Release Einsammel-Zauber

Ja, wenn Container eine eigene "rote Hand"-Eigenschaft haben, die für jeden Inhalt representativ ist. Da werde ich dann auch noch dran rumexperimentieren.
Noch jemand eine Idee für die Bücher?
 
Du könntest die Bücher mit "CloneForm" klonen und das dann dem Spieler hinzufügen und das Buch, das im Spiel ist, z.B. einem Container hinzufügen, der in einer Dummy-Cell steht.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hallo Schmelz,

zu den Büchern - es gibt doch die Mod "Save Skill Books For Later DV" - vielleicht gibt es ja die Möglichkeit (wenn man sich die Scripte ansieht), dass man alle Bücher erst einmal wegstecken kann.

Das ist einfach nur eine Überlegung von jemandem, der sich absolut nicht mit modden auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hallo,

erstmal klasse Idee und klasse Umsetzung. Die Mod möchte ich nicht mehr missen.

Was mir aufgefallen ist der Zauber sammelt alles ein was in der nähe liegt, auch beiden Toten. Es stört aber bei den ein oder anderen Quest, da die Verstorbenen auch Questgegenstände tragen.

Mein Wunsche / Bitte / Idee ein entsprechendes Script einzufügen das das einsammeln von Questgegenstände verhindert.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
In naher Zukunft wird eine neue Version erscheinen, bei der du auswählen kannst was du sammelst. Questgegenstände auszuschließen währe zwar nicht direkt ein Problem, aber erstens bin ich mir nicht sicher, ob es im Sinne des PIs ist, Sachen liegen zu lassen, zweitens währe es nötig, alle Dinge von Toten einzeln zu "klauen". Bisher läuft das über eine Art, ähnlich dem "Alles nehmen"-Button. Da ist nicht nur schneller zu scripten, sondern auch schneller beim ausführen. -> Also würde das Umbauen noch mehr Performance schlucken, als es eh schon tut^^
 
@Asenerbe,

Ansonsten brauchst Du zum Teil nur bei einer Höhle durch die Tür gehen. Zauber ausführen. Questitem erhalten und wieder raus. Ohne den Ort weiter zu Durchsuchen.
 
Ich bin auf ein heftiges Problem gestoßen, habe mal den Fehler gemacht und den Spell in ner ayleidenruine aktiviert...
Mein Spiel ist gnadenlos abgestürzt, kann es sein, dass der Script bei Welkynd und Varla Steinen so seine Probleme hat?

Gruß
 
Die Art des Gegenstands sollte vollkommen egal sein, nicht aber die Menge.
Sammel doch mal in diesem Abschnitt der Ruine alles aus den Welkynd und Varla Steinen ein, und versuche es dann erneut.
 
  • Like
Reaktionen: samael
Super Mod, Einstellmöglichkeiten, wie einige wünschen, würde ich für einen Zauberspruch aber unlogisch finden. mir gefällt er so wie er ist, ist eben eine Wundertüte. Um Abstürze zu vermeiden, würde ich eher einen Mengenbegrenzer einbauen, muss man ihn notfalls 2 mal wirken. Habe ihn südlich Skingrad gewirkt und hatte alle Trauben und sonst was alles, war sonst eine echte Fleißaufgabe. :good:

Aber vorher immer abspeichern ,sonst... :shock:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Danke, aber es wird weder Einstellungsmöglichkeiten, noch eine Mengenbegrenzung geben.
Das hat zum einen den Grund, dass ich an der Mod weder arbeiten will, noch zeitlichen kann (weil ich ein zeitfressendes Projekt am laufen habe).
Des weiteren währe die Mengenbegrenzung genauso unlogisch (kleiner Scherz^^), man müsste irgendwie herausfinden, ob man nun alles hat, oder nicht, UND man kann ein Script mit "getfirstref" / "getnextref" nicht auf mehreren Frames laufen lassen, weil die Reihenfolge zufällig ist. -> Was ich damit sagen will: es ist sehr unwarscheinlich, dass man bei einer Grenze von 100 und 200 Dingen, die zu lehren sind, ein zweites Mal zu Zaubern reicht. Um so etwas zu umgehen ist extrem viel Code notwendig, der das ganze extrem verlangsamt. -> noch tiefer gelegte Grenze^^
Außerdem müsste sich die Grenze irgendwie an der Leistung des Rechners orientiern...
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Zur Mengen- / Reichweiten-Anpassungen:
mit Gather Ye Rosebuds können alle Pflanzen eingesammelt werden. Den Zauber gibt es in drei Stärken.
Description
===========
Adds three levels of a new spell 'Gather Ye Rosebuds', which when cast will harvest
nearby flora and pick up nearby ingredients, whether part of Vanilla Oblivion or added by a mod.

The range of the spell depends on which level you use; on your skill in Alchemy
and Mysticism; and your Luck. You also get a distance bonus if you have a Hand Scythe
or two in your inventory.
Vielleicht findest darin eine Lösung Ansatz.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Die Entfernung kann man nur mit zwei Methoden ändern:

Umfang von "getfirst/nextref"; ist aber sehr drastisch, weil man nur ganze Cellen-Ringe hinzu-/wegnehmen kann.

Eine Abfrage für die genaue Entfernung; im Prinzip kein Problem, aber es ist schon ein häufiger Absturz-Grund, dass zu viele Dinge durchgeschaut werden, und genau das würde sich nicht ändern. Wenn man das außer Acht lässt, könnte man jedes mal abfragen, ob der Spieler das Objekt sehen kann (bzw. ob sich enwas zwichen Spiler und Objekt befindet).