Einsam am PC?

Der Meinung bin ich auch, man versäumt zuviel wenn man seine ganze Zeit am PC verbringt, vor allem weil dabei die Zeit so schnell vergeht.
Ehe man sich versieht sind einige Stunden um.
 
Es gibt geschichten auf dem PC

Wenn man einen Egoshooter spielt, ist es wie im Knabenschiessen, ausser das man rumläuft und mehr Waffen hat.

Wenn man Rätsel spielt, ist es wie irgendwelche Rätsel in Bücher zu lösen

Wenn man am PC Fussball spielt, trainiert man seine Taktik.

Wenn man am PC NfS most wanted zockt, lernt man das die Bullen nicht allmächtig sind

Was aber bei all dem fehlt sind soziale Bildung und Kontakte. Sowas ersetzt auch kein Chat.
 
Genau, man verliert seine Sozialfähigkeit, man muß keine echten Probleme lösen, sondern man flüchtet in eine Scheinwelt und löst Scheinprobleme.
Wenn das zuviel wird, verliert man auch den Bezug zur Realität.
 
@Baal: Du würdest lieber wie ein freies Häschen auf dem Rasen rumhüpfen anstatt hier im Forum Mod zu sein? :-D *scherzscherz*
ok, ich bin ein bisschen zu viel am PC. früher durfte ich nur eine stunde dran hocken, aber seit ich und meine geschwister in Foren sind und auch anders übers I-net aktiv sind, dürfen wir eigentlich soviel wir wollen...
 
Das darf meine Tochter auch, soviel sie will, wobei ich sagen muß es wird langsam echt zuviel, sie sitzt nur noch am PC, da muß ich bald mal was unternehmen, denke ich.
 
Nein bin ich nicht, ich habe noch den Haushalt, 2 Katzen, 3 Aquarien und 1 Tochter zu versorgen. Außerdem lese ich total viel. Oder ich telefoniere.
Arbeiten gehen muß ich auch noch.
 
Das war :eek:nto: , es geht doch darum wie lange man am PC sitzt oder ob man überhaupt noch etwas anderes machen kann oder will :oops:

Oder seh ich das falsch?