakte es irgendwo noch? Und wie war eigentlich die Atmosphäre? (Wir benutzen ja vorrangig Bücher und Notizen um die Hintergrundstory zu erzählen.)
 
Hi Ho..... echt cooler Mod!

Hab ja schon gesagt, das das haus spitze ist. (ein trophäen raum wär noch ganz cool, wo ich meine puppen mit rüstungen etc platzieren kann :) )

das quest hab ich nun durch.... denke ich
echt klasse!!! bei den items muss man sich jedoch beherrschen, da sie schon teilweise sehr mächtig sind. damit ich mir selber das spiel nicht zu einfach mache, sammle ich sie und schmücke meine häuser mit puppen....

großen dank für diesen mod!! echt gelungen und sehr aufwändig!
hab keine fehler feststellen können. ging soweit alles gut!!!

weiter so :)

ach ja... interaktion mit dem hund wär noch cool.... so was wie kraulen oder so.... aber das ist nur kosmetik....
 
Trophäenraum

Hallo erstmal, :D

und Danke an Dante! Das mit den extra Trophäenraum könnte man als Upgrade schon machen. Werde mal asterix fragen.

Wie sind denn sonst die Spielerfahrungen? Vor allem die Spielzeit? (Ein feedback haben wir schon bekommen: mit einem Stufe 33 Char ca. 2,5h.)
Weitere Verbesserungen gewünscht?

Zur Zeit denken wir auch an ein Addon zur "Suche nach Astalon" :D Wer weiß, welch düsteres Schicksal der Finder von Astalon noch aufklären muss? Da könnten dann auch noch weitere Myst-Elemente dazu kommen. ;) Sind da für Ideen immer offen, nur her damit!
 
Lagerraum im Haus

@dantes_inferno:
Die Idee mit dem Raum für Rüstungspuppen ist nicht schlecht, hat aber mittlerweile fast jedes Haus, dass als Mod herauskommt. ;)
Hab Asterix mal gefragt und stimme ihm zu, dass das Haus auf den Rundteppichen eigentlich schon ganz gut Platz bietet, es muss ja nicht immer ein weitläufiger Raum sein. Das Haus von Antus Vataelo hat so einen Charakter der zu der Bruma-Architektur passt. ;)

Für alle Sammler empfehle ich mal diese sehr nette Burg. Die ist groß, liegt schön weit hoch auf den Bergen und hat wegen seiner Größe schon ordentlich Stauraum. Ausserdem ist der Ausblick phänomenal. Schaut mal hier hin. :D
 
@dantes_inferno:
Die Idee mit dem Raum für Rüstungspuppen ist nicht schlecht, hat aber mittlerweile fast jedes Haus, dass als Mod herauskommt. ;)
Hab Asterix mal gefragt und stimme ihm zu, dass das Haus auf den Rundteppichen eigentlich schon ganz gut Platz bietet, es muss ja nicht immer ein weitläufiger Raum sein. Das Haus von Antus Vataelo hat so einen Charakter der zu der Bruma-Architektur passt. ;)


Da haste natürlich auch wieder recht! Hab nun auch 4 Puppen im Haus als Statuen plaziert. Werde das Haus als Haupthaus benutzen.
Die Burg schau ich mir mal an, vll kann man das ja als Trophäen-Sammlung benutzen....

Die Zeit von 2,5 Std kommt schon ganz gut hin.
Mit den Gegnern muss mal sich schon Zeit nehmen. Die sind nicht so ohne. Einfach drauf und kloppen kommt nicht so gut, aber gerade das find ich gut!!

Freue mich auf mehr von euch, wenn alles so gut ist :)
 
Hallo
Ich hänge schon am Anfang. Hab den Portalschlüssel aus dem Sarg, aber kein Schloss, wo er zum Einsatz kommen könnte. Wo gehts denn nun weiter?
Edit: Habs gefunden, aber nun renne ich schlüssellos durch Astalon und alle Türen sind zu...
Bis dann, HolgX
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzeljagd

Hallo erstmal, :D
@HolgX: ich kann dir versprechen, dass wird nicht so bleiben! ;) Schau dich sorgfältig um, dann kann die Schnitzeljagd beginnen. Das Quest ist, was die Schlüssel angeht, eher linear aufgebaut. Wenn du den nächsten aber nicht findest, kann ich dir hier einen kleinen Hinweis geben. Aber gucken auf eigene Gefahr. :lol:

Wenn du die Wachen soweit überlebt hast, findest du eine Steintruhe unter einem Baum. Der gemeinte steht in der Nähe zwischen dem Astalon-Eingang und dem Aufgang zur Garnisonskaserne.
 
  • Like
Reaktionen: HolgX
Danke danke, da bin ich doch schon x-mal vorbeilgelaufen. Dachte, das wäre ein Stück Fels oder so.
Bis dann, HolgX
PS: Eine Frage bleibt: Obwohl in Astalon nichts mehr lebt (außer dem Mädel) und ich auch meine, überall gewesen zu sein, bekomme ich eine Meldung, dass ich was übersehen hätte. Was könnte das wohl sein?

Antwort: Ein anderes PI. Sorry. Nochmals vielen Dank, dann bin ich wohl durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab das gleiche Problem wie HolgX. Hab den Portalschlüssel aber finde nix wo ich ihn benutzen kann. Hab schon das ganze Haus aufm Kopf gestellt. Helft mir doch mal bitte weiter.
 
Portalschlüssel

Hallo @all,

sorry, das ich mich erst jetzt melde. Privat läufts leider gerade etwas "unentspannt". :(

Hallo Scheini,
zu dem Portalschlüssel-Problem guck mal hier:
Die Tür ist nicht im Haus, sondern ausserhalb. Schau dich noch mal im Hinterhof um, da wirst du fündig werden. Ich sage nur: "Man muss das Eisen schmieden, so lange es heiß ist!" ;)
Hauptsache du hast ordentlich Dietriche und Gesundheitstränke am Start - Upps, ein Tipp!
 
Guten Morgen erstmal, :)

@GeoRam2006:
ein Update auf eine Folgeversion ist eigentlich nicht geplant, es sei denn, es würden wesentliche Mängel bzw. Fehler vorhanden sein. Und - *arrogant reinguck* *grins* - bis jetzt halten sich diese in erfreulichen Grenzen. :D Allerdings fehlt uns noch die Vertonung von der Wächterin und wenn sich da was ergäbe, dann denke ich, könnte eine 1.xy durchaus Sinn machen.

Kurz ganz nett zurück gefragt: es hat Dir gefallen und du möchtest das die Story weitergeht? Und gibt es andere, die das genauso sehen? :oops:

Ich habe mit Asterix bezüglich einer Folgegeschichte bereits geredet, ist sogar schon etwas her. Problem ist aber, das ich mich im CS nicht auskenne und einige Ideen habe. Und Asterix mitten im Berufsleben steht und zeitlich nicht aus Jucks und Tollerei eine neue Mod erstellen kann. Zumal ich (unglücklicherweise) aus denkbaren Gründen wesentlich mehr Zeit habe, wie er. :eek::cry: Aber das ist ein anderes Thema!

Die Katze guckt kurz um die Ecke:
Der namenlose Dämon heißt jetzt Disraghul und hat es geschafft seine Seele in einen neuen Körper innerhalb Cyrodiils zu manifestieren. In einem Fischerdorf am Rande des Meeres geschehen seltsame Dinge. Der Spieler des ersten Teils um die Sage von Astalon erfährt dies, durch einen persönlich zugestellten Brief o.s.ä. Das Quest würde tatsächlich an zwei wesentlich Orten spielen: 1. unter dem Meer in einem Albtraum-Dungeon und 2. in einer Dämonendimension ähnlich Oblivion mit einem an "Hellraiser" erinnernden riesigen Würfel.
Ich rede erst mal mit Asterix über die weitere Planung und poste dann hier, nach euren Reaktionen, weitere Details. Sofern es spruchreif wird, gibt es ein neues Thema dafür. Weitere Anregungen sind immer gerne gelesen - vorzugsweise per PN, ich würde sie dann in das neue Thema einposten. Schaun mer mal!
 
Hi!
Erstmal danke für deinen Tip.
Bin jetzt in Astalon und deine Mod gefällt mir bisher sehr gut.
Ich finde aber eines solltest du noch ändern. Und zwar zerfallen sämtliche Astalon Krieger zu Staub. Das is ja ok wenn sie tot sind. Aber sie zerfallen ja schon zu Staub wenn man sie anklickt während des Kampfes. Das macht das ganze unnötig leicht. Ich kämpf ja eigentlich immer, hab mich aber auch schon dabei ertappt,das, wenn ich kurz vorm Tod bin, sie einfach mal anklicke und das wars dann für die Krieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubiger Fehler

Hallo Scheini,

Danke für den Hinweis. Ich selbst hatte das so nie ausprobiert. Das ist leider nicht ganz glücklich gelöst. Habe Asterix mal Bescheid gegeben, schaun mer mal. Würde dich bitten, es als Spoiler zu kennzeichnen, denn es soll ja nicht zu einfach sein.

Was anderes ...
ab jetzt ist leider erst mal Sommerpause. :eek: Ich bin hier ab nächste Woche eher unregelmäßig online. Postet aber bitte weiter, ich bekomme ja die Info darüber. ;)

Vor allem bezüglich Fortsetzung freue ich mich auf Anregungen. Der Einfachheit halber, werde ich keinen extra Thread dafür öffnen, sondern diesen hier ggf. umbenennen mit einem Oberbegriff so á la "Die Saga von Astalon" o.s.ä. Vor Spätsommer/Herbst wirds aber auch von Seiten Asterix nix werden (wenn ich ihn in der Mail so richtig verstanden habe :( )

Guten Urlaub an Alle und viel Spaß weiterhin mit Oblivion und unserem Mod und ... :D