Ressourcen-Icon

Release Dragon Warrior Effects 1.5

Siehe neue Möglichkeiten in meinem letzten Post.
Dass aber DoF feine Details überdeckt, ist prinzipbedingt. Da wird in einem Radius ein Unschärfe-Effekt überblendet. Wenn ich den Radius erhöhe, kann es sein, dass man zuwenig DoF auf mittlere Distanz hat.

Übrigens hätte jemand Lust, innerhalb der Parameter ein paar lore-freundliche Beschriftungen zu erfinden und sich damit in den Credits zu verewigen? :D

Das Buch habe ich mangels Inspiration neu Imagicon genannt. Sollte irgend was sein, das die Mod-Funktionen in der Welt wiederspiegelt, man könnte es als Zauberbuch gestalten, mit dem man die Welt umgestaltet. Mir fällt nur gerade kein passender Gott oder Dämon ein, der die Welt anpinselt.
Da wird es im Buch zumindest noch eine zum Namen passende Grafik geben, aber mit dem Texten selbst habe ich es nicht so.
Seite 1: Grafik, Seite 2: ein kurzer lore-freundlicher Text, was das Buch macht, Seiten 3-4: Bedienungsanleitung/Troubleshooting, To do...(mache natürlich ich)

Jedes Menu unten benötigt eine möglichst kurze Button-Beschriftung und einen entsprechenden Titel. Button Sättigung -> Menu Sättigung. Filter-/Filter+ ist auch nicht speziell lore-freundlich. "Zauber verstärken/Zauber abschwächen" oder "Verstäken/Abschwächen" vielleicht? Zauber macht die Beschriftung aber zu lang, der Platz ist echt begrenzt.

Menu:
Code:
Schliessen
Sättigung
    Schliessen
    Filter-
    Filter+
Kontrast
    Schliessen
    Filter-
    Filter+
Helligkeit
    Schliessen
    Filter-
    Filter+
Farbe
    Schliessen
    Filter-
    Filter+
Dof
    Schliessen
    Filter-
    Filter+
Bloom
    Schliessen
    Filter-
    Filter+
Gore(To do)
    Schliessen
    Filter-
    Filter+
    Gesundheit 25%
    Gesundheit 35%
    Gesundheit 45%
    Gesundheit 55%
Tools
    Schliessen
    Alles aktivieren
    Alles deaktivieren
    Preset speichern
    Preset anwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Mod voller Vorfreude mal ausprobiert aber ich muss sagen, so schön es auch aussieht, ich kann mich nicht konzentrieren und das geht mir total auf die Augen...
Bin ich da ein Einzelfall? :(
Ansonsten ists aber schön für Screenshoots und Co.
 
Eigentlich gäbe es schon eine neue Version des Mods(habe den Link gestern eingereicht), womit man Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Farben, Dof und Bloom separat und sehr subtil einstellen kann. Die Version 1.0 war eine Dampfhammer-Version, aber mit der neuen sollte es was für jeden Geschmack und Augen geben.
Ich würde dem nochmals eine Chance geben.
 
Hier mal ein paar Pics von den DoF-Reglern in Version 1.1, die von 0 bis 13 gehen. Ich denke, dass es da Einstellungen für jedes Auge gibt, von subtil bis extrem.
 

Anhänge

  • drwfx-dof-00.jpg
    drwfx-dof-00.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 261
  • drwfx-dof-04.jpg
    drwfx-dof-04.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 276
  • drwfx-dof-07.jpg
    drwfx-dof-07.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 247
  • drwfx-dof-10.jpg
    drwfx-dof-10.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 244
  • drwfx-dof-13.jpg
    drwfx-dof-13.jpg
    185 KB · Aufrufe: 272
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Danke :)
Die neue Version ist eine heftige Verbesserung, wo ihr die verschiedenen Filter-Möglichkeiten wie Sättigung, Kontrast, DoF, usw selbst kombinieren und fein regeln könnt.

Wenn euch die Version 1.0 allerdings nicht schmerzt oder ausreicht und ihr nicht gerne häufig updatet, dann lohnt es sich auf V1.2 zu warten, die in ein bis zwei Tagen online geht.

Bin gerade dabei, einen Gore-Modus einzubauen, der dunkelrote Filter wie in Shootern einblendet, wenn eure Gesundheit sinkt. Da ich ohne Hud auf Meister zocke, setze ich da besonders Gewicht drauf. Der Unterschied zwischen Leben und Tod ist da oft klein, aber mit diesem Gore-Modus habe ich ein optische Rückmeldung, ohne dass ich scheussliche Plastik-Statusbalken in der Szene habe. Das Entsetzen steigt natürlich auch, da ihr je nach Einstellung bei niedriger Gesundheit kaum mehr was seht.

Features:
-verschiedene wählbare farbliche Wirkungen und Stärken des Blut-Effekts
-einstellbare Schadensschwelle, ab wann die Wirkung der Filter eintritt(50%, 40%, 30% der Gesundheit)
-das Licht in der Szene kann ich nicht messen, aber zumindest wird die Wirkung der Filter auf Interior, Dämmerung und Nacht abgestimmt
 
Also irgendwie klappt das bei mir nicht. Wenn ich zum Beispiel auf Kontrast gehe und den Filter eins hoch setzen will bleibt er auf 0. Und unter Tools verändert sich auch nichts bei mir...
 
Kannst du mal versuchen, einen Save ohne Mod zu machen, dann den Mod aktivieren und diesen Save laden.
Die Scripte haben heftig geändert und da gibt es möglicherweise Interferenzen, habe ich auch schon gehört, dass es so geklappt hat.
Habe inzwwischen den Code für 1.2 noch ein wenig optimiert, aber die Bilder oben habe ich so schiessen können.
 
Kannst du mal versuchen, einen Save ohne Mod zu machen, dann den Mod aktivieren und diesen Save laden.
Die Scripte haben heftig geändert und da gibt es möglicherweise Interferenzen, habe ich auch schon gehört, dass es so geklappt hat.
Habe inzwwischen den Code für 1.2 noch ein wenig optimiert, aber die Bilder oben habe ich so schiessen können.

Jetzt gehts, wie schon die erste Version richtig cool. :) Für die ganz harten: Dreht mal alles auf 12 :lol:8)
 
Kannst du Screens davon posten? Jeder andere ist natürlich ebenfalls eingeladen, vielleicht mit den benutzten Werten, damit andere Leute eine Idee haben :)
 
uii muss ich gleich mal testen ... kann zwar Skyrim flüssig auf max spielen und über die ini selber auch ein wenig darüber hinaus aber
Mein Notebook is wohl nicht so überzeugt von ENB.
Obwohl die ini dafür wieder auf Ursprung gestellt wurde und Im Launcher AA von 8 auf 2 und AF von 16 auf 4 -.-
Ich kämpfe primär mit Pfeil und Bogen (gelegentlich mit Dolchen)
präzise zielen war unmöglich. Ein Möbelaster hätte ich evt. noch von innen getroffen :)
Am Ende hatte ich aus Frust ein Texturen Pack installiert welches 30% Saturation und 25% Contrast ermöglicht hat.
-.-
 
Mit einer guten Kiste kann man mit ENB UND diesem Mod experimentieren, aber auf einer schächeren oder einem Laptop ist mein Mod besser geeignet als ENB.
ENB hat Ambient Occlusion und einige Vorteile in Innenzellen, aber diese Effekte können auch gewalitg Leistung saugen. Hatte sogar einen ENB mit DoF versucht und das war für mich die reine Slideshow.
Wenn du in meinem Mod DoF auf 7 stellst, dann kannst du auch gut einen Step runter bei uGridsToLoad. Und mal im Ernst, selbst bei meinen aktuellen 7 auf uGridsToLoad sehe ich meinen Mod nur schon als reine Notwehr gegen das lumpige LOD.
 
Kam noch nicht zum testen aber werde ich jetzt nachholen.
Mit DoF muss ich erst experimentieren. Eigentlich mag ich klare Weitsicht. Mich nervt eigentlich nur die stets nebelige und blasse Optik dabei :(
Bekommt man die Sicht eigentlich klarer?
 
Ich hätte nichts gegen eine Weitsicht, wenn sich diese nicht wie eine halb fertige Modelleisenbahn mit ausgefransten Bäumchen anfühlen würde. Aber so ist DoF auf 7 bei mir Pflicht.
Nebelig ist es prinzipbedingt, aber mit einem erhöhten Kontrast kann man das teilweise abfangen.
 
ich habe die MOD nun auch ausgiebig getestet. Sie gefällt mir sehr.
Was super dabei ist, Skyrim hat mit meiner alten Sys sogar mehr Performance als ohne. (wohl durch die Unschärfe, habe diese auf 3)

Sättigung auf + 4, mit dem Kontrast experimentiere ich dann heute Nacht .
Die ENB-Serie ist damit definitiv gewichen.

Danke für die Arbeit
 
Was super dabei ist, Skyrim hat mit meiner alten Sys sogar mehr Performance als ohne. (wohl durch die Unschärfe, habe diese auf 3)
Danke :-D
Muss das mal genauer austesten. In Photoshop lässt sich ja ein weichgezeichnetes Bild kleiner abspeichern, aber ich kann es ohne Test mit Fraps kaum glauben, dass eine Weichzeichnung die Performance in Skyrim erhöhen kann.
 
Also ich hab jetzt auch etwas getestet und muss sagen ENB und co. können dagegen einpacken.
Wenn man Leistung open End hat und es keine Rolle spielt wenn man
konstante 80 oder 60 FPS hat kann man das machen aber ich mit meine 20-35 hab mir ein zweites Loch in den A**** gefreut als ich sah
wie supi dein Mod funktioniert.

Keine spürbaren Leistungseinbrüche!
Keine längeren Ladezeiten!
Keine mir viel zu komplexe Handhabung!
Deutsch! :D

Sieht richtig geil aus da macht das spielen gleich doppelt Spaß.
Einige Abstriche muss ich nur machen da so toll es auch aussehen kann ...stellenweise etwas überladen wirken kann in bestimmten Situationen.
Früh gegen 7-9 bekomme ich gelegentlich einen Flash wenn ich zum Brett raus komme und alles ist etwas übersättigt. :D evt.
muss ich auch noch ein wenig einstellen.
Damit kann ich leben aber falls du da etwas ...wie soll ich sagen Dynamik einbringen könntest oder besser gesagt es möglich ist
wäre das natürlich super.
Habe einige Screenshots gemacht. War so fanatisch und hab jeden Mist fotografiert nur weil es nun geil aussieht!
Hier habe ich mal einige :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 227
  • 2.jpg
    2.jpg
    128 KB · Aufrufe: 249
  • TESV 2012-02-15 23-25-11-18.jpg
    TESV 2012-02-15 23-25-11-18.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 232
  • 4.jpg
    4.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 248
  • 5.jpg
    5.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 243