DSA 4 - Drakensang

2. Die Frau die einem mehr über die Morde erzählt(Hab leider ihren Namen vergessen). Und die ist doch wichtig damit man weiter kommt im Spiel.

Barla? Dann ist es in der Tat ein Problem mit dem Kopierschutz, das regelmäßig bei Verwendung von Cracks oder Spielen ohne DVD auftaucht. Allerdings gibt es wohl auch einige Leute, bei denen der Kopierschutz trotz Original-DVD verrückt spielt, weil die DVD nicht erkannt wird (z.B. wegen des Laufwerks).

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=437081
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Also ich finde, seit neuestem ist Drakensang richtig "unfair". Ich habe einen Trick ausprobiert, bei dem ich schneller und effizienter einen schweren Gegner, wie hier eine riesige Spinne "umnieten" kann. Leider klappt auch der nicht ganz, weil ich es einfach mit diesem "Würfelsystem" nicht verstehe.

Cherubion
 
Wo liegen denn deine Probleme?

Eigentlich sollte es reichen bei Nahkämpfern den Waffentalentwert und Selbstbeherrschung hochzuziehen, dazu Sonderfertigkeiten, wie Wuchtschlag, Hammerschlag, Gezielter Stich und Todesstoß, und wenn alles gelernt ist die Eigenschaften KK, KO und MU.
Dazu eine ordentliche Waffe und starke Rüstung plus eventuellen Schild.
 
Also ich finde, seit neuestem ist Drakensang richtig "unfair".
Wo ist Drakensang "unfair"?

Leider klappt auch der nicht ganz, weil ich es einfach mit diesem "Würfelsystem" nicht verstehe.
Ein Würfelsystem ist nichts neues. JEDES Rollenspiel, was etwas Zufall beinhaltet (was fast alle sind) verwendet ein Würfelsystem. (Unter anderem alle (A)D&D-Spiele)
Wenn du wissen willst, wie DSA funtioniert, guck dir mal das beiliegende Basisregelwerk an. Das ist gut erklärt.
 
ich hab des spiel testweise mit ner Streunerin angefangen und und vorher 5 min zum einfühlen mit nem krieger(des erste halt) und da is mir folgendes aufgefallen,was mich ziemlich nervt:
mit dem kriger gingen die special moves ganz gut,die werden ja immer farblich hervorgehoben.aber mit der streunerin hab ich bisher erst 2 special movers vollführen können und ich spiel mit der etz scho a mindst. 10 mal so lang,wie mit dem krieger!
Bin ich unfähig,oder liegts an was anderem?
 
Da deine Frage nicht ganz so klar ist:
Die Sonderfertigkeiten müssen aus dem Charakterbildschirm in die Schnellleiste gezogen werden, dann kannst du die mit einem Klick darauf und auf einen Gegner, oder mit der Schnelltaste, ausführen.
Die SF müssen natürlich alle vorher gelernt werden und kosten auch immer einen bestimmten Betrag an Ausdauer, davon hat ein Krieger zu Anfang mehr als ein Streuner.
 
Also ich mach des so:
Wenn ne neue runde anfängt wähl ich meinen Char an,dann klick ich in der Schnellwahlleiste auf Finte,dann auf den Gegner und dann käpft mein Char aber ganz normal weiter.
Die special moves werden doch farblich hervorgehoben und ich seh da nie was und die tp sind auch nie höher,klappt übrigens auch bei begleitern nich.
 
Normalerweise sollte rechts dann ein kleines Symbol neben dem Charakter sein, dass sich dann ändert sobald eine neue KR beginnt und er das Manöver ausführen kann. Dann sollte er den Spezialangriff ausführen und etwas entsprechendes in der Konsole stehen.
 
ich komm immer noch nicht an der shyce oberratte vorbei.... die anderen ratten hauen meine leutz immer schnell kaputt.... gibts da nicht nen trick oder so? so langsam bin ich echt frustriert
 
Ich hab mir Drakensang bei verleihshop.de (thx Gamestar!) ausgeliehen und finde das Spiel einfach toll. Es verlangt zwar ein wenig Gewöhnung aber wenn einem das Spiel vertraut ist kann man den Rechner kaum noch ausschalten.
 
Öhm... ne?
Unverb. Preisempf.: EUR 49,99
Preis: EUR 43,95
33 Angebote erhältlich ab EUR 34,49

Ich kann das für 20,- einfach nicht finden :(
 
Achso. Schade, dass ich nicht am selben Tag reingeguckt hab, sonst hätt ichs bestllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar wochen auch Drakensang und finde es auch ganz gut. Doch jetzt komme ich nicht weiter :eek:
Ich bin jetzt in den Sümpfen bei dem "Bösen Baum", und kann ihn wegen diesen dämlichen Feuerfliegen nicht besiegen^^ Da kommen immer wieder neue?! Also wirklich immer^^ Wenn ich dann ausmache (tot oder keinen Bock mehr), ist der ganze Boden voll mit diesen Viechern... Aber wenn ich sie einfach ignoriere, und auf den Baum losgehe, schaff ichs trotzdem nicht -.- Weil die dann wirklich die ganze Zeit angreifen. Einfac wegrennen will ich aber auch nicht :(

Gibts da ne bestimmte Taktik oder so um den Baum zu besiegen/die Fliegn loszuwerden?

DANNZ
 
Das mache ich ja^^ Allerdings erst, nachdem sie schon gekommen sind und mit Nahkampfwaffen *ohschreck* Liegt das echt daran?