Computerspielsucht

Hm... bin da mal ganz ehrlich. Bei mir treffen da sicherlich 2-3 Punkte zu, gab aber mal ne Zeit da waren das locker 6 oder mehr. Bin ich aber seit ein paar Jahren mittlerweile weg. Spielen tue ich am PC eigentlich garnicht, entweder in Foren lesen/schreiben, mit irgendwelchen Leuten für die nächsten Tage was planen per ICQ und all sowas. Ich verheimliche zwar wie lange ich spiele, das liegt aber weniger daran das es mir peinlich ist sondern eher daran, das ich genau weiß, wie die Reaktion von denen ist die es wissen wollen...und wenn ich das umgehen kann, tu ich es eben, warum nicht? Manche haben als Hobbys Angeln, Fahrradfahren oder Schach. Eines meiner Hobbys sind neben Parkour und Fuba eben PC, und wenn wer was gegen meine Hobbys hat, dann kann ich mit dem eben nichts zusammen unternehmen. Wenn ich meinen Text mal so lese wirkt das so ein bischen als ob ich von dem Teil nicht wegkomme und es mir egal ist was andere denken ( ist mir eigentlich in gewissen Grenzen auch shiceegal was andere über mich denken ), deshalb will ich das mal ändern :

Ich kann ohne Probleme Stunden/Tage/Wochen/Monate ohne das Teil zurechtkommen. Ich nutze eigentlich jede Gelegenheit von dem Teil wegzukommen, weil irgendwann wird es einfach langweilig, auch wenn man aufm Land wohnt, wo sonst so ziemlich garnichts los ist. Wenn ich dann davon wegkomme tut es mir eigentlich nur gut, mal nicht vor dem PC zu hocken, und wenn ich süchtig wäre, müsste es ja eigentlich genau das Gegenteil sein ;)

Jedenfalls hab ich ja angesprochen das ich vor ein paar Jahren mal ein Problem mit PC-Sucht hatte. Bei mir wars damals wirklich Sucht. Ich ging nichtmehr raus, hatte kaum Freunde ( und die, die ich hatte waren in etwa so wie ich )
war eigentlich nie auf Partys und hab jede Sekunde mit spielen verbracht. Was mir damals geholfen hat davon wegzukommen waren Haustiere. Wenn man irgendwas hat um das man sich kümmern muss vergisst man einfach mal den PC und mit der Zeit kommt man davon weg. Allerdings sollte man sich vorher genau überlegen ob man es so wirklich versuchen will, nicht das die Tiere vernachlässigt werden ;) Außerdem sind Haustiere auch so ne ganz geile "Sache" ... Ratten sind verflucht lustige Viecher, haben leider nen schlechten Ruf *vom Thema abschweift*

( PS : Falls jemanden irgendwas hier in dem Post stört soll er das hier bitte nicht groß im Thread ankündigen und das irgendwie ins lächerliche ziehen oder was weiß ich, sondern sich per PM melden, und wenn ich selber Meinung bin, änder ich das. Wer es dennoch nicht lassen kann sich hier im Thread aufzublasen, wird von mir vollkommen ignoriert, es sei denn es wird zu extrem. )

.... ziemlich langes PS...
So nu hab ich genug geschwafelt, gn8 xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei mit trifft folgendes zu:
- Ich denke ständig an mein aktuelles Spiel und wann ich es wieder spielen kann.
- Ich lasse mir meine Spielzeit nicht einschränken. Ich finde Wege wieder spielen zu können.
- Ich spiele in der Regel länger als ich vorhatte zu spielen.
- Das Spielen hat körperliche Auswirkungen auf mich (mein Rücken, meine Handgelenke schmerzt(en)/ich bekomme Kopfweh)

Also bei mir ist es so.

Es gibt Tage/Wochen an denen ich gar nicht am Computer bin und dann gibt es Tage/Wochen wo ich nur am Combi sitz.

Für mich ist es einfach entspannend am PC zu hocken mit netten Leuten (wie Euch) zu reden bzw. ein Spiel zu spielen. :good:

Aber eins ist klar seit ich hier angemeldet bin, bin ich viel öfter am Computer.

Nein von mir kann ich sagen dass ich nicht Computerspielsüchtig bin.:D
Außerdem gibt es ja noch meine anderen Hobbys was ich so habe z.B. mit mein süßen Hund toben.oder mit meinen Freunden was zu unternehmen z.B.Wandern und die Natur zu genießen. ;)

Bie mir ist das auch so ooh:shock:

Naja, ich würde mich nie las süchtig bezeichnen, wir opfern bloß zu viel Freizeit aber süchtig? ne:(

3 Punkte :?
Da kann was nicht stimmen...
Ich bin mir sehr wohl bewußt, das ich süchtig bin, wenn auch nicht nach spielen, sondern nach PC-Allgemein, momentan ja eher internet (spielen kann ich ja nicht). Aber das kann ja jeder hier im Forum sehen... dauernd on, eigenes Forum, in x-anderen foren mit dabei... krank, wenn man sich's genau überlegt...
mfg erc

wenigstens erkennst du an, das du viel am pc sitzt.... richtig süchtig ist man (kam das schon mal?), wenn man sich seine sucht selbst nicht eingesteht... wenn man seine "taten" als normal und alltäglich ansieht.... ich wollte es auch immer nicht einsehen, das ich mein halbes leben vor dem pc verbracht hab... keine ahnung, ob es durch die erkenntnis zurückgegangen ist oder wodurch sonst.... aber ich würd mich trotzdem noch als süchtig bezeichnen.......

Auf mich treffen 3 aussagen zu. Ich würd mich eher als halbsüchtig bezeichnet ich bin viel im Internet vor allem in Onlinegames aber ich weiß wann ich aufhören sollte.

man man man
Ich denke das man selber merkt wann man süchtig ist. Ich habe bis vor einem halben jahr noch jeden Tag in TS rumgehangen und alles mög. gezoggt (Wc3 WoW cs 1.6 usw. ) Jetzt bin ich eher unter der Woche am Pc. An den wochenenden bin ich immer mit freunden unterwegs. (Komm dann meistens so besoffen nach Hause das ich gar nicht mehr an den pc kann) Und an langeweiligen tagen wie diesen bin ich aber schonmal den ganzen tag am pc

(Komm dann meistens so besoffen nach Hause das ich gar nicht mehr an den pc kann)

also ne o_O so besoffen darf man mit 15 doch noch garnich sein :lol:
muss man sich ja schon überlegen... besoffen oder PC... ähm... PC :lol: da verlier ich weniger gehirn-zellen.

aber gut... irgentwie is ja jeder weg aus der sucht mit zahlen verbunden xD

dPüm schrieb:
Auch der Tod ist ein Ausweg, hahaha

und sogar der kostet was...

Nichts ist umsonst, nur der Tod und sogar der kostet noch das Leben. :roll:

HA! Auf mich trifft eins zu und ich sitze seit heute Morgen am Rechner!

Das mache ich eigentlich fast immer, aber auch das nur weil es nichts anderes zu tun/machen gibt.

Und ich bin Vermesser das heißt meißt bis zu 35h pro Woche außendienst verbunden mit Buddeln, laufen, herumstehen ua.
Da Brauch ich am Wochenende nunmal nen Ausgleich.

da morgen für mich die schule wieder beginnt, wird sich meine zeit am PC auch stark beschränken... aber liebe eine vernünftige schulausbildung, als stolz darauf zu sein ein spiel durchgespielt zu haben:lol: