Release Einsammel-Zauber

Schmelz

Vertrauter
- Ihr seid es leid, nach gewonnener Schlacht, jeden Gegner einzeln zu plündern?
- Ihr seid es leid, ihre Waffen und Schilde suchen zu müssen?
- Ihr seid es leid, jeden Pflanze einzeln zu ernten?


Dann ist diese Mod genau das, was ihr braucht!

Denn sie sammelt, wie der Name schon sagt, rumliegende Gegenstände ein. Des weiteren werden Pflanzen abgeerntet und tote Personen und Kreaturen entleert. Das alles ist aber auf Objekte beschränkt, die der Spieler auch auf normalem Weg ungestraft nehmen könnte. Diese Beschränkung verhindert, dass man durch diesen Zauber an möglichem Kopfgeld vorbeikommt. Bücher und Container (also Kisten, Truhen, etc.) sind aus technischen Gründen ausgenommen. Container würden aber auch sonst außen vor gelassen, weil man damit deren Schloss umgehen würde!



Achtung: Um Abstürze zu vermeiden, werden die Aufgaben auf einen Zeitraum verteilt, der mit zunehmender Zahl toter Personen und Kreaturen größer wird. Also bitte nicht wundern, wenn es etwas länger dauert! Nichts desto trotz kann es bei zu großen Mengen zu Abstürzen kommen. Dies ist auch stark von der Performance des eigenen Rechners abhängig!




Download


Mein Dank für entscheidende Hilfe beim finden und beseitigen von Fehlern gilt Diarrhoe, Gildur, Kahmul und Der_W@ldmeister!

Benötigt OBSE 20 und Oblivion Patchstufe 1.2.0416
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Idee und deren Umsetzung. :good: Werde ich auf alle Fälle gleich ausprobieren.;)
Da kann man dann das LowPoly-Gras wegfallen lassen, weil man sonst vieles nicht wiederfand.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hallo Schmelz,

wirklich eine gute Idee.

Allerdings habe ich eine Frage zum Einsammeln der Pflanzen.
Ist es so, wie im Spiel, dass die Chance besteht, dass man auch einmal nichts erntet?
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Das ist ja einmal eine geniale Idee. Muss ich mir gleich holen, das ist eine Erleichterung für meine kleine Waldelfenalchemistin.

Und sehr rücksichtsvoll von dir, dass du eine Kopfgeldsicherung gegen Diebstahl eingebaut hast.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
@Suzie Q: Ja, ich habe versucht, alles so "normal" wie möglich einzubauen, nur halt in automatisch^^ Aber glaub mir, du bekommst auch so schon mehr als genug...
 
Sehr schön Schmelz, gefällt mir!

Ich fände es noch super, wenn du ein paar Einstellungsmöglichkeiten einbauen könntest, sowas wie "nur Rüstung und Schwerter einsammeln" oder "nur Gegenstände ab einem Wert von über 100" oder "nur Gegenstände mit mindestens einem 10:1 Gold:Gewicht Verhältnis". Das fände ich persönlich sehr praktisch, weil ich nicht jedes Brot und jeden Lederwanst einsammeln möchte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Gute Modidee!

Zu Gildurs Vorschlag: Oder vielleicht ein Menü-Fenster wo alles aufgezählt ist, und man kann die Items einzeln anwählen oder auf eine Schaltfläche "Alles aufnehmen" oder so klicken? Das dürfte am praktischsten sein, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hallo Schmelz,

da hast du meine Frage falsch verstanden, ich möchte nicht aus jeder Pflanze etwas ernten können.

Aber das scheint ja mit deiner Mod dann auch nicht so zu sein, sehr gut.

Beim nächsten Spielen werde ich die Mod dann einmal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
@commander-os: Ja, gesammelt wird in der eigenen, und den dirkt angrenzenden Zellen. Das sollte, sofern man nicht in der .ini rumgefummelt hat, auch der Radius sein, indem keine Distance LODs mehr angezeigt werden.

@Suzi Q: So hatte ich die Frage verstanden:roll:, aber scheinbar nicht präzise geantwortet...
 
Hallo,
ich saug mir die Mod heute auch noch, hab aber noch eine Frage:
Sammelt der Zauber alles ein?
Beispiel ich bin in der Magiergilde, verwende den Zauber und mein ganzes
Inventar ist mit Scheren, Löffeln und Schüsseln voll.
Oder gibts da Auswahlmöglichkeiten?
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Bisher nicht, aber nachdem das jetzt schon mehrfach gefragt wurde, werde ich mich da noch mal dransetzten. Das dürfte allerdings wieder einiges an Zeit in Ansprch nehmen, also rechne es im Moment besser noch nicht ein.
 
Du schreibst, Container wären ausgenommen.
Vlt. könnteste einfach den "Verschlüsselungsgrad" abfragen und wenn er == 0 ist, es zulassen. Fänd ich für ne Version 1.1. recht cool.

Ansonsten echt gute Idee, danke.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Das ist das eine Problem, das andere ist, dass (genau wie bei Büchern), das aktivieren (öffnen) ein Fenster öffnet. Soweit kein Problem, aber sobald ein zweiter Container (oder ein zweites Buch) in der Liste steht, wird das alte Fenster sozusagen überschrieben. Wenn du mir auch dafür eine Lösung präsentieren kannst, werd ichs gerne einbauen!
 
Vielleicht die Container nicht activaten, sondern quasi einen neuen Container erschaffen und alles quasi mit RemoveAllItems da rein und danach zum Spieler (vlt. auch der direkte Weg, wenns geht)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Das ist das eine Problem, das andere ist, dass (genau wie bei Büchern), das aktivieren (öffnen) ein Fenster öffnet. Soweit kein Problem, aber sobald ein zweiter Container (oder ein zweites Buch) in der Liste steht, wird das alte Fenster sozusagen überschrieben. Wenn du mir auch dafür eine Lösung präsentieren kannst, werd ichs gerne einbauen!

Benutz doch einfach RemoveAllItems. Das aktiviert doch keinen Container.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz