Du bist Deutschland

Ja. JFK hat es mal auf den Punkt gebracht. (Lehrermod an) Zitat: " Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst." ( Lehrermod aus). Naturlich darf man es nicht so extrem Patriotitsich nehmen. :wink:

Davon gibts ja auch mehrere. Eines von Stefan Raab, das find ich genial aber dann gibts noch ne hirnlose Verarsche wo irgendwie nur rumgeflucht wird...

PS: Ich seh grade das is die hirnlose Verarsche... ich mag das Video nicht. Das hat keinen Sinn und ist einfach unter jedem Niveau. Über sowas kann ich netmal schmunzeln, die einzige Gefühlsregung die mich bei solchen Videos heimsucht ist ein verständnisloses Kopfschütteln o_O

ich finde es zwar wichtig, den deutschen den mut zu wenigstens einem kleinen bisschen nationalstolz zu vermitteln,... aber wenn der spot im fernsehen läuft, dann nervt es! der is einfach zu lang...

da hat er diese parodie nur verdient^^

und schwachsinn ist halt manchmal lustig :p es ist ja nicht unser problem wenn du nicht drüber lachen kannst :p also ich kanns auf jeden fall xD

Ja so sehe ich das auch, also man sollte vielleicht die werbung schon ernst nehmen aber über solche Clips kann ich auch nur lachen....

dieses wahlplakat hing um 1935 auf dem ludwigsplatz in ludwigshafen:
dubistdeutschland.jpg

Nur weil fast die gleichen Worte genutzt werden? :roll: Die Aussage des Werbespots hat gar nichts mit mit der Idiotie der damaligen Propaganda gemein. Jetzt wird (teilweise etwas jämmerlich) versucht, den Deutschen wieder Werte wie Nationalstolz zu vermitteln und sofort werden Vergleiche mit den Nazis gezogen. Ich finde es erbärmlich, wie lange soll sich ein Deutscher noch vor seinem eigenen Heimatgefühl verstecken müssen?

• Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Dem zu Folge ist jeder Patriot rechts, und damit weise ich jetzt mal auf die Freie Welt hin... Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie es einem Deutschen auf diese Weise verboten werden kann, zu seiner Heimat zu stehen. Soll sich nun jeder in Deutschland geborene für seine Herkunft schämen? Ich finde die Aktion sehr gut, denn meiner Meinung nach ist es an der Zeit, sämtliche Vorurteile, die Ursprung in unserer Vergangenheit haben, fallen zu lassen und Deutschland eine Chance zu geben.
Hier herrscht Meinungsfreiheit, insofern ist es doch nichts schlimmes, wenn man (wenn auch im Rahmen gehaltenen) wenigstens wieder etwas Nationalstolz aufbauen will?
Jedermanns Sache ist es vielleicht nicht, aber darum muss es doch nicht gleich schlecht oder rechts sein...

Grüße, Doom

deep thought schrieb:
ich finde sativ sieht das genau richtig... es wird uns gesagt wir sollten für "deutschland" an einem strang ziehen... wer diesen strang mitzieht hat noch nicht begriffen das er ein nährboden für rechtes gedankengut ist...

www.wieder-deutschland.de
Das ist eine Unterstellung, ich bin garantiert nicht für den Nationalsozialismus empfänglich. Es gibt mehr als links und rechts, mehr als schwarz und weiß, das haben viele noch nicht begriffen!

Ich finde die Aktion sehr gut, denn meiner Meinung nach ist es an der Zeit, sämtliche Vorurteile, die Ursprung in unserer Vergangenheit haben, fallen zu lassen und Deutschland eine Chance zu geben.

Ich finde die Aktion auch gut, allerdings finde ich nicht, dass man alles fallen lassen sollte. Bitte nicht, immer drandenken, und die kalten Schauer über den Rücken wandern lassen, sonst ist Wahrscheinlichkeit groß, dass die Leute nochmal auf sowas reinfallen. Nein, vergessen darf mans nie. Aber: Nationalstolz gehört dazu. Und Nationalstolz ist kein Rassismus und auch kein Nazismus, sowas sind alles übersteigerte Formen davon. Wie auch immer... ich glaub, den Rest hat Teridan schon formuliert...

• Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Die Amis ziehen auch an einem Strang und sind deswegen auch nicht rechts!:nana:

Ich bin auch Stolz auf mein land! Ich hab ne Deutschland_fahne im Zimmer hängen und deswegen soll ich Rechts veranlagt sein? Sicher nicht!
Dann waren wärend der Wm wohl auch alle die ne Fahne hatten rechts?

Zuletzt bearbeitet:
Die Amis ziehen auch an einem Strang und sind deswegen auch nicht rechts!:nana:

Ich bin auch Stolz auf mein land! Ich hab ne Deutschland_fahne im Zimmer hängen und deswegen soll ich Rechts veranlagt sein? Sicher nicht!
Dann waren wärend der Wm wohl auch alle die ne Fahne hatten rechts?

Schön und gut. Aber ist dir, Silias aufgefallen, dass wir gerade einen uralten "Fred ausgraben"?

Cherubion