Ressourcen-Icon

Release Dragon Warrior Effects 1.5

Und weil es so schön ist :) muss ich gleich noch 5 Bilder dran hängen!
Also wirklich vielen dank für die Mod!!!!!
Da du ja weiter dran werkelst bin ich sehr gespannt wie er sich entwickeln wird!
Viel Erfolg bei!
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    260 KB · Aufrufe: 218
  • 7.jpg
    7.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 224
  • 8.jpg
    8.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 232
  • 9.jpg
    9.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 215
  • 10.jpg
    10.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Geile Pics!
Ich kann nicht generell die Sättigung basierend auf der Umgebung und Tageszeit beinflussen, im besten Fall kann ich in Interiors einen optionalen Filter draufhauen, der das Bild dunkler macht. Wobei ich am Überlegen bin, ob das Sinn macht und ob das nicht Sache eines Overhauls für dunklere Interiors ist, den es entweder im Nexus schon gibt oder bald geben wird.
War gestern wegen Tests in der Umgebung von Rifton und dann in Angarvunde und während der Herbstwald wie ein Gemälde aussah, war das Grab selbst richtig bescheiden, gelblich, kontrastlos und langweilig.
 
Ich habe mich nun noch einmal durch meine bisher gesammelten ENB-Series durchgewühlt.

Weder Realistic Lightning noch Cinematic Lightning oder FXAA-Injector V. X kann gegen dein moderat einstellbares Preset auch nur annähernd ankommen.

Mit deiner MOD kann ich Skyrim die gewünschte minimal stärkere Sättigung verleihen, ohne dabei die anderen Shaders zu verfälschen (+ 3)
Mit minimaler hinzugefügter Tiefenunschärfe (+ 4) ist es einfach nur Top.

Deine super Effekt-MOD alle bisherigen ENB-Series damit schlicht und einfach weggefegt.
Bessere Shader gerne, doch ohne sich gleich auch noch Augenkrebs mit einzuhandeln. 8)

Mit dreifachem Gruss S
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigens mal überlegt, wie ich die Situation der Dungeons verbessern kann und ich denke, dass da doch noch was möglich ist. Mein Filter ändern ja alle Frames, egal, welchen Kontrast oder Sättigung die Originale haben und ich finde die Höhlen zum Kotzen, um es ehrlich und auf deutsch zu sagen.
Das hier sind Vorher/Nacher-Bilder... Schätze mal, dass dass viel besser als nichts ist.
 

Anhänge

  • drwfx-test-i-after.jpg
    drwfx-test-i-after.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 242
  • drwfx-test-i-before.jpg
    drwfx-test-i-before.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 247
  • Like
Reaktionen: Sirius
Sehr schön. Versuche wenn irgend möglich auch dabei, uns eine solch gute Feineinstellung wie bei den anderen Filter einzubauen. So kann jeder die Schatten, bzw. Atmo der dunkelheit nach seinem Gusto einfach erinrichten.

Was gerade eine der Stärken deiner MOD ist.
Auch ich als halbwegs geübter Tweaker finde dein eingebautes Menü sehr angenehm.
So kann ich mich auf das eigentliche Spiel konzentrieren, anstatt mich immer tiefer in Tweak-Basteleien zu verlieren.

Danke Dir LG Sirius
 
Diesa zusätzlichen Änderungen kann ich nicht konfigurierbar machen, aber es wären Optionen-esps in zwei Stärken denkbar.

An sich wäre schon die letzte Version 1.2 des Haupt-Mods im Nexus zu finden(habe es eigentlich hier schon gemeldet), sowie unter Miscellaneous ein sprachunabhäniges File DragonWarrior-Lighting-Beta.

Siehe Screen: Sieht übrigens ganz schön zum fürchten aus, wenn die Gesundheit angeschlagen ist. Das sind Default-Einstellungen + Gore 1 + die esp zur Kontrasterhöhung.

Das verändert zusätzlich einige Imagespaces, nach dem Schema wie in den obigen Screens. Ist sicher noch verbesserungswürdig, aber die Höhlen und einige Interiors in Rifton, Weisslauf und Markarth(und die Player-Häuser) sind so schon besser.
Wer nicht warten kann, bis das File auf Scharesoft vorliegt:
Download Dragonwarrior-Effects 1.2 und/oder -Lighting



 

Anhänge

  • drwfx-test-i-gore.jpg
    drwfx-test-i-gore.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren, was ihr zu den neuen Gore-Filtern meint.
Hat jemand technische Probleme oder FPS-Einbrüche?
Immerhin wird bei aktivierter Funktion alle halbe Sekunde die Player-Gesundheit überprüft, aber möglicherweise muss ich den Wert auf eine Sekunde erhöhen. Ich zocke auf Meister und wenn man schnell Schaden nimmt, kann man tot sein, ohne die Filter zu sehen. Merkte dann nach längerem Zocken, dass es ein wenig zu ruckeln begann, wo es nicht ruckeln sollte.
 
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :D
Hatte mir die Mod gestern mal runtergelden und ausprobiert. Habe dafür ein neues Game angefangen und muss sagen, dass mir schon nach kleinen ausprobieren der Einstellungen fast der Kiefer auf dem Schreibtisch lag. Durch den Kontrast hast du in Skyrim so schöne Sachen rausgeholt. Das macht alles nur noch ansehlicher!
Hatte anfangs noch mit Scharesoft- Bessere Lichtverhältnisse gespielt und es kam mir insgesammt von dem Licht/Schatten Effekten so toll und Fantasy-mächtig rüber, dass ich mich einfach nicht mehr losreißen konnte! Also wirklich einen Top-Mod, die mir das Spiel noch schöner gemacht hat.

Nur die Unschärfe ist nicht so mein Ding. Aber wenn man es nicht will, schaltet man es halt aus :)
 
@ PXL-Killer ;)

Ich habs nun getestet. Sajiid durfte seinen Trieben freien Lauf lassen und hat sich fröhlich durch Rifton geschnetzelt.
Als dann der Gore-effekt einsetzte, war ich erst schockiert. (es war Nacht, auch Real, und der Effekt kam überraschend.)

Performance Verluste habe ich trotz meiner alten Dose dabei witzigerweise
(e6750 & 8800GTS (640MB) & 4 GB 1333er Riegel)

Jedenfalls in Rifton im Kampf hat Fraps hat brav die übliche Konstante von 30 angezeigt.
Ich lasse Gore zum Testen und Feedback geben vorerst drinn. Obschon ich alter Mann es lieber etwas sanfter habe, nach dem test werd ich es dann wieder ausschalten.

Hey, vielen Dank für deine gute Arbeit.
Die MOd ist echt Spitze. Sie sollte noch viel mehr bekannt werden. FXAA und ENB haben dagegen keinen Stich.

Hier liegt hier neben meinen 3 Liebsten: Better Horses, Better Rifton und Better Cities voll auf Augenhöhe,
BzW. sie liegt noch etwas vorne, da sie ja ganz Himmelsrand mit seiner spitzen Atmo verschönert. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay! Das scheint ja mal eine geile Mod zu sein! :)
Das werde ich auf jeden Fall mal antesten und ziemlich sicher auch behalten.

Aber eine wichtige Frage habe:

Wenn man alle Kanäle abschaltet, hat man dann wieder ein Standard Skyrim oder sind einige Effekte dann noch schwächer? (z.B. Sättigung)
 
Wenn man alles deaktiviert, hat man Vanilla. Gore muss man allerdings noch separat deaktivieren.

Habe dieses Weekend an der nächsten Version gearbeitet und die Zeit lief mir weg. Dauert also noch etwa zwei Tage, bis 1.3 online geht.
-neue Effekte: Naher DoF, Motion Blur und Farbstile(sepia, toxic, usw)
-automatische Presets für Interior, Tag, Nacht, Morgen, Abend
-drei generische Presets, die man manuell aktivieren kann, z.B. ein eigener Stil Liebeswiese oder Dwemer-Ruinen
-Gore performanter

Dann wird der Mod die Funktionalitäten haben, die er braucht und einige mehr. Dann gehts nur noch ums Feintuning und Verbesserungen in Performance und Stabilität.
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly
Danke.

Take your Time, die MOD ist es wert und wir warten gerne auf die Finale.

Ich werd sie gerne wieder grob testen. Die momentane Version läuft bisher Fehlerfrei. Der Gore Effekt auch. (obschon er mir Opi etwas zu heftig ist. Egal, ich schalt ihn nach der Testphase einfach wieder aus.)

Auf das nahe DoF und ein leicht einstellbares Motion blur freu ich mich sehr.
(beachte dabei, dass der in Vanilla mitgebrachte Augensättigungs-effekt dabei nicht beeinträchtigt wird.)

Ein guter Start in die Woche wünsch ich.
 
Wir haben uins gerade Gestern im Technikboard kurz drüber unterhalten.
Draconis sein Beitrag erklärt es besser als ich es je könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PixelMurder
Wird das neue Dof dynamisch? Also, ich visiere nahe Objekte an, der Hintergrund wird unscharf? So in der Art, wie das ENB macht?

Ich freue mich schon auf die neue Version. Motion blur kann ich sehr gut gebrauchen, bzw.:)