Da mir bei mir selbst aufgefallen ist, das ich in der letzten Zeit, extrem viel Zeit vorm Computer verbracht habe, und kaum mal vor die Tür gegangen bin, wollte ich die Frage, wird man einsam durch den Computer, hier mal stellen.
Sicher ist es schön mit netten Leuten zu chatten, oder sich im Forum mit ihnen zu "unterhalten", gerade Ihr hier seit mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen, und das obwohl zu den meisten von Euch und mir ein ziemlicher Altersunterschied besteht.
Anders wären wir auch sicher nicht so in Kontakt gekommen.
Aber andererseits stelle ich auch fest, das ich die Dinge die ich gemacht habe bevor das Internet zudem geworden ist was es heute ist( ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es das noch gar nicht)
kaum noch mache.
Gut ich lese immer noch viel, aber ich finde das ich auch viel zuviel Zeit mit dem PC verbringe.
Freunde treffen ist auch so eine Sache, das wird weniger, weil man ja im Internet welche gefunden hat mit denen man sich zwar wahrscheinlich nie treffen wird um etwas gemeinsam zu unternehmen, aber sie werden einem vielleicht wichtiger als die Freunde die man sonst im realen Leben hat.
Mich würde mal interessieren wie Ihr das so seht.
Ich habe dazu einen Beitrag gefunden. Der ist von denen geschrieben, die eine Menge Geld damit verdienen, uns am PC festzuhalten.
Schreibt doch mal Eure Meinung dazu.
Vielen Dank fürs Lesen
Sidoran
Sicher ist es schön mit netten Leuten zu chatten, oder sich im Forum mit ihnen zu "unterhalten", gerade Ihr hier seit mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen, und das obwohl zu den meisten von Euch und mir ein ziemlicher Altersunterschied besteht.
Anders wären wir auch sicher nicht so in Kontakt gekommen.
Aber andererseits stelle ich auch fest, das ich die Dinge die ich gemacht habe bevor das Internet zudem geworden ist was es heute ist( ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es das noch gar nicht)
kaum noch mache.
Gut ich lese immer noch viel, aber ich finde das ich auch viel zuviel Zeit mit dem PC verbringe.
Freunde treffen ist auch so eine Sache, das wird weniger, weil man ja im Internet welche gefunden hat mit denen man sich zwar wahrscheinlich nie treffen wird um etwas gemeinsam zu unternehmen, aber sie werden einem vielleicht wichtiger als die Freunde die man sonst im realen Leben hat.
Mich würde mal interessieren wie Ihr das so seht.
Ich habe dazu einen Beitrag gefunden. Der ist von denen geschrieben, die eine Menge Geld damit verdienen, uns am PC festzuhalten.
Schreibt doch mal Eure Meinung dazu.
Computerspiele machen einsam? Falsch ?
Konsolen- und PC-Spiele, eine der beliebtesten Gaben unterm Weihnachtsbaum, machen nicht etwa einsam, sondern stellen ganz im Gegenteil künftig eine der besten Gelegenheiten dar, sich mit Gleichgesinnten online zu treffen. Dieses Resümee zieht zumindest die "Internet-Agenda 2015", die der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft herausgegeben hat.
Laut einer Expertenbefragung, die der Agenda zugrunde liegt, vertreten 43 Prozent der Fachleute die Auffassung, dass künftige Spiele-Generationen Tausende von Enthusiasten rund um den Globus in virtuellen Spieler-Gemeinschaften zusammenführen werden. Teile der Gamer-Cliquen verbünden sich miteinander, andere treten gegeneinander an. Über Chat und Internet-Telefonie können die Computerplayer auch außerhalb der Spielumgebung in Kontakt miteinander treten, skizziert die Internet-Agenda das weltweite Datennetz als Spieler-Paradies.
Fit für die Zukunft
Nicht nur durch das Spiel mit menschlichen Gegnern wird das Gaming noch interessanter, sondern auch durch neuartige biomechanische Verbindungen zwischen Spieler und PC bzw. Konsole. "Mit der heutigen Interaktion über Tastendrücken, Klatschen, Singen und Vibrieren ist das Spektrum der fühlbaren Verbindungen zwischen Mensch und Computer noch lange nicht ausgereizt", sagt eco- Verbandsgeschäftsführer Harald A. Summa.
Beispielhaft nennt er Kameras, die Gesichtszüge erfassen und interpretieren, sowie in die Haut implantierte Chips, wie sie heute schon als Eintrittskontrolle für Clubs und Disco eingesetzt werden. Dadurch sowie durch noch brillantere Bildschirmdarstellungen als heute werden die PC- und Konsolen-Spiele immer realistischer im "look and feel", meinen 38 Prozent der von eco kontaktierten Experten.
Vielen Dank fürs Lesen
Sidoran