Hm... bin da mal ganz ehrlich. Bei mir treffen da sicherlich 2-3 Punkte zu, gab aber mal ne Zeit da waren das locker 6 oder mehr. Bin ich aber seit ein paar Jahren mittlerweile weg. Spielen tue ich am PC eigentlich garnicht, entweder in Foren lesen/schreiben, mit irgendwelchen Leuten für die nächsten Tage was planen per ICQ und all sowas. Ich verheimliche zwar wie lange ich spiele, das liegt aber weniger daran das es mir peinlich ist sondern eher daran, das ich genau weiß, wie die Reaktion von denen ist die es wissen wollen...und wenn ich das umgehen kann, tu ich es eben, warum nicht? Manche haben als Hobbys Angeln, Fahrradfahren oder Schach. Eines meiner Hobbys sind neben Parkour und Fuba eben PC, und wenn wer was gegen meine Hobbys hat, dann kann ich mit dem eben nichts zusammen unternehmen. Wenn ich meinen Text mal so lese wirkt das so ein bischen als ob ich von dem Teil nicht wegkomme und es mir egal ist was andere denken ( ist mir eigentlich in gewissen Grenzen auch shiceegal was andere über mich denken ), deshalb will ich das mal ändern :
Ich kann ohne Probleme Stunden/Tage/Wochen/Monate ohne das Teil zurechtkommen. Ich nutze eigentlich jede Gelegenheit von dem Teil wegzukommen, weil irgendwann wird es einfach langweilig, auch wenn man aufm Land wohnt, wo sonst so ziemlich garnichts los ist. Wenn ich dann davon wegkomme tut es mir eigentlich nur gut, mal nicht vor dem PC zu hocken, und wenn ich süchtig wäre, müsste es ja eigentlich genau das Gegenteil sein
Jedenfalls hab ich ja angesprochen das ich vor ein paar Jahren mal ein Problem mit PC-Sucht hatte. Bei mir wars damals wirklich Sucht. Ich ging nichtmehr raus, hatte kaum Freunde ( und die, die ich hatte waren in etwa so wie ich )
war eigentlich nie auf Partys und hab jede Sekunde mit spielen verbracht. Was mir damals geholfen hat davon wegzukommen waren Haustiere. Wenn man irgendwas hat um das man sich kümmern muss vergisst man einfach mal den PC und mit der Zeit kommt man davon weg. Allerdings sollte man sich vorher genau überlegen ob man es so wirklich versuchen will, nicht das die Tiere vernachlässigt werden
Außerdem sind Haustiere auch so ne ganz geile "Sache" ... Ratten sind verflucht lustige Viecher, haben leider nen schlechten Ruf *vom Thema abschweift*
( PS : Falls jemanden irgendwas hier in dem Post stört soll er das hier bitte nicht groß im Thread ankündigen und das irgendwie ins lächerliche ziehen oder was weiß ich, sondern sich per PM melden, und wenn ich selber Meinung bin, änder ich das. Wer es dennoch nicht lassen kann sich hier im Thread aufzublasen, wird von mir vollkommen ignoriert, es sei denn es wird zu extrem. )
.... ziemlich langes PS...
So nu hab ich genug geschwafelt, gn8 xD