Projekt Echoes of Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das dir unser Projekt gefällt. :)

Aber nun zum Projekt:
Ein paar Dinge sind mir beim lesen des threads noch unklar:
1. Ist die Landschaft mit den Computer generiert oder selbsterstellt?
2. Kann ich mit meinem vanilla charakter weiterspielen oder muss ich neu anfangen?
3. Und an was arbeitet ihr im Moment?

1: Wie Momo sagte generieren wir die Landschaften und überarbeiten die danach.

2: Man wird mit seinem Char weiterspielen können.

3: Momentan arbeiten wir an den Regionen und ihrer Generierung.
 
Ich hab da mal eine Frage
Habe ich das richtig verstanden das jede Provinz seinen eigenen Hauptquest bekommt ?
Und wird Cyrodiil nur vergrößert oder gleich verändert ?

Auf jeden Fall finde ich dieses Projekt sehr interessant und freu mich schon drauf :-D
 
@ Jo_ker

ja es ist eine quest für jede provinz geplant... in wie weit kann ich jetzt noch nicht sagen( Da wie oben zu lesen ist erstmal die einzeln provinzen erstellt werden müssen)

was Cyrodiil angeht es wird vergrößrert und verbessert...

MfG M to the ichi
 
Ich wollte mal fragen ob ihr für Echoes of Tamriel auch eine Webseite erstellt wie für Tamriel Improved.

p.s Wenn ja wird es auch einen Blog geben wie bei TI?

Die Erstellung einer neuen Website wäre zum Großteil mein Aufgabe, nur bin ich im Moment zeitlich verdammt eingeschränkt - G8 sei dank:roll:

Es wird einen Blog oder Ersatz durch z.B. einen RSS-Feed geben, allerdings will ich diesen in die Hauptseite integrieren.
 
da ich auch bei Echoes of Tamriel mit mach und ich mich um summerset kümmer werden einige teile die zumindest ich erstellt hab noch zu sehen sein :)

bei den anderen bin ich mir unsicher da vieles nicht zur lore passt^^

lg

Arkanaa
 
Daher ergibt sich für die EOT-Tamriel-Heightmap, gemessen an Cyrodiil, der exakte Skalierungsfaktor 1,93. Die Spielfläche von Cyrodiil wird somit also fast vervierfacht.
Die Kartenaußmaße für die EOT-Tamriel-Heightmap betragen somit spieltechnisch 512x384 Zellen (zu je 8192x8192 GameUnits = etwa 117x117 Meter ingame), was ein Ingame-Gesamtaußmaß von etwa 60x45 km ergibt. Die Gesamtkartenfläche umfasst somit Ingame exakt 2707, 223 km², wovon etwa 1305 km² begehbare Gesamtlandfläche über dem Meeresspiegel sind.

Ooha das ist ja ganz schön groß. Ich hab mal eine Frage. Die Gesamtfläche von Tamriel in "TT" (also im normalen Tamriel) ist doch ca. 150km², oder? Und eure Gesamtfläche von Tamriel ist ja ca. 2700km², das wäre ja 18 fach (!) so groß wie das "normale" Tamriel. Aber im Anfangspost steht das es "nur" um das 6 fache vergrößert wird.

Ich fand Cyrodiil schon riesig und das war glaub ich nur so ca. 40km² groß. Ich hoffe das ihr diese gigantische Welt auch mit Leben füllen könnt und das die Welt auch qualitativ gut aussieht.
Ich meine damit, das ich nicht durch Vanilla Oblivion in XXXXL Format rumlaufen will.
Findet ihr ein kleines, aber von hand gebautes Tamriel nicht besser als ein großes ,das höchstwahrscheinlich, nur stellenweise detailreich ist? Schaut zum Beispiel Nehrim (http://nehrim.de/weltDV.html) die Welt ist zwar "nur" ungefähr so groß wie Cyrodiil, dafür aber unglaublich detailreich und jede Stelle ist handgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benicio,

Zuerstmal muss ich dich korrigieren: TT hat ein Ingame-Ausmaß von ziemlich genau 55,99x29,25 km (etwa 470x250 Zellen) und somit eine Gesamtkartenfläche von 1608,458 km². Ich denke mit 150km² hast du dich entweder verlesen oder DVD hat sich bei der Berechnung der Fläche um eine Null vertan. ;)

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die TT-Map wesentlich größere Wasserflächen beinhaltet als die TamrielEOT-Map. Die Landmasse nimmt, grob geschätz und zusammengepfropft, etwa 1/3 der gesamten Map ein. Ergo ergibt sich eine begehbare Landfläche von ca. 536km² (Milchmädchenrechnung!^^)

Der Vergrößerungsfaktor Cyrodiils ist, wie bereits gesagt und an Vanilla bemessen, x1,93. D.h. etwa flächenmäßig etwas weniger als 4x so groß wie in Vanilla + entsprechend die Provinzen Tamriels.

Ich meine damit, das ich nicht durch Vanilla Oblivion in XXXXL Format rumlaufen will.
Sei verrsichert: Das wird definitiv NICHT der Fall sein! ;)

Echoes of Tamriel an dieser Stelle mit Nehrim zu vergleichen finde ich Fehl am Platz. Nehrim ist eine ganz andere Art Projekt. Zum Einen ist es, wie du schon selber sagtest wesentlich kleiner als EOT. Zum Anderen hat es nichts mit TES zu tun und hat einen anderen Anspruch. Du wirst verstehen, dass ein Projekt der Größe EOT definitv nicht auf die Art umzusetzen ist, wie es bei Nehrim offensichtlich gemacht wird. Wir haben in TamrielEOT in etwa 150.000 Zellen effektive Landmasse die befüllt werden müssen. Das ist komplett manuell einfach nicht machbar.

Ich kann dich insofern beruhigen, dass es neue Vegataions- und Regionsprofile für die neuen Regionen geben wird und diese nach jetzigem Erfahrungsstand so gut ausgefeilt werden können, dass sie mit etwas Nacharbeit mit komplett handgebauten Exteriors für durchnittliche Wilderness-Gegenden optisch mithalten können. Besondere Stellen (etwa um Städte, Dungeons oder besondere Landmarken) werden manuell induvidualisiert und detailiert.

Einer von vielen Aspekten von Echoes of Tamriel ist es, eine realistischere Welt in Bezug auf Ausmaß und Landschaft zu gestalten. Was die Natur betrifft: Sie ist eigentlich auch nichts weiter als ein komplexerer Generator. Auf die schiere Größe der Landfläche gesehen, ist es glaubwürdiger, wenn man eben nicht in jeder Zelle ein konstruiertwirkendes Ensemble aus Fels, Wasserfall und irgendwelchen Bäumen hat, das zwar nett aussieht, aber seine Wirkung bzw Glaubwürdigkeit verliert, wenn in der nächsten Zelle schon die nächste "Traumlandschaft" wartet.

Die Natur ist nicht so vielfältig wie manche glauben, besonders nicht auf große Flächen gesehen (Atakama, Sahara, Gobi, Grand Canyon, Himalaya, Amazonas, mongolische Steppenlandschaft). In gewisserweise wiederholen sich auch in der Natur verschiedene Schemata und Muster und genau das macht ihre Gewaltigkeit aus. ;)

Das Ziel ist also nicht jede Zelle mit irgendwelchen sinnlosen Dungeons zuzuklatschen, frei nach dem Motto "Hauptsache da is was in der Zelle"... Nein, viel mehr ist eines der Ziele von Echoes Of Tamriel, dass ein großes Tamriel mit seinen differenzierten Provinzen, Kulturen und Geschichten neben seinem eigenen qualitativ gutem Content gleichzeitig Platz für unzählige weitere Modifikationen und Verbesserungen bieten kann. Wir hoffen, dass dieser Umstand genug Leute dazu animiert, EOT durch eigene Mods und Improvements zu bereichern um letztendlich ein höchst ansprechendes, fantastisches Bild von Tamriel erlebbar zu machen, das so groß und vielfältig ist, dass man lange und gern dort ist. :)

Viele Spieler sind es Leid zum x-ten Mal an immer den selben Orten vorbeizulatschen und immer dieselben Quests zu spielen, weil für Neues einfach der Platz fehlt und Modder sich schon mit neuen Worldspaces behelfen müssen. :roll:
Echoes Of Tamriel soll also gleichzeitig eine neue Platform für alle Fans und Modder der TES-Reihe werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und einige neue Aspekte von Echoes Of Tamriel beleuchten und näher bringen.:)

mfG
Kev


PS:
Zu Sutch sag ich jetz mal nur, dass es, wie von vielen vermutet, entweder aus Zeitgründen oder wahrscheinlicher noch aus Platzmangel und Angst vor zu dichter Bebauung zur Ruine degradiert wurde. Ich persönlich finde es schade, dass eine Stadt, die es schon immer in Cyrodiil gab, aus Platzmangel wegrationalisiert wird. Das sollte keinem TES-Fan zugemutet werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok danke Kevnage so hab ich das noch nicht gesehen. Und danke für die ausführliche Antwort.:) Ich werde hier ab und zu mal vorbei schauen und gucken wie sich das Projekt entwickelt.

p.s Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg aber auch Spaß an eurem Projekt.
 
War Report Chapter I

Hallo allerseits,

War Report:
ich erdreiste mich mal einen Zwischenstand der derzeitigen Arbeit an EoT zu geben. :roll:

In EoT-Cyrodiil sind nun neben kompletten Heartlands und Great Forest schon große Teile von Jerall Valus Mountains generiert worden. Teile von Nibenay Basin, Blackwood, Colovian Highlands und Goldcoast werden gerade generiert.
Erste Dungeons auf und um den Lake Rumare wurden vom Vanilla Tamriel Worldspace nach TamrielEOT verlegt und mit den entsprechenden Interriors verlinkt. Ebenso wurde die Vanilla Kaiserstadt bereits portiert.

Die Vegetationsregionen für Valenwald existieren mit Zellkoordinaten nun auf dem Reißbrett und werden in den den nächsten Tagen angelegt und ausgearbeitet.
Die neue Fauna für den Subtropischen Wald, den Tropischen Regenwald, die Küstenmangroven und die Bergwälder von Valenwald ist im Großen und Ganzen fertig modelliert und wird momentan detailliert texturiert.

In den folgenden Tagen werden die fehlenden Regionen von Cyrodiil fertig generiert werden und weitere Exteriors (Höhlen, Ruinen, Festungen, Camps, Dörfer, Städte etc.) nach TamrielEOT portiert und verlinkt.

Ich hoffe die Infos sind detailliert genug und gewähren ausreichend umfassenden Einblick in unser derzeitiges Schaffen, besonders für jene die etwas überneugierig sind. ;)

Weitere Frontberichte folgen. Stay tuned! :D


mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.