Zunächst einmal wüsste ich ganz gerne, ob bestimmte Aktionen (in Bezug auf "die 10 Gebote der Neun") sowie das regelmässige (!?) Anbeten der verschiedenen Gottheiten im (späteren) Spielverlauf tatsächlich positive/negative Effekte nach sich ziehen können oder ob diese Dinge einzig zu dem Zweck existieren, um die Spielatmosphäre glaubhafter zu gestalten.
Dann habe ich noch eine andere Frage zum Thema Gottheiten bzw. deren 10 Gebote und zwar...
Mara sagt:
im Tamriel-Almanach hingegen steht:
Dibella sagt:
Und meine letzte Frage: Ich würde gerne eine meiner Hauptfertigkeiten mit einer Nebenfertigkeit austauschen (Faustkampf (HF) gegen Alchemie (NF)), da ich Faustkampf ohnehin nicht verwende und Alchemie imo auch besser passt zu meinem Nord.
Geht das noch nachträglich? Falls ja, wie und müsste ich dann damit rechnen, dass daurch Fehler in der Spiellogik auftreten könnten?
Danke schon vorab!
Heisst das jetzt also, dass wenn ich was klaue, dafür irgendwann möglicherweise in irgendeiner Form "bestraft" werde bzw. dadurch negative Auswirkungen im Nachhinein zu spüren bekomme?4. Zenithar sagt: Arbeitet hart, dann werdet ihr belohnt. Gebt euer Geld weise aus, dann werdet ihr bequem davon leben können. Stehlt niemals, sonst werdet ihr bestraft.
Dann habe ich noch eine andere Frage zum Thema Gottheiten bzw. deren 10 Gebote und zwar...
Mara sagt:
Lebt besonnen und friedlich. Ehret eure Eltern und bewahrt den Frieden und die Sicherheit des Hauses und der Familie.
im Tamriel-Almanach hingegen steht:
Was hat Katzenmutter und Göttin der Liebe mit "Frieden und Sicherheit des Hauses und der Familie" zu tun :huh: Versteh' ich nicht so ganz...Mara oder auch Mutter Katze bei den Khajiit, ist die Göttin der Liebe.
Dibella sagt:
im Tamriel-Almanach hingegen steht:Öffnet euer Herz für die edlen Geheimnisse der Kunst und der Liebe. Würdigt das Geschenk der Freundschaft. Sucht Freude und Inspiration in den Mysterien der Liebe.
Was jetzt? Schönheit, Erotik, Liebe, Künste, Ästhetik? Ich dachte Mara ist die Göttin der Liebe, ja wie denn nu, häh :huh:Dibella ist eine bekannte Göttin der Neun Götter und wird als Göttin der Schönheit bezeichnet. Allein auf Cyrodiil hat sie fast ein Dutzend verschiedener Kulte. Einige davon sind den Frauen gewidment, einige der Künste und Ästhetik und andere für erotische Unterweisungen.
Und meine letzte Frage: Ich würde gerne eine meiner Hauptfertigkeiten mit einer Nebenfertigkeit austauschen (Faustkampf (HF) gegen Alchemie (NF)), da ich Faustkampf ohnehin nicht verwende und Alchemie imo auch besser passt zu meinem Nord.
Geht das noch nachträglich? Falls ja, wie und müsste ich dann damit rechnen, dass daurch Fehler in der Spiellogik auftreten könnten?
Danke schon vorab!