Also an unserer Schule dürfen wir keine Handys anhaben, sie dürfen jedoch in der Tasche sein (Ausgeschaltet KOMPLETT). Wenn sie doch angeschaltet vorgefunden werden, gibts bis zum 5 mal glaub ich Verwarnungen und dann erst die Einkassierung bis zum nächsten Tag.
Mp3-Player is was ganz anderes (seltsamerweise), so ein Ding dürfen wir besitzen, in der Pause anhaben und wenn kein Lehrer da is haben viele es sogar in Freistunden und "EVA"-Stunden an. (EVA = EigenVerantwortliches Arbeiten, mit Schülerworten: Lehrer is nich da!)
Einkassieren gibts bei Mp3-Playern ned, außer es stört den Schulunterricht.
Allerdings gibt es an meiner Schule auch eine bestimmte Lehrerin, die sowieso eigene Regeln zu befolgen scheint...
z.B. wurden meine Noten an die Mutter eines damaligen Freundes ausgeplaudert, und das, bevor ICH mein eigenes Zeugnis in der Hand halten konnte...Naja Die Lehrerin hat mich mit dieser Aktion endgültig in den Wahnsinn getrieben. Love Sheogorath, warum weiß ich grad nich
EDIT: Was ich mit endgültig meine ist die Tatsache, dass sie bei mir die nette Sportart "Psycho-mobbing-Terror" betrieben hat, ganze 2 Jahre lang HUHU NICE ONE! ICH WAR SEELISCH WRACK! HEHEHEHEHE xD (ich weiß normalerweise nich lustig, ich versuchs aber auf die Lustige Art und weise zu betrachten...Love Mania! xD)
EDIT2: Klammerende vergessen...