Release Eichenstamm-Bauernhof

Komisch, wieso der Spoiler nun nicht mehr sichtbar ist :-o
Klappt jedenfalls irgendwie nicht, ich schreibs so,
wer nichts wissen will einfach überlesen ;-)




Komme in der Höhle nicht weiter, war bereits in der geheimen Kammer, aber ausser der Feuerbestie und ein paar Fledermäusen ist da garnichts. Bug oder ich bin einfach zu blöd und überseh irgendwas? Hab nun stundenlang alles abgesucht aber komme einfach nicht weiter. Habe leider auch keinen Speicherstand von kurz vor der Quest sonst hätt ich nochmal angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Insania:

Beschäftige Dich in der Höhle, vor allem dort wo Du auf den Feuerteuhel getroffen bist mal näher mit den Felsblöcken, die aus dem Boden ragen.
In Cyrodiil kann man verschiedenen Erze und anderes abbauen.

Grüssle, Lillyfee
 
Ok, bin jetzt in der Höhle, aber wie komm ich in die Geheime Kammer? Ich will ungern mit tcl da durch. Also: Gibts irgend nen Schalter oder ne Falltür? Wenn ja wo find ichs? PLS Help!
 
@Lillyfee
Habe alle Felsen durchsucht, habe auch die verzauberten Edelsteine gefunden, wenn die mit Belohnung gemeint sind.. aber es kommt auch keine Questmeldung, so dass es nun irgendwie weitergehen kann? Oder muss ich noch was finden? Bin jetzt nochmal die Kammer durchgelaufen, mehr finde ich nicht :-(

@xXArukaiXx
wenn du in der großen Höhle bist, ist am Ende ein großer dunkler Fels. Irgendwo ist da in der Nähe 'ne Schlafmatte und ein Sack, wo Zaubersprüche drin sind, die nimmst du an dich und sprichst in dieser Reihenfolge auf den Fels: Anfällig gegen Magie, Feuerschaden, Blitz und Licht.
 
@Insania:

Eigentlich sollte es so laufen: Du gehst die Frau suchen und findest sie. Gibst ihrem Mann bescheid das sie tot ist. Der bittet Dich dann herauszufinden wer oder was sie getötet hat. Dann gehst Du in die Geheimkammer.
Man kann das aber auch am Stück machen (hab ich zumindest gemacht).
Hast Du denn, nachdem Du den Feuerteufel gekillt hast noch mal mit dem Ehemann gesprochen?
Und ja, die verzauberten Diamanten sind die Belohnung. Verkauf die bloss nicht! Grad wenn Du noch am Anfang stehst geben die gute Zauber. Einfach der Reihe nach im Inventar anwählen. Dann schau mal im Zauberinventar. Du kannst diese Zauben einmal anwenden und dann die Steine ernaut im Inventar anwählen.
Grüssle, Lillyfee
 
Hallo,
ich muss mich jetzt doch noch mal melden: ich brauch die Notitzen der Frau eigentlich nicht mehr, kann das Buch jedoch nicht aus meinem Inventar entfernen da es als Questitem deklariert ist.
Kann man da was machen?

Grüssle, Lillyfee

Edit: Hat sich erledigt Dank dieser wundervollen kleinen Mod: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11531
(braucht OBSE!)
(hat Kenny gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben!

Ja, Necro-Posting ist nicht unbedingt was feines, aber ich habe mit dieser kleinen Mod leider ziemliche Probleme.

Und zwar:

  1. So ziemlich alle Bäume auf dem Hof schweben ein ganzes Stück über dem Boden.
  2. Außer den Schafen sehe ich absolut keine anderen Tiere auf dem Hof. Von den Pferden fehlt auch jede Spur... Valadan habe ich durch Zufall gefunden, denn im Stall tauchte auf einmal das Hufeisensymbol auf und ich kann durch aktivieren die Luft besteigen, von Ella ist nur das Zaumzeug sichtbar. Ein drittes unsichtbares Pferd habe ich bisher nicht gefunden.
  3. In den Häusern sind jede Menge gelbe und graue Dreiecke und andere geometrische Formen sichtbar, aber keine NPCs. Die Truhen und Regale lassen sich benutzen, auch Türen gehen normal auf und zu, aber man sieht lider fast nichts nd die Quest kann ich mangels des Hofbesitzers auch nicht starten.

Ich habe schon alle anderen .esp ausgeschaltet, Zira-Niben-Bay-Castle und [DV] Visual Enhancement Compilation, beide auch hier heruntergeladen.

Sobald ich etwas mehr Zeit habe und auch rausgefunden hab, wo die Screens landen, werde ich mal Bilder nachliefern, die meine Probleme mit der Mod etwas verdeutlichen. Vll gibt es ja eine ganz simple Lösung.
Ich mach euch dann auch einen Screen von den .esp die ich nutze, damit ihr ganz genau wisst, was für Daten da so rumkreuchen.

Danke schonmal fürs lesen,
Dwai
 
Ich hatte mit dieser Mod nie Probleme dieser Art.

Zu 1.: Das kann an einer anderen Mod liegen, die dieses Gebiet verändert.

Zu 3.: Diese geometrischen Figuren bedeuten, das Meshes fehlen. Das kann durch verschiedenes verursacht werden:

- Dein Download ist nicht vollständig
- Du hast nicht alle Dateien in Deinen Data-Ordner kopiert

Ich würde Dir empfehlen, den Mod Manager oder Wyre Bash zu benutzen, wenn Du das Spiel mit Mods spielen willst. Sonst hast Du ständig Ärger. Mit diesen Tools kannst Du z.B. auch die Ladereihenfolge festlegen was bei einigen Mods essentiell ist. Über die Suchfunktion solltest Du alle Informationen über diese Tools finden, die Du brauchst.

Die Screens sind normalerweise zu finden da wo Dein Spiel ist. Bei mir wäre das: E.\Bethesda Softworks.
Hast Du das Spiel über Steam sollte das etwa so aussehen: C:\SpieleNeu\Steam\SteamApps\common\Bethesda Softworks.

Eine komplette Liste der Mods die Du installiert\aktiviert hasttest, als Du den Eichstamm-Bauernhof installiert hattest, wäre überaus hilfreich. Du könntest auch mal die Datenmenge, die Du heruntergeladen hast mit der angegebenen Größe beim Download hier auf der Seite vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet: