Ressourcen-Icon

Release Dualwaffen 1.1

Frontschwein

Abenteurer
Obwohl man ja den Mod schon länger Runterladen kann, wollt ich trotzdem mal nen Thread dazu aufmachen.
Falls ihrs noch nicht wisst hier gibts den neuen Mod.
Es ist mein erster Mod, bei dem ich neue NIFs erstellt hab, also erwartet nicht zuviel.

Hier klicken

Wie gefallen euch die Waffen?
Und ich bitte um konstruktive Kritik, besonders wegen der Elfenklaue (Is noch n Prototyp).


Edited by Eomer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Post überarbeitet, der Link funktioniert jetzt. Desweiteren hab ich mir mal erlaubt die allgemeine Leserlichkeit zu verbessern.

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum, Frontschwein ;)
Die Mod sieht interessant aus, werds mir vielleicht gleich mal runterladen.

Eine kleine Bitte an dich: Nimm dir die Zeit und überprüfe deine Posts auf Rechtschreibfehler, denn sowas wie "Obwohl amn ja dne MOd..." ist nicht so schön anzusehen. Bei längeren Texten können hier und da ja ruhig mal ein Tippfehler stehen, aber bei ein paar Sätzen ist es schon angenehmer für den Leser wenn der Post "säuberlicher" verfasst ist.
 
Es kanns ein dass du den in nem bestimmten Editormodus geschrieben hast, wodurch dann irgendwas doppelt gemoppelt wurde ^^ Naja, ist jedenfalls gefixed, kannst ja mal überprüfen ob du den Nachrichteneditor (im Benutzer-Kontrollzentrum) auf Standart gestellt hast, das ist zumindest die Variante mit der ich persöhnlich am besten zurecht komme.
Aber jetzt b2t plz
 
Wie findet ihr nun die Klaue???

Ich hab auch en paar richtig dicke Waffen Knüppel und Äxte gemacht, weil ich die viel zu mickrig finde(vor allem die 2Händer)
Werd ich bald mal als test reinstellen
 
Das ich die Dateien erstzt habe kann sein. Keine Ahnung. Wie krieg ich jetzt die Texturen ins Spiel?

Es liegen ja aber auch keine Texturdateien bei und wie Frontschwein schon gesagt hat, nutzt er nur Spieletexturen. Was soll ich jetzt machen? Ich find die Doppelklingen genial und will die haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...normalerweise stelle ich mich nicht so dämlich mit dem Installieren von Mods an, aber...ich habe auch das Problem, dass ich die Schwerter im Spiel nicht sehe :cry:!
Den Ordner "Dualschwerter" habe ich ordnungsgemäß in den meshes-Ordner gepackt...

Grüße

blackthunderbird

Edit: Ich habe den Fehler gefunden! Unter näherer Betrachtung des PI im CS, habe ich herausgefunden, dass der Pfad zu den nif-Dateien anscheinend meshes/weapons/Dualschwerter ist und nicht nur meshes/Dualwaffen. Also habe ich in meinem meshes-Ordner einen weapons-Ordner angelegt und dort den Dualschwerter-Ordner hineingetan.
Nun geht´s ;)...
Komisch nur, dass es bei anderen anscheinend auch so ging :huh:...
Oder hat Frontschwein nachträglich etwas geändert :? ?

Edit2: So, nun ist aber immer noch nicht die Elfenklaue zu sehen! Abhilfe bringt - nachdem man die zuvor beschriebenen Schritte ausgeführt hat -, wenn man den Ordner "Klauen" aus "Dualschwerter" herausnimmt und in den zuvor geschaffenen Ordner "weapons" packt.

Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert :D !

Nun noch die erwünschte konstuktive Kritik: Gerade bei der Akaviri-Doppelklinge sieht man seeehr stark, dass es sich eigentlich "nur" um zwei übereinander gelegte Schwerter handelt, was hier nicht so schön aussieht...
Hier zur Veranschaulichung, was ich meine:

akaviri.jpg


...bei den am Ende gerade zulaufenden Schwertern sieht man das nicht so.
Für meinen Geschmack aber insgesamt gut gelungen, allerdings würde ich es noch schöner finden, wenn die Parierstangen/Stichblätter nicht zu sehen wären. Das würde noch genialer aussehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar - habe ich mir irgendwie schon gedacht :D !
Dann ist es ja nur gut, dass sich Werfloh wenigstens hier gemeldet hat, so dass Frontschwein überhaupt mitbekommt, dass was mit seiner Mod nicht stimmt.
Sehr bedenklich, wenn eine Reaktion so lange auf sich warten lässt...hoffe mal, dass sowas mit anderen oder meinen PI´s nicht der Fall ist :eek:.

Grüße

blackthunderbird
 
Irgendwie is bei mir der Wurm drin!!!!!!!!

Schon drei mal hab ich ne neue Version der MOD rausgegeben und immer, wirklich IMMER passt entweder irgendwas mit der Readme nich, oder irgendwas mit dem meshe-ordner. Tut mir echt leid.!!

Ich werd versuchen , in Zukunft nich so überhastet vorzugehen!!

nochmals syr

edit:mad:Kazuya in deiner Sig ist irgendwas von nem Script die Rede, was meinst du damit??
 
Ist nur ne Verarschung von der Anfangssequenz von Oblivion, in Verbindung mit der Tatsache dass ich im Skripten ne Niete bin -.-
 
hilfe

aslo ich hab mir ne akirvische Doppelklinge gekuaft ziemlich teuer und bei mir seiht das so komsich aus: um mich herum ist ein feld mir nem ausraufeziechen drin gelb ausrufezeichen blau und dann seh ich nix mehr und die waffe au net