Projekt Echoes of Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sorry für meinen agressiven Tonfall, aber dein Post ließ mir etwas zuviel Spielraum für Interpretationen von Außenstehenden.
Da gebe ich dir Recht. Mein Fehler, aber ich finde es gut, dass du dich entschuldigst.

Vielleicht können wir dich ja vom Erfolg des Projektes überzeugen, wenn das erste Release in einer für die Öffentlichkeit representablen Phase ist.
Das hoffe ich auch. ;)

Mit erlaubnis der Ersteller und je nach Verwendbarkeit aus sicht qualitativer Aspekte werden diese weitestgehend wiederintegriert werden.
Meine Erlaubnis habt ihr zu den von mir erstellten Bereichen und Retexturierungen. Ich danke euch für die Integrierung. Es hätte mir das Herz gebrochen, wenn all die Arbeit umsonst gewäsen wäre :lol:
Ansonten denke ich werde ich trotz aller Zweifel und Skepsis einfach mal abwarten. ;)
Ich hätte zwar noch ein paar Fragen, aber ich glaube, dass die Fragen Dinge Preis geben würden, die ihr noch nicht veröffentlichen wolltet. :lol:
Ich glücklicher habe ja wenigstens etwas mehr Hintergrundwissen als die meisten. :lol:

Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
LOL das entspricht so ziemlich dem Informationgehalt wie in China isn Sack Reis umgefallen.^^

ich würde sagen die Zeit wirds zeigen ob es funktioniert ... abwarten und Tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Nachdem ich mir euren Thread durchgelesen habe und auch das VI Projekt von Anfang an verfolgt hatte möchte ich folgendes dazu sagen:

Ihr habt es nicht geschafft VI in mehr als einem Jahr "Arbeitszeit" über das Alpha Stadium hinauszubringen und behauptet nun allen ernstes dass ALLE Regionen zusammen weniger Arbeit machen würden?

:pfeif::nene:

Dass das Team augenscheinlich schon mit VI überfordert war konnte jeder nachlesen, der den VI Thread verfolgt hat
Am Projekt Elsweyr arbeitet eine Modderin allein, diese hat aber im selben Zeitraum wesentlich mehr auf die Beine gestellt....
Ich verstehe euch nicht. Warum beendet ihr nicht zuerst eine Arbeit bevor ihr mit etwas "größerem" beginnt?.
Stattdessen habt ihr nicht besseres zu tun als euch im Kompetenzgerangel zu üben.

Ich weis wieviel Arbeit alleine ein Interior macht. Ihr benötigt aber unzählige mehr für die ganzen Städte und Orte. Von den Exteriors gar nicht zu sprechen.

Bin gespannt mit welcher "Ausrede" diese Seifenblase zum Schluss platzt.
 
Im Gegensatz zu TI wo nur ein kleines Team dran gearbeitet hat arbeiten hier alle Leute an einer Region, es wird so wie ich es im Moment beurteilen kann schneller gehen, aber ich denke das wird gleich noch mal ausführlich dargelegt werden. ;)

Ich wollte mich nur auch nochmal für meinen Beitrag entschuldigen, der sollte auf gar keinen Fall so aussehen das ich die Arbeit des englischen Elsweyr Team nicht würdige. Ich würdige das Projekt auf jedenfall, wie jedes größere Projekt. Jedoch wird es auf jeden Fall überschneidungen der beiden mods geben, schon alleine wegen der Fläche ist es praktisch unmöglich, solange man keine fiesen überschneidungen wünscht, das ist zumindest meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Liebe Scharesoftler und liebes EoT-Team,

Ich hab leider eine schlechte Nachricht.
Ich werde aus EoT aussteigen, da ich hauptsächlich an Summerset interessiert war.
Ich denke ich würde beim Modden an Valenwood nicht den erwünschten Spaß haben. Außerdem würde ich so auch mehr Zeit in mein eigenes Projekt investieren können.
3A2D29

Später, wenn wieder effizient an Summerset gearbeitet wird, würde ich allerdings gerne wieder an EoT teilnehmen.
Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung.

MfG
rocki
3A2D29
 
Hey rocki,

Ich für meinen Teil verstehe deine Entscheidung, auch wenn ich sagen muss, dass es ein wenig schade ist, dass du das Team verlässt, wobei ich das natürlich akzeptiere. Ich selbst bin ja ebenfalls ausgestiegen, wenn auch aus anderen Gründen.
Als ehemaliges Teammitglied möchte ich dir auch nochmals herzlich danken.
Die Zeit, die wir zusammen in Summerset investiert haben war wirklich schön. :)

Momo
 
Hallo nnw,

Ihr habt es nicht geschafft VI in mehr als einem Jahr "Arbeitszeit" über das Alpha Stadium hinauszubringen und behauptet nun allen ernstes dass ALLE Regionen zusammen weniger Arbeit machen würden?

In meinem Post von gestern 19:01 dürftest du einige Erklärungen finden. Zudem hat nie jemand behauptet, dass alle Regionen zusammen weniger Arbeit machen würden. Wäre ja auch irgendwie unlogisch. ;)

Dass das Team augenscheinlich schon mit VI überfordert war konnte jeder nachlesen, der den VI Thread verfolgt hat

Auch hier verweise ich auf meinen Post von gestern. Als zusätzliche Anmerkung bleibt mir nur nochmals zu sagen: EoT basiert auf der Idee, die Provinzen Tamriels ingame zu bringen, also auch au TI. EoT ist aber nicht TI und unterscheidet sich sowohl in Vorhaben, Umfang und vorallem PLANUNG und VORGEHENSWEISE sehr stark von TI (Die Caps dienen der Verdeutlichung). Zudem hat sich das Team seit TI vergößert. Es dürfte zudem logischerweise schwerfallen, derartige Urteile vorschnell zu sprechen, wenn man keine konkreten Einblicke in die Strukturen des EoT-Teams hat (Die zugegebener Maßen auch noch im Auf- und Ausbaustadium sind).

Am Projekt Elsweyr arbeitet eine Modderin allein, diese hat aber im selben Zeitraum wesentlich mehr auf die Beine gestellt....

Punkt 1: Auch sie benutzt Ressourcen anderer Modder, macht also auch nicht direkt alles allein.
Punkt 2: Du dürftest rein logisch erkennen, dass ein Team mehr schafft als eine einzelne Person. Es kommt nur darauf an wie effizient die einzelnen Mitglieder an der Mod arbeiten. Gesetzt der Fall wir hätten in unserem Team bereits 2-3 Modder die ähnlich erfahren sind, wie die Modderin von Elseweyr, dürften weitere Schlussfolgerungen sich von selbst ergeben.

Ich verstehe euch nicht. Warum beendet ihr nicht zuerst eine Arbeit bevor ihr mit etwas "größerem" beginnt?.

Nochmals Verweis auf meinen Post von gestern, in dem steht, dass bereits für TI erstellte Inhalte in EoT übernommen werden. Frage: Ist es für dich logisch TI zuende zu führen und dann die selbe grundlegende Idee NOCHMAL im Rahmen von EoT zu verwirklichen? Ich denke nicht.

Ich spreche im Namen des EoT-Teams und möchte auch nochmals darauf hinweisen, das EoT auch Raum für andere Modder bieten soll. Wir haben also nicht vor jede Zelle zuzubauen. Ergo: Im Hinblick auf die bloße Größe/Raum: Es ist nicht wirklich "größer" und bedeutet somit auch nicht unendlich Arbeit.

Stattdessen habt ihr nicht besseres zu tun als euch im Kompetenzgerangel zu üben.

Es würde mich interessieren, worauf du das beziehst bzw. wo du das rausließt. Also innerhalb des EoT-Teams gibt es keinerlei "Kompetenzgerangel" und ich kann dir versichern, dass das Klima im Team derzeit sehr gut ist.

Ich weis wieviel Arbeit alleine ein Interior macht. Ihr benötigt aber unzählige mehr für die ganzen Städte und Orte. Von den Exteriors gar nicht zu sprechen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das Interior eines einfachen Wohnhauses innerhalb weniger Stunden gestalten zu können. Größere Interriors sind natürlich wesentlich zeitaufwendiger. Wir werden nicht wirklich mehr Städte-Interriors brauchen als für TI, von daher ändert sich hier aufwandstechnisch auch kaum etwas.
Zu den Exteriors: Wie bereits erwähnt haben wir nicht vor jede Zelle zuzumüllen sondern viel Platz für andere Modder zu lassen.

Bin gespannt mit welcher "Ausrede" diese Seifenblase zum Schluss platzt.

Ich lasse das mal weitestgehend unkommentiert und sage dazu, rein persönlich gesprochen, dass ich mich an dem Begriff "Seifenblase" störe und das solche Prognosen nicht von jemandem gemacht werden können, der nicht involviert ist, nciht böse gemeint, aber das sollte selbstredend sein.

Ich hoffe ich konnte dir einige Dinge näher erläutern und einige Zweifel ausräumen.

mfG
Kev
 
ich möchte mal anmerken, dass ich jetzt, wo sich das Team richtig geäußert hat, dem ganzen wieder sehr neutral gegenüberstehe. Ich sehe ein, dass mit einem größeren Team weitaus schneller gearbeitet werden kann und ihr scheint echt entschlossen zu sein das Durchzuziehen. Deswegen: Hut ab! ich bin gespannt auf Neuigkeiten :good:
 
tach rocki,

Ist nicht weiter wild, es gibt ja in der Vorbereitungsphase (Heightmap, Landscaping etc) sowieso exteriormäßig nichts zu tun.
Also sehen wir uns wieder wenn du wieder an Summerset arbeiten kannst. Das wird in etwa in 1-2 Wochen sein, da da die Vorbereitungsphase vorraussichtlich abgeschlossen sein wird.
Wie du ja weißt musst du nicht an Valenwald mitarbeiten, da alle Regionen parallel bearbeitet werden und lediglich der Fokus auf Valenwald liegt weil es das erste Release werden soll.
Wenn du nur Summerset bearbeiten möchtest, dann kannst du das sobald die Landmasse + Regionen fertig sind tun. Also schau immer mal in Skype vorbei ;)

bis denn

mfG
kevvchen
 
Moin. Ja, riesen Projekt. Besteht die Möglichkeit Dinge aus Morroblivion (oder alles) zu übernehmen? Wenn ich es recht verstanden habe wollt ihr auch Cyrodil neumodden? Also kann ich quasi keine einfach Mod mehr spielen, die nicht von euch angepasst wurde? Das wäre ja schade.

Generell finde ich die Idee gut das ganze unter neuem Titel neu zu machen mit besserer Planung etc., aber ich finde die größere Skalierung unnötig. Klar ist es klasse, wenn da eine SPielwelt ist, die den Namen Welt auch verdient, aber allein die Landschaft zu machen dauert doch ewig, auch mit 20 Leuten. Und wenn ihr sie generieren lässt und sie öde aussieht kann man das ganze doch gleich sein lassen.
 
Sie haben ja nich behauptet das sie sämtliche gebiete generieren aber bestimmte sachen gehen einfach nich anders wälder wiesen etc. da kann man nich jeden pilz extra setzten....
was morroblivion angeht steht glaube ich schon weiter oben würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen...

so ich hoffe n komentar erübrigt sich jetzt

MfG M to the ichi
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Rabiator
Die Formulierung von Eddy weiter unten ist weitaus besser als mein Post deshalb => entfernt.
Tut mir Leid, wenn ich im ersten Zorn über das eigentlich Ziel hinaus schoss.


NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß nich wie es euch geht aber irentwie finde ich es gerade echt kindisch von NNW so zu handeln sry aber sind mods nich sowieso frei? Weil sie ja von fans erstellt wurden und nich vom hersteller selbst ....

naja deine sache ....

so jetzt kannst mich gerne steingen

MfG M to the ichi
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Rabiator
Editiert, wegen vorherigem Post von nnw. Ich hab Verständnis für deine übermäßige Reaktion die PN hats gut erklärt. Vielen Dank für dein einlenken :)

mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.