Einsam am PC?

Jo und auch da sehe ich das wieder so, dass mir die Einsamkeit erst den Wert der Gesellschaft erkennen lässt. Ich freue mich sowohl wenn meine Eltern über das Wochenende weg sind, als ich mich freue, wenn ich übers Wochenende irgendwo bei Freund(en/in) bin.

Es kommt natürlich ziemlich stark auf das individuelle Empfinden an. Ich habe kein Problem damit, 2 Wochen das Haus für mich alleine zu haben. Andere Leute werden schon wahnsinnig, wenn sie einen Tag alleine sind.
Daran sieht man halt, dass man dieses ganze Thema schlicht und ergreifend unmöglich verallgemeinern kann.
 
Udn genau deswegen sagt hie jeder, wie er selber es empfindet ;)

Aber das der Fortschritt die Menschne einsamer gemacht hat, ist bei den meisten Individuen so. Nehmen wir z.B. die Kirchenbesuche, früher war das für die meisten Menschen Pflicht, heute nicht mehr, da der Fortschritt vieles aus der Religion wiederlegt hat, und so teilweise der religiöse Zusammenhalt nicht mehr besteht.
 
Ohje, Religion verloren, da kann ich dir ein Liedchen davon singen ^^

Aber das würde jetzt zu weit führen, ich sage nur: Hast Recht^^
 
Ja, auch ich finde es herrlich wenn ich denn wirklich mal alleine bin, kommt nicht so oft vor. Aber es ist schon ein riesen Unterschied ob ich alleine bin oder ob ich einsam bin.
Ich glaube für viele ist der Computer ein Mittel um Einsamkeit zu verdrängen, wenn man zB spielt denkt man nicht darüber nach das man einsam ist.
Oder im Internet, man fühlt sich nicht mehr so einsam beim chatten zB.
Aber man ändert auch nichts an seiner Situation. Es findet nur Verdrängung statt.
Wenn jemand den ganzen Tag am PC verbringt und gerade mal das nötigste macht, das heißt ab und zu mal irgendwas essen oder etwas schlafen, dann ist das sicher sehr bedenklich.
Den dann geht das Leben völlig an einem vorbei.

Ich will mich da nicht ausnehmen, ich fühle mich zwar nicht einsam, aber ich bin aber oft genug zu bequem, oder was auch immer, etwas anderes zu unternehmen.
Vielleicht liegt das aber auch an der Jahreszeit, mir ist es einfach zu kalt zum rausgehen :|

Ich freu mich aber sehr, das das Thema so gut angenommen wird, auch wenn es uns wieder für ne Zeit vor dem PC hängen läßt. :Ah!:
 
Das bedeutet, dass man einfach nichts um sich herum mitbekommt, wie z.B. die Freunde oder Familie. Die ganze Welt ist dann nur noch der PC, wie surfen, chatten und bei sehr vielen das Spielen von PC-Spielen.
 
Es gibt doch noch so viel mehr als nur PC, die Welt ist groß und schön, und es wert entdeckt zu werden.

Das Leben definieren, puh das ist schwer :Äh?:

Das Leben, ist Erfahrungen sammeln, neues lernen, vieles erleben und entdecken, Gefühle haben und mit anderen teilen, Lachen und Weinen,
Liebe und Leid und viele viele Dinge mehr.

Sicher kann man vieles davon auch am PC haben, aber man sollte sich nicht darauf beschränken
 
Das ist genau das, was ich auch meine... man sollte das Leben so vielseitig wie möglich versuchen zu gestalten :)
 
Ich bin nicht allein am PC...die Fehlermeldungen sind sehr unterhaltsam. xD Auch Chats unterhalten einen toll!
 
am pc spielen oder sonst irgendwas am pc zu machen, macht süchtig, aber was kann man da gegen machen? ...... Weiter am pc hocken bis es zu viel wird? das dauert lange :-D
 
als mein Bruder noch WoW spielte, hockte er 11h pro Tag am PC!!! Ich hab ihn beim ersten kampf zugesehen xD Später hatte er eine Axt, die haben nur 8 Leute auf dem Server :O
 
Ich finde PC mahct nur in Suchtfällen einsam, ich treffe mich zwar nur noch durshcnittlich 1mal die Woche mit Freunden, dafür sehe ihc sie beim Bus, in der Schule, beim Judo, beim Orchester bei sonstigen Veranstaltungen. (wie angeln).
 
Das Thema ist zwar eigentlich nicht witzig, aber um es etwas aufzulockern, hier mal eine Alternative zum PC, das Buch.

Wer nicht mehr weiss, was ein Buch ist:
Das ist ein altmodischer Datenträger auf Zellulose-Basis, auf dem die Information in Form von graphischen Elementen im Ikositetral-System kodiert ist, mit Inline-Graphik und Fixformatierung.
Der Vorteil ist: es braucht keinen Telefonanschluß und keine Akkus, und ist verglichen mit einem Notebook geradezu lächerlich preiswert!
 
nicht immer preiswerter... es gibt bücher, die kein mensch lesen will (außer so komischen typen die sich nur mit sowas beschäftigen), die kosten über 200€!! krank wa?
 
ganz schön teuer für etwas das man nicht braucht, aber Laptops sind noch teurer, jedenfalls wenn sie was taugen sollen.
 
Wiso lässt man uns eigentlich nicht einfach stundenlang spielen, surfen oder was auch immer? :Äh?:

Da heißt es immer gleich, das man süchtig ist! :thunder:

Obwohl der Computer genauso ein Hobby ist wie alle anderen?
Nur intressanter! :Ah!:


Chatten ist ja auch nix anderes als Briefschreiben mit viel mehr Speed! :Kratz:
 
Weil es auf die Abwechslung ankommt. Wenn du dein ganzes Leben damit vergeudest irgendwelche PC-Games zu zocken, dann hast du definitiv was falsch gemacht. Gibt einfach wesentlich bessere Sachen, die zwar nicht immer dem Spass dienen, aber die Hand und Fuß haben; zB n Instrument spielen, Lesen, etc., deswegen ist das Zeit am Computer verbringen ja nicht schlecht, aber man darfs nicht übertreiben.
 
Es gibt geschichten auf dem PC :-D

Wenn man einen Egoshooter spielt, ist es wie im Knabenschiessen, ausser das man rumläuft und mehr Waffen hat.

Wenn man Rätsel spielt, ist es wie irgendwelche Rätsel in Bücher zu lösen

Wenn man am PC Fussball spielt, trainiert man seine Taktik.

Wenn man am PC NfS most wanted zockt, lernt man das die Bullen nicht allmächtig sind :LMAO: